Beiträge von Kuririn67

    Also, ich hab's jetzt im Forum noch nicht gefunden, deshalb frage ich hier mal neu an.
    Im neuen Arsenal steht ja nun, das alle Waffen 6 Slots für Modifikationen frei haben. Nun stoße ich auf ein Problem, was ohne Hausregel nicht gelöst werden kann ...
    Das "Propulsion System" für die Flugfähigkeit kostet 8 Slots ... wie soll das gehen, ohne das der SL Waffen mindestens 8 Slots zuspricht?


    Hab ich da was verpasst? Was meint ihr...

    SCARed
    Also, wenn ein magischer Ermittler kein Askennen hat, dann hat er den Beruf verfehlt, würd ich mal behaupten ...


    Wenn du überlegst, Werte von 4 und höher sind keine Seltenheit. Einen Wert von 2 müssen Ärzte mindestens haben um vernünftig operieren zu können und ein Facharzt hat dann noch Spezialisierungen ... also, da kommt schon was zusammen.
    Askennen ist ja für nen magischen Ermittler nun das minimum!!! Das ist ja seine Berufsgrundlage, Auren zu erkennen, wiederzuerkennen und zu zuordnen!

    Also ich habe Netto Erfolge jetzt so verstanden... um uns die Textstelle nochmal ins Gedächtnis zu rufen:
    "Der Magier kann den Gegenstand irgendwo in seinem Blickfeld mit einer Geschwindigkeit von Metern gleich seinem Magieattribut x Netto-Erfolgen bewegen."
    Für mich klang Netto-Erfolge so wie die Anzahl an Erfolgen, die er sowieso hatte ... ober sind damit die Anzahl an Erfolgen gemeint die der Magier noch nach Objektwiderstand und für die Masse nötige Erfolge drüber hat?

    Also, ich denke der Zauber Levitieren ist absolut overpowert ... was denkt ihr darüber?
    Ich gebe mal ein Beispiel ... in meiner Runde haben meine beiden Magier gerade letztes mal einen Stein mit dem Gewicht einer Tonne benutzt (Kraftstufe 6 - bzw. 6 Erfolge also) um einen Transporter zu stoppen. Dazu haben sie ihn unsichtbar gemacht ...


    Sollten sie jemals Wetwork machen müssen ... ist das irgendwie witzlos, wenn sie einfach einen 1 Tonnen schweren Stein mit ca. 26 km/h über ein Opfer fliegen lassen und dann den Zauber lösen....


    200kg pro Erfolg + Objektwiderstand + der Möglichkeit sich zu überzaubern... das ist meiner Meinung nach zu übel .. was meint ihr

    Mal so ne Frage,
    Meine Spieler haben seid Augmentation jetzt draußen ist, mir die Frage gestellt, ob sie mit einem Internen Radar auch "blind zaubern" können?!


    Radar Sensor:
    This device emits ultrawideband and terahertz
    radar in short stepped-frequency pulses. An expert system
    analyzes the Doppler shift in the bounced signals and converts
    the information into a three-dimensional “map” that overlays
    (or replaces) the user’s visual senses, similar in some ways to ultrasound.
    The advantage to the radar sensor is that it can “see”
    through walls and other materials, which appear as translucent. [...] It is unaffected by visual tricks like camouflage and Invisibility spells. It is unable to ascertain colors, lighting, or other visual features.


    Kann ich mit so was durch eine Wand zaubern? Mal so ganz offiziell betrachtet.