Ich finde KON 4 gar nicht so schlecht, da kann der Char Tarnanzug oder Panzerjacke ohne Abzüge tragen und ist da nicht nur auf Weste, oder den Cliché Mantel angewiesen.
Das mit dem Threaden hatte ich aus nem (vermutlich veralteten) Dumpshock Charvorschlag, klang sinnvoll, wenn es nicht mehr geht sorry.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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DS ist als diese Art von Char-Vorschlägen bekannt...
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Grundüberlegung war ein Profikiller mit wasserdichter Tarnidentität und einer Möglichkeit ungesehen zum Job und wieder dort wegzukommen. Rausgekommen ist ein Taxifahrer mit Nebenjob. Ein Taxi fällt (in der entsprechenden Umgebung) kaum auf, insbesondere wenn es mehr als ein einziges Taxi ist. Er besitzt einen eigenen Leyland-Rover Transport (2073er Modell) mit diversen Extras, darunter auch die Möglichkeit mal eben das Fahrzeug zu "wechseln", sprich Anstrich eines anderen Taxiunternehmens oder eines Kurierdienstes, neue ID, Nummernschilder. Dank vergrößerten Monitorfenstern kann wahlweise nach außen hin ein anderer Innenraum vorgegaukelt werden, oder nach innen hin eine andere Umgebung, falls er sein Opfer direkt um die Ecke bringt/fährt. In dem Fall kann er es mit Gas oder Elektroschocks vorher betäuben, um den Job außerhalb des Autos zu erledigen. Gehirnaufwischen vom Rücksitz nervt. Wenns mal ein Job außerhalb des Autos ist gibts mehrere Möglichkeiten: a. Er muss den Wagen garnicht erst verlassen und erledigt sein Opfer aus der Entfernung durch die Schießscharte oder b. Er fährt als eigener Fahrgast zum Job, lässt das Taxi getarnt in der Umgebung umherfahren und findet wie selbstverständlich eine Mitfahrgelegenheit zurück, wenn der Job erledigt ist. Zur Not taucht er auch mal in der Menge unter, als 08/15-Typ mit wechselnder Haarfarbe sollte das kein Problem sein. Um die Gegend zu sondieren gibts einen Microskimmer an Bord und einen Renraku Shrew um sich auch am Auftragsort ein Bild von der Lage zu machen. Der soll auch den Rückweg decken (mit Rauch), falls es brenzlig wird. Stets mit dabei ist sein schallgedämpfert und getarnter Revolver mit ordentlich Bums, seine "ich hab da noch was im Ärmel" Hold-Out für zahlungsunwillige Passagiere und bei Bedarf sein zerlegbares Scharfschützengewehr. Revolver und Gewehr lagern bei Nichtgebrauch im abgeschirmten Schmugglerfrachtraum. Auch wenn sein Taxi hinten mit übergroßen Sitzen ausgestattet ist, kann er Trogs und Co. eigentlich nicht ausstehen. Dreksmetapack, unnatürliche Bestien, Untermenschen.... Bah!
Er hat eine echte SIN und ist seinen (menschlichen) Nachbarn als freundlicher und zuverlässiger Taxifahrer bekannt. Der Wohnkomplex ist Eigentum des Mutterkonzerns der Taxigesellschaft und entsprechend im guten Zustand und gesichert. Mit seinem Dispatcher in der Taxizentrale ist er ganz dicke, auch außerhalb seiner Dienstzeit besorgt er ihm mal einen "Passagier". Er ist fast ausschließlich in AAA bis B-Zonen unterwegs, darum muss er auf ein vernünftiges Äußeres achten. Mit Fahrgästen kann er sich eigentlich ganz gut unterhalten (er hatte eine natürliche Begabung für Fremdsprachen), die meisten Konzernfritzen sind aber eher weniger gesprächig sondern in anderen Sachen vertieft. Für die Jobs der besonders gehobenen Preisklasse wird er in der Regel von einem japanischen Johnson kontaktiert. Die Beziehung ist rein professionell, er bekommt den Auftrag, erfüllt ihn, wird bezahlt. Kein Smalltalk, keine Fragen. Außerhalb seiner regulären Dienstzeit ist er normalerweise mit seiner Zweitidentität unterwegs. Wenns drum geht seine Ausrüstung unauffällig in ein Gebäude zu bekommen schlüpft er aber auch mal in seinen gepanzerten Kurier-Overall.
