Gesammelte Nachrichten, Werbung und sonstige Medien

  • Dieser Thread ist zum Sammeln von Shadowrun-Nachrichten, fiktiven Werbesprüchen und Inseraten. Das Ziel ist es, einer Kampagne mehr Farbe zu geben, indem man solche Nachrichten von anderen Kampagnen anderer Leiter für die Atmosphäre verwenden kann.


    Beispiel: In einer Kampagne fackeln die Runner in Seattle ein Warenhaus ab. Der Spielleiter schreibt eine Kurznachricht, und ein anderer Spielleiter kann die dann als Schnipsel verwenden - z.B. wenn Spieler fragen, was in den Nachrichten läuft, oder einfach als Hintergrundbeschreibung ("An einer abgesperrten, noch rauchenden Ruine vorbei geht's weiter, die Interstate hinauf, zum Treffen mit dem Johnson".


    Fiktive Werbesprüche aus anderen Kampagnen sind auch nützlich, um die eigene Kampagne detaillierter auszuarbeiten. (Bitte keine echte Werbung).


    Kurz, wenn ihr so etwas in der Art benutzt (Handouts und so weiter), könnt ihr es hier posten, und andere Leiter können es in ihrer Kampagne verwenden.

  • Nachrichten:


    AP: Putsch in Monrovia
    Sekondi: Nach dem Putsch in Monrovia, bei dem Präsident Francis Powell gestürzt wurde, ist das Schicksal des Präsidenten immer noch unklar. Nachdem zunächst gemeldet wurde, er sei im Präsidentenpalast getötet worden, wurde er in Sekondi im Hilton gesehen. Versuche, ihn zu interviewen, blieben aber erfolglos. Gerüchteweise gab es einen Zwischenfall im Hotel selbst.


    BBC World News: Ares dementiert Shiawase-Vorwürfe
    Atlanta: Ares dementiert jegliche Beteiligung am Putsch in Monrovia. Der Konzernsprecher: "Nur aus der Tatsache, dass die Putschisten Waffen verwendet haben, die möglicherweise einst von Ares hergestellt worden sind, kann man nicht ableiten, dass Ares selbst involviert ist. Durch die Qualität unserer Produkte bedingt, werden sie oft gebraucht weiterverkauft." Die in der Matrix sich verbreitenden Videoclips, die den Einsatz einer Ares Grandslam 2 gegen einen Helikopter und eine Korvette der Shiawase Security, die die Anlagen des Konzerns dort schützen sollten, wurden nicht kommentiert, ebensowenig die Frage, ob die Verkäufe dieses Waffensystems dadurch gesteigert wurden.


    CLN: Hurrikan "Susan" schwächt sich ab.
    Miami: Der Hurrikan "Susan" wurde nach dem Durchqueren von Südflorida zum Tropischen Sturm herabgestuft. Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten sind im Gange. Über Opferzahlen ist noch nichts bekannt, gemäss dem Gouverneur von Südflorida ist aber mit keinen grösseren Schäden an Infrastruktur oder bevölkerung zu rechnen. Die durch den Sturm unterbrochenen Schiff- und Flugverbindungen sind inzwischen wieder in Betrieb.


    CLN: Schiesserei in Flugzeughangar in Lake Wales noch ungeklärt.
    Tampa: Wie der Sheriff in Lake Wales mitteilen lässt, ist die Untersuchung der Schiesserei auf dem Regionalflughafen in Lake Wales, die mehrere Tote forderte und einen Hangar, ein Privatflugzeug und einen Helikopter zerstörte, erst am Anfang. Zur Identität der Opfer machte er keine Angaben, auch nicht zu möglichen Motiven. Fragen, ob sich Gerüchte über eine Kommandoaktion von Söldnern bestätigen liessen, tat er als Spekulation ab und verwies weitere Fragen an die Militärbehörden der CAS.

  • Nachrichten:


    CLN: Umweltschutzkonferenz beginnt in Key West
    Key West. Die diesjährige Umweltschutzkonferenz der Caribbean League wurde gestern Abend mit einem Dinner in Key West eröffnet. Für die nächsten drei Tage werden Repräsentanten von Regierungen und Industrie in der luxuriösen Umgebung des "West Palace Hotel" darüber debatieren, wie man die Umwelt - eines der wichtigsten Grundlagen für die Tourismus-Industrie - noch besser schützen kann. Gunderson-Sprecher Thomas Sanchez ist zuversichtlich, dass auch an dieser Konferenz grosse Fortschritte erzielt werden können.
    Umweltaktivisten starteten eine Netz-Kampagne, die die Konferenz als "Feigenblatt der Umweltsünder" bezeichnet, und darauf hinweist, dass zahlreiche lokale Konzerne in der Caribbean League Sondergenehmigungen und Ausnahmebewilligungen erhielten, während andere, nicht eingesessene Unternehmen ihre Anlagen immer wieder nachbessern müssten.

