Levitation - 4.01D ... Overkill-Zauber?!

  • "Herr der Winde" schrieb:

    Bsp: Zauberer mit Mag 5; Log 4; Will 5; Spruchzauberei 6(+2) Manipulation Totem Rabe und ner Selbstgezauberten Domäne Stufe 5.


    ja ich weiß, dass der spruch im deutschen SM drind steht. aber den würde ich als SL sofort streichen. nicht umsonst haben sie ihn aus dem engl. SM wieder rausgeworfen (da findet er sich nur noch in der übersicht). das ding is dermaßen unbalanced ...


    ansonsten hat so ein zauber wirklich eine nette signatur. ok, die können die magier auch einfach wieder löschen. aber warum dann so kompliziert? für weniger entzug kann der mage das ziel auch mit einem extremgezauberten manablitz geeken. oder wirklich ein elementar heraufbeschwören. so ein kleiner unfall ... (und das wirkt auch um welten weniger verdächtig!).


    kurz und gut: ja, mages haben einfach noch wesentlich mehr möglichkeiten, leute umzubringen. aber es gibt ja immer die chance auf zeugen, irgendwelche hinweise (haare, fußspuren, datenspuren des commlinks, ...) die die zauberer mit dem tatort in verbindung bringen können. so what?

  • Also ich habe Netto Erfolge jetzt so verstanden... um uns die Textstelle nochmal ins Gedächtnis zu rufen:
    "Der Magier kann den Gegenstand irgendwo in seinem Blickfeld mit einer Geschwindigkeit von Metern gleich seinem Magieattribut x Netto-Erfolgen bewegen."
    Für mich klang Netto-Erfolge so wie die Anzahl an Erfolgen, die er sowieso hatte ... ober sind damit die Anzahl an Erfolgen gemeint die der Magier noch nach Objektwiderstand und für die Masse nötige Erfolge drüber hat?

  • ober sind damit die Anzahl an Erfolgen gemeint die der Magier noch nach Objektwiderstand und für die Masse nötige Erfolge drüber hat?
    Genau das :)
    und zusätzlich kann er maximal soviel Netto Erfolge wie Kraftstufe haben


    mit 1 NettoTanz
    Medizinmann

  • kann er nur so viele NETTO Erfolge haben wie Kraftstufe oder GENERELL maximal so viele Erfolge wie Kraftstufe?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Erfolge generell. Mit einem Stufe 1 Levitationszauber kannst du eben keine Tonne heben! Auch nicht langsam!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.