[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • Wem sagt ihr das?
    Ich war in Chicago, ja, genau damals.
    Ich hab den Zeitraum zwischen Ausbruch und Cermak mitgemacht und hatte in der Zeit mit mehr Biestern zu tun als in meinem restlichen Leben ausserhalb der C-Zone.
    -White

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wem wir das sagen? allen Grünschnäbeln, die nicht ihre Existenz in einem Kokon beenden wollen... Ähm, ihre Existenz mit menschlichem Bewusstsein.... ach, ihr wisst was wir meinen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Kurz gesagt: Für den Umgang mit Insektengeistern im Allgemeinen und der UB im Besonderen gilt: Erst rösten, dann fragen.


    Und für alle Analphabeten:


    1. :onfire:


    2. :?: 8O :?:



    T-Rex
    der schon mal den Grill anschmeißt.

  • Hab schon'n paar Geschäfte mit Drachen gemacht und eigenlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sicher, die Wunderwürmer haben manchmal ein etwas verdrehtes Gehirn, sind aber ansonsten recht net :wink: ! Vieleciht hatte ich aber bis jetzt einfach Glück.


    IG und die UB sind da schon ne ganz andere Sache. Auf Runs gegen diese Ficher sollte man wirklich nur gehen, wenn man auf genug Muskeln und ordentlich Hujibu zurückgreifen kann. Und für Leute die wissenlich für IG arbeiten gilt das gleiche, Was T-Rex oben gesagt hat.
    Zum Glück habe ich mit den Dingern noch nie persönlich zu tun gehabt, aber eine gute Freundin von mir (eine recht starke Kojotenschamanin) neigt schon beim Gedanken an die Fiecher zu unkontrolierten Gewaltausbrüchen und das will was heißen, denn die bringt sonst nichts aus der Fassung (außer vieleicht die Scherze, die ich mit ihr schon über die Matrix gespielt habe :lol: ).

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Mal noch ein Strategietip, wenn man mit Insektis zu tun hat und es allein nicht schaftt: wendet euch an die Spiders. Ist eine Gang in der Innenstadt. Die Typen sind ziemlich verdreht, aber gegen Bugs echt gut. Passt aber auf, dass sie euch nicht "rekrutieren", deren Methoden von Gehirnwäsche, Konditionierung, etc. sind nämlich kaum besser als die der UB.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • streetkid


    Ein PAAR Geschäfte mit Drachen? Ich habe in meiner bisherigen Runnerkarriere genau zweimal direkt mit Drachen zu tun gehabt, wovon ich nur einmal auf der Seite des Wunderwurms stand. Ich würde bei dem Statement über Deine Geschäftsbeziehungen mit Drachen wirklich eher auf Glück denn auf "soziales Engagement" der Lindwürmer rechnen. Denn soweit ich weiß, ist der soziale Protagonist der Drachenliga mit Dunkelzahn gestorben. Den Rest der Wunderwürmer kann man sozialtechnisch mehr oder weniger abhaken. Sie benutzen Dich wie's Dir paßt und selbst wenn Du glaubst, gut aus einer Sache raus gekommen zu sein, kannst du Dich darauf verlassen, daß der Draco im Hinterkopf noch fünfzig andere Handlungsfäden spinnt.


    Cifer
    Und wie läuft so ne Rekrutierung ab? Labern die Dich nur voll, oder verpassen sie Dir ein Tranqpatch und wenn Du wieder aufwachst, bist Du an einen Gehirnmanipulator angeschlossen?


    T-Rex


    "Herr, schütze mich vor Drachen und Megakons. Vor dem Rest schütze ich mich selber."