  • Erneute Umweltkatasthrophe in der Nordsee:
    Gestern Nacht gab es mehrere große Explosion auf der Offshore-Plattform SeaWorldTwo.
    Dabei wurden der Reaktorkern und die Ölleitungen zerstört.Dies führte dazu das mehrere Tausend Kubikmeter Schweröl und ein dutzend schwer radioaktive Uranbrennstäbe ins Meer gelangten.
    Die erste Vermutung eines terroristichen Anschlags durch TerraFist oder Green War konnte nicht bestätigt werden.Die Leitung der Plattform spricht von einem System bedingten zwichenfall der ohne Probleme behoben werden kann.Wie wir aus sicheren Quellen erfahren haben wurden aber gegen 3 Uhr früh mehrer Explosionen gesehen noch bevor Öl austrat oder der Reaktor beschädigt war.

  • Nachrichten:



    ...diesbezüglich auf keinen Konsens.


    Seattle.
    Heute Nachmittag wurde ein Anschlag auf den bekannten Autor der Ökosparte, Humphrey Dillan, verübt.
    Der als sehr zurückgezogen und menschenscheu geltende Schrifsteller gab gegen 15 Uhr Ortszeit eine seiner seltenen
    Autogrammstunden.
    Die Sicherheitsvorkehrungen waren überdurchschnittlich, dennoch konnte eine Gruppe, von vermutlich 3-6 Aggressoren,
    die Personenschützer gewaltsam überwältigen.
    Dillan starb laut DocWagon-Sprecher durch die Druckwirkung der eingesetzten Sprenggranaten.


    Das Wetter.
    Morgen vormittags fällt bei 0 Grad Schneeregen, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad.
    In der Nacht bildet sich bei etwa 1 Grad Nebel.



    Ihnen noch einen schönen Abend, wir melden uns mit weiteren Top-News in einer halben Stunde.

  • Nachrichten:


    CLN: Demonstration gegen Umweltschutzkonferenz artet aus - 1 Toter, 14 Verletzte
    Key West. Bei einer genehmigten Demonstration vor dem West Palace Hotel in Key West gegen die dort statt findende Umweltschutzkonferenz der Caribbean League kam es zu Ausschreitungen. Als ein Brandsatz gegen das Hotel geworfen wurde, musste die Polizei eingreifen und setzte Gelgeschosse und Tränengas gegen die Demonstraten ein. Bei der Festnahme der Demonstranten kam es zu Handgemengen, in deren Verlauf mehrere Demonstranten verletzt wurden, einer davon so schwer, dass er anschliessend verstarb.
    Wer den Brandsatz geworfen hat, ist zurzeit nicht bekannt - formell wurde noch keiner der Verhafteten angeklagt.



    CLN: Mutmassliche Mörder bei Verhaftung getötet
    Key West: Heute Morgen wurden zwei Temporär-Angestellte des West Palace Hotels entführt. Aufgrund einer Augenzeugin wurde eine Grossfahndung nach zwei tatverdächtigen Orks eingeleitet. Am Nachmittag wurden zwei in einem gestohlenen Wagen fahrende Orks von der Polizei erschossen, nachdem sie auf die Aufforderung, anzuhalten, nicht reagiert hatten. Wenige Stunden später entdeckte ein Fischer zwei im Meer treibende Leichen, die als die vermissten Hotelangestellten identifiziert wurden. Während die lokale O.R.C. Organisation sich gegen jede Vorverurteilung der beiden getöteten Orks verwehrt und von einem möglichen weiteren Fall von institutionalisierten Rassismus spricht, gab der zuständige Untersuchungsrichter an, dass Indizien für eine Täterschaft der getöteten Orks sprächen.



    CLN: Konferenz überschattet von magischen Todesfall
    Key West: Ein Apero auf dem Dach des West Palace Hotel in Key West wurde von einem magisch verursachten Todesfall überschattet. Laut Augenzeugen war die Sicherheit des Hotels dabei, einen offenbar verwirrten Gast zur Information zu führen, als dieser plötzlich blutend und zuckend zusammenbrach und kurz darauf verstarb. Erste Ergebnisse der Obduktion ergaben klare Hinweise auf Tod durch magische Manipulation, möglicherweise toxischer Art.

  • Nur IIRC - KE hat schwarze Uniformen, LS rot-blaue und blau-weiß war der deutsche Sternschutz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm mir persönlich gefällts in schwarz auch besser. hat definitiv was!

