[OP] Eiskalt

  • Ich packe meinen Koffer und nehme mit (Jett Janssen)


    - Steyr TMP Gas-Ventilsystem 3
    - Tarnholster
    - 6 Ersatzstreifen (2 in Taschen an der Panzerjacke + 4 im U-Boot)
    - Defiance EX Shocker (auch im Boot+ Tarnholster. Sag an wenn den anziehen willst)
    - Kommlink
    - Panzerjacke(8/6)
    - Stimulanz Patch
    - Betäubungsgranaten (Wo transportieren?)
    - Miniflydrohne (Hosentasche?)

  • Die Idee mit der Deadline finde ich ok, allerdings ist ein Tag deutlich zu wenig. Ich meine grade am Wochenende bin ich eher selten da.



    So, jetzt zu meinem "überflüssigen" Zeug:
    Stemmeisen, Drahtzange, Medkit würde ich schon gern, wenn möglich über den Seeweg mitbringen lassen.


    Magschloßknacker, Taschenlampe sind meines Erachtens klein genug, um noch unauffällig in irgendeine Jackentasche zu passen.


    Edit:
    Ich würde natürlich für unseren Arbeitseinsatz eine Ski-maske oder so was anlegen, damit ein eventuelles Foto vom mir nicht identifiziert werden kann ...

  • Jett Janssen und Black treffen sich bei Tildus und nehmen dann das U-Boot um wohin zu fahren?


    Mögliche Anlaufstationen wären



    1. FHH
    2. Anlegerstellen Nördlich vom FHH
    3. Industriegebiet Nord
    4. Gewässer Südlich von der Innenstadt



    Ich hab mir auch nochmal ein Quellenbuch zum FHH zur Gemüte geführt. Man kann den FHH auch auf dem Landweg erreichen. Ist halt ein 5m hoher Zaun (den Black dann auch gesehen hat). Allerdings ist das mit dem FHH echt nervig weil er sowas von Vage beschrieben wird. Da ist auch eine Karte von Hamburg drinne dann könntet ihr euch ungefähr vorstellen wie das aussieht. Allerdings erklärt die Karte auch nicht den Hafen. Der liegt quasi in dem Überschwemmungsgebiet der Elbe.


    Der FHH hat viele Insel wovon manche miteinander verbunden sind und manche nicht. Wichtig ist das er quasi den Weg nach Westen zum offenen Meer hin ziemlich zumacht und da nur wenig unkontrollierter Schiffsverkehr durchkommt (Stichwort U-Boot Tildus).


    Ich habe eine Skizze gemacht die das hoffenltich bisschen erklärt. Ich hoffe ihr Honoriert die Arbeit und es macht nicht mehr Problem und Fragen als es welche Beantwortet.


    Legende:
    Schwarz = Inseln des FHH mit vielen Docks und ziemlich zerklüftet
    Blau = Elbüberschwemmungsgebiet ehemals Willhelmsburg (Deshalb auch Big Willi. Der letzte Zacken der aus dem Überschwemmungsgebiet rausschaut.
    Rot= Zugangswege über Land (Umzäunt)
    Grün= Lagerhalle die ihr ausräumen sollt


    [IMG:http://pics.foruni.de/save/p_1199617920.JPG]



    Also, es gibt 3 Zugangswege. 2 im Norden (Brücken linker Pfeil, Landweg mit Checkpoints oder an einem Zaun =rechter Pfeil) und einen im Südwesten (über Land mit Zaun od Checkpoint)


    Die Laut Quellenbuch soll es über 11 Zufahrswege zu dem Hafen geben was für mich nur schwer vorstellbar und realisierbar ist. Wo sollen die Wege also hin wenn sie nicht die komplette Hafenausfahrt und den Schiffsverkehr blockieren sollen? Ja gute Frage. Also haben wir 1 Zufahrsweg über Brücken und 2 Zufahrswege über Land was dann auch reichen sollte.


    Zu den Zäunen nochmal: Die sind 5 Meter hoch. An manchen Stellen mehr gesichert und an manchen weniger. An den Checkpoints ist Sicherheit aber es wird nur Stichpunktartig kontrolliert und bei Verdacht. Warscheinlich wird es aber Wachhunde geben und Dedektoren weil Waffen oder Drogen hat die Hazmat garnicht gerne im FHH oder in Hamburg.


