[IP] Eiskalt

  • -60-


    Night Rain



    Nach einiger Zeit stand Night Rain ohne Hanna zu wecken auf, hinterliest ihrer Schwester eine entschuldigende Nachricht, mit dem versprechen später des Tages wieder zu kommen und entschwand aus der Wohnung.


    "... tut mir leid Sis, aber ich muss raus, muss mich ablenken... genießen dein friedliches Leben..."


    Unten in der Lobby stand der Sicherheitsdienst. Der graubärtige Mann schaute auf sein Display was vor ihm auf den Tresen stand. In der spärlichen Beläuchtung bemerkte er sie zu erst nicht.


    "Guten Morgen," meinte Night Rain "können sie mir ein Taxi zu Innenstadt rufen?"


    Der Mann schreckte auf und drehte den Kopf übermenschlich schnell in ihre Richtung. Er schien gute Reflexe zu haben. Night Rain muste ihn wohl überrascht haben, so sah zumindest sein Gesichtsausdruck aus.
    Night Rain lächelt ihn etwas verkrampf an, in ihrem Innern rasten ebenso alle Nerven auf 180 und entschuldigte sich.


    "Ja klar kein Poblem. Sie sehen aus als könnten sie kein Auge zutun"


    Schnell hatte er die fassung wieder gewonnen, währen er an seinem Terminal herum tippte.
    Night Rain atmete tief durch und lächelte ihn wieder an, erst nickte sie nur, meinte aber dann: "Berufsangewohnheit..."


    Night Rain versuchte das Eis zu brechen wärend sie auf das Taxi hoffte. "Sie müssen auch schon lange wach sein."


    Der Wächter sprach kurz in sein Kommlink: "Ein Taxi zur Chauseestrasse 15 bitte... Wie lange dauerts?... 5 Minuten... Ok wiederhören."


    "Ja ich bin schon da, seit sie da sind."


    Er erzählte ein bisschen über die Nachtschicht und das er sie nicht wirklich leiden kann. Aber man wäre ja Wachmann usw. Night Rain hörte zu und stellte gelegentlich die ein oder andere Frage, wartete aber an sich auf das Taxi. Alles schien normal und der Wachmann schien entspannt zu sein und nicht nervös. Nach 5 Minuten hörte man drausen ein Hupen. Night Rain verabschiedete sich dann und eilte zum Taxi.


    Der schmuddelige bärtige Fahrer fragte sie kurz und teilnahmslos "Wohin?"


    "In die Stadt irgendeine Bar die noch offen hat, bitte!"


    Er fuhr sie in die Innenstadt in die Nähe eines Clubs der noch offen hate. Danneben gab es auch ein 24h Kaffee das schon ab 5 Uhr Frühstück mache. Night Rain entschied sich schnell für das Kaffee und Frühstück.


    Drinnen saß ein Typ am Tresen, rauchte und trank Kaffee. Ein Pärchen schlief halb an einem der Plastiktische. Sonst war nicht viel los. Night Rain setzte sich daneben an den Tresen und bestellte Kaffee und ein Frühstück.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -61-


    Das Wasser der Alster sah eigenartig aus. Anders als sauberes Wasser. Bevor er sich weiter dem FHH näherte, wollte er sich noch Unterstützung holen. Der Ort war zwar alles andere als optimal, aber Black sammelte sich, konzentrierte sich. Das Mana des Astralraumes begann zu wogen, als er einen kleineren Luftgeist rief, doch irgendetwas stimmte nicht. Die Wogen wirkten unpassend - er spürte ein Ziehen in seinem Schädel, als die Energien an ihm zu zerren begannen. Mühsam kämpfte er dagegen an und überwand endlich den Widerstand. Es erschien kein Geist, aber das hatte er auch nicht mehr erwartet. Mit einem leichten Kopfschmerz flog er weiter, dem Hafen entgegen.


    Glücklicherweise waren die Patroullien nicht zu eng. Er sah in der Ferne etwas Kleines dahinzischen - vermutlich ein Watcher - als er sich den Gebäudekomplexen näherte. Die grau aufragenden Schatten der Hallen und mitunter auch der Container dazwischen boten ihm leidlich Deckung, als er sich an ihnen entlang schlängelte. Einige abgesperrte Gelände waren zusätzlich gesichert, dort huschten Wachgeister herum, die ihn jedoch ignorierten, solange er ihrem Terrain nicht zu nahe kam. Auch einige Barrieren waren zu sehen, die vermutlich Hüter waren und sensiblere Bereich schützten.