  • Ein paar Geschäfte war etwas übertrieben. Es waren genauer gesagt ein Paar Geschäfte. Beide male mit großen Gefiederten. Und wie gesagt, ich kann nicht klagen.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • @T_rex


    Volllabern... naja, sind etwas gefährlicher als Zeugen Jehovas.
    Sagen wir einfach, es wären die Methoden, die die UB benutzen würde, wenn sie keine Insekten, sondern Menschen wären.
    Generell hilft es, sich die Gang als das menschliche Äquivalent der Geister vorzustellen, was Methoden angeht. Sie haben unter anderem sogar irgendeine Möglichkeit gefunden, Mundane auf eine Reise zu Spinne, ihrem "Gangtotem" zu schicken.
    Es gibt welche, die währenddessen wahnsinnig werden. Die Gang verscherbelt die dann beim nächsten Straßendoc. Genug Geld für Equipment existiert somit.


    Sorg dafür, dass sie sich mit den Insektis kloppen, aber sei auf keinen Fall dabei, wenn eine der beiden Parteien gewinnt, sonst könntest du als Trophäe dienen. Auf die eine oder andere Art.


    Ach ja, ich muss nich hinzufügen, dass diese Meinung nicht unbedingt für ihre Ohren bestimmt sind, oder? Wenn du einen von denen ECHT wütend machen willst, vergleiche die Gang mit der UB.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • IG´s sind eine der übelsten Sachen, die ich kenne.
    Und ich kenne wirklich Leute, die andere zum Abschaum der Metamenschheit zählen.


    Wir mussten erst einmal gegen diese Viecher, es waren Fliegen, in den Kampf ziehen...
    Da hat glatt eine der Fliegen den Troll verschleppt, und bis wir ihn gefunden hatten war der Schamane mit ihm beschäftigt.


    Er hat Gott sei Dank einen Fehler gemacht: Er dachte, die Biester aus seinem Repertoire würden uns lange genug aufhalten oder verjagen, dass er Zeit hätte die nächste Brut freilzulassen...
    Aber als er noch schnell Mantis (unser Troll) dazufügen wollte stand eine fast tote aber noch handlungsfähige Truppe hinter ihm.


    Wir sind nach T-Rex´ Motto vorgegangen: Alle Waffen Feuer frei und danach schauen ob noch irgendetwas lebt...
    Mantis lebte noch, aber wohl nur dank seiner Cyberpanzerung. Ansonsten hätten ihn die Granaten und Gewehre zerlegt wie den Schamanen...


    Seitdem hängen in meinem Laden viel Fliegenfänger und ich hab meistens das Kampfgewehr griffbereit. Mindestens aber ´ne schwere Pistole...


    Denn selbst wenn ihr meint alle erwischt zu haben, irgendwo gibt es sehr wahrscheinlich noch einen, der dann in euch seinen neuen #1-Feind sieht.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Cifer" schrieb:


    Sie haben unter anderem sogar irgendeine Möglichkeit gefunden, Mundane auf eine Reise zu Spinne, ihrem "Gangtotem" zu schicken.


    Moment mal: Diese Typen jagen gern Insektengeister, gleich welcher Couleur, bezeichnen Spinne aber als ihr "Gangtotem"? Also irgendwas entgeht mir dabei jetzt.


    "Cifer" schrieb:

    Es gibt welche, die währenddessen wahnsinnig werden. Die Gang verscherbelt die dann beim nächsten Straßendoc. Genug Geld für Equipment existiert somit.


    Also so richtig freundliche Leute, die man schon immer mal in der Nachbarschaft haben wollte.


    <<<play sarcastic_laugh.audio>>>


    "Cifer" schrieb:

    Sorg dafür, dass sie sich mit den Insektis kloppen, aber sei auf keinen Fall dabei, wenn eine der beiden Parteien gewinnt, sonst könntest du als Trophäe dienen. Auf die eine oder andere Art.


    Ach ja, ich muss nich hinzufügen, dass diese Meinung nicht unbedingt für ihre Ohren bestimmt sind, oder? Wenn du einen von denen ECHT wütend machen willst, vergleiche die Gang mit der UB.


    Kaum. Verlaß Dich auf mich. Allerdings rotieren meine Gehirnzellen, wie man deren Aktionen ("Rekrutierung" etc.) einen Riegel vorschieben kann. Denn die Methoden dieser Junkies machen mich ECHT wütend. Na, mal sehen, was sich da unternehmen läßt.


