Mystische Orte

  • Hoi,


    ich wollte mal nachfragen, was es in SR so an mystischen Orten gibt. Zum Beispiel sowas wie Stonehenge, aber weniger bekannt, vielleicht auch nur noch in Ruinenform alter mystischer Ritualplätze oder sowas in der Art. Es muss nichts sein, wo schonmal vor dem Erwachen "magieähnliche Kräfte" wirkten. Eher sowas in Richtung Opfertempel der Atzteken oder Maya, aber da dieses Gebiet flach fällt (will die Runner nich direkt nach Atzlan schicken), hoffe ich auf eine brauchbare Alternative, irgendwo auf der Welt ^^. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

  • oh, da gibt es hunderte, wenn nicht tausende solcher orte . . die extern-steine in deutschland zum beispiel . . der ayers rock in australien . . prinzipiell fast alle solche kulturellen orte sind orte der macht . . guck dir ein bestimmtes land an, guck dir berühte stätten an und du kannst eigentlich bei fast allen sagen, dass das ein ort der macht ist . . ok, so sachen wie der eifelturm vielleicht nicht grade, wenn das nicht ein irrer ingeneur gewesen ist der ihn so gebaut hat, dass er als übergroßer fokus wirkt . . aber das wäre auch schon aufgefallen *g* halt alles was schon ein paar hundert oder besser ein paar tausend jahre alt ist ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • selbst sowas wie nen altes KZ oder schlachtfelder(verdun, englisch schottische grenze, karibik), obwohl davon 2060-70 kaum noch was da sein wird, wird dort eine gewisse "böse macht" sein, da dort viele menschen gestorben sind

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Metapher" schrieb:

    selbst sowas wie nen altes KZ oder schlachtfelder(verdun, englisch schottische grenze, karibik), obwohl davon 2060-70 kaum noch was da sein wird, wird dort eine gewisse "böse macht" sein, da dort viele menschen gestorben sind


    :?
    Da ist nur HGS,aber das sind keine mystischen Orte


    mit mystischem Tanz
    Medizinmann

  • da kanner toxische ja gleich auf die nächste müllkippe gehen . . ich denk es sind eher so sachen wie der Mount Fujiyama(Fuyi-San) in Japan gemeint *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • was das schlimme daran ist x.x . .
    der Kilauea(keine ahnung, wie man das schreibt[Punschüssel?]) auf Hawaii

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Sollte (wenn man nach RAW geht) eine ähnliche HGS haben


    nur wenn es eine müllkippe ist, auf der radioaktiver schrott ungeschützt vor
    sich hinstrahlt. eher vergleichbar mit der detonation einer atombombe,
    weniger mit einer "normalen" müllkippe.


    und zum thread: wie Nekekami ja schon sagte, es gibt unzählige orte dieser
    art. und niemand weiss, warum es sie gerade an diesen stellen gibt. sie liegen
    nur meisst fernab von städten. sie müssen sich auch nicht unbedingt um eine
    sehenswürdigkeit herum entwickeln, auch eine einfache lichtung oder höhle
    könnte eine stätte der macht sein.

  • Simples Beispiel das jeder in der Nähe haben könnte:


    Der gruselige Wald wo in den Sagen Kobolde und Feen leben.
    Kirchen können - wenn die Gläubigen stimmen - durchaus ein mystischer Ort sein. zB der Vatikan oder der Stephansdom in Wien.
    Man darf ja net vergessen, so ne Heilige Messe iss nix anderes als n magisches Ritual in seinem Sinne.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!