Hausgemachte Sourcebooks

  • Wieviele SLs machen ihre Sourcebooks selbst? Für meine gegenwärtige Kampagne in Miami hab ich ein Sourcebook erstellt, mit Material aus dem Netz (Reiseführer und so), und selbsterfundenem. Wenn ich eine neue Örtlichkeit erschaffe, wird sie eingetragen, und das ganze wächst so langsam an. Es ist ein Word Dokument, mit internen Hyperlinks, was das springen von Quartier zu detailliertem Restaurant erleichtert.

  • ..wenn es wirklich ein Word Dokument ist, kann das auch auf einmal ganz schnell anwachsen... :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich hab mich einmal hingesetzt und einen ellenlangen Text über Ägypten geschrieben wie ich es gern in SR hätte.


    Geplant war eigentlich nur eine magische Tradition für ein Charakterkonzept. :oops:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Meine Gruppe hat Millwauke in eine komplette Spielerstadt als Ersatz von Seattle verwandelt.


    Inklusive Stadtplan, Locations, U-Bahnnetz, Connections etc ;)


    Eine eigene Stadt find ich einfach spannender =)


    [IMG:http://www.silber-wolf.de/SR/mill.jpg]


    Hier ein Auszug aus dem eigenen Shadowtalk:



    Milwaukee


    Willkommen in einer der sichersten und modernsten Stadt der UCAS.
    Milwaukee bietet Ihnen nicht nur zahlreiche Arkologien in denen Ihre Einkaufwünsche vollends erfüllt werden, Milwaukee bietet Ihnen Kunst, Unterhaltung, luxuriöse Hotels und köstliche Restaurants.
    Nehmen Sie sich die Zeit Milwaukee City, Sherman und Calhoun kennen zu lernen. Genießen sie in Teutonia, Howards und Greendale die luxuriösen Gegenden und Parkanlagen oder gönnen Sie sich eine Stadtrundfahrt oder einen Stadtrundflug über die 4 Millionen Metropole.


    >>>>>[Irgendwie vermisse ich da ein paar Stadtteile…..]<<<<<
    --Milviper <12:05:14/25-04-56>


    >>>>>[Wenn es nach der Stadtverwaltung gehen würde, gäbe es auch nur diese Stadtteile. Aber Chummer du hast Recht, es gibt ohne den Flughafen mitzuzählen 16 Stadtteile in Milwaukee, nur eben nicht alle ganz so “sicher“ und “modern“ wie die oben genannten.]<<<<<
    --Duke <13:55:34/25-04-56>


    >>>>>[Hey! Die Stadt ist gar nicht so schlecht! Viertel wie Hampton, Greenfield etc. wurden ersten in den letzten Jahren renoviert. Ich fühle mich jedenfalls recht wohl in Hampton]<<<<<
    --Black Mouse <22:34:00/25-04-56>


    >>>>>[EY. Hampton ist KON-Viertel! Was zum Geier machst du da!?!?!?!]<<<<<
    --Milviper <23:40:14/25-04-56>


    >>>>>[Milviper – Kennst du das Sprichwort “Zuviel Neugier kann tödlich sein“?]<<<<<
    --Black Mouse <22:44:03/25-04-56>

  • Das Thema würde eigentlich besser in die Hintergrund-Sektion passen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nö, die ist gerade für sowas.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Shadowtalk hat es bei uns noch nicht so viel (oder gar nicht). In einer früheren Kampagne hatten wir Tonnen davon, damals liessen wir die Diskette mit einem zusammengestellten Sourcebook zrikulieren, und die Spieler platzierten ihre Shadowtalk Kommentare.