    Der Zwerg hielt kurz inne um sich die Lage der Zielhalle in Erinnerung zu rufen. Ja, das da vor musste sie sein.
    Ein Zaun umspannte das Gelände, bot seiner Astralgestalt jedoch keinen Widerstand, als er hindurchschwebte. Die Halle selbst war mehrere Stockwerke hoch und ein grauer, lebloser Moloch. Er meinte so etwas wie ein Tor auszumachen, das auf der Seite lag, von der er gerade kam. Aus Vorsichtsgründen erhob er sich in einige Meter Höhe, als er durch die Wand drang. Man wusste nie was einen hinter einer solchen Wand erwartete und er hatte nicht die geringste Lust, sich mit einem dualen Wachcritter anzulegen.


    Es zeigte sich jedoch kein Lebenszeichen. Er blickte auf mehrere Kisten hinab und etwas, das er für einen Van hielt. Dieser verströmte eine Aura von Schweiß und Anstrengung - vermutlich von den vielen Arbeitsstunden, die Lohnsklaven in ihm geschuftet hatten. Weiter hinten war die Halle geteilt. Im oberen Bereich war ein Anbau in die Halle eingelassen und der darunterliegende teil wurde von einer Barriere verdeckt, die er liebr nicht durchdringen wollte. Ein Alarm um diese Zeit hätte ihm die halbe Sicherheit der HAZMAT auf den Hals gehetzt, was völlig unnötig wäre. Also näherte er sich vorsichtig und schaute sich nur den Komplex darüber näher an. Als erstes landete er in einer Art Büro, was er aus den vielen Schränken und Computern schloss. Da hier alles tot war, hielt er sich nicht lange auf und glitt weiter. Angrenzend war ein größerer Raum, der mit seinem Tisch in der Mitte den Eindruck eines Konferenzzimmers erweckte. Vielleicht war es aber auch nur ein Pausenraum, wer wusste das schon. Es blieb noch ein letzer Raum, wenn ihn sein orientierungssinn nicht trog.


    Kurz zuckte er zusammen, als sich zum ersten Mal auf seinem Trip zum FHH Leben zeigte. Schnell beruhigte er sich jedoch wieder. In dem Büro, in dem er gelandet war, flankierten zwei Pflanzen friedlich einen großen Schreibtisch. Alles in allem war hier nichts los.


    Er seufzte, war aber gleichzeitig erleichtert. Ein letzer Blick aus der Rückwand der Halle ließ ebenfalls nichts interessantes erkennen, also erhob sich Black etwas und rauschte dann mit hoher Geschwindigkeit davon, bevor nochirgendwelche HAZMAT-Geister oder gar Magier aufkreuzten. Wenige Augenblicke später war er wieder in St. Pauli, die Verwahrlosung des Lokals schwappte wieder über ihm herein, als er seinen Körper in der gleichen Haltung wiederfand, in der er ihn verlassen hatte. Ein kurzer Blick auf die Uhr des Commlinks sagte ihm, dass der Trip nicht länger als eine halbe Stunde gedauert hatte.


    Die beiden anderen, die kurz zusammenzuckten, als er sich plötzlichwieder bewegte, schauten ihn neugierig an.

  • -62-


    Fingers


    Nachdem Black sich in den Astralraum verabschiedet hat, starrt Fingers noch
    eine ganze Weile auf den Körper des anderen Zwergs, um sicherzugehen, daß
    dieser tatsächlich noch lebt.


    "Das scheint bei denen ja tatsächlich so zu funktionieren."
    murmelt er fasziniert.
    "Ich hab das noch nie live gesehen ... hoffentlich passiert ihm nichts.
    Ein toter Zwerg wäre sicher nicht einfach zu erklären."

