Ich habe mich gestern mit einem anderen SL unterhalten und wir hatten beide vor kurzem ein gemeinsames Problem:
Wir hatten eine bedrohliche Situation, in die sich die Runner/Abenteurer selbst hineinmanövriert hatten, bzw. durch den SL im Spielverlauf hineingestoßen wurden.
Allerdings stellte sich trotz ausreichender Situationsdarstellung bei den Spielern oder den Charakteren keine Atmosphäre der Angst, bzw. der Verzweiflung ein, obwohl der Gegner sie voll in der Hand hatte (und sich eigentlich nur fragten, ob die Runner lebend oder tot nützlicher sind). Weder Fesseln, Dunkelheit, Schläge noch ernstgemeinte Todesdrohungen zeigten Wirkung.
In beiden Fällen zeigten die Spieler eine "der-SL-wird's-schon-richten"-Mentalität. Wenn der SL die Situation geschaffen hat, nachvollziehbar, aber wenn die Spieler selbst schuld sind??
Wie macht ihr das bei euch?? Einfach einen der Runner umlegen? Für Tipps wären wir euch dankbar.