[OP] Eiskalt

  • So sehe ich das auch.


    Ich kann auch dabei helfen wenns bisschen stockt. Ich kann Sachen zusammenschreiben und wenns passt auch Leute schnell woanders hinbringen.


    Kurz: Ich helfe gerne wenns nicht so super läuft. Vorallem wenn der Run so am einschlafen ist.


    Sind eigentlich noch alle da?

  • Yo, ich würde mit SCARed den U-Boot-Hafenschlepper-kapern-Stunt durchführen.


    SCARed und ich sind ja ein eingespieltes Team :wink: .


    Das U-Boot kann 2 Leute transpotieren, Black ist ein Magier und kann den Bootsmann sicher ausknocken.


    Die anderen könnten Beinarbeit machen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich wäre dabei, das mit dem Boots-Stunt zu machen, das ist mal schön unprofessionell ;) und es geht wahrscheinlich wirklich am schnellsten.




    Fridge : gibst Du mir noch eine Antwort, damit wir die "Kneipenphase" dann abschließen können? Danke

  • Die Landseite beim Freihandelshafen sind die beiden Zufahrstwege. Die sind aber beide mit Checkpoints versehen.


    Ansonsten kommt man an den Zaun übers Wasser nur ran.


    Ich hatte irgendwo erwähnt das man da über die beiden Zufahrstwege rankommt.



    starzwo : Holden erzählt dir das ihr die Sachen ruhig für ein paar Stunden im Freihandelshafen deponieren könnt. Die 48 Stunden gelten nur bis ihr die Sachen habt. Soviel Zugeständnisse macht er. Eine Bestätigung (z.b. ihr mit der Ware oder ähnliches auf nem Bild was ihr an ihn schickt dürfte reichen) das ihr die Sachen habt hätte er gerne.


    Du kennst sein "Lager" ausserhalb des Freihandelshafens. Dort hast du ihn schon zweimal getroffen um etwas abzuholen. Eine Wohnung in dem Stadtteil Bergedorf (Wo auch Chams Magierladen ist und das Moorfleetterminal, Osten der Stadt, Arbeitersiedlung) hat er wohl angemietet. Dort hast du ihm schon öfters Sachen hingebracht. Eine Lagerhalle von ihm kennst du aber nicht.


    Eine Antwort hab ich dir IG gegeben. Wenn du das Gespräch abkürzen willst und nicht lange mit mir IG diskutieren willst sagt dir Holden das ihr die Sachen nach Bergedorf bringen sollt. Ihr könnt die Sachen aber auch im Freihandelshafen einlagern. Dafür bekommt ihr aber dann nur 50% aus dem Erlös des Warenverkaufs.


    Du kannst IP gerne das mit HOlden ausdisskutieren oder schreibst einen IP Post über das Gespräch und seine Ergebnisse.

  • Um dann mal Nägel mit Köpfen zu machen. Wir machen dann mal bis morgen eine Mehrheitsentscheidung. Wer nicht da ist und inaktiv ist wird dann einfach mal mitgezogen. :wink:


    Also zwei Möglichkeiten


    1. In den FHH rein und die Sachen aus der Lagerhalle geholt und in einer anderen angemieteten Halle oder sonstwo es euch einfällt die Sachen deponiert und auf Holden gewartet (-50% Erlös aus den Verkäufen)


    2. In den FHH rein, Sachen geholt und irgendwie wieder raus.



    Dann standen noch die Fragen aus wie ihr da reinkommt und wieder raus.


    Vorschlag: Tildus möchte mit Black und dem U-Boot einen Schlepper im Hafen Kapern und damit in den FHH rein. stazwo wäre gerne dabei.


    Die Idee ist sinnvoll wenn ihr auch da wieder mit dem Zeug rauswollt. Ansonsten kann jemand noch was vorschlagen oder ihr macht das jetzt mal so. :)



    Ich habe auch überlegt ein bisschen die Echtzeit mit der IG Zeit zu verknüpfen. Aber nur im allerentferntesten. ;) Irgendwas damit ihr auch motiviert seit zu schreiben und euch bisschen reinzuhängen. Ich versuch natürlich zu unterstützen. Ich kann als SL nicht nur passiv sein. Aber es ist auch euer Run und ich kann da nix vorschreiben.