    Halb ernst gemeint, halb gescherzt versucht Fingers, sein Unwohlsein zu
    überspielen. Dann wendet er sich ganz an Jett.
    "Ich denke, ein Hovercraft wäre besser, damit kommt man sicher dichter
    an die Halle ran. Wie gesagt, wenn wir hier fertig sind, will ich mir den Laden
    nochmal selbst anschauen, was es da so an Sicherheitskrempel gibt.
    Und dann muß ich dringend schlafen, damit ich morgen abend fit bin.
    Bin mal gespannt, was Black hier so zu erzählen hat, wenn er wiederkommt."

    Der Zwerg bestellt noch eine Runde Kaffe, in der Annahme, daß die
    anderen beiden ebenfalls schon länger wach sind.


    Plötlich bricht es unvermittelt aus ihm hervor:
    "Mann, ich hab keine Erfahrung mit Teamwork. Machen wir das richtig? Muß
    ich noch was beachten? Seid ihr leise genug? Und wie zu Hölle ist man mit
    einem Hovercraft unauffällig?"

    Für einen kurzen Moment schaut Fingers Jett eher unglücklich an. Man merkt
    deutlich, daß es ihm gerade ganz lieb ist, daß Black zu diesem Zeitpunkt
    in anderen Sphären weilt.

  • -63-


    "Na klar wir fahren einfach mit dem Hover zum Pier und sagen Moin. Drek, natürlich brauchen wir für den Hover die richtigen Papiere. Ich kannte da mal eine Frau, die kann alles fälschen ..."
    Gerade im richtigen Moment kommt wieder Leben in Zwerg Nr. 2 so dass Jett seine Geschichte nicht weitererzählen muss.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -64-


    Night Rain


    Der Mann der neben dir sitzt und raucht hat ein Jokerhaftes, raubtierartiges Grinsen. Irgendwie scheint er eine Aura zu haben die Gefährlich erscheint. Nein, irgendwie doch nicht. Oder doch? Man ist sich nicht sicher aber irgendwie hat der Mann etwas an sich das ihn von der grauen Masse und vorallem von den Lohnsklaven abhebt. Vielleicht ist es sein bisschen Punkiger Stil wofür die Kleidung und die Stoffe aus denen sie zu sein scheint irgendwie doch nicht billig wirken oder ist es seine Selbstsicherheit mit denen er den Menschen in die Augen schaut und man das Gefühl hat als denke er das alles in seinem Blickfeld ihm zu gehören scheint.


    Er beobachtet dich nicht aufdringlich wie du bestellst. Er scheint dich nur beiläufig anzusehen und es wirkt natürlich aber nicht aufdringlich. Er zündet sich noch eine Zigarette an und schaut dich ein wenig länger an und scheint nachzudenken. Du erwartest schon das er dich gleich anspricht aber die Zigarette vergeht wortlos. Er bestellt sich einen Irish Coffee und wärmt sich eine Hand beiläufig an der Tasse auf. In dem Caffee ist es ruhig nur die Bässe von nebenan dringen gedämpft durch die Wände nebenan. Kurz stoppt de rBass und man hört Leute Jubeln. Es ertönt wieder der Tiefe Ton und die Party geht wohl weiter.


    Den Mann scheint das nicht zu stören. Du hast auch den Eindruck das er öfters hier ist und sich das Lokal bewusst ausgesucht hat. Er wirkt nicht müde und scheint wohl öfters die Nacht zum Tag zu machen.


    Dann fragt er dich als er sich wieder eine Zigarette ansteckt: "Ganz schön Kalt draussen was? Mieses Wetter wenn du mich fragst?" und nippt an seinem Hochprozentigen Kaffee.

  • -65-


    Er schaute sich kurz um und entspannte seinen etwas verkrampften Nacken. Die beiden anderen hatten ihr Gespräch unterbrochen, als er wiedergekommen war. Offensichtlich kannten sich die beiden. Black zuckte beim Gedanken daran kurz mit den Schultern, dann begann er zu sprechen, auch um die Stille auszufüllen.


    "Also die Halle selber sieht unspektakulär aus. Im Inneren gibt es einen Bereich, in den ich nicht rein konnte - 'ne Barriere. Wachleute oder sowas waren keine zu sehen. Aber was Kameras oder ähnliches technisches Zeugs angeht, kann ich nix sagen. Und wir müssen natürlich erstmal an das gelände überhaupt rankommen. Habt ihr beiden da in der Zwischenzeit was "ausbaldowert"?"