    T-Rex,
    der zwischen der UB und ihren "(meta)menschlichen" Pendants keine Unterschiede macht.

  • (Wie an der Unterschrift unschwer zu erkennen ist, stammt das obige Posting von mir.)


    T-Rex,
    dessen Meinung bzgl. UB und den Erbsenhirnen von den "Spiders" sich inzwischen nicht geändert hat.

  • Hey, Cifer, ich weiß ja nicht, ob dir das schon einer gesagt hat, aber Spinnen sind keine Insekten!!! Die haben nämlich nur 6 Beine, Spinnen 8 [-X !!!

  • Mal der Reihe nach:
    Drachen
    Also ich habe noch nie groß mit Drachen zu tun gehabt - wenn man Arbeit für SK nicht dazu rechnen will. :wink: Aber eine gute Chummerin hatte wohl bei gleich mehreren Runs rund um den Globus mit den Viechern zu tun. Auch wenn sie sich darüber recht bedeckt hält.
    Aber Drachen ZAHLEN auf jeden Fall gut. Und abgesehen davon sind sie die hinterhältigsten, skrupellosesten und unberechenbarsten Mistviecher, die es gibt. Eine Drache (so meine Chummerin) jagt wohl lieber euch UND das Objekt seiner Begierde in die Luft, als Zuzulassen, das jemand anderes es bekommt. Das nur als Warnung...


    Insekten
    Also ich war bei der militärischen Räumung Chicagos dabei - als die verdammten Kakerlaken endlich vernichtet wurden. Tja, ein Ratschlag - nur mit nem GUTEN Magier in der Hinterhand, genug Feuerkraft um einen Panzer aufzuhalten und ausreichend Cyberware. Ansonsten ist man nur Futter...
    Lieber gegenüber Aztech kapitulieren müssen, als von Insekten gefangen werden. Die Azies schneiden dir ja höchstens das Herz raus... :wink:


    Weg in die Schatten
    Also früher war ich beim Kon-Militär. Erst Fronteinsatz, danach Wechsel zu einer Antiterroreinheit. Und dann - habe ich Scheiße gebaut, richtige Scheiße.
    Dann galt es nur noch - untetauchen oder geext werden.
    Und wo findet man am Besten Arbeit, wenn man keine Lust hat, als Türsteher oder Schläger zu enden? Wenn man nur das Militärhandwerk gelernt hat? Also ab in die Schatten...

  • Meine Geschichte beginnt in Hamburg. Da komm' ich nich nur her, da bin ich auch, über meinen Elter #1 zu einer kleinen Söldnereinheit gekommen.
    Wir waren gut und haben in Afrika(Baule/Anyi), Yucatan, Madagaskar und
    so gearbeitet, eben die Orte, wo Anfänger nichts zu suchen haben.2055 kam dann die Wende, als uns unser Auftraggeber, eine Rebellengruppe, an die Azzies verkauft hat. Von 65 Mann sind da genau 14 wieder lebend rausgekommen, also haben wir beschlossen uns aufzulösen.Im März '56 habe ich mich dann entschlossen, nach Seattle zu meinen Brüdern zu ziehen, wo ich dann über einen von ihnen, einem Runner, in die Schatten kam, wo ich auch jetzt noch bin.

  • Söldnertruppe in Yukatan? Wer hat euch denn da bezahlt? Die Rebellen? Wusste garnicht, das die soviel Geld haben...
    Oder wurden sie dafür gesponsert?
    Hab schon gehört, daß dieses Mistviech vom Amazonas (Hualpa) die Rebs unterstützt - habt ihr euch von dem aushalten lassen?