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • CLN: Piratenangriff nördlich von Jamaica - ein Schiff versenkt


    Kingston. Eine Mietyacht mit einer Gruppe Touristen wurde nördlich von Jamaica von einem unbekannten Schiff angegriffen. Das mutmassliche Piratenschiff wurde durch die Leibwächter der Gruppe versenkt, wobei ein Mitglied der Crew getötet wurde. Im Verlauf des Gefechts kam es zu einer Kollision, wobei die Yacht beschädigt wurde, jedoch aus eigener Kraft den nächsten Hafen anlaufen konnte. Bis anhin ist nicht bekannt, ob die Angreifer zu einer bekannten Piratengruppe zählten. Von den Touristen - Mitgliedern von Novatech System Engineering - wurde beim Angriff niemand verletzt. Kurz vor dem Angriff war eine Vermisstenmeldung abgegeben worden, die jedoch in der Zwischenzeit wieder zurückgezogen wurde.




    MovieNewsNetwork: Unfall bei Dreharbeiten


    Miami. Bei Dreharbeiten zu "Inside Treason - Hunted", einem neuen Trideo-Pilotfilm, in Miami wurde Mia Delgado, ein Stuntgirl, schwer verletzt. Gemäss Auskunft der Produktionsfirma ist die Verletzte inzwischen ausser Lebensgefahr, wird jedoch mehrer Wochen im Spital verbringen müssen. Die Szene sei aber mit einem Ersatz fertig gedreht worden und der Pilotfilm werde ohne Verzögerungen fertiggestellt werden.

  • CLN: Zwischenfall auf Sea Star


    Bahamas. Auf dem Kreuzfahrt/Casino-Schiff "Sea Star" wurde letzte Nacht ein Passagier entführt und ein Bodyguard getötet. Wie Ermittlungen ergaben, überfielen Unbekannte kurz vor Morgengrauen die Kabine von Ross Baker, überwältigten dessen zwei Bodyguards und Baker selbst. Beim nächsten Landgang wurde Baker von Bord geschafft. Aus gewöhnlich gutinformierten Quellen verlautete, dass der Bodyguard durch Magie getötet wurde. Bis anhin sind weder Lösegeld- noch andere Forderungen bekannt.

  • Wollen sie nicht schon immer anstatt mit ihrem Hund Gassi zu gehen unser breites Trideoangebot nutzen?


    Hier kommt die Loesung:
    AndroiDog uebernimmt diese laestige Pflicht fuer SIE. Fuer einen vorgegebenen Zeitraum sucht er selbststaendig
    die passende Route aus speziell vorgefertigten Kartenmaterial (nicht inklusive) und ist puenktlich
    wieder zu Hause.


    Jetzt! Fuer nur 1499,- Nuyen! Jetzt!




    Der anspruchsvolle Tierlbesitzer will fuer seinen Liebling auch unseren neuen Spielkameraden nicht missen.
    Fuer nur 499,- Nuyen gibt es nur heute einen RoboDog Ihrer Wahl als wertvolles Sparpaket dazu.
    Das ist ja wie Weihnachten, Independance Day und Thanksgiving auf einmal!

  • Guten Abend meine Damen und Herren hier ist CWYNBB-Seattle mit den Themen des Tages


    In Redmond kam es gestern Abend zu schweren Krawallen bei denen insgesamt 63 registrierte Bürger und zwei LoneStar-Angestellte starben. Laut einem Pressesprecher von LoneStar wurden diese Krawalle durch den Überfall einer Straßengang auf ein Streifenfahrzeug begonnen, das einen schwer gepanzerten Mann auf einem Motorrad verfolgte und dabei unabsichtlich sehr tief nach Redmond eindrang. Medienberichten zufolge töteten die Ganger die Polizisten worauf eine Schießerei um den Streifenwagen selbst und seine Ausrüstung begann die sich zu einem der schwersten Krawalle der letzten Jahre ausweitete. Es entstand nur geringer Sachschaden. Bürgermeisterin Sonya Scholl wurde bei den Krawallen schwer verletzt, konnte jedoch dank des heldenhaften Einsatzes eines DocWagon-HTR-Teams rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden. Eine Aufzeichnung des Einsatzes können sie für nur 7,95 auf http://www.DocWagon.kon erstehen. Scholl war, dank der hervorragenden Arbeit der DW Angestellten, bereits heute morgen zu einer Stellungsnahme in der Lage.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • der Link funktioniert nicht.. :mrgreen:
    ansosnten sehr schön

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wirklich netter Bericht Therverath,
    aber irgendwie ist es unlogisch, dass 63 Leute sterben.
    Wegen eines LoneStar Wagens...
    So toll ist der nun auch wieder nicht!
    Fünf ok, 10 vll, 20 grenzwertig aber niemals 63 Leute.
    Und warum sollte sich die Bürgermeisterin von was? mitten (!!) in den Barrens aufhalten? Hatte die keine Bodyguards?
    Aber sonst wirklich gut.


    Cortan

  • Niemand sagt, dass diese Leute bei einer Straßenschlacht um den Wagen getötet worden sind. Ich hab das bewusst vage gehalten da da was gelaufen ist, was verschleiert werden soll und wenn man mal nachdenkt: 63 registrierte Bürger wurden getötet, in Redmond...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)