Dunkelzahns Tod

  • Es gibt auch keine aktiven Horrors in SR. Das Magieniveau ist zu niedrig.
    Aber hey, wenn du Über-Dämonen durch Über-Konzerne ersetzten willst, ist das dein Ding.


    Andere Leute mögen es vielleicht etwas vielseitiger und weniger Über.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das sie nimand stoppen kann ist auch nicht gesagt!
    Wie RvD schon sagte: physisch haben Dämonen nicht so viel drauf.
    Aber sie haben das was ein top manager hat: Sie können Leute gut Einschüchtern/Verführen/Beeinflussen/Erpressen/Ausnutzen.


    Zitat

    Oder wenn seine ganze Famielie auf eine andere Ebene Verschleppt wurde.



    Zitat

    All das kommt im normalen Konleben vor, also hat sich die Sicherheit auch darauf eingestellt.


    Irgendwie scheinen Deine Konzernpolitiker/Manager ziemliche Naivlinge gewesen zu sein.


    Hmm. Mal ernsthaft. Wer ausser ein Dämon entführt die Famielie von Konexecs auf andere Metaebenen? Wenn deine Konsicherheit auf sowas vorbereitet ist, dann tun mir deine Runner sehr leid. Denn die haben dann genau gar keine Chance mehr.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • Und? Ist die Familie weg, egal wie, schmeisst man halt den Manager raus um ein Sicherheitsrisiko zu vermeiden.


    Meine Runner legen sich nicht mit den Megakon-Vorstandsmitgliedern an.

  • Klar. Alles einfach, alles logisch, alles sauber.


    Wie bei Siemens. :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie gesagt, Kampagnen sind verschieden. Manche mögen all den ED Kram, ich find die ED Szene in SR eher deplatziert. Wenn jemand ein Problem damit hat - er/sie spielt nicht in meiner Kampagne.

  • ähm.. wir reden hier von einem Vorstandsmitglied!
    Die kann man nicht rausschmeissen denn ihnen gehören grosse Teile des Konzerns.
    Wenn man so einen rauswerfen will, muss man ihn ausbezahlen. Und wenn ein Konzern mal eben 15% seines Wertes auszahlen muss.....


    Aber bei dir scheint ja eh alles einfach und sehr geradlinig zu sein.


    In meiner Welt hätte der Dämon sowas "mal eben" (man beachte das er sich dafür gerne mal 5-500 Jahre Zeit nehmen kann) mit 60% der Vorstandsmitglieder gemacht. Und damit die Stimmmehrheit des Vorstandes und damit den ganzen Konzern in der Hand. Wenn dann noch die Sicherheuit dazwischen funken will, wird eben die ganze Sicherheitsabteilung ausgetauscht und alle die was gegen die Entscheidungen der Konzernspitze haben entlassen oder "auf seltsame Weise verschwinden" gelassen.


    Bis jemand dahinter kommt, das ein Dämon dahinter steckt und nicht ein geheimes Geschäft mit einem anderen Mega-kon oder gar einem Drachen, ist der Konzern schon fest im Griff des Dämon oder eines sehr loyalen Lakaien.


    Aber wie gesagt: Wenn bei dir selbst Damien Knight und Lofwyr mal eben von der Sicherheit entlassen werden können, weil sie "Schmiergelder" von irgendwem beziehen. Bitte. Deine Welt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nöh, die wenigsten Vorstandsmitglieder haben einen bedeutenden Aktienanteil. Schau mal bei Mercedes nach.


    Und wie ich sagte, Geschmäcker sind vershcieden - bei Dir sind Dämonen allmächtig, bei mir nicht.

  • Und Ja, Damien und Lowfyr könnten nicht so einfach entlassen werden - aber an die kommen so Dämonen auch nicht so eifnach ran.


    Wie gesagt, Deine Welt, meine Welt - ich mag die Magie nicht so stark, and Dämonen halt nicht so mächtig.