  • >>Ich kommen aus Rußland. Hab dort abgeleistet meinen Militärdienst - Mot. Schützen. Im Einsatz gegen Sibirier-Dreck, an Transsib. Dann, nach den zwei Jahre, ich bin beim Haufen geblieben. Hatte mich gut bewährt, denke ich. jedenfalls ich bekam Möglichkeit zum GRU zu gehen, Spezialeinheiten. Dann etliche Jahre dort Dienst. Kaukasus, Sibirien - solche Sachen. Oft hinter den feindlichen Linien. Einiges Sachen, die Dreckschweine im Kreml - diese Demokratengesindel, die Land in die Scheiße geführt haben - wohl nicht gut fanden. Schade, daß nicht mehr alte Rote Armee wie in Sowjetzeiten. Keine leichte Zeit gehabt in der Truppe, aber gut Arbeit für die Heimat. Sind nicht wenige draufgegangen, aber Feinde noch wesentlich mehr. Gute, weil harte Ausbildung war es. Haben den verdammten duchi und Sibiriern eingeheizt, zusammen mit anderen Sondereinheiten, Kosaken und so. Wegen der Zugehörigkeit ich habe auch Cyberware und Biozeug - gute Sachen. War auch so gedacht, daß ich 25 Jahre dabei bleiben, oder mehr, wenn keine Kugel mich trifft - hätte sich also für sie und für mich gelohnt. Im Aktiven Dienst, dann später in der zweiten Linie. Wurde nichts drauß. Einheit hat Mist gebaut - unsere Chefs hatten wohl vor, die Scheißer aus Kreml zu schmeißen. Wäre auch mit dabei gewesen. Die Kerle hätten es verdient gehabt, ich denke.


    Gab Riesenwirbel, auch wegen einiger Dinge, die rauskam. Irgendwelche Idioten regten sich auf, wir hätten nicht beachtet "Grundrechten" oder so. Schwachsinn, so was! Wenn Verletzter zurückbleibt im Gebiet, wir geben ihm immer zwei Handgranaten - eine für Feind, eine für sich. Und wir sollen achten, ob diese Banditen behandelt werden wie harmlosen Bürger? Wer denkt sich aus so Dreck?
    Ich jedenfalls - und einige andere - bin lieber untertauchen. Weiß nicht, ob sie vor Gericht mich gebracht hätten, gut möglich. Und ich nicht will Staat dienen, der nicht für Leute sorgt, die für ihn kämpfen. Also in den Schatten gelandet. Sicher noch einige Leute etwas wütend, weil ich gegangen bin, bevor Einbau wirklich abgearbeitet. Aber ich denken, die Jahre war genug dafür - hat den Feind viel, viel mehr gekostet als das, was Staat in mich eingezahlt hat, Sold mitgezählt.<<

  • <<<<<<<<<<<<Code---set----sender-----Locked LTG----Start Program....333589-84023..3944432,3094----
    Loading: Interlingo 3.4b
    ...
    ..
    .....completed.
    autostart program >>>>>>>>



    Yo....


    Mic-Test: Eins, Zwei... ....läuft das Scheiß-Teil hier ?


    Yo, sieht so aus.



    Banger am Steezn, was is´ los ?
    Mein verstrahlter Nerd-Homeboy Sticky hier meinte, hier würden ´n paar Kollegas drüber labern, wie sie zum Rennen gekommen sind. Hat gesagt, keiner von euch Fellas gings eigentlich richtig schlecht, alles Pissnelken mit so Schulbildung und Betten und genug zu Essen uns so ´nem fuck...
    Yo... ....will kein böses Blut mit euch, Homies, is ja cool für euch, dass eure Vergangenheit verglichen mit meiner aussieht, wie rosa Zuckerwatte, aber ich frag mich halt so: Ey, warum zum Fick seid ihr Runner geworden ? Findet ihr keinen normalen Job ?
    Wenn ich ´n Job finden würde, mit dem ich mein Babe und mein Kind ernähren kann und ich irgendwo dann noch leben könnte, wo man sein Frühstück isst und es nicht spritzt, hätte ich den genommen...


    Aber ich erzähl euch mal den ganzen Dreck von Anfang an. Also, dem Banger seine Story, hör zu....


