Hallo Leute
Bei uns in der Runde ist heute Abend ein Problem aufgetreten:
Wenn eine Waffe einen Schaden macht, dessen PN unter der Ballistik /
Stoß (je nach Anwendbarkeit) liegt, muss die Person dann immer noch
einen Wurf gegen 2 ablegen, oder wird der Schaden dadurch negiert?
Die Regeln sagen einen Wurf gegen 2 ablegen, was jedoch implizieren
würde, dass selbst ein Ottonormalbürger in schwerster Militärischer
Körperpanzerung niemals einen Treffer aus einer Pistole wegstecken
könnte.
--> BSP:
--> Angenommene Konst eines Normalbürgers: 3
--> Angenommener maximaler Kampfpool eines Norms: 3
--> 6 Würfel zum Widerstand zur Verfügung, --> 5 Erfolge gegen einen
--> Schützen, welcher sagen wir 2 Erfolge geworfen hat, dadurch den
--> Damage auf 6 S gebracht hat. Der Normalbürger kann im Höchstfalle
--> seinen Schaden nur auf L bringen, wird also in jedem Fall Schaden
--> kassieren.
Wie handhabt Ihr diese Problematik?
Zweites Problem:
Die Mystische Panzerung wirkt wie zusätzliche Stoßpanzerung gegen
physische Attacken. Ergo müsste dies sich so manifestieren, dass
selbst Regentropfen (physisch) am Charakter (bzw. etwas vor dem
Charakter) an einer Aura an ihm runterlaufen da eben jenes auch für
Gifte etc. gelten müsste.
Ebenfalls interessant, wie diese zusätzliche, magische Panzerung sich
mit der oben angesprochenen Problematik verhält.
Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee, welche unser Problem lösen
kann.