Publikationen die man einfach haben muss

  • Ahoi!


    Ich spiele SR seit ein paar Jährchen jetzt, bin also mitten in SR3 eingestiegen. Mir ist jetzt seit ich hier im Forum aktiv unterwegs bin, aufgefallen dass ihr immer öfter meint, das steht da, und das steht da.
    Ich meine jetzt vor allem Hintergründe.


    Also: Welche Bücher sollte ich unbedingt haben, um die SR-Welt möglichst gut zu erfassen?


    Ich habe(Hintergrund):
    DIDS II
    Brennpunkt ADL
    Auftraggeber Handbuch
    Jahr des Kometen
    Sprawl Überlebenshandbuch
    Systemausfall
    München Noir
    Schattenstädte
    SOX


    Was ich schon bestellt habe:
    Feind meines Feindes


    Was fehlt?
    Besonders würden mich Infos über die BigPlayer reizen, mit denen ein Runner zwar nie in Kontakt kommt, die aber alle Fäden im Hingergrund ziehen. Konzerngerichtshof etc. Wo zum Beispiel find ich Infos übers Zürich Orbital, und was ist das eigentlich genau?


    grooce,
    Mindflayer

  • Drachen der 6. Welt < = größere Spieler findest du wohl kaum *g*
    Megakons < = alles was du über die großen Spieler wissen musst. . mehr oder weniger
    Das Zyrich Orbital ist eine Raumstation auf der unter anderem der Konzerngerichtshof und die Konzernbank situiert sind

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "mindflayer" schrieb:

    Wo zum Beispiel find ich Infos übers Zürich Orbital,


    In Niemandsland steht ein kurzer Abschnitt dazu drin, aber eher allgemeine Informationen über Herkunft und Aufbau der Station.


    Von den Hintergrundquellenbüchern fand ich bis jetzt Bug City am besten, das ist aber SR2, liegt 15 Jahre hinter der aktuellen Timeline und ist natürlich außerdem längst vergriffen.

  • Für alle Gruppen die in Seattle spielen ist das New Seattle Quellenbuch auch einen Blick wert.


    Oder Nordamerika in den Schatten welches als legalen Download zur Verfügung steht:
    http://www.eisparadies.org/fil…erika_in_den_Schatten.zip


    Nicht wirklch zwingend aber dafür umsonst -Dunkelzahns Testament:
    http://www.eisparadies.org/fil…dunkelzahns-testament.pdf

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hm, was hab ich denn was wichtig ist...(ich rede natürlich von 3.01)


    Also mal abgesehen von den üblichen Regelbüchern wie das GRW, Rigger 3.01, Schattenzauber 3.01, Arsenal2060 sind als Quellenbücher sehr gut (unabhängig von der Edition):


    Unterweltquellenbuch
    Handbuch Konzernsicherheit (2.01, Werte müssten angepasst werden)
    New Seattle (unverzichtbar für jede Kampagne die da spielt!!)
    Konzernkrieg
    Megakons
    Deutschland in den Schatten II
    SPRAWL Überlebenshandbuch
    STATE of the Art 3.01

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • mir persönlich hat das sox sehr gut gefallen. genauso wie das emergence (leider schneidet sich dieses ziemlich mit den restlichen matrix angelegenheiten seit system failure, hat aber dafür mMn mit das beste artwork). beides sr4.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "mindflayer" schrieb:

    Welche Bücher sollte ich unbedingt haben, um die SR-Welt möglichst gut zu erfassen?


    Die 'Shadows of' Serie.


    "mindflayer" schrieb:

    Besonders würden mich Infos über die BigPlayer reizen, mit denen ein Runner zwar nie in Kontakt kommt, die aber alle Fäden im Hingergrund ziehen. Konzerngerichtshof etc. Wo zum Beispiel find ich Infos übers Zürich Orbital, und was ist das eigentlich genau?


    Neinein, das kann Dich laut offizieller Aussage von FanPro garnicht interessieren. :roll:
    Deshalb wurde das 'Corporate Download' nie übersetzt... da steht aber der Kram über Konzerne und ZoB.


    BTW: Die Big Players kann man als Runner kaum meiden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld