[SR3.01D] Anbauten und Einbauten bei Waffen

  • Zitat

    oder es wird eben eine teure spezialanfertigung vom fähigen büchsenmacher seines vertrauens. mit simplen modifkationen wird das aber nichts.


    siehe oben . .

    Zitat

    Das Sturmgewehr mit TS7 und 9M war auch sehr 'beliebt', ja..


    ja, hab ich auch grad ma probiert . . 4400 Nuyen x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nee, dass man das Ding komplett neudesignen muss, ist mir schon klar. Aber ist halt nicht so leicht, 10M und Salvenmodus und ueberhaupt keinen Rueckstoss zu haben, ohne dass das Ding so auffaellig wird wie ein Sturmgewehr. Das Sturmgewehr mit Tarnstufe 7 ist uebrigens ja mal echt gestoert.


    Und ist es wirklich so, dass verlaengerte Ladestreifen nicht auf die Tarnstufe gehen? Dachte pro 10 Schuss -1. Denn sonst kann ich ja mit ner schweren Pistole rumlaufen, die 50 Schuss fasst, aber trotzdem nicht auffaelliger ist als das 10-Schuss-Modell.

  • Ja. TS-Reduktion gibt es nur bei internen Magazinen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *hust*AresViperSlivergun*hust* <.<
    mudd1
    halt dich an die Savalette . . der eine Punkt PN macht den kohl nu auch nich Fett . . und wie war das, Pro2 Erfolge über T Schaden PN+1?
    somit wäre Savalette mit Salve mit 4 Erfolgen 13T anstatt der 12S bei einem Erfolg. . oder bekomm ich da was durcheinander?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • und wer produziert dir das einfach mal so? und warum? waffenmodifikationen
    find ich super - wenn man es sich leisten kann, bekommt man von mir aus auch
    eine standardwaffe mit einer designoption als sonderedition des herstellers.


    aber das konstrukt da oben? wie gesagt: wer, wie, warum, wieviel etc.


    in unserer gruppe bräuchte es da begründungen.

  • theoretisch brauchst du nur nen guten Schieber als Connection . . einer der auf Waffen spezialisiert ist wäre noch besser und direkt ein Waffen-Techniker zu dem du gehen kannst mit den Worten:"ich will eine Waffe die das, das und das kann, Preis spielt nur eine untergeordnete bis keine Rolle" is natürlich das beste . . dann isses nur noch eine Frage der Zeit *Schultern zuck*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    und wie war das, Pro2 Erfolge über T Schaden PN+1?


    Nur Nahkampf.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ja, kommt eben dann wieder auf die gruppe an.


    mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die zeitangaben beim waffendesign
    fehlen. mal abgesehen davon, dass das ein indiz dafür ist, dass sich runner
    wohl eher nicht über solche dienste erfreuen können sollten, führt das auch
    zu folgendem: wie lange dauert soetwas und wie viele leute braucht man da-
    für? das spielt nämlich bei einer einzelanfertigung, bei der man selbst für die
    gesamte arbeitszeit bezahlen muss (die von dir angegebenen kosten sind ja
    nur die herstellungs- und materialkosten), eine nicht ganz unerhebliche rolle.
    das ist auch nochmal ein ordentlicher kostenfaktor.

  • das muss doch irgendwo stehen x.x . .
    wenn nich denn macht man halt mit dem SL was aus und gibt dem techniker in etwa denselben stundenlohn oder mehr wie einem höherklassigen lehrer? o.O
    wie gesagt, ich befass mich damit eigentlich nich, da mir die offiziellen waffen ausreichen und man mit den regeln wie man sieht eh zuviel unsinn machen kann *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja, die Details muss ich natuerlich noch mit unseren SLs aushandeln, aber prinzipiell haben die bei der Charaktererschaffung ein einzelnes Verfuegbarkeit-spielt-keine-Rolle-Gadget erlaubt (nach vorherigem Abnicken natuerlich, schauen wir mal), ich habe eine Stufe-2-Waffentechniker-Connection und Geld spielt mit B-Ressourcen nu auch nicht so die Rolle. Von daher...


    Aber irgendwie sind die Regeln zum Teil gestoert. Wenn man einem Sturmgewehr den Automatikmodus abgewoehnt, hat man eine Waffe, die nur einen Punkt weniger Powerniveau hat, aber dafuer doppelt so viele FCU. Wenn da nicht die zum Teil schaerferen Einschraenkungen waeren, welche Optionsstufen erlaubt sind, haette die schwere Pistole ueberhaupt nichts mehr zu lachen.

  • tarnstufe und legalität? O.o
    wenn man einem Stuggie einen Punk PN wegnimmt kann man gleich ein Jagdgewehr auf SA von SS ummünzen . . das fällt nich ma so schnell auf und hat dieselbe reichweite, höheres schadens/power-nieveau und kann als sportgerät deklariert und somit legal bekommen werden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein 'Sport'gewehr mit Clip, Salvenmodus, Tarnstufe 5 dank Bullpup und kurzem Lauf, Smart 2, Schaden 9S, Rückstoßkompensation 2(3) durch schweren Lauf, Schockpolster und Bullpup, sowie 0,5 freien FCU ist kein ernsthaftes Problem.
    Wenn man mag kann man das Monster noch mit einem Gasventil 2 und angepasstem Griff ausstatten - dann darf man es immernoch mit TS4 schnellziehen und hat 6 Punkte Rückstoßkompensation.


    Und im Gegensatz zu allen anderen 9S-Waffen unterliegt man nicht den Rückstoßregeln für schwere Waffen... das MMG für den Hausgebrauch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja, das gas-ventil würd ich verdächtig finden . . mindestens . .
    da würd ich eher nen schalldämpfer/unterdrücker für besorgen und separat transportieren . . mit 12T+Munition die ideale Scharfschützen-Waffe *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.