  • -66-


    Night Rain



    "... Gauner... Spieler... wohlhabend... und zwielichtig..."


    Night Rain möchte den Kerl vom ersten Moment an nicht. Trotzdem musterte sie den Man schon eine weile über den Spiegel hinter der Theke. Als er sie ansprach, trank sie einen Schluck Kaffe aus ihrer Tasse.


    "... Wetter!?..."sie seufzte innerlich.
    Ohne ihn anzublicken: "Nasskalt... aber wen interesiert das schon?"


    Sie wuste das ihn diese abweisende Antwort nicht abhalten würde. Aber wenn er was von ihr wollte, würde sie es ihm nicht leicht machen. Schliesslich war es erst 5 Uhr Morgens und sie hatte anderes vor.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -67-


    "Also die Halle selber sieht unspektakulär aus. Im Inneren gibt es einen Bereich, in den ich nicht rein konnte - 'ne Barriere. Wachleute oder sowas waren keine zu sehen. Aber was Kameras oder ähnliches technisches Zeugs angeht, kann ich nix sagen. Und wir müssen natürlich erstmal an das gelände überhaupt rankommen. Habt ihr beiden da in der Zwischenzeit was "ausbaldowert"?"


    Boba Jett schiebt dem zwergischen Magier ein neues Bier zu und antwortet:


    "Tja wir sind beim üblichen Problem: wie kommen wir rein und wieder raus? Ein Hover zu organisieren dürfte nicht schwer sein. Schwerer ist da schon die Entscheidung ob wir still und leise reingehen oder ne falsche Genemigung organisieren müssen. Wie groß sind denn die Kisten? Gibt es Gabelstablerdrohnen oder Transportfahrzeuge vor Ort?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -68-


    Night Rain



    Der Mann schien kurz zu überlegen, zuckte dann mit den Schultern und blickte raus auf die verregnete Straße. Night Rain wirft ihm einen Blick von der Seite zu.


    "...Hatte sie ihn vergrault...?"


    Nach einer weile schien ihren Blick zu bemerken und lächelte breit.


    "Ja intressiert hier echt keine Sau. Verdammter Sprawl! Aber hauptsache man hat Geld. Und davon genug." Er grinste noch breiter. "Dann kann einem das Wetter scheissegal sein oder?"


    Sie nahm einen Schluck Kaffee und blickte wieder in den Spiegel.


    "Ihnen scheint es ja nicht zu Mangeln..."


    Er blickte etwas erstaund von seiner Tasse Kaffee auf und schüttelte leicht den Kopf. "Nö nö"


    "... Was!... Erstaund es dich, das man deinen Punkklamoten ansieht das sie neu sind..."


    "Suchst du vieleicht einen Job? Ich hätte vieleicht etwas für dich. Ne Ordenltiche Stange Geld könnte warten."


    Jetzt war es Night Rain die ihn erstaund an sah. Aber nur für einen Moment dann wurde ihr Blick vorsichtig.


    "...ein Job!... ich bin wohl an einen Zuhälter geraten... das er klärt einiges..."


    "Viel Geld ist meist mit viel Einsatz verbunden... niemand hat was zu verschenken."


    "Ja das stimmt! Das stimmt!"


    Er lachte überzogen lauter auf und schlug mit der flachen Hand leicht auf den Tisch. Die Tasse vibrierte tortzdem leicht und die Bedienung zuckte kurz zusammen. Im gegensatz zu Night Rain, die den Mann vieleicht für unkontroliert hielt, aber nicht glaube, das er ihr gefährlich werden würde. Er beeruhigt sich jedoch schnell wieder und wand sich seinem Kaffee zu.


    "Ich würd auch nicht jeden Fragen." Er verfiel in einen Beileufigen Ton. "Aufgaben mit denen man nicht an jeden rantreten kann. Du verstehst doch oder?!"


    "Das trifft auf vieles zu..."