    Ey, Sticky, halt die Fresse da hinten, Sucker... ....hol mir lieber noch ´n Bier. Fuck it... ....der hat den ganzen shit jetzt hierhin gepackt, wie mach ich den ganzen Fick wieder weg ?
    Yo, sehr witzig, du Socke voll Puffreis, und wo zur Hölle soll diese Löschen-Taste sein ? Naaaahrg... ....ist egal jetzt.


    Yo, meine Story...
    Ich wurde als schwarzer Ork in ´ner Norm-Familie in NYC geboren, ist natürlich ungewöhnlich, is aber so. Meine Ma hat sich ´n Jahr nach meiner Geburt das Leben genommen, keiner weiß wieso... ...ist aber lange her und nichtmal mich interessiert das jetzt noch. Mein Alter hatte vorher noch ganz gut verdient, hatte dann aber voll die Depressionen und wurde zum Säufer, verlor kurzdaraufhin den Job und wir wurden aus der Wohnung geschmissen. Sind dann nach Seattle gezogen, da hatte sein Bruder ´ne Bude organisiert und mein Alter konnte in so ´nem Imbiss von meinem Onkel arbeiten. Hat aber immernoch gesoffen, immernoch übelste Depressionen und auch ´n paar Selbstmordversuche hinter sich... ....hat mich auch öfters geschlagen, laberte so ´nen Drek vonwegen ich sei Schuld am Tod meiner Mom und sowas. Hab´s da irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin ausgebüchst mit 6 Jahren.
    Kam dann recht schnell mit ´ner Gang, den "Copkillers" in Kontakt, die Olle vom Boss fand mich halt niedlich und so wurd ich halt Drogenkurier und später auch Dealer bei denen. Ist halt praktisch, so Kindern können die Cops halt nix. Das waren halt meine Homeboys und Homegirls, sowas wie ´ne Familie für mich, war zwar manchmal ´n bisschen seltsam, aber wir hielten zusammen. Drogen hab ich dann für die Copkillers vertickt, bis ich erwachsen war...
    Wir waren vielleicht nicht so groß und so gut ausgerüstet, wie andere Gangs, aber wir schmissen die besseren Parties zu denen auch häufig andere Gangs kamen (Bedingung war: Drogen, Alk oder Frauen mitbringen), und das rettete uns den Arsch: Wenn du die Copkillers angegriffen hast gab´s keine Party und sehr viele Leute waren sauer auf dich. Zudem waren wir so klein, dass wir keine ernsthafte Konkurrenz für andere darstellten, halt eher ´ne Nischen-Gang. Wurde durch die ganzen Parties damals ´n bisschen sexsüchtig... ....ihr wollt nicht wissen, was ich alles genagelt habe. War halt durch die Drogen und den Alk ziemlich einfach, und ´n anderes Hobby hatte ich halt nicht. Hieß bald, ich hätte jede Bitch des Viertels gehabt, aber das glaub ich nicht... ....manche kamen ja auch nicht aus dem Viertel und ´n paar hab ich bestimmt doppelt oder dreifach gelegt, kann mir keine Gesichter merken. War irgendwann halt auch Sisja dabei, so ´ne schwarze Mittelstandselfe, die von ´ner Freundin auf eine diese "cooolen Ghetto-Parties" geschleppt wurde. Kann mir mal jemand erklären, was diese ganzen sitzpissenden Mittelstandkiddies am Ghetto so faszinierend finden ? Drek, egal... ...Sisja war halt ´n Cutie, verdammt hübsch, süß und schüchtern, dennoch recht leicht rumzukriegen... ....diese Teenie-Elfen vertragen halt kein Alk.
    Was ich da noch nicht wusste, ist, dass se in dieser nach schwanger wurde.
    Ein Monat später wurde ich vom Star genatzt. Musste verdammte 18 Monate in den Knast, ihr wollt garnicht wissen, wegen was ich alles angeklagt wurde. Ist aber nicht so tragisch gewesen, hab da ja einige Homies von mir wiedergetroffen, außerdem kriegt man in der Box gute Connectas. Als ich rauskam haben meine Homies erzählt, dass so ´ne schwangere Elfenbraut mich sucht, irgendwann stand ich dann halt so beim Drogenverticken da und Sisja so auf einmal vor mir, fast schon am Flennen.
    Sie so: Ich bin schwanger von dir, und ich kenn nichtmal deinen Namen.
    Ich so: Na und ? Der geht dich auch verdammt nochmal nix an...
    Sie so: Aber ich...
    Ich so: Was ist ? Willst Allimente ? Vergiss es, ich hab nichts. Denkst wohl, du könntest dich flachlegen lassen und ich kümmer mich dann um dich ? Liegst verdammt falsch. Jetzt verpiss dich, Hure...


