D&D 4th Ed für 2008

  • D&D ist extrem Klassenunterstützend.Viele planen von Anfang an welche Klasse Sie wann nehmen um die Voraussetzungen für bestimmte Prestigeklassen so effektiv wie möglich bekommen
    D&D ist halt was für Geeks & Nerds(Ich spiele es in 2 Runden :wink: )
    Rollenspiel wird (ImOO) eher nicht unterstützt,es ist aber auch nicht zuuuuuu Zahlenlastig(das wäre eher Rolemaster)


    HokaHey
    Medizinmann

  • D&D ist halt was für Geeks & Nerds


    "apple" schrieb:

    Du meinst so wie jedes andere Rollenspiel?


    SCNR ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Naja, es soll durchaus Systeme geben die ROLLENspiel unterstützen.


    Welches?


    Zitat


    D&D empfinde ich allerdings als vergleichsweise zahlenlastig


    D&D ist erstmal ein Regelsystem und daß das Regelsystem zahlenlastig ist, liegt wohl in der Natur der Regelsysteme. DnD ist kampflastiger (auch als Setting ist es sehr mehr konfliktorientierter als andere Systeme (und damit meine ich den offenen Kampf, nicht den Intrigenkampf)), das führt des öfteren zu regeltechnisch ausgewürfelten Kämpfen.


    SYL

  • D&D 4.0 ist nur eine neue Methode, den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Ich werde 4.0 antesten, aber wenn ich nicht auf Anhieb finde "BOAH! GEIL! HAMMER DAS IS JA SOWAS VON X-FACH COOLER ALS DAS ALTE!!!!!!!!!!!!!einseinseinseinseinseinself" - dann werd ich bei 3.5 bleiben, wo ich die Regeln kenne und auch Zugriff auf das ganze Zusatzmaterial hab.
    Und auf Cons spiele ich D&D so wie so nich. ;)


    Grüße,
    X

    Il y a un térrible problème avec le cerveau: L'intillegence n'est pas nécéssairement garantié a livraison de l'organe.
    - Georges Raby

  • D&D 4.0 ist nur eine neue Methode, den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Es hat auch niemand erwartet,das die Küstenzauberer in einem Mönchskloster leben und D&D nur zu ihrer&unserer Freude machen.
    Ein Verlag lebt nunmal von Publikationen.
    Ich Glaube auch nicht,das Ich umsteige(dafür hab Ich noch genügen anderes RPG Material,das reicht für die nächsten 20-30 Jahre Rollenspiel)
    Aber verübeln kann Ich es Ihnen nicht. Ich war nur überrascht,das der 3.5 Markt schon gesättigt ist
    Ich hätte dem 3er System bestimmt noch 3-4 Jahre gegeben


    mit "Willkommen im Forum"Tanz
    Medizinmann

  • "MisterX" schrieb:

    D&D 4.0 ist nur eine neue Methode, den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen.


    So wie 3.5, 3.0, ADD 1st & 2nd? So wie eigentlich jedes Rollenspiel, welches eine neue Edition heraubringt?


    SYL

  • "SirDrow" schrieb:


    LodlanD bspw.


    Wie genau unterstützt das Regel/Kampfsytem von Lodland das Rollenspiel?


    SYL

  • "apple" schrieb:

    So wie 3.5, 3.0, ADD 1st & 2nd? So wie eigentlich jedes Rollenspiel, welches eine neue Edition heraubringt?


    Öhm - so wie jedes andere Produkt in einer bereits übersättigten Marktwirtschaft?


    Mal schauen, wenn es sich lohnen sollte vom 3.0er Regelwerk auf das 4.0er umzusteigen, dann werde ich es mir vielleicht einmal überlegen. Bisher stehe ich dem ganze aber eher kritisch gegenüber.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Naja, auch ein vermeintlich ausgereiftes Produkt wie D&D verträgt hin und wieder eine Neuorientierung. Das ist mit SR beim Schritt von 3. auf 4. Edition schließlich auch passiert und war nebenbei nötiger, weil auch SR3 (zumindest in meinen Augen) noch das Flair der 80er anhaftet, mit der neue Generationen von Rollenspielern einfach nichts mehr anfangen können (als '83er zähl ich mich schon dazu).
    D&D4 werde ich zumindest mal wieder eine Chance geben.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • wenn sie wirklich übersättigt wäre, würden denn dann die neuen versionen auf einer so breiten basis gekauft werden?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Der Stylischer ist ein Fabeltier, das sich bevorzugt in Internetforen und Actionfilmen aufhält, um dort mit seiner Critterkraft bei wahllos erwählten Personen Erstaunen hervorzurufen.


    SCNR :lol:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Der Stylischer ist ein Fabeltier, das sich bevorzugt in Internetforen und Actionfilmen aufhält, um dort mit seiner Critterkraft bei wahllos erwählten Personen Erstaunen hervorzurufen.


    SCNR :lol:


    :rofl: =D>


    Allein der wär mir schon das 4.0er Monster Manual wert!