    "Naja" Er schaute auf die Uhr. "Ums kurz zu machen. Ein Freund von mir soll für mich in so einer Lagerhalle am Hafen was für mich "abholen". Nur leider lassen sie ihn da nicht rein"


    Er zwinkerte ihr zu. Sie hätte sich beinahe an ihrem Kaffee verschluckt, nahm einen Schluck und blickte sich hastig um.


    "Ist das ein Scherz oder ein Test?"


    Irgendwie schaffte der Kerl es, sie durcheinander zu bringen. Im Moment war sie soweit, das sie nicht mehr wuste, was sie von ihm halten sollte.

    "Kein Scherz, kein Test."
    Meinte er nach einem räuspert nun völlig ernst und geschäftlich drein blickend.


    "Und ich dachte sie wollen mich ablichten..."


    Noch einmal huschte ein raubtierhaftes Grinsen über sein Gesicht und er schien den Gedanken kurz abzuwägen.


    "Nein. Nur die Sachen im Hafen abholen. Bis morgen. Die Uhr läuft schon."


    Sie hatte wohl eingewillig, da sie weder gegangen, noch abgelent hatte.


    "Und für wenn arbeite ich?" Er deute auf sich. "Irgendeinen Namen oder Ort, wie soll ich sie sonst finden?"


    "Oh. Ich hab mich garnicht vorgestellt. Ich bin Holden und wer bist du?"


    Night Rain überlegte kurz. "Night Rain..."


    Er reichte ihr die Hand. "Okay. Bist du dabei?"


    "Um was geht es?"


    Er zündete sich eine Zigarette an und beugte sich zu ihr.


    "Ne Lagerhalle im Freihandelshafen. Räum die Halle aus mit nem Kumpel von mir. Der heisst Fingers und kennt sich mit sowas aus. Dann bringt mir die Sachen und ich vertick die für euch. Dann wird aufgeteilt. k?"


    "Wem gehört die Halle?"


    "Einem Konkurrenten von mir"


    "Selbes Geschäft?"


    "Selbe Branche."


    "In Ordnung, wie finde ich Fingers?"


    "Bist du dabei? Deal?"


    "Es wird es wert sein wenn Ihr jemand Fremden anzuheuert... Deal."


    Er blickte abermal auf die Uhr und schien in Eile.


    "Okay. Hier hast du alles wichtige. Seine Commlink Nummer und so weiter. Meld dich doch bei ihm in 20 Minuten. Ich warn ihn schonmal vor."


    Eine Short Message blinkte in ihrem Kommlink auf. Holden bezahlte sein Kaffee und machte anstalten zu gehen.


    "Machs gut Night Rain"


    "Ich vertrau ihrem Ruf."


    Er drehte sich noch mal um und schaut sie mit zusammengekniffenen Augen an. Dann ging er raus in die Morgendliche Kälte und ein schwall Kalte Luft kam herrein und wehte die um ihre Füße. Night Rain lächelte und wendete sich wieder ihrem Frühstück zu.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -69-

    Fingers


    Das Kommlink von Fingers zeigt in dessen AR-Umgebung ein kleines blinkendes Icon was ihm signalisiert das ein Anruf hereinkommt. Die RTG Nummer kennt er und er geht dran.


    Am anderen Ende ist Holden. Er informiert ihn kurz darüber das gleich eine Frau Namens Night Rain anrufen wird. Sie ist die neue Kraft bei dem Run und er könne sie wohl gut gebrauchen.


    "Gibts sonst noch was Chummer? Ich hab noch viel zutun. Wie läufts denn so bisher?"

  • -70-


    Während Fingers mit irgendwem telefoniert zündet Jett sich eine Zigarette an. Dabei bietet er auch Black eine an und sagt: "Also in Hamburg ein Boot zu ...leihen ...wird wohl kein Problem sein. Ausserdem steht doch Weihnachten vor der Tür - da werden Wunder war, oder? Mal sehen ob unser Mr Schmidt-Fingers nicht doch noch einen Hacker an Land ziehen kann."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -71-
    Fingers



    "Gibts sonst noch was Chummer? Ich hab noch viel zutun. Wie läufts denn so bisher?"


    "Geht ganz gut, wir planen grad unser Vorgehen ... Kann unsere Verstärkung mit Computern umgehen? Das würde helfen ... "
    Mit einem Gruß und dem Versprechen, am nächsten morgen anzurufen, wenn sie erfolgreich waren beendet Fingers das Gespräch.