Legale SIN
Nakamura Seishi, 28 Jahre, arbeitet halbtags als Taxifahrer bei Yellow Cab of Seattle
Lizenz: Taxilizenz (Auto)
Lebensstil: Mittelschicht (11 LP = 2600 Y, 1 Monat bezahlt)Fake-SIN 1 (Stufe 4)
Cha Jong-Gyu, 27 Jahre, arbeitet als Taxifahrer bei Seattle Orange Cab
Lizenz: Taxi Lizenz (Auto, Stufe 4)
Lebensstil: Unterschicht (10 LP = 2000 Y, 1 Monat bezahlt)Fake-SIN 2 (Stufe 4)
Watanabe Masahiro, 29 Jahre, arbeitet als freier Kurier
Lizenzen: Kurierdienst (Auto, Stufe 4), Feuerwaffe (Hold-Out Pistole, Stufe 4)ATTRIBUTE (200 GP)
KON: 3
GES: 5 (7)
REA: 4 (5)
STR: 3 (5)*
CHA: 3
INT: 3
LOG: 3
WIL: 3
EDG: 3*
ESS: 1,25
INI: 7 (8)
ID: 2
* geändertGaben/Handycaps (+15 GP)
Unauffällig (10 GP)
Spezialausrüstung (5 GP)
Sprachtalent (5 GP)
Vorurteil (Metas, offen) (+15 GP)
Fester Job (20 Std.) (+10 GP)
SIN-Mensch (+5 GP)
Verschuldet (+5 GP)Fertigkeiten (164 GP)
Aktionsfertigkeiten
Wahrnehmung: 4 [6]
Ausweichen: 3
Athletik FG: 2
Computer: 1
Gebräuche (Konzerne): 3 (5)
Heimlichkeit FG: 2
Bodenfahrzeuge (Autos): 2 (4)
Klingenwaffen (Messer): 2 (4)
Waffenloser Kampf (Ninjitsu): 3 (5)
Gewehre (Scharfschützeng.): 5 (7)
Pistolen (Revolver): 5 (7)Wissenfertigkeiten (27 GP inkl.)
Japanisch: M
Englisch (Stadtsprech): 2 (5) [4 (6) durch Gabe]
Chinesisch: 1 (3)
Koreanisch: 1 (3)
Russisch: 1 (3)
Taxi-Routen Seattle: 4
Lone-Star Taktik: 2Connections (13 GP)
Taxi-Dispatcher: C 3 / L 5
Yakuza "Johnson": C 4 / L 1Ressourcen (38 GP)
(38 * 5000 Y) + 5000 Y (Schulden) = 195000 YBiotech (76900 Y)
Cyberware
Glasfaserhaar (wechselnde Haarfarbe)
Stimmmaske
Reflexbooster 1
Aufmerksamkeitsbooser 2
Zeiss SenseSation plus zusätzlicher Smartlink (verbraucht die 3 freien Plätze Kapazität)
DatenbuchseBioware
Muskelstraffung 2
Muskelverstärkung 2Waffen (28115 Y)
Feuerwaffen
Cavalier Arms Sheriff (Revolver)
Standard Upgrades: Smartlink, ausgebauter Abzug, Nahkampfverstärkung, High Powered Chamber
Zusätzliches Upgrades: Revolverschalldämpfer, Vergrößerte Trommel, Chamäleonüberzug
Zubehör/Muni: Schnellziehholster (Achsel), 10 Schnelllader, 30 Schuss Explosivmuni, 100 Schuss Normalmuni, 20 Schuss Gelmuni
Cavalier Scout (H/O)
Zusätzliches Upgrades: Schalldämpfer, Keramikkomponente 1
Zubehör/Muni: Versteckte Armhalterung, 2 Ersatzladestreifen, 30 Schuss ExEx-MuniBarret Model 121 (*Spezialausrüstung)
Standard Upgrades: Smartgunsystem, Schalldämpfer, Zweibein
Zusätzliches Upgrades: Zerlegbarkeit (manuell), Chamäleonüberzug
Zubehör/Muni: 4 Ersatzladestreifen, 20 Schuss ExEx-Muni, 40 Schuss Explosivmuni, 100 Schuss NormalmuniNahkampfwaffen
Keramikmesser mit angepasstem Griff und Tarnholster (Wade)Kleidung/Panzerung (5050 Y)
Normale Kleidung
Gute Kleidung
Urban Explorer Overall (Kurieruniform): 6/6
Vashon Island Synergist Business:
# Anzugjacke (m. Tarnholster): 3/2
# Hose: 1/1
# Hemd mit hohem Kragen: 1/0
# Langer Mantel (m. Tarnholster): 4/2
Vashon Island Aces High
# Fliegerjacke (Kreuz Ass): 3/3Fahrzeuge/Drohnen (56750 Y)
Renraku Shrew (Drohne)
Zusätzliche Upgrades: RauchgeneratorSB Microskimmer (Drohne)
Leyland-Rover Transport (2073)
Standard Upgrades: Diebstahlsicherung (außen), Diebstahlsicherung (innen), Gridlink, Innenraumpanzerung (1)
