Ein paar kleine Fragen

  • Hi zusammen,
    ich habe ein paar fragen, die ich mir leider nicht 100% ig beantworten konnte.
    Ich habe schon die Foren Suche bemüht.


    Wenn man Elementaren / Watchern oder Geistern tödlichen Geistichen schaden zufügt, werden sie dadurch verbannt / zerstört ? Und gibt es einen unterschied, ob man ihnen körperlichen oder geistichen Schaden zufügt ?


    Kann ein Gestandwandler in seiner Tierischenform verstehen, was man ihm sagt ?


    Kann man im nachhinein einen Zauber der auf Blickfeld ausgelegt ist, zur Entzugsreduzierung nur auf Berührung sprechen ?



    Lady Nobody

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Zu zwei:
    Ein GW in Tiergestalt hat das selbe wissen und er hat auch ohren. Also versteht er was man ihm sagt. Sofern er die sprache mit der man mit ihm redet verstehen kann. Die Form ist egal.


    zu drei: Im nachhinein nicht. Man muss ihn ganz neu mit der veränderten Reichweite lernen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zu 1 (gehts um SR3 oder 4? Ich sag jetzt mal etwas zu SR3)


    Ich war mit jetzt eigentlich echt ziemlich sicher, dass der Geist verdrängt wird. Jetzt wollte ich GRW nochmal nachschauen und seh irgendwie nur:


    S. 188 Geisterkampf:
    Wenn ein Geist stirbt oder verdrängt wird, weiß sein Beschwörer dies sofort.


    = Wann wird ein Geist verdrängt?


    S. S.175 Astraler Schaden:
    Eine Astralgestalt, die tödlichen geistigen Schaden erleidet, wird verdrängt.


    (blabla. etwas weiter im Text)


    ..Ein Geist, der im Astralkampf verdrängt wird, kann erst wieder im Astralraum oder der physischen Welt auftauchen, wenn mindestens 28 Tagen minus seiner Kraft vergangen sind.





    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Geister bei T-Schaden egal welcher Art und egal auf welcher Ebene verdrängt werden aber laut dem Text wird doch eigentlich impliziert, dass der dann wirklich weg ist, außer er bekommt eine T-Betb. im Astralraum.


    Wo übersehe ich jetzt etwas?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Kriegt der Geist tödlichen Betäubungsschaden, egal ob auf Astral- oder physischer Ebene, oder erleidet er tödlichen physischen Schaden in seiner materialisierten Gestalt, wird er verdrängt. Kriegt er dagegen körperlichen astralen Schaden (sei es durch einen Kampfzauber, der auf der Astralebene gewirkt wird, oder ein anderes astral projizierendes Wesen tötet ihn im Astralkampf), dann gilt der Geist als tot.