[OP] Pemburu

  • Ich denke, Kiowa wird nicht groß etwas tun können.


    Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Gruppe wesentlich weiter als Drohnenreichweite ins Landesinnere vordringen wird?

  • Ja, das ist richtig (zumindest können die Pemburu es vermuten - sie wissen ja (noch) nicht genau, wo Hantu ist). Wie wollen wir es dann machen? Ich würde dich ungerne vom Run "aussperren".


    Kiowa könnte natürlich mitkommen und nur diejenigen Drohnen mitnehmen, die eine (nahezu) unbegrenzte Einsatzdauer haben. Es bliebe dann nur die Frage, wer das Schiff bewacht (vielleicht die zurückgebliebenen Drohnen?). D.h., falls Kiowa überhaupt der Typ für eine solche ungemütliche Dschungel-Tour ist :wink:

  • Eigentlich ist sie nicht der Typ dafür.


    Zunächst einmal wird sie versuchen irgendwie eine Möglichkeit zu finden, mit den Drohnen auf beiden Seiten Kontakt zu halten.


    Meine Idee ist folgende:


    - Eine Seite wird direkt kontrolliert.
    - Zur anderen Seite wird irgendwie eine Verbindung aufgebaut, die zumindest einen Kapitänsmodus erlaubt.


    Für eine solche Verbindung würde meiner Meinung nach jede Matrix-Kompatible Verbindung taugen, also alles was halbwegs flott Daten über die Distanz überträgt:
    1) Cell-Netz (Handy)
    2) Sat-Netz


    Da das Handynetz im Urwald vermutlich eher nicht so ausgebaut ist, wird die Wahl wohl auf eine Sat-Verbindung fallen.


    Das heißt: Sie braucht jeweils eine Sat-Schüssel mit Transceiver für SoS und Boot. Das sollte so etwa 2-5k kosten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese werden dann installiert und eine Verbindung eingerichtet. Da sie ja nicht so die begabte Deckerin ist, wird sie entweder einen Sat-Kanal mieten müssen, oder Xi (die Deckerin - ihr Kontakt) damit beauftragen (ebenfalls für Geld, denke ich), ihr eine solche einzurichten.


    Worauf die Wahl fällt, würde sie vor allem vom Geld und von der zu erwartenden Zuverlässigkeit abhängig machen. :?:


    Wäre das eine Variante, die für Dich funktionieren würde?

  • Es geht. Dann wäre sogar eine "echte" Drohnenverbindung zu den entfernten Drohnen möglich, nicht nur Kapitänsmodus.


    Die Hardware können wir uns aber nicht leisten.


    Das werden wir wohl auf SoS und Riverine ne Sat-Schüssel installieren und Kiowa wird vermutlich mitkommen, weil ich vermute, daß für den Schutz der SoS auch 2 Drohnen mit Kapitänsmodus reichen... oder?


    Alternativ bleibt sich auf dem Schiff und die Drohnen vor Ort werden halt die beiden Vektor- und die Condor sein. Dann könnte sie im Notfall mit dem Heli nachkommen und Euch rausholen.


    Irgendwie klingt Version 2 charmanter ;) Also doch wieder Kiowa auf der SoS... aber da ist wenigstens keine Mückenplage...

  • Es wäre in der Tat sicher nützlich wenn jemand ausser Nu noch an Bord bleibt. Denkt an die Adepten-Attentäter die uns auf Java entern wollten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ Sinner: Falls Tik einen der Unbekannten direkt hinter einem der Stapel riecht/hört könnte sie ja mit Zion Hilfe versuchen den Stapel umzuwerfen. Ansonsten würde ich vorschlagen Zion und unsere Japanische Reiseleiterin gehen voraus auf die Kasse zu, Tik deckt mit der Roomsweeper nach hinten. WIr nehmen nur leichte Waren mit die wir in einer Hand tragen und schnell fallen lassen können.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Na dann ... feuert Tik 2 Schrotladungen auf den Angreifer. Mit maximalen Choke für die Streuung damit der MW schön in den Keller fällt. Ach wie liebe ich die SR3 Schrotflinten-Regeln :mrgreen:


    Ach ja, angepasster Griff hat die Roomsweeper ja auch noch :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Denn Pool behalte ich erstmal zum Ausweichen - hab ja keine Rüstung :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)