  • Nein, da sind 'Konzerne' allmächtige Entitäten ohne menschliche Fehler. :roll:


    Mal ernsthaft - was soll der Krampf von wegen 'allmächtig', 'über', etc.?
    Es gibt verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichen Interessen, Macht, etc. (und nein, Dämonen gehören in SR da erstmal nicht dazu... weil, zu wenig Mana.) Die befinden sich in stetiger Konkurrenz und so bildet sich eben ein instabiles Gleichgewicht.


    Wenn man da beginnt, munter Sachen zu streichen, wird das Ganze davon nicht stabiler.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nö, genug Kons machen sich gegenseitig das Leben schwer, was das ganze ausgleicht.


    Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der ED background so essentiell für SR is, dass man ihn nicht rausstreichen kann, ohne dass das Spiel nicht mehr SR ist?


    Ich hab mit SR1 angefangen, und da hatten wir das alles noch gar nicht, und es lief auch.

  • Nun, ich habe letzt mal wieder in SR1-Werken wie dem ShadowBeat geblättert:
    Das ist wirklich harter Stoff. Und das Corporate Shadowfiles aus SR2 ist auch heftig.


    Dagegen ist die aktuelle ED-Integration eine perfekte logische und stimmige Sache.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Und wie ich sagte, Geschmäcker sind vershcieden - bei Dir sind Dämonen allmächtig, bei mir nicht.


    Eben nicht! Dämonen sind nicht allmächtig! Sie können bekämpft werden. Und auch geschlagen. Doch sind Dämonen meister der Täuschung und Manipulation und der langen und langsamen Qual. Und eben diese "Talente" werden sie in meiner Welt so gut es geht einsetzen.
    Das sie "Einfluss" nehmen verschleiern sie dabei so gut es geht.
    Weiterhin ahben Dämonen bei mir Zeit satt. Und planen daher wie Drachen längerfristig!
    Weiterhin haben sie den vorteil, das sie vollständig in andere Ebenen reisen können. Und damit per umweg über die Metaebenen jeden magischen Schutz umgehen können. (ebenso wie ein Geist, welche auch nicht allmächtig sind. Und doch leitet ein freier Geist (mit anderen) einen Megaconzern.)
    Wenn die Dämonen auf der Welt einfallen, werden sicher einige so girig sein und marodierend durch die Städte ziehen. Böse auf die Fresse bekommen und die restlichen Dämonen dann einen intelligenteren Weg einschlagen. Und vielleicht schafft es ja ein Nebis oder Yrstergate an die spitze eines Megakon wie Ares. Und SPÄTESTENS dann ist die Welt im Eimer. Und DAS ist eben das gefährliche an Dämonen.


    Eben wie Menschen. Ein Mensch ist einfach zu erschiessen. Aber wenn ein Mensch es an die Spitze eines Megacon geschafft hat, kann er die Welt recht leicht ins Chaos stürzen. Ein Dämon ist kein Mensch! Er hat zusätzlich noch Kräfte die ihm sehr helfen werden. Ist meist Intelligenter als ein Mensch. Und hat unendlich viel Zeit. Also wesentlöich bessere Chancen als ein Mensch einen Kon zu leiten/übernehmen.


    Aber scheinbar ist ein Geist/Drache/Dämon bei dir nur ein besserer Teufelsrattenersatz. Wenn du Magie nicht magst, schonmal an Cyberpunk gedacht?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich mag Magie, aber sie ist nicht allmächtig in meiner Kampagne. Magie ist hier nur ein Teil im Arsenal der Kons und anderen Interessengruppen (Wobei es neben Kons in meiner Kampagne halt nicht viele wirklich einflussreiche andere Organisationen gibt, ausser einigen Grossmächten).


    Für Runners, hey, da gibt es Geheimbünde, Initationsriten und alle möglichen und schrecklichen magischen Bedrohungen. Für Kons und Staaten wie die UCAS? In meiner Kampagne gibt es nicht viel, dass diese wirklich bedrohen kann, ausser anderen Kons und Grossmächten.


    Sachen wie 9/11? Sicher. Oder andere soche Terroakte. Aber etwas wirkich bedrohliches von eienr Gruppe Terroristen oder Dämonen? Dazu sind die alle einfach zu gross in meiner Kampagne.

  • Nebenbei sind, wie RvD sagte, Dämonen noch lange nicht präsent in SR.
    Ich halte es aber ähnlich wie RvD und finde den ED Hintergrund recht stimmig.
    Andere Elemente wie Surge fand ich lustig doch sehr Übertrieben.
    Und die "epischen" SR3-Geschichten mit Winternight... naja. Dagegen ist der ED-Hintergrund erfrischend passend.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Und es hat auch nie jemand gesagt das Magie allmächtig ist. Aber einen Intelligenten einsatz magischer und mundaner Mittel kann ja wohl vorrausgesetzt werden oder?
    Und ein Dämon sollte genug menschenähnliche Wesen gequält haben um zu wissen das man keine Horden von ihnen zumal wenn noch magiebegabt gegen sich aufbringen sollte. Einzelne Menschen jedoch sind leichte Beute und ihre Qualen so süss.
    Wie gesagt Dämonen und magie sind nicht allmächtig. Aber sie sollten intelligent eingesetzt werden. Und nicht Feuerballschmeissend verheizt. Dafür hat man Magier auf BTL.


    Und auch ein Kon besteht aus Menschen. Und eben diese können wie alle Menschen beeinflusst werden. Ob nun durch Magie, Erpressung, Verführung (Succubus), Bestechung oder Qual. Zumal wenn man Tausende von Jahren Erfahrung mit diesen Methoden hat. Man kennt vielleicht noch nicht die jüngsten Entwicklungen in der Folterwerkzeug Industrie. Aber die "alten" Methoden erzielen wohl immer noch den gewünschten Effekt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • "SirDrow" schrieb:


    Und die "epischen" SR3-Geschichten mit Winternight... naja. Dagegen ist der ED-Hintergrund erfrischend passend.


    MfG SirDrow


    Naja, all das Zeugs hab ich auch auf "Terroristenniveau" runtergeholt. Ich brauche meine Runner nicht die Welt retten zu lassen, also brauch ich auch keine Bedrohungen für die ganze Welt. Die Runner sind auch so motiviert genug, und ein Plot wird nicht besser wenn halt nicht nur eine Familie, sondern gleich die ganze Welt auf dem Spiel steht.

  • "SirDrow" schrieb:

    Und es hat auch nie jemand gesagt das Magie allmächtig ist. Aber einen Intelligenten einsatz magischer und mundaner Mittel kann ja wohl vorrausgesetzt werden oder?
    Und ein Dämon sollte genug menschenähnliche Wesen gequält haben um zu wissen das man keine Horden von ihnen zumal wenn noch magiebegabt gegen sich aufbringen sollte. Einzelne Menschen jedoch sind leichte Beute und ihre Qualen so süss.
    Wie gesagt Dämonen und magie sind nicht allmächtig. Aber sie sollten intelligent eingesetzt werden. Und nicht Feuerballschmeissend verheizt. Dafür hat man Magier auf BTL.


    MfG SirDrow


    Ganz einverstanden. Und ich hab auch Dämonen (oder Böse Freie Geister) in meiner Kampagne. Sie sind halt einfach nicht auf dem Niveau, dass sie einen Megakon gefährden könnten, aber für Runnr sind sie äusserst eindrücklich.

  • Was ist bei dir mit (wie hiess sie gleich?) "Morgenblüte"?
    Ein freier Geist der sich in einen Megakonvorstand eingekauft hat.
    Gibt es den bei dir auch nicht? Da ja Geister keine gefahr für Megakons darstellen können bei dir?


    Und wenn ein "effer" Freier Geist das kann, warum dann nicht auch ein Dämon?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.