    Ich drücke jetzt aber öfters mal bisschen aufs Gas und schau das Nägel mit Köpfen gemacht werden. In so Situationen ist der SL auch gefordert denke ich.


    Vorschläge für "FHH-rein-und-raus" werden noch heute angenommen und bis morgen abgestimmt. Ansonten such ich was aus :D



    Also viel Spass die Herren. Es passiert wieder was. Guter Vorsatz von mir fürs neue Jahr: Mehr Aktion und Spass in "Eiskalt" und das wieder mal was passiert.

  • Okay.


    Dann gehts mit großen Schritten weiter :)


    Die Kneipen Planungsphase wird noch heute Abend von mir abgeschlossen. Die Entscheidung fällt auf FHH-rein-und-wieder raus-mit-Boot-Kapern.


    Tildus, Starzwo und Black werden ein Boot kapern. Was macht Night Rain?


    Irgendwelche Vorschläge? Ansonsten nehmt ihr sie mit auf Kaper Tour.


    Bis Samstag hätte ich gerne eure Ausrüstung gewusst was ihr zum Hafen mitnehmt und wo ihr nach einem Boot sucht. Wenn jeder mitbekommen hat das es jetzt zügiger gehen wird sollte so langsam was passieren.


    Also:


    1. Was nehmt ihr zum Hafen an Ausrüstung mit?


    2. Wo wollt ihr nach einem Boot suchen?


    3. Vorgehensweise im Allgemeinen

  • So.


    Ich habe die Kneipenphase hoffentlich im besten Intresse für alle abgeschlossen. Wer handeln will muss aktiv werden. Night Rain wird jetzt erstmal mitgenommen.


    Ich denke ich habe das richtige getan um diesen Hänger hinter uns zu lassen. :wink: Ich hoffe es macht wieder Spass bei "Eiskalt" reinzuschauen.

  • Ideal wäre ein kombiniertes Vorgehen: eine Gruppe "leiht" sich einen Hafenschlepper während die zweite zur gleichen Zeit das Gelände betritt, die Schlösser öffnet/Alarmanlagen deaktiviert und die Tore zum Hafen für den Schlepper öffnet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da fällt mir ein, in da Mini-U-Boot gehen doch nut zwei Leute rein? Oder irre ich mich da jetzt.


    Und nochmal zum FHH, kommt man da zu Fuß rein, ohne an den Checkpoints vorbei zu müssen? Meinetwegen auch durch Klettern, Krabbeln oder sonstige Vortbewegungsarten? Schwimmen würde ich gerne vermeiden bei den Außentemperaturen ...


    P.S. Ausrüstung kommt noch ...


    Edit:
    Das nehm ich alles mit:


    Fichetti Security 600
    Schalldämpfer (vorerst noch einzeln in der Jackentasche), Tarnholster, zwei Magazine mit Gelmuni
    Tarnanzug (Stadt) 8/6
    Kommmmlink Novatech Airwave
    Brille, Kopfhörer
    Automatischer Dietrich 3
    Drahtzange
    Stemmeisen
    Magschloßknacker 3
    Geckotape-Handschuhe
    Taschenlampe IR
    Medkit 3


    Alles (Smart, Brille etc) über Skinlink angesteuert. Kommlink auf "ich bin nicht da". Den Helm würde ich außerhalb beim Motorrad lassen.


    Edit zwei:
    Ich würde doch gerne irgenwie vorher mir die Halle noch von Nahem ansehen ...


    Edit drei:
    Vielleicht sollten wir uns nicht umbedingt einen Hafenschlepper ausborgen, sondern eher ein "privat" Schiff oder so was, was nicht so schnell vermißt wird ...