    Ansonsten gibt es auch Schmugglernester auf den kleineren Inseln.


    Die Inseln im Norden und Westen gehören meistens großen Konzernen und Reedereien. Die weiter im Süden keineren Speditionen (z.b. den Taxiunternehmen) die nicht darauf spezialisiert sind Waren und Güter über den Landweg zu transportieren (geht auch garnicht weil es dort keine Landanbindung gibt.


    DIe Lagerhalle ist der kleine grüne Punkt auf der Westlichen Insel. !! Hoffe man sieht sie auf dem Bild.


    Ist alles natürlich nicht Maßstabsgetreu. Die Inseln nehmen noch einen bisschen größeren Raum ein im Überflutungsgebit und Big WIlli ist bisschen kleiner. Auch gibt es noch oben in dem Überflutungszipfel überall Fähren, Anlegestellen und Wassertaxiunternehmen. Wo die Nördlicheste Stelle der Überflutung ist ist auch die Riesen Einkaufsmeile wo ihr schonmal gewesen seit. Moorfleet ist das Terminal wo alle Züge/Hoverbusse usw. ein und ausgehen. Dort in der Nähe geht auch eine große Brücke über die Elbgebiete die eine Verbindung mit den Südlichen Stadteilen erlaubt (seit ihr auch schon drüber gefahren.


    So das war erstmal alles zur Map.

  • Also hier noch ein paar Denkanstöße das wegen der Map auf einmal nichtmehr die ganze Planung aumgeworfen wird. Einzige Änderung ist eigentlich das es 2 Möglichkeiten gibt über den Zaun über Land ranzukommen wie unser kleiner Einbrecher Zwerg Fingers schon klugerweise gefragt hat. :wink:


    Durch diese Meerenge durchzukommen ist immer ein wenig unangenehm mit dem U-Boot. Es gibt aber auch die Möglichkeit durch ein paar Kanäle (Östlich von Tildus auf der Map als fester Boden gekennzeichnet) das U-Boot zu manövrieren. Es es ein wenig Arbeit in den "Großen Teich" zu kommen und auch dort haben es Unterwassereinheiten nicht immer leicht zu manövrieren weil immer noch Häuser,Fabrikhallen usw. unter der Oberfläche sind. Es sind zwar Fahrrinnen ausgehoben für den Schwerverkehr und wenn dein Schiff (Deshalb fahren die auch alle Hoverboote) nicht so einen Tiefgang hat von mehr als 1,5m dann kommt man da auch gut durch. Unterwasser ist es allerdings schwieriger. Sollte machbar sein und du hast es schon oft geschafft. Ich wollte damit nur andeuten das es keine Alltägliche "Wie ich grad Lust habe" Geschichte ist sondern immer bisschen mit Risiko verbunden ist.


    Also hier mein Vorschlag:


    1.Tildus&Black fahren mit dem U-Boot in den "großen Teich" und kapern dort ein Boot.


    Alternative: Tildus und Black + NIghtrain fahren ohne U-Boot in die Innenstadt klauen ein Boot und fahren damit an den Anleger der FHH ran. Sie bringen die Ausrüstung von Fingers und den anderen mit dem Boot mit.


    Also mit U-Boot oder ohne?


    2. Fingers geht ohne Ausrüstung durch den Checkpoint über den Landweg und lässt sich die Sachen mitbringen.


    Alternative: Oder nimmt die Sachen mit und sucht sich ein Loch im Zaun oder macht ein neues.



    Zur Hazmat: Sie patroulliert natürlich auch auf dem "Großen Teich". Sie übernimmt Zollaufgaben für den Senat der Hansestadt. Allerdings ist die HAZMAT nichtmehr der Bundesgrenzschutz und Hamburg lebt auch angeblich ein Stück weit vom Schmuggel zumindest wird er teilweise Toleriert. Wenn man Beziehungen zum Zoll hat z.b. drücken die auchmal ein Auge zu. Die Sicherheitskontrollen auf dem Wasser und an den Checkpoints sind also nur Stichpunktartig und eher oberflächlich. Wenn allerdings irgendwas stark auffällig ist oder ein konkreter Verdacht besteht kanns auch Ärger geben.


