(SR4) Panzerung und Modifikationen

  • moin moin ich bins mal wieder ^^



    und zwar gehts darum das man eine Panzerung ja mit verschiedenen Sachen aufrüsten kann wie wärmedämpfung, Feuerresitent Thermische Isolation usw...



    aber das war doch irgendwie begrenzt oder kann ich mir von allem stufe 6 reinknallen ?



    ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben aber ich kanns nicht mehr finden ...

  • hm aber da steht nicht verfügbarkeit x stufe



    und das einzige was da etwas schwerer zu bekommen ist is wärmedämpfung mit 10V





    aber mir is das nur recht um meine Mjolnir ähnliche Rüstung zubauen ^^

  • Ja, kannst du.
    Die Frage stellt sich nur, wozu man die Rüstung mit mehr Schutz gegen Feuer als gegen Kugeln ausstatten möchte... bist du Feuerwehrmann?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei mir können die reinknallen was sie wollen.
    Aber bei mir Nutzen sich Rüstungen auch ab!
    Regeln haben wir dafür keine. Da lassen wir GMV walten.
    Nach einer Säurewelle ist die Rüstung hinne. Nach einem Sturmkanonentreffer auch.
    Bei zuvielen einschüssen (Spieler bekommt schaden) dito.
    Und dann sind eben auch die schönen Modifikationen weg.


    Und das nachkaufen einer ebensolchen Rüstung immer und immer wieder geht auf die dauer sehr ins Geld. Daher reglementiert sich das selber. Meine Runner kaufen nur das was sie auch brauchen. Alles andere ist für sie rausgeworfenes Geld.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ne frage dazu: was zählt als "ganzkörperrüstung"?
    denn, wenn ich mich richtig erinnere, kann nur eine solche mit dem vollen spektrum an mods ausgerüstet werden...(wenn der kopf rausguckt, hat die thermische iso und die wärmedämpfung keinen sehr effektiven wert, denn man verliert doch rund ein drittel seiner körperwärme über den kopf)
    zählt z.b. der "tarnanzug" dazu?
    welche rüstungen können mit was ausgestattet werden?
    müsste dann nicht auch bei allen vollrüstungen ein helm dabei sein, damit sachen wie chemische iso einen sinn haben?
    welche der grw-rüstungen haben denn überhaupt einen helm?

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • N'Abend Strife
    Wenn Du das GRW hast kannst Du das meiste auf Seite 316&317 nachlesen !
    Manche Rüstungen machen eher komplett Sinn,bei anderen Mods (Chem.Iso,Feuerresistenz,Elektr.Iso) wirken auch einzelne Teile.Hab Ich eine Panzerjacke mit Chem Iso an schützt sie mich bei einem Säurestrahl,sogar(Laut RAW-Regeln)bei einer Säurewelle,obwohl Ich da durchaus Verständniss hätte,wenn der SL ad Hoc etwas anderes bestimmt.
    Früher bei SR3 war es so das man ein Ganzkörperkondom tragen musste um Wärmedämmung zu erreichen.Im SR4 GRW ist nichts beschrieben.ImO kann man beides nehmen-je nachdem ob man mehr Wert auf Realismus oder mehr Wert auf einfaches Spiel legt.


    mit einfachem,realistischem Tanz
    Medizinmann