    Yoah... ....so in etwa. Hab´s mir halt leicht machen wollen und deswegen voll das Arschloch rausgekehrt. Sie ist dann weinend weg, hab eigentlich erreicht was ich wollte. Mir ging´s danach aber so dreckig, wie noch nie in meinem Leben. Hatte ich halt so voll den Gewissensdings... ...äh... ...-konflikt, oder so. Hab mich dann auf die Suche nach der Süßen gemacht und sie dann auch gefunden. Wurde halt von zuhause rausgeschmissen, weil sie schwanger war und wohnte in ´ner kleinen Bruchbude, nicht weit von unserem Revier. Bin halt hin und hab ihr versprochen, dass ich doch ´n bisschen auf sie aufpasse und versuche, unserem Kind ´n besseres Leben zu ermöglichen, als ich eines hatte. Bin da halt dann immer öfter gewesen und... ....naja, wir haben uns halt verliebt, aber ich will euch dieses ganze Romantik-Gefick ersparen.
    Hat mich halt voll erwischt und ich bin quasi in verdammt kurzer Zeit zu Mr. Nice und zum Supervater mutiert, aber, Homie, wenn du meinst, ich hätte jetzt sowas wie ´ne weiche Seite kannst deine Zähne im nächsten Gully suchen, Sucker....


    ...aaaah, egal...
    ...sorry Chummers, aber ich geh knacken. Jepp, die ganz kleveren von euch haben vielleicht gemerkt, dass die Story noch nicht zu Ende ist. Ich laber euch vielleicht morgen wieder dicht.


    Sticky... ....tanz an, wie mach ich diesen Shit hier wieder aus ?


    <<<<<<<<<<<<<<<<
    "Diese Nachricht wurde mit Hilfe der schnellen und benutzerfreundlichen Spracherkennungssoftware Interlingo 3.4b erstellt. Wenn sie dieses Produkt aus dem Hause Minimaze Software zum günstigen Preis von 25 Nuyen erstehen wollen, folgen sie diesem >Link<
    ...
    ...
    ...closing: Interlingo 3.4b
    <<<<<<<<<<<<<<<<

  • >>Heh Hauer - keine Ahnung du, oder was? Weißt nicht mal noch was Krieg bedeuten? Wenigstens im Trid du must doch mal was gesehen haben, da? Oder immer nur beschäftigt mit Weibern und Drogen? Denkst, es ist Vergnügen, wenn du marschierst, 30 Kilometer an Tag, darfst dich dann auch noch rumschießen mit verdammten Banditen? Wenn man sagt dir vor Einsatz, wenn du bist nicht mehr in Lage zu laufen, wir dich müssen lassen zurück mit zwei Handgranaten - eine für Feind, einen für dich? Du nennen das nicht richtig schlecht? Tut mir leid, aber Gejammer über dein Leben klingt teilweise nicht wirklich so reich an Entbehrung. Nach Kindheit, meine ich.


    Komischer Kauz, du. Du erzählen uns nur, um anzugeben, wieviel Frauen du hattest schon, oder was? Nicht unbedingt das SO interessant...
    Und du sagen mir mal - Frau war nach 18 Monaten Knast und einem Monat immer noch schwanger? Ich nicht kennen mich aus damit, ich aber immer denken mit Geburt das gehen schneller? Oder zählen nicht deine Stärke? Vielleicht du gar nicht Vater...