    Also Sorry nochmal das ich das mit dem Landweg so nicht richtig wiedergegeben habe. Der Plan sollte allerdings fast der gleiche bleiben. Es gibt halt jetzt die neue Option auch Personen oder irgendwas durch den Zaun zu bringen oder über den Anleger auf der INsel in der Nähe der Lagerhalle zu bringen.

  • Ich versuche die beim setzten der Deadline immer die Goldene Mitte zu treffen. Die ist natürlich auch praktisch damit es auch irgendwann mal weitergeht und ihr auchmal was neues erlebt.


    Da ihr ja jetzt "neue" Erkentnisse habt über den FHH und Hamburg warte ich bis Dienstag auf eure Entscheidung oder einen neuen Vorschlag den ihr Entscheiden könnt oder den ich dann aufnehme in die Auswahl.


    Ich bin auch Momentan auf der Suche nach einem Hacker für euch oder vielleicht jemand der Mina spielen möchte.


    Also bis Dienstag hätte ich gerne


    1. Entscheidung aus dem Möglichkeiten die ich aufgezeigt habe oder Vorschlag für anderes Vorgehen.


    2. Wer macht was?


    3. WIe teilt ihr euch auf oder geht ihr zusammen?


    4. Sonstige Aktivitäten der Chars bevor es losgeht?



    Lg
    Fridge

  • Wow, da ist man mal ein Wochenende weg (ironischerwiese in Hamburg) und dann sowas. Super Arbeit mit der Karte!!!
    Ich werde mir das ganze heute noch genauer ansehen.


    Ausrüstung ist OK, zusätzlich hat Jett natürlich immer noch die kleine Hammerli im Springarm/Ärmel. Ich würd auch noch zwei Betäubungsgranaten und die FLYSPY einstecken. Man kann ja nie wissen ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus : Hammerli ist okay in einem Tarnholster am Unterarm wenn die Kleidung nicht so Eng anliegend ist.


    Eine Flyspy Drohne und Betäubungsgranaten kann ich in deiner Ausrüstungsliste die ich hier vorliegen habe leider nicht finden. Sorry.


    Edit: Hab hier noch ne andere Version gefunden. Da sind Betäubungsgranaten dabei aber keine Drohne.

  • @ Fridge: Das steht auch nicht auf der Liste.


    DU hattest mir PN mitgeteilt das der Störsender deiner Meinung nach das Spielgeleichgewicht gefährdet. Dann hab ich vorgeschlagen ich tausche halt den Störsender (3000) gegen UV-Sicht (1000) und die Drohne (2000) aus. Du meintest das wäre OK. (18 Oktober, die pn hab ich noch :wink: )


    Aber wir können auch den Störsender lassen, its up to U.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Yup. Der Helm bleibt aber mit UV-Sicht, statt Störsender.


    So nun aber zum Plan:


    Mein Vorschlag mit dem U-Boot rein und einen Hafenschlepper kapern hat den Vorteil, daß der Hafenschlepper alle gütigen Komcodes für den FHH besitzt.


    Hauptnachteile: Wenn das mit dem kapern schief geht haben wir ein Problem. Idealerweise schnappen wir einen Kahn der nur einen Steuermann hat und keiner großen Reederei gehört die bei Kursabweichungen sofort alarm schlägt.


    Einfacher wäre es sicher mit einem LKW über den Landweg. Doch da haben wir wieder das Problem mit dem Passierschein.


    Wenn ich drüber nachdenke: wenn Holden(?) oder wie der heisst im Hafen ein Lagerhaus hat oder zumindest Chummer von ihm... Warum kann er uns keinen Passierschein ausstellen? Wir könnten ja aufpassen das seine Firma nicht mit dem Einbruch in verbindung gebracht wird. Z.B. indem wir mit einem anderen Fahrzeug rausfahren.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Und mit einem Hacker oder TM wäre alles sooo einfach :wink:


    Wie siehts denn aus? Hat sich jemand auf deinen Aufruf gemeldet, Fridge?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ich denke leider nicht.


    also Tildus' plan gefällt mir - einen kleineren frachtkahn kapern - wenn möglich einen privaten mit kleiner besatzung. wir brauchen ja wirklich nicht viel stauraum, schließlich hätte alles auch in einen Lkw passen müssen.


    ich bin fürs kapern!

  • Es ist Dienstag und ich habe hier reingeschaut.


    Tildus ist für mit dem U-Boot rein und SCARed fürs Kapern.


