Piraten: Taktiken und techniken

  • Wie sieht es denn bei einem ganz normalen ohne Karma gebundenen Geist aus, welcher einen Ferndienst erledigt, in dem er das Schiff bewacht?


    Der zählt ja wohl zu den gebundenen Geistern oder?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Serrax" schrieb:


    Und dieser per Karma gebunden Geist zählt nicht mehr zu der Maximalzahl der gebunden Geister. Und weil nach dieser "Karmabindung" auch alle weiteren Dienste verfallen...


    ... ist es imho zweifelhaft, daß der Magier den "Tod" des Geistes noch mitkriegt.



    Ja meinetwegen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, das ein Magier einen Geist per Karma als Matrose verpflichtet. Warum sollte er das tun ?


    Ich würde eher denken, das es ein normaler gebundener Geist ist.

  • Aus den selben Gründen, aus denen er einen Verankerungshüter, oder Maskierungs-, oder Angriffshüter , oder Intensivierte Zauber zur Verfügung stellen könnte: Für Geld, Einfluss oder auch für zukünftige Gegenleistungen seitens der Vertragspartei.

  • "Harbinger" schrieb:

    Aus den selben Gründen, aus denen er einen Verankerungshüter, oder Maskierungs-, oder Angriffshüter , oder Intensivierte Zauber zur Verfügung stellen könnte: Für Geld, Einfluss oder auch für zukünftige Gegenleistungen seitens der Vertragspartei.


    Ja sicher, aber welchen Vorteil hat er durch den Karmamatrosen ? Ich habe das noch nie gemacht, deswegen ist mir das nicht so präsent.

  • SirDrow :


    "SirDrow" schrieb:

    Wie sieht es denn bei einem ganz normalen ohne Karma gebundenen Geist aus, welcher einen Ferndienst erledigt, in dem er das Schiff bewacht?


    Der zählt ja wohl zu den gebundenen Geistern oder?


    Ja, stimmt genau.


    In SR4 behält der Beschwörer den Kontakt zum Geist im "Ferndienst". Das war in SR3 nicht so.



    Blink :


    "Blink" schrieb:

    Ja meinetwegen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, das ein Magier einen Geist per Karma als Matrose verpflichtet. Warum sollte er das tun ?


    Nun, wie schon geschrieben wurde, dürfte dies eine teure, aber doch sehr übliche Form für Astralen Schutz sein.



    Der Geist bewacht dann für 1 Jahr und 1 Tag den Ort und kehrt nach 28-Stufe Tag wieder zurück, wenn er verdrängt wurde.



    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich habe nicht behauptet, der Karmamatrose wäre günstig, aber wenn dein Auftraggeber für ihn bezahlt, was juckt es dich?


    Ja, SCs werden seltener eingestellt, weil die eher noch Geld drauflegen wollen, um an mehr Karma zu kommen, aber auch hier denken nicht immer alle langfristig und einem NSC Mage ist eine langfristige gute Geschäftsbeziehung zu nem Großen sicher recht(wenns ins Konzept paßt etc...).


    In der Magie sind mit knapp 60 Jahren nicht alle Möglichkeiten ausgelotet worden, deshalb kann sowas durchaus ein Forschungsprojekt, oÄ. sein (wird ein Container mit Hüter häufiger von Crittern angegriffen etc).


    Andernfalls ist die Fracht evtl so wertvoll für den Kon, dass der preis der Sicherheit wenig zählt (wobei ich den meisten SL da wenig wirtschaftliche Maßnahmen nachsage).

  • "Harbinger" schrieb:

    Andernfalls ist die Fracht evtl so wertvoll für den Kon, dass der preis der Sicherheit wenig zählt (wobei ich den meisten SL da wenig wirtschaftliche Maßnahmen nachsage).


    Vermutlich rentiert sich das schon aufgrund der geringeren Versicherungsprämien für den Reeder...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Was gibt es besseres als nen fliegenden Wasserschaden an Deck?


    Wenn der explizit drauf eingeschworen ist die Fracht nicht zu versenken und auch vor Spritzwasser zu schützen...meinetwegen.


    Glaube aber, dass die Biodrohnenghule weniger Dreck machen (einfach Tagsüber in ihren Container lenken).

  • Zitat

    Was gibt es besseres als nen fliegenden Wasserschaden an Deck?


    Wenn der explizit drauf eingeschworen ist die Fracht nicht zu versenken und auch vor Spritzwasser zu schützen...meinetwegen.


    :roll:


    Weil der Geist ja permanent materialisiert sein muß, nicht wahr... ?!!!

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Der Geist bewacht dann für 1 Jahr und 1 Tag den Ort und kehrt nach 28-Stufe Tag wieder zurück, wenn er verdrängt wurde.


    Ahh, alles klar, das hatte ich nicht mehr parat.


    Ok, das ist ein Argument, wenn auch nicht für einen Schiffscontainer, aber im Prinzip sehe ich den Vorteil dann deutlich :-)

  • Blink :


    "Blink" schrieb:

    Ok, das ist ein Argument, wenn auch nicht für einen Schiffscontainer, aber im Prinzip sehe ich den Vorteil dann deutlich :)


    Naja, kommt generell drauf an, wie viel ein solcher Wachgeist kosten würde.


    Es wurden pro Karma-Punkt schon (bezüglich SR3 und SR4) ca. 5.000 Nuyen Cash genannt, was ich auch für realistisch halte.


    Dann käme so ein 4er Wachgeist wohl so auf 20-25K Cash.


    Und ich denke, in einen Container passt schon viel Wertvolles rein. Darüber hinaus - wie gesagt - gibts wohl einen Rabatt bei der Versicherungsprämie.




    Harbinger :


    :roll:


    Wenn Du keine Ahnung hast, dann poste einfach nichts.


    Denn selbst materialisiert "verlieren" weder Geister noch Elementare etwas von ihrer materialisierten Gestalt. Selbst elementare Angriffe aus der materialisierten Gestalt heraus müssen nicht zwangsläufig Materie hinterlassen.


    Und solange es kein Stufe 10 Geist in Großer Gestalt ist, sollte ein Schiff - vor allem eines, was lohnt beschützt zu werden - ein paar Tropfen aushalten

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Es ging mir auch eher um die Anwendung von Natürlichem Zauberspruch etc.


    Wenn Geister alleine gelassen werden, mit einer langweiligen Aufgabe, kann der Rahmen des vom Beschwörers gegebenen Befehls in gewissen Grenzen voll ausgenutzt werden.


    Geisterkräfte sind alles andere als harmlos und Boni wie zB Energy Aura können ja durchaus destruktive Energien freisetzen.


    Was der Fracht im Kampf nicht unbedingt zusätzlich zugute kommt, es sei denn, der Beschwörer denkt daran, dem Geist explizit aufzutragen zB seine Schutzkräfte für die Fracht/evtl Mannschaft zu nutzen.


    Tut er das nicht, kann der Geist in voller Übereinstimmung mit seinem Befehl eine Menge Schaden anrichten.