    Gut, ich haben bessere Kindheit als du - nicht Hungern und meine Eltern taugten auch was. Aber Luxus es auch nicht gerade war, und Armee erst recht nicht. Also bremsen dich ein bißchen, du nicht der einzige hier, der erlebt harte Sache!<<

  • Na Kamerad, er mußte halt mal beweisen, was für ein harter Hurenbock er ist. Ist doch auch bei der Army nicht anders. Jeder will angeben, wer noch toller ist o. noch mehr Weiber flachgelegt hat...
    Wenn er jetzt noch davon schwärmt, wieviele er hatte -dann hat er's halt nötig.


    Und wenn er noch nie "Draußen" war, noch nie auf dem Schmalen Grat gelebt hat - wie will er denn dann verstehen, wie es an der Front war?
    Sibirien oder Kaukasus, Balkan, Afrika oder sonst jeder verdammte Konflikt in den man die Fußlatscher hetzt. Unsere daheimgebliebenen Helden sehen halt nur was die Medien zeigen - wie soll man denn da begreifen, wie es ist? Man weißt halt nur, was Krieg ist, wenn man selber drin war. Also erwarte das mal nicht von unserem Freund hier.
    Ich fang jetzt gar nicht erst mit dem Vergleich an, wer es härter hatte - solche Schwanzvergleiche überlaß ich anderen.


    Nur soviel für unseren Freund:
    Ich liebe solche Runner wie ihn. Ex-Ganger, die sich die Birne mit Alk, Chips oder Stoff zugedröhnt haben und jetzt einen auf Shadowrunner machen.
    Klar, das sind echt harte Typen - die machen Sachen, bei denen gestandene Soldaten nicht mithalten. Haben manchmal auch richtig gute Hardware oder sogar genug Cyberware. Töten können sie.


    Aber dabei übertreiben sie es einfach - oder finden auch noch Spaß daran.
    Drek, wenn es sein muß, dann wird eben verhört, dann werden Gefangene exekutiert - se la Guerre oder so...
    Aber daran sich aufgeilen, es noch in die Länge ziehen - darin glänzen solche Typen häufig. Jedenfalls hab ich's so erlebt. Gewalt kommt zuerst - nicht mal 'ne Sekunde wird nachgedacht, bevor losgeholzt wird...
    Planen können die ziemlich selten. Und unauffälliges, subtiles Vorgehen ist oft auch keine Stärke. Ganz zu schweigen davon, daß diese Streetboys meistens alle Nase lang testen müssen, wer in der Gruppe den Leitwolf spielt.
    Und irgendwo mal unauffällig hinkommen, beim Reisen und Auftreten nicht auffallen mit Tarnidentitäten operieren - das kann man meist vergessen. Und wenn dich der Auftrag mal "Outdoor" beschäftigt, kannst du nicht auf sie zählen. Danke.


    Nebenbei, Yvo, du solltest mal 'bischen genauer lesen. Wenn du gesucht wirst o. offiziell tot bist - ja toll, dann such dir mal 'nen regulären Job.
    Und wenn du nun mal bei den Spezialverbänden warst (ob nun Speznaz oder halt KE-Antiterror) dann hast du ziemlich gute Hardware u. Ausbildung für die Schatten.
    Und in den Schatten verdient man mehr (u. in der Regel mit weniger Risiko) als als Söldner....


    Ach ja, ein Rat zur Güte: Wenn du deinem Kind 'ne bessere Zukunft verschaffen willst, dann sie zu, daß du aus den Schatten rauskommst - sonst sind die Chancen verdammt gut, das es irgendwann seinen Vater im Knast besuchen kann - oder dein zerlöcherter Kadaver schon vorher von den Guhlen weggeschleift wurde. Und laß das Kind NIEMALS irgendwas mit deiner glorreichen Vergangenheit zu tun bekommen.