Zusätzliche Upgrades: Chamäleonfarbe, Gridlink Überbrückung, Innenraumpanzerung (Anpassung auf Stufe 3), Manuelle Überbrückung (Drive-by-Wire), Tarnpanzerung (3), Schießscharte, Vergrößerte Bildschirme, Rauchgenerator, Minidrohnenhalterung (Microskimmer), Innenkameras, abgeschirmter Schmugglerfrachtraum (gegen MAD-Scanner), Mittelschicht Innenausstattung, erweiterte Abschottung (Atemräuber-Gas), Schleierchip, Smartschild, NotlaufreifenSonstiges (28185 Y)
Kommlink
Renraku Sensei
Programme: Iris Orb (OS), Agent 3, Pro User Programmpaket (Analyse 4, Befehl 2 (Upgrade auf 3), Editieren 4, Schmöker 4), Kartensoft (Seattle) 6, Datensoft: Taxilackierungen 6, Datensoft: Kurierfahrzeuglackierungen 6
Zubehör:Subvokales MikrofonAusrüstung
5 Geruchsverdeckende Zigarette , 3 Laés Zigarette, Medkit Stufe 6, Automatischer Dietrich Stufe 6, Sequenzer Stufe 4, RFID-Löscher, Glasschneider, Tarnnetz (10 m², Stadttarn), Aktenkoffer mit doppeltem BodenDiverses
Gefälschte SIN (Kurier) Stufe 4, Gefälschte SIN (Taxifahrer) Stufe 4, Lizenz (Taxilizenz, legale SIN), Gefälschte Lizenz (Taxilizenz) Stufe 4, Gefälschte Lizenz (Kurierfahrer) Stufe 4, Gefälschte Lizenz (H/O-Waffe für Kurier) Stufe 4, 2 beglaubigte Credsticks, DocWagon Vertrag Standard (1 Jahr bezahlt) -
Niedriges Edge und nierdrige Willenskraft machen sich nicht gut für Einzelgänger.
Rest klingt spaßig, so lang er nicht aus dem Auto muss.
Oh und Str einen runter, dafür Int rauf.
Str5 macht ja den regeln nach den selben Schaden und sollte weniger deutlich auffalen...
:wink: -
Schöner runder Char, bei dem ich persönlich die Karma-Erschaffung vorziehen würde, falls du es dir aussuchen kannst.
Ein paar optionale/unwichtige Punkte:
- Die Fahrzeugskills sind sehr niedrig. Ich würde eventuell Pilot- & Softwareupgrades machen, oder im Skillbereich nochmal nachbessern.
- Spezialisierungen geben +2 (ich denke mal das ist ein Tippfehler)
- Ninjitsu als Spezi von Waffenloser Kampf ist (je nach SL) eventuell Problematisch, weil du den Martial Arts Vorteil der Kampfkunstart nicht hast.
- Generell sind Spezialisierungen im GP-System relativ ineffizient (wobei der Char ja alles andere als optimiert daher kommt, sondern hauptsächlich stimmig sein soll, nehme ich an)Und die [6] hinter Wahrnehmung kommt von der Zeiss-Suite oder?
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Das freigesetzte Geld aus der niedrigeren Str-Verbesserung kann ja in Plastikknochen fliessen, wieder etwas mehr Schaden aushalten und auch austeilen.
:wink:
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Stärke setze ich dann eins runtere und Willenskraft eins rauf. Die 6 bei Wahrnehmung kommt durch den Aufmerksamkeitsbooster. Spezialisierung gibt 2? War irgendwie immer auf +1 fixiert. Ninjutsu ist eine ganz normale Spezialisierung von Waffenlosem Kampf (steht auch im Arsenal so drin). Bodenfahrzeugfertigkeit ist auf normalem Niveau. Zum Taxifahren reichts und er ist jetzt nicht gerade "The Transporter", dazu hat er auch das falsche Auto. Der Skill ist aber durchaus zum Ausbau gedacht. Verbesserte Pilotprogramme waren auch vorgesehen, sind jetzt aber aus Kostengründen rausgefallen.