  • das wird aber eng ...


    also hier erstmal Black liste:
    - Fichetti Security mit gel muni, dazu noch zwei ersatzstreifen (einmal gel und einmal regulär)
    - Tarnholster (da sollten IMHO die beiden ersatzclips auch platz haben) unter der linken achsel
    - Panzerjacke
    - Brille (IR, RLV, Im.-Link) -mit band an klamotten befestigt
    - Ohrstöpsel
    - sein Novatech Airware (samt den ganzen proggies - der agent als wachhund) im hidden mode (wenn wir die zivilisation verlassen haben - also auf kaperfahrt sind)
    - AR-Handschuhe
    - subvokale Mirco (am hals angebracht)


    das sollte hoffentlich reichen. ach ja: Black würde noch einen luftgeist stufe 3 beschwören, bevor es ins u-boot geht. vielleicht klappts diesmal ... :wink:

  • Also wer möchte ins U-Boot? Da ist Platz für 2 Leute. Fahrer und noch jemand (Ob Zwerg oder Norm ist egal. Netter Versuch aber 2 Leute). Wenn ihr nen Zwerg reinnehmt lass ich bisschen mehr an Ausrüstung ins U-Boot zu. ^^


    Zitat

    Und nochmal zum FHH, kommt man da zu Fuß rein, ohne an den Checkpoints vorbei zu müssen? Meinetwegen auch durch Klettern, Krabbeln oder sonstige Vortbewegungsarten? Schwimmen würde ich gerne vermeiden bei den Außentemperaturen ...


    Nur Schwimmen oder über einer der Checkpoints. Klettern kannst du über den Zaun wenn du irgendwie übers Wasser da ran gekommen bist.


    SCARed : Die Ausrüstung ist okay. Kann man tragen und nix sperriges dabei


    starzwo : Bei dir sieht es da bisschen anders aus. Du kannst das mitnehmen wenn du mit sagst wo du die Dinge verstaust oder wie du sie am Körper trägst. Die Sachen wären: Stemmeisen,Drahtzange,Magschloßknacker,Taschenlampe und das Medkit. Hast du ne Sporttasche dabei?


    Für Night Rain und Tildus werde ich bis morgen vormittag warten. Wenn dann nichts kommt werd ich die Ausrüstung für die beiden zusammenstellen.



    Der Rest sagt mir dann noch bitte wie ihr jetzt vorgeht.


    1. Wer sitzt mit Tildus im Boot?


    2. Was soll der Rest der Truppe machen?



    lg
    Fridge

  • Ich würde Black oder Night mit in´s U-Boot setzen, die sind beide deutlich hilfreicher beim Kapern als Fingers.


    Meine Sachen wollte ich in einem Rucksack transportieren. Wenn das mit der Drahtschere nicht geht, die Teile sind ja recht groß, dann würde ich die auch zu Hause lassen. Alles andere sollte da aber eigentlich mit reingehen.



    Edit:
    Aus den bisherigen Beschreibungen des FHH entnehme ich, daß man da prinzipiell, wenn man nicht negativ auffällt, mit dem Bike einfach reinfahren kann, und sich die Geschichte mal ansehen? Ist ja nicht so, daß ich darauf jede Menge unverzollter Waren mitnehmen könnte ...

  • Ohne Rucksack würdest du ohne zu zögern ja sagen. mit RuckSack ist sich Fingers nicht ganz so sicher.


    Willst du ohne die ganzen Sachen rein und dir deine Ausrüstung vielleicht bringen lassen?

  • Ich hab mir das jetzt so überlegt. Ich werde für jedes "Event" ne Deadline setzten bis wann da was zu passieren hat. :)


    Ist nicht böse gemeint aber dann wissst ihr wie lange ihr euch Zeit lassen könnt etwas zu posten und man weisa ab wann auch wieder was lesenswertes passiert ist.


    Also bis heute Abend noch die Ausrüstung und wer jetzt ins U-Boot kommt. Dann kanns auch schon losgehen.

  • Ich packe meinen Koffer (Nightrain) und nehme mit:


    - Arespredator IV mit aufgeschraubtem Schalldämpfer
    - 2x Tarnholster
    - 3 Ladestreifen (1 i.d. Waffe +2Ersatzstreifen in ihrem Urban Explorer Overall)
    - 1xÜberlebensmesser
    - 1x Survival Kit
    - Urban Explorer Overall + Stoffmantel
    - Kommlink + Programme (Hidden Mode wenn sie ein Boot klauen wollen)