  • >>>>>[Yvo?
    Also ich hatte eine tolle Kindheit.
    Wohlhabende (wenn auch nicht steinreiche) Eltern,
    gute Ausbildung,
    gute medizinische Versorgung,
    nette Freunde,
    kein Krach in der Familie,
    und wenn mein Vater gekocht hat......mmmmhhhhh!


    Strelok?
    Meine Zeit beim Militär war schon etwas härter.
    Wir hatten zweimal Feindkontakt (zum Glück ohne eigene Verluste).
    Aber sonst:
    Gute Unterkünfte
    gute Verpflegung
    gute Ausbildung


    Das Leben kann soviel Spaß machen wenn man jung ist! :D


    Und trotzdem bin ich jetzt in den Schatten, und trotzdem behaupte ich einfach mal ich bin ein harter Knochen.


    Wegen meinem Gedächnis und meiner Fähigkeit Personen zu analysieren und aufzuspüren hat mich der Geheimdienst vom Militär abgeworben.
    Meine Abteilung befasste sich überwiegend mit erkannten oder möglichen Terroristen, und mein "Außendienst" bestand meist aus einer gemütlichen Fahrt mit dem Dienstwagen zu einer kürzlich verlassenen Wohnung oder zu einem Arbeitsplatz - sonst saß ich in meinem Büro (80qm mit Bar und eigener Dusche) sicher und behütet von den vielleicht besten Sicherheitsleuten der Welt (ich glaube inzwischen kann ich das beurteilen).


    Aber irgendwann hat mir eine Gruppe von Schamanen eröffnet daß Magie auf mich wenig bis gar keine Wirkung hat, und daß ich deshalb eine Chance hätte gegen meinen Dienstherrn vorzugehen.


    Ich wurde neugierig und fing an rumzuschnüffeln und Fakten zu sammeln. Wie schon erwähnt bin ich echt gut in sowas, und was ich an Material sammelte ließ nur den Schluss zu daß mein direkter Vorgesetzter Mitglied einer magischen Zelle war, welche mit Kontroll-Manipulationen ein riesiges Netz von Täuschungen und Terror aufgebaut hat - und ich Arschloch hab die ganze Zeit für diese Penner die Ziele gesucht und gefunden, und sogar den einen oder anderen erledigt (wegen meiner Resistenz gegen magische Beeinflussung, wie ich jetzt weiß).


    Ich ging damals zum Militär um mein Land zu verteidigen - lacht nicht, ich meine es ernst! - und ich wechselte zum Geheimdienst weil ich der Bevölkerung meines Landes auf diese Weise am besten Sicherheit und Freiheit garantieren konnte.
    Und diese Leute traten alles woran ich glaube mit Füßen, also mußte ich wohl oder übel Klarschiff machen.


    Es hat mich anderthalb Jahre Vorbereitung gekostet, aber jeder Eingeweihte aus meiner Abteilung, und fast alle übrigen Mitglieder der Zelle haben sich in Feuer und Rauch aufgelöst (außer die vier mit der Säure und die zwei mit den Köpfen im Mixer).


    Danach wollte ich mich eigentlich zur Ruhe setzen, aber es gibt immer noch zu viele Gruppierungen und Behörden gegen die man vorgehen muß.
    Und seit der Sache mit den Sturmgewehren, wo wir uns und dem alten Schamanen den Weg durch die Fußgängerzone freischießen mußten, habe ich wohl einiges gut zu machen.


    Obwohl der Zweck die Mittel wirklich geheiligt hat.


    Ach ja, noch eins Yvo:
    Wenn du deinem Kind eine bessere Zukunft ermöglichen willst, dann trenn dich von ihm.
    Egal ob du irgendwann aussteigst, egal wie erfolgreich du wirst - wenn sie dich wollen, dann wollen sich auch dein Kind.
    Ich habe einige Leute aufgrund kurzer Texte wie deinem hier gefunden, und sich an die Familie von Zielen zu halten an die man nicht direkt rankommt ist leider ein ganz normaler Vorgang.


    (rät meine Barbie)]<<<<<


    --Der Durst (##:##:##/##-##-##)