Hab mich mit Karma-System noch nie auseinandergesetzt. Hab auch zu SR2-Zeiten nur Priorität- und GP-System benutzt. Ich setz nicht so sehr auf Maximierung, ich versuch meine Auswahl möglichst immer plausibel zu bleiben.
Edit: Hab grad gesehn, dass ich Willenskraft falsch kopiert hatte, steht in meinem Charbogen auf 3. Ich steck den freiwerdenden Punkt also in Edge.
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Wie wärs denn noch mit nem Schlafregulator?
Für jemanden der alleine aufpassen muss, kann es sinnvoll sein in den Pausen auch sein Nickerchen zu halten.
:wink: -
Schlafregular für einen Taxifahrer klingt mal nicht schlecht. Werd ich mich wohl weiter verschulden müssen. Vielleicht kann er dann Metas besser leiden und ist lediglich etwas koffeinabhängig, was als immer wacher Taxifahrer ja auch nicht ungewöhnlich ist. Bevor er den Regulator bekommen hat, hat er eben literweise Espresso getrunken... den billigen aus Weizenschrot mit Koffeinzusatz.
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Koffeinabhängigkeit ist irgendwie lahm. Dann schon SR und gleich Aufputschmittel.
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"Cajun" schrieb:
Koffeinabhängigkeit ist irgendwie lahm. Dann schon SR und gleich Aufputschmittel.
Nicht nur lahm sondern auch explizit verboten:
"SR4A S. 93" schrieb:A character with the Addiction quality is addicted to alcohol, drugs, BTL chips, or a similar substance with a detrimental effect on the character’s health (note that nicotine, caffeine, and sugar do not count).
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Aber ne Zuckerallergie würde punktmäßig ordentlich was reissen.
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Dann gibts erstmal keinen Schlafregulator und ich hasse weiter Metas. Dreksmetapack! Bah!
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Entgegen anderslautender Body-mod-news verschimmelt die Essenz nicht, wenn sie nicht genutzt wird.
Ein paar durchgearbeitete Nächte später holt sich der Char das Teil sicher mit Handkuss vom street doc.Kostet auch nicht die Welt den später zu holen.
:wink: -
Gerade aber nochmal Lifestyle 2073 durchstöbert für einen anderen Charentwurf und bin dabei auf ein nettes Detail aufmerksam geworden. Klamotten, die die Farbe ändern. Der Aufpreis ist verschmerzbar und schon korrespondiert der gepanzerte Overall mit der neuen Haarfarbe. "So'n UPS-Lieferjunge mit schwarzem Haar? Neh, der ist da hinten lang gelaufen."
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Würde es das dann nicht verstärken? Wenn aus "Wir suchen irgend so'n Typen ungefähr so groß und normal gebaut eben mit... naja dunklen Haaren und irgendwie ner mittelhellbeigegelben Jacke" in der Menge irgend so'n Typ mit hellen Haaren und ner dunkelblauen Jacke wird, sollte man Verfolger doch besser abschütteln können, oder? Die Durchschnittskleidung ist in der Gabe mit drin, aber wenn die Kleidung dann noch die Farbe wechselt und damit eine ganz andere ist, müsste sich das doch addieren zu einem -4 Modifikator.
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Warum -4? Das ist doch der Malus, den man bei Chamäleon-Klamotten bekommt. Der ist rein visuell. Andererseits bringt diese Kleidung die Hälfte. Aber wie gesagt, auch die Wahrnehmung, das andere ist die Erinnerungs-Probe. Da helfen nur ein paar gute Zigaretten...
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Gabe "Unauffällig": "Wer versucht [ihn] zu verfolgen oder ihn [...] auszumachen, erleidet einen Würfelpoolmodifikator von -2" (GRW S. 117)
Kleidung mit Farbänderung: "Wenn die Kleidung als Tarnkleidung genutzt wird jeder Versuch, den Träger zu entdecken, einen Würfelpoolmodifikator von -2." (Lifestyle 2073, S. 175)Macht zusammen -4 wenn jemand versucht den Char in einer kleinen Menschenmenge (optisch) auszumachen. Damit ist beides zusammen in der entsprechenden Umgebung so gut wie ein Chamäleonanzug. Der erweckt in einem Konzernumfeld vermutlich mehr aufsehen als ein Kurier mit Overall, der bei einer möglichen Fluch im Gemenge die Farbe ändert.