    "Leuts, sieht aus als ob unser Auftraggeber noch jemanden gefunden hat, der uns helfen kann. Kennt Ihr den Namen Night Rain?"

  • -72-


    Fingers


    Holden konnte ihm nicht wirklich sagen ob sie Fähigkeiten mit dem Computer hatte oder nicht. Aber Fähigkeiten mehr oder weniger hatte ja jeder heutzutage irgendwie. Er wusste allerding wo sein kleiner Einbrecherkollege drauf hinauswollte.


    "Nein keine Ahnung. Frag sie am besten selbst mal" und
    "Sehr schön. Hoffe das das Ding dann bis Sonntag morgen über die Bühne ist."
    Sagte er und er hörte sich zufrieden an über die Verbindung die er mit Fingers aufgebaut hatte.


    Holden ging wieder weiter seinen Geschäften nach. Der Tag konnte noch lang für ihn werden.

  • -73-


    Nightrain


    Night Rain hatte mir Fingers kurz gesprochen und sich geswchäftismäßig für einen Termin verarbredet in einem Striplokal. Irgendwie kam ihr dabei ihre Errinerung an Holden und die Idee er könne sie vielleicht irgendwie ablichten wollen. Aber Fingers hörte sich einfach nicht wie ein Zuhälter an. Sie konnte die Gedanken daran aber nicht komplett abstellen. Es kam aber ihre Professionelle Einstellung zur Arbeit raus und sie machte sich auf den Weg dorthin. Nach etwa 15 Minuten war sie in der Seitenstrasse in der Nähe von der Reeperbahn angekommen.


    Vor dem Lokal blinkten die Neonleuchten und zwei besoffene Orks kamen aus dem Laden getorkelt. Sie beachteten Night Rain aber nicht sondern waren darauf konzentriert nicht über ihre eigenen Füße zu fallen.

  • -74-


    Jett bläst den Zigarettenrauch über die Köpfe der Zwerge hinweg:
    "Ein Schlepper wäre auch gut."


    "Das stimmt! In diesen Laden kommt sonst nie jemand."


    "Nee, doch nicht so'n Schlepper wie die Typen auf der Reeperbahn. Ich meine die kleinen Schiffchen die die großen Containerschiffe an den Liegeplatz bugsieren.


    Überlegt doch mal. Die Schlepper haben bereits eine gültige Kennung für den Hafen! Und die sind so unauffällig, die beachtet keiner.
    Zugegeben haben die praktisch kaum Frachtraum aber so viele Kisten können wir in der kurzen Zeit eh nicht holen.


    Was uns wieder zu der Frage bringt was genau da drin ist. Vielleicht haut dich jemand übers Ohr, Fingers? Der Wert könnte VIEL höher sein als unsere Bezahlung."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -75-


    Night Rain



    "...schmierige Absteige... gefällt mir nicht... aber bei so einem Job... was soll man erwarten..."


    Night Rain lies die besoffenen Orks stehen und betrat direkt das Lokal. Schlechte Musik, kalter Rauch und die Alkoholfane des Ladens schlugen ihr entgegen.


    Die junge Asiatin, die das Lokal betratt, war klein und von zierlichem Wuchs. Ihr Gang war trotz der frühen Morgenstunde beschwingt und zielstrebig. Ob wohl es Winter war, war sie gut gebräunt, jedoch war ihr feingeschnittenes Gesicht nicht geschminkt, was sie auch nicht nötig hatte. Ihr schwarzes Haar fiel ihr etwa ungebändigt bis auf die Schultern herrab und mit ihren großen dunkelrotbraunen Augen blicke sie wachsam durch den Rauch zu den Dreinen hinüber als sie sie in der schlechten Beleuchtung ausgemacht hatte. Sie trug einen grauen Catsuit, einen schwarzen Minirock, schwarze Stiefel und Handschuhe. Der leichte Stoff Trenchcoat konnte dem geübten Auge nicht verbergen das sie bewaffnet war.


    Ohne sich lange aufzuhalten, schritt Night Rain zu den Dreien am Tisch hinüber und hielt ihre Hände aber gut sichtbar.


