Spielarten der Metamagie

  • "Amano" schrieb:

    komisch ich krieg das ding nicht an.
    (Foki aktivieren / deaktivieren können nur Magier und deren derivate)


    Nein, Foki aktivieren können nur die Zauberer, die diese Foki an sich gebunden haben - auch nicht ein befreundeter Magier.


    "Amano" schrieb:

    also hab ich entweder n ziemlich teures schmuckstück (deaktivert), oder n barriereblocker (aktiviert)?? -- ist das doof


    Das Problem hast Du aber auch mit Zauberspeicher - und Verankerungsfokus ist nur die durch Metamagie erweiterte Version (vereinfacht gesagt). So soll es auch sein.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "Reaver" schrieb:

    Warum sollte der Fokus sonst trotz allem astral angreifbar sein...


    Ein deaktivierte Fokus ist nicht dual => auch nicht astral angreifbar, und ein Zauber, der nur auf der mundanen Seite gezaubert wurde, ist astral sowieso nicht angreifbar. Oder hab' ich jetzt die Bemerkung falsch verstanden?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Eine Verankerung mit Zauber (egal ob dieser wirkt oder nicht) ist aber ein aktiver Fokus...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jinx" schrieb:


    Den kann man aber mit Maskierung maskieren und schon leuchtet er nicht mehr. oder liege ich da falsch?


    jupp, das geht. solange die gesamtstufe aller zauber / foki auf dir kleiner oder gleich dem initiatengrad ist sogar automatisch. alles was drüber geht kann man mit einer exklusiven handlung auch maskieren, is aber nicht unbedingt einfach. aber sehr praktisch...

  • "Cheesus" schrieb:


    jupp, das geht. solange die gesamtstufe aller zauber / foki auf dir kleiner oder gleich dem initiatengrad ist sogar automatisch.


    Das ist aber nicht so oft der Fall oder wie viele von Euch haben Stufe 4-6 Initiaten?