[SR3] Hochleistungsgelenke + Aktionssoft

  • "Jabberwocky" schrieb:

    beherbergt speicher


    Nicht wirklich Speicher. Es wird mit einer bestimmten Megapulse Verarbeitungskapazität erworben.


    Natürlich kann man sich so eine Jukebox basteln/kaufen, die z.B. 1000MP Speicher haben + eine Talensoftverarbeitungsmöglichkeit damit man die Chips sicher Zuhause lassen kann aber das sind dann nicht die Jukeboxen, die im GRW zum verkauf stehen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Steht im GRW S.295 bei Talentsofts letzter Absatz


    Und nochmal im GRW S. 297 bei Chibbuchse


    Habs auch gefunden *schande auf mein Haupt* Dann hat mein neuster Char eben eine Wissenssoftverbindung zu viel :-P




    PS. Warum funktionieren Chipbuchsen-Expertensysteme eigentlich nur mit Softs in Datenbuchsen und nicht mit solchem die man im Head-Mem gespeichert hat???

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • weils CHIP-Buchsen-Experten-System heisst und nicht HEADWARE-MEMORY-Experten-System *g* . . btw, wenn die Soft in ner Datenbuchse steckt und nich in ner Chipbuchse für die dieses Experten-System installiert wurde, dann bringt es dir auch noch immer nix *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Vanq" schrieb:


    Habs auch gefunden *schande auf mein Haupt* Dann hat mein neuster Char eben eine Wissenssoftverbindung zu viel :-P


    Nicht zuviel, die in der Chibbuchse nützt Dir nichts für Wissensofts aus dem Headmemory. Genau dafür braucht man die halt. Das ist ganz normal sogesehen dann 2 zu haben. Hat mein Char auch ;)




    "Vanq" schrieb:

    PS. Warum funktionieren Chipbuchsen-Expertensysteme eigentlich nur mit Softs in Datenbuchsen und nicht mit solchem die man im Head-Mem gespeichert hat???


    Chipbuchsen Expertensystem heißt auch nicht Datenbuchsenexpertensystem :wink:


    Aber Ihr könnt diese ja als Hausregel einführen wenn ihr wollt. Ich finde das alles schon ganz okay so wie es ist. Alles ganz toll und alles mit Vor und Nachteilen verbunden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eigentlich muss man da nicht viel hausregeln. Das Expertensys gestaltet die Soft durch zusätzliche Rechenleistung und Algorythmen effektiver, ich wüsste nicht, warum man das Ding nicht einfach mit Datenbuchse/Headmem rooten sollte.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    ich wüsste nicht, warum man das Ding nicht einfach mit Datenbuchse/Headmem rooten sollte.


    Weil man für jede andere Chipbbuchse laut Regeln auch ein zusätzliches Expertensystem braucht und nicht nur eine, die für alle Chipbuchsen funktioniert.



    Kommt drauf an wie man spielt.


    Entweder man muss sich für jedes Teil (Headmem, Datenbuchse) eins zulegen, genauso wie man für jede Chipbbuchse eins bräuchte.


    Oder man braucht nur ein einziges und das funktioniert dann einfach.


    Oder man spielt mit den M&M Routerkram und vernetzt. Entweder über die freien Port über die Datenbuchse oder über ein Router und den Ports.


    -Die Entwicklung solcher Hausregeln würde bei mir nur dazu führen, dass ich mir die Chipbuchsen dann spare und mir dafür ein größeres Headmem einbauen lasse und mir ein "Headmem-Expertensystem" zulege.


    Oder nur noch die Datenbuchse und ein Datenbuchsen-Expertensystem. Jukebox rein und nu hab ich noch mehr Essenz gespart..


    Nee, das ist für mich persöhnlich schon ganz okay, so wie es ist. Das ist alles schon vorteilhaft genug, da braucht man keine Hausregeln die das dann noch besser machen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Oder man spielt mit den M&M Routerkram und vernetzt. Entweder über die freien Port über die Datenbuchse oder über ein Router und den Ports.


    ein chipbuchsenexpertensystem funktioniert auf genau eine weise: es verbess-
    ert die leistung der soft in der buchse. nicht mehr und nicht weniger. auch das
    vernetzen über router würde da nichts bringen. ganz abgesehen von der tat-
    sache, dass man nur solche dinge wie ein medpack im cyberarm etc. überhaupt
    extra vernetzen muss. der rest kommuniziert schon "serienmäßig" miteinander.


    aber wie du schon gesagt hast: die essenzfreundlichste optimallösung um an
    die maximal drei würfel aufgabenpool zu kommen, ist eine chipbuchse mit ex-
    sys III und eine jukebox.


    ich spreche mich hier also als vierter gegen hausregeln aus. ist gut so wie es
    sich die designer gedacht haben.