    "... man kann ja nie wissen... die sitzen vermutlich auf heißen Kohlen... der Stimme nach ist Fingers wohl einer der Zwerge... und der Elf... irgendwo habe ich den schon mal gesehen..."


    "Guten Morgen... finde ich hier Finger?"

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -76-
    Fingers



    Was uns wieder zu der Frage bringt was genau da drin ist. Vielleicht haut
    dich jemand übers Ohr, Fingers? Der Wert könnte VIEL höher sein als unsere
    Bezahlung.


    Naja, wenn's euch beruhigt, können wir ja mal in eine oder zwei Kisten
    reinschauen. Allerdings wußte mein Kontakt auch noch nicht, was in den Kisten
    sein wird. Aber ich vertraue ihm soweit, daß er uns fair auszahlt.


    In diesem Moment betrat die angekündigte Verstärkung das Etablissement.
    Augenscheinlich war sie nicht von der "Atmosphäre" angetan.


    Guten Morgen... finde ich hier Finger?


    In einem Versuch souverän zu erscheinen antwortet Fingers:
    Jede Menge. Ich hab zehn und die Herren neben mir wohl auch.
    Falls Du jemanden namens FingerS suchst, bin das wohl ich.


    Mit einer Handbewegung fordert der Zwerg die junge Frau auf, sich mit an den Tisch zu setzen.


    Wie kannst Du zum Gelingen beitragen?

  • -77-


    Die Lady, die gerade das Lokal betreten hatte, gehörte anscheinnd in eine andere Welt. Sie sah zumidnest deutlich zu gepflegt aus elegant aus, als dass sie häufiger in solchen Läden verkehrte. Ausßerdem war solch gutes Aussehen ind dieser Gegen um diese Uhrzeit nicht immer völlig ungefährlich - ergo musste sie sich wohl ihrer Haut zu erwehren wissen.


    Black fand die Überlegungen des Elfen immer noch ziemlich krass. Mal ebend ein Schiff kapern, wenn er ihn richtig verstanden hatte. Insgesamt behagte ihm der ganze Job eher mäßig. Ein banaler Einbruch wie gewöhnliche Verbrecher. Er wusste zwar, dass er nach seinem Untertauchen weit unten angekommen war, aber bisher hatte er es vermeiden können, die Grenze zur Illegalität drastisch zu überschreiten. Vielleicht hielten ihn die anderen beiden auch wegen seines Namens für einen piraten. Bug hatte sich damals halb kaputt gelacht, als er ihm diesen Namen mehr im Scherz verpasst hatte.


    Das Rätselraten um den Inhalt der Kisten hatte sie aber auf jeden Fall lange genug beschäftigt, um die Ankunft der Lady zu ermöglichen. er rieb sich ein wenig die bleierne Müdigleit aus den Augen und straffte sich, als sie an ihren Tisch kam. Mal schauen was die Kleine drauf hat. Irgendwas gegen die ganzen weltlichen Sicherheitsmaßnahmen wäre sicher gut.

  • -78-


    Night Rain



    Night Rain nahm den kleinen Scherz den sie absichtlich angestoßen hatte, mit einem Schmunzeln entgegen. Sie drehte sich einen Stuhl herrum und setzte sich.


    "Freud mich Fingers..."


    "...irgendwie passend... in Anbetracht des Vorhabens..."


    "...nennt mich Night Rain."


    "Wie kannst Du zum Gelingen beitragen?"


    "Es hies, Ihr bräuchtet ne zusätzliche Hand? Klärt mich auf, dann sehen wir, was ich tun kann."

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • -79-


    Wow, das Asia-Girl bewegte sich wirklich elegant - vermutlich gesteigerte Reflexe.
    "Moin. Na sowas eine echte Lady! Na da soll doch nochmal einer sagen in diesen Laden verkehren nur Schlampen."


    Einige der "Schlampen" die Jetts Kompliment gehört hatten warfen ihm giftige Blicke zu die er aber ignorierte.


    "Im Moment sieht es so aus als brauchen wir in unserer lustigen Runde noch jemand der sich mit Infiltration und Hacken auskennt...
    Aber wo hab ich meine Manieren: Mein Name ist Jett. Was willst du trinken?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)