    Der Plan sieht also wie folgt aus:


    Jett und Black fahren mit dem U-Boot in den FHH und kapern ein kleines Frachtschiff. Sie nehmen ihre eigene Ausrüstung in dem U-Boot mit. Nightrain und Fingers besorgen in der Zwischenzeit Skimasken.
    Dann holt Black und Jett die beiden anderen Nightrain und Fingers ab und fahren zurück in den FHH.
    Dann wird mit kompletter Ausrüstung die Lagerhalle beobachtet und dann ausgeräumt und die Sachen auf den Frachter verladen.


    So bekommt Fingers seine Ausrüstung auf dem Seeweg geliefert. Und ihr habt den Kaperpaln mit drinne.


    Ergänzungen dazu könnt ihr gerne schreiben. Aber so steht es jetzt erstmal.


    Im nächsten IP Post könnt ihr gerne beschreiben wie jeder seine Ausrüstung holt bis morgen. Tildus Und/oder Scared können auch schonmal loslegen und ihre Begegnung dann beschreiben wenn sie sich bei Tildus seinem Bootchen treffen.


    Fingers du kannst gerne den Teil mit Nightrain beschreiben wie ihr die Skimasken holt zusammen.


    So dann kommt doch so langsam was in die Gänge.


    Viel Spass. ich freu mich schon aufs IP lesen.

  • Ja mir macht es auch einen Riesen Spass die Beiträge zu lesen. Ich fand den mit den Beetles noch nichtmal am besten. No geiler fand ich den hier:


    "Jett war hundemüde in seine Bude gekommen und hätte beinahe den blöden AR-Weihnachtsbaum erschossen den er ganz vergessen hatte." :lol:


    Wieviel Uhr war eure Zeit am Treffpunkt? ALso wo wollt ihr euch mit Fingers treffen und wann? Oder wollt ihr das erst ausmachen wenn ihr ein Boot gefunden habt.


    Tildus : Markier mir doch bitte mal auf der Map wo ihr langfahren wollt. Durch die Kanäle die das Südliche Elbgebiet durchziehen (deinen Stadtteil) und dann im Südwesten am großen Teich angekommen oder durch die Elbe direkt an den Freihandelshafen?


    Welche Stufe hat die Autosoft von deinem U-Boot? Könnte vielleicht mal wichtig werden. Kann ich auch so nicht auf dem Ausrüstungszettel finden. Egal gehen wir einfach mal davon aus das der Bordcomputer nen Autopilot hat.


    Warum stell ich mir grade TIldus wie nen 2070er David Hasselhof vor? ^^

  • Ich hab mal bestimmt, daß wir dann alle mit dem Schiff fahren.
    Es wäre doch Unsinn, wenn zwei das Schiff besorgen, wir uns dann treffen,
    unsere Rucksäcke reinwerfen, und dann auf verschiedenen Wegen zum
    Zielobjekt kommen.


    Ich hoffe mal, daß paßt Euch so...

  • Es gehen aber nur zwei ins U-Boot ;)


    Okay du bist am "Kai". An welchem? Hamburg ist groß und hat viele Häfen.


    Da wären einmal die Anlegestellen in der Nähe der Innenstadt am Alsterufer. Dann der komplette FHH mit seinen verschiedenen Inseln. Dann die Piers und Docks am Ufer von St. Pauli und Verladenstationen am Nördlichen Elbufer wo es ins Industriegebiet Nord geht. Und damit hab ich noch nicht alle genannt.


    Ich frag nur so genau weil dann könnte ich für dich schonmal würfeln ob du villeicht ein Potentielles Ziel findest. Wäre auch intressant zu wissen nach was für einem Schiff du so schaust.


    Natürlich wäre es auch intressant zu wissen wo du suchst weil ich dann auch schön die stadt und die umgebung beschreiben kann. :)



    lg
    Fridge


    Edit: Und ihr müsst auch auf meine Fragen mal explizit antworten ;) Von TIldus weis ich bis jetzt immernoch nicht wo er langfahren will um nur ein Beispiel zu nennen.

  • Ähm, ich meinte nach dem Kapern ... Wenn Black und Jett das Schiff besorgt haben, steigen wir einfach mit auf.


    Wo? Weiß ich nicht, da ich mich nicht in Hamburg auskenne. Vielleicht irgendwo, wo's ruhig ist und nicht zu weit hinzukommen.