Powergaming

  • Ach, kommt schon, habt ihr noch nie vom Kugelbeschleuniger gehört? Der beschleunigt die Kugeln auf anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit. Entwickelt wird er von ThorIndustries

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Thor Industries? waren das nicht auch die, die diesen praktischen foki-halter zum umschnallen auf den markt gebracht haben?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "cerbero" schrieb:

    Ist so oder so lachhaft, wenn das Geschoss dauerhaft eine vertretbare Mündungsgeschwindigkeit beibehält (unmöglich, wir schießen ja nicht im Vakuum) bleibt dem Ziel immer noch irgendwas über 10 Sekunden um sich irgendwohin zu bewegen... Schön doof wer so schießt *g*


    Das meinte ich mit "Vorhalt" ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @Alec
    Wart mal... stimmt! Und die haben doch auch diesen ungeheuer praktischen Entzug-absaug-generator (zieh dir selbst den Entzug ab und gib ihn an einen Feind weiter) entworfen

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • das könnt ich mir eher von aztec vorstellen. ein foki mit gebunder opferung, hergestellt von einer blutmagiergruppe...


    aber die wurden sicher von Thor Industries aufgekauft...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • und übrigens ist es ein FokUS. Die Foki, der Fokus. Ok? Nur mal so.
    Thor Industries haben übrigens seit neuestem auch schon Geisterfoki mit Kosten 1Nuyen/Stufe und Verfügbarkeit Stufe:20/1Stunde. Ebenso Waffenfoki. Und Kraftfoki. Ach ja, und den Keine-Fokus-Abhängigkeit-Fokus natürlich erst recht, aber der ist ja schon Grundausstattung und muss nicht weiter erwähnt werden...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Cifer" schrieb:

    Da wir grad von 1984 sprachen: Hätte es nicht 'der große Bruder' sein müssen?


    Da dies hier ein Rollenspielforum ist, habe ich die Brücke zu "Paranoia" geschlagen. :) Bist Du glücklich, Bürger?

  • Um dem Thema Powergaming mal einen Schubs zu geben :


    Ich hab mal versucht nen Powergaming-Pappnasen-Cha mit 750 Karma zu machen. hab mittendrin aufgehört weils keinen Spass gemacht hatt.
    (bin wohl nicht für Powergaming geeignet :? )


    Ausserdem finde ich,dass Powergaming-Chas nur halb so Sch&%$§§
    sind wenn der Spieler keine Ahnung hatt- Situation:
    heftiger Vodoo/Sam lässt sich am Seil herab und 10 Sicherheitsgardisten
    (die vorbereitet waren) nehmen Ihn unter Feuer,weil der grundlegendes vergisst. nur nach heftiger Diskusssion mit dem SL (Seuffz :roll: )
    wurde der Cha nicht ge"shishkebap"t


    mit listigem Tanz
    Medizinmann

  • Meinst du mit grundlegendes Sachen wie den "Gehärteter Panzer" Stufe-20-Zauber? Oder doch den "Gebäude-Bet-Blitz" der dafür sorgt, dass alle Leutz im Gebäude auf einen Schlag einschlafen weil sie die Wil(65)T-Bet-Probe nicht schaffen?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wie jetzt, da muss man sich selber drum kümmern?
    Wozu hat man sein Team? Die sollen das gefälligst vorher eben ausknipsen!!


    BTW: die Kombi aus Elektronik-B/R 8 mit Enzephalon, Zerebralbooster, Hochleistungsgelenken und Mnemoverstärker zum weiter Lernen ist der Tod jedes Magschlosses...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich meinte damit so Grundlegende wie Rückendeckung,vorsichtiges vorgehen,Deckung suchen,etc.
    Der Cha liess sich einfach Kopfüber am Seil runter(Sah Zwar Cool aus,aber ratet mal wohin die Wachen zielten)sprang dann in den Fahrstuhlschacht,zückte dann erst seine 2 Blendgranaten und warf sie
    (fehlte nur noch das er GRANATE ! brüllte).- Die Wachen hatten Natürlich genug Zeit sich vorzubereiten(Dass Sie nicht sofort geschossen haben...Naja der SL war schon sehr Nett).


    (Um jetzt mal Anzugeben: ich hab das nacher sehr einfach gehandelt: erst vorsichtig runtergelassen,dann 20er Ladung Betäubungsgas
    geworfen,dann 2 Granaten(1xBlitz,1x Schock) die Verwirrung ausgenutzt,runtergesprungen,in Hocke Deckung gegeben und mit dem 2ten Söldner(der Handlung aufgespart hatte und sofort hinterhersprang)
    die letzten 2 stehenden Wachen "Neutralisiert"


    mit Listigem Tanz
    Medizinmann

  • Bis auf die 20er Ladung B-Gas hört sich das nicht anders an als bei Shadowrunnern...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson