[OP] Eiskalt

  • Ich hab doch die Karte gepostet. Das sollte doch schonmal ne Vorstellung geben. ;)


    Wenn nicht hab ich auch ein paar zur Auswahl gestellt:


    1. Am Pier "Einkaufsmeile" Innenstadt.
    2. Am Hafen St. Pauli
    3. Verlade Docks Industriegebiet N
    4. Moorfleet Terminal (weit im Osten)


    Ich poste gleich nochmal ne andere Map wo man die Stadtteile draus sieht und eine mit wichtigen Locations.

  • Also die Kaperfahrt startet nicht weit vom Treffpunkt mit Black. Jetts Plan ist es in den Hafen hineinzutauchen (eventuell unter den Absperrketten hindurch - das Minisub müsste klein genu sein, ansonsten hat Jett auch die entsprechende Wissensfertigkeit um ein Schlupfloch zu finden).


    Dann suchen sie irgend einen kleinen Schlepper, Barkasse oder Binnentransporter die sich schon im Hafenbereich befinden. Ideal einen mit nur 1-2 Mann Besatzung (astral ausspionieren)der gerade ab- oder anlegen will. Den Skipper schalten wir dann mit Magie oder Gelmuni aus, lassen das U-Boot untertauchen und holen die anderen ab.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • guter plan.


    ich wäre aber für ablegendes schiff - weil das wird nicht in bälde erwartet (von der hafenmeisterei, ...) auspionieren sollte kein thema sein. vielleicht kann sogar mein geist die crew betäuben. :twisted: :wink:


    edit: schaut mal auf die erste seite. da gibts jetzt ne karte von HH. in groß und schön.

  • ***WICHTIG***


    ICh habe heute mal mit Scared geredet weil ich rumgetüfelt habe wie ich die Map am besten Male usw. Nach 2 Stunden diskutieren ist ihn dann eingefallen das er die Map von Schattenstädte als BMP FIle hat und die mal frei zum Download angeboten wurde.


    Was hab ich gemacht? Ich habe alle ORtschaften die ihr jetzt schon kennt eingetragen. Jetzt dürfte jeder wissen wie Hamburg aussieht. Fragen zu den Locations auf der Map? Fragt mich. Ich hab das Quellebuch hier.


    Die Map ist jetzt im ersten OP Post von Eiskalt zu finden!!


    lg
    Taki

  • So ich hoffe das U-Boot Feeling kommt ein bisschen rüber. Ich selbst bin großer Fan von Seekriegssimulationen egal ob Zerstörer Sim oder Typ VII U-Boot ^^


    Deshalb hab ich auch Ahnung davon und hoffe mal ich kann den Flair ein bisschen transportieren.


    Das Boot hat Aktive und Passive Sonarortung.


    aktiv: Sendet ein Signal aus was von Oberflächen zurückgeworfen wird.


    + Genauere Ortung
    + Entfernung zum Objekt genauer Berechenbar
    + Größerer Sensorbereich (bis zu 1km, wenn nicht zu viele Signale sich überlappen)


    - man ist über das Signal um einiges leichter zu orten (vorallem von Patroullienschiffen mit ASDIC oder Hydrophonen) als nur über die Motorengeräusche oder andere Aktivortung.


    passiv: Man hört mit Hydrophonen ins Wasser. Man kann ungefähre Entfernung und Geschwindigkeit vom Ziel abschätzen anhand der Schraubendrehzahl. Da es ein passives Gerät ist hört man natürlich nur ins Wasser.


    + Man strahlt weniger Geräusch ab und ist schwerer zu orten


    - Ortung insgesamt weniger genau
    - Man ortet nur das was man auch hört



    Tildus :
    Die Sichtweite über die Kamera beträgt etwa 4 Meter. Das U-Boot hat eine Sichtverbesserung für diese Brühe auf einer anderen Wellenlänge die einem nochmals 2 Meter verschafft. Dadurch kannst du Auftauchenden Hindernissen aus dem Weg gehen.


    Das Boot hat eine Maximale Tauchtiefe von 15 Metern und einen Sauerstoff Vorrat der für 2 Stunden aus "Druckluftkompressoren reicht"
    Der Batterieantrieb funktioniert für 10 Stunden dannach muss die Batterie mit einer neuen Ladeeinheit (erhältlich an jeder gut Sortierten Tankstelle) wieder aufgeladen werden.


    Aktuelle Tauchtiefe ist 2 Meter.


    Info: Dein Gefühl sagt dir das ihr in der Nähe der Fahrrinne für den Schwerverkehr liegt etwa 100-600m vor der Insel wo die Lagerhalle drauf ist (siehe Karte). (GPS habt ihr nicht eingeschaltet nehm ich mal an? wegen Ortung)


    [Wissensfertigkeitswurf= sehr Glücklich]: Da du dich mit Hamburgs Unterwasserstrassen recht gut auskennst und schon einige Wege zurückgelegt hast weisst du das es in der Nähe der Anlegerstellen des FHH U-Boot Netzte gibt die knapp unter der Wasseroberfläche liegen. Sie werden mit Tauchbojen unter Wasser gehalten. Sie sind allerdings nur in Gegenden zu finden wo kein sehr schwerer Schiffsverkehr zu finden ist da es dort ansonsten zu komplikationen kommen kann.


    Du hast beim letzten mal an der Insel auf die ihr zusteuert wohl ein U-Netz gesehen als du dort vorbei in Richtung "Großen Teich" gefahren bist. Es versperrt scheinbar die Einfahrt (Auf der Karte zu sehen wo die Insel ist diese kleine Einbuchtung da. Das ist die Einfahrt zum Anleger der Insel)


    Du hast bei einem Gespräch zweier Hafenmitarbeiter mal mitbekommen das die Metallnetze wohl nicht regelmässig gewartet werden und Löchrig sein könnten. Selbst hast du dich noch nie in die Nähe dieser Netzte gewagt. warum auch?



    Also was macht ihr beiden?

  • Wow! Da hast du dir echt Mühe gegeben Fridge! Tolle Karte.


    Zum U-Boot: laut Rigger 3 ist die Max Tachtiefe 50 Meter und Sauerstoff für 10 Personenstunden (also 5). Aber dem Riggerbuch hab ich nie ganz getraut. Stichwort: Rotordrohne mit 180 Liter Tank :roll:


    Gut das du dich da etwas auskennst.


    Hmm, löchrige Netze ... ich nehme an der Electronaut hat keine Greifarme, aber jetzt haben wir ja einen Geist mit Armen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Löcher (wenns den welche gibt) wollen auch gefunden werden. Verstehst schon ;)


    Also was macht ihr? Sucht nach möglichen Löchern in dem U-Netz?


    Ich habe schon bisschen Ahnung von Atomantirieb auf U-Booten,Tauchtiefen der WW2 Boote, ASDIC, Sonar, Torpedoleitrechner, Geschwindigkeiten usw. War sogar mal in Göteborg im Weltgrößten schwimmenden Maritimmuseeum. Da konnte man komplett durch nen U-Jagd Zerstörer mit Tech aus dem 70ern gehen. Komplett mit Feuerleitstelle und U-Raketen Kommandostand.


    Der Hit war aber ein ausgemustertes AtomU-Boot der Schwedischen Marine die im Kalten Krieg damit die Nord Route nach Russland patroulliert haben. Vorallem vorne der Torpedorevolver war genial. Wenn ich nen Bild finde lad ichs mal hoch.


    HIer hab ich die Bilder:


    U-Jagd Raketen Typ "Exocet"


    [IMG:http://pics.foruni.de/save/p_1200100365.JPG]


    U-Boot Nordkaparen
    [IMG:http://pics.foruni.de/save/p_1200100429.JPG]


    [IMG:http://pics.foruni.de/save/p_1200100642.JPG]


    [IMG:http://maritiman.iweb.se/archive/bilder_sidor/nordkaparen(1).jpg]






    d.h. noch lange nicht das ich die Specs von einem Mini U-Boot von 2070 drauf habe. Im Prinzip sollte sich aber nichts wesentilches geändert haben.


    Besserer Antrieb, leisere Schrauben dafür haben sich die Sensoren zur Ortung bestimmt genauso verbessert also relativiert sich das wieder.


    Habe grade nochmal das Kapitel mit den Fahrzeugregeln durchgelesen. Die sidn wirklich spielbar jetzt ;)


    Bei den Specs für das U-Boot hab ich einfach meinen Gesunden Menschenverstand eingesetzt. Für den Preis und für Küstennahes Gewässer Konzipiert sollte es ungefähr diese Ausrüstung haben. Hab ich einfach mal beschlossen.


    Beschreibt eure Aktionen bitte genau. Sonst such ich was aus was am logischsten ist.

  • Also ich denke das es technisch kaum möglich ist den Hafen komplett abzusperren. Sie werden wohl ehr jedes Wasserfahrzeug scannen.


    Aber nach U-booten müssten sie ja mit dem Sonar suchen wenn ich das richtig verstanden habe? Ich bin jetzt mal optimistisch wie ich bin davon ausgegangen, das Jett dank seiner Wissensfertigkeit einen nicht überwachten Zugang kennt.


    Alternativ kann vielleicht ein Wassergeist von SCARed mit Suche oder Verschleierung helfen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • hehe, nette bilder! (jetzt hab ich endlich ein bild zu dem namen. :wink: :D )


    hhm, wegen des wassergeistes: das müsste gehen. dazu müsste ich allerdings den luftgeist wieder entlassen. und dann einen wassergeist beschwören. und hoffen, dass der nicht zu schlecht drauf ist (Black hat probleme mit wassergeistern, weiß der geier warum ... :lol: ).


    aber das wäre sicher eine möglichkeit.

  • Vielleicht kann es auch der Luftgeist?


    Imho ist die Domänenbegrenzung in SR4 ja weggefallen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • er sollte es meiner meinung nach. zumindest verschleierung und suche. bei bewegung wäre wasser wohl hilfreicher, IMHO (obwohl es crunch-technisch wohl auch möglich wäre).


    dann bitte an Fridge: der geist soll uns bitte sehr verschleiern und vor der ortung verbergen, so gut es ihm denn gelingt! :D

  • So da bin ich dann mal wieder. Hatte die letzten Tage wirklich viel um die Ohren und war noch krank dazu. Gegen Wochenende wirds dann wieder weitergehen.


    Such doch bitte mal jemand Textstellen zu den Geistern aus dem Regelwerk die uns bei den Fragen behilflich sein könnten.


    Zu der Ortung mit Sonar:


    Die suchen wohl mit Aktiver und Passiver Ortung in der Nähe des FHH. Bisher hast du keine Anzeichen dafür das dich jemand aktiv sucht. Wenn du allerdings aktiv (mit Sonar) durch die gegend fährst oder nach dem U-Netz suchst erhöht sich natürlich die warscheinlichkeit das auch jemand nach dir sucht. :wink:


    Ihr wollt also von dem Luftgeist 2 Dienste: Verschleierung und suche? Bei Verschleierung würde ich sagen okay. Bei Suche bin ich mir noch nicht sicher da er sich ja in einem anderem Element bewegen müsste (Schonmal nen Feuerelementar Unter Wasser gesehen?).

  • wegen textstellen zu unserem geist: ich such mal.


    wegen Nightrain und Fingers: hhm, das mit dem abholen hätte den vorteil, dass ihr nirgends in der statistik auftaucht als besucher und damit potentielle verdächtige. ich wäre dafür.

  • Ich denke wir könnten storytellingmässig davon ausgehen, dass wir mit Hilfe des Geistes umbemerkt in Hafenbereich kommen. Wichtiger ist jetzt möglichst schnell ein passendes Schniffchen zu finden.


    Jett sucht in der nähe der südlichen Kais nach einem geeigneten Schlepper.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wichtig ist erstmal Regeltechnisch was ihr macht. Die U-Netze lassen sich nicht einfach wegdiskutieren und eine Schwachstelle ist auch noch nicht gefunden.


    Ihr macht da auch jetzt ne viel zu große Sache draus.


    Wieso Luftelementar zum verschleiern usw.? Es sucht noch niemand aktiv nach euch. Zumindest nicht das ihr wüsstet.


    Also sucht ihr nach einem Lochim U-Netz oder was macht ihr?


    Wenn ja dann sagt mir doch bitte wie lange ihr Suchen wollt bis ihr was anderes machen wollt. Dann würfel ich es aus.

  • Ich wollte nur die Handlung vorantreiben. So in etwa stell ich mir die erfolgreiche Fahrt vor. Wenn du natürlich auswürfelst das wir entdeckt und versenkt werden editier ich es entsprechend :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nagut. Dann entscheide ich jetzt. ^^


    Ihr sucht nach einem Loch im Netz ohne Aktives Sonar. Ihr benutzt nicht den Luftgeist weil offensichtlich keiner nach euch sucht.


    Ergebniss gibts später.