Dunkelzahns Tod

  • Hoi,
    Ich schreibe zurzeit an einem Run, der noch für SR2 ist und möchte die Runner gerne den Anschlag auf Prsident Dunkelzahn verüben lassen (sie machens nicht freiwillig sondern werden dazu gezwungen [is das dramatische Ende einer sehr langen Kampagne]). Leider habe ich nur wenig Ahnung vom Anschlag auf Dunkelzahn und fände es sehr nett von euch, wenn ihr mir die Hintergründe (zB das WIE?....) und einfach generell etwas dazu erklären könntet (vllt wer offiziell den Anschlag verübt hat [wenn bekannt] und warum...). Auch Tips wären echt nett (Kritik auch aber ich hoffe auf weniger Kritik und mehr Tips :) )


    thx im vorraus, tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • du, da kann dir keiner helfen, das is das SR Equivalent zu JFK Xd
    keiner weiss das wie, wer, warum . .


    kurz danach flatterten einige dutzend bekennerschreiben rum, wenn ich mich nicht irre . . und man könnte wenn man die romane liest auch zu dem schluss kommen, dass er sich selbst umgebracht hat um das Drachenherz (ziemlich mächtiges magisches kawumm) zu vollenden . . aber so richtig GESAGT wird einem das nicht . . die Romane kommen nahe dran, als wer sagt, dass so ein Artefakt zu dem Stand der Magie völlig unmöglich ist und man schon ein großes opfer mit viel magischer macht bräuchte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dunkelzahn hat Selbstmord begangen, um mit seinem Astralkörper auf die Metaebenