"Spell Vandyke" schrieb:Wenn sie den bloss eine bessere Wahrnehmung hätten, wäre es kein Intelligenzbonus, sondern würde im Text erwähnt stehen das sie [Hier Zahl einsetzen]w6 Bonuswürfel für Wahrnehmungsproben bekommen
was aber nicht der Fall ist
Nein, Intelligenz ist in SR3 leider mehr die Wahrnehmung als echte Intelligenz, und ich denke auch das die Boni in den Geistigen Attributen in SR4 komplett verschwinden werden, denn kein GW ist intelligenter als ein Metamensch. Wieso ich das sagen kann, schaut euch doch mal Technomancer bzw. Otaku an, alle Otaku bekamen Boni auf alle Geistigen Attribute wo sind die bei TM hin? Ganz richtig sie wurden dem Balancing geopfert und ich trauere dem auch nicht hinterher, man braucht es nicht um Otaku zu spielen.
Aber das führt wieder in ein anderen Bereich, den des "Wie kann ich "Durchschnittsmensch" ein Genie überzeugend spielen?" ein ähnliches Problem, welches wir seiner Zeit mit einem Offplayregelung gelöst hatten.
Die ganze Gruppe von Spielern kann dem Genie-Spieler Vorschläge unterbreiten, doch der Genie-Spieler selbst hat das letzte Wort, die Entscheidungsgewalt. Eben eine Lösung die nach dem Motto: "Mehrere Durchschnittshirne sind so gut wie ein Genie." arbeitet.
Seit wir aber SR4 spielen haben wir keine Supergenies mehr, was dem Spiel auch nicht schadet.
Ich selbst bin sehr gespannt wann und wo die GW-Regeln in SR4 auftauchen. Ich tippe ja auf das Running Wild, aber es könnte auch schon das Runner's Compendium werden.
"Medizinmann" schrieb:Ein bischen Offtopic,aber auch nicht richtig. Wer hat "I Am Legend" gesehen
(ein wunderbarer Film sogar besser als das Original)Ich muss immer an Sam denken
Ja ich kenne ihn. Und nein er ist nicht besser als das Orginal!!! Der Omega-Mann hat viel viel mehr charm als die neue Fassung und die computer generierten Mutanten fand ich einfach von der Umsetzung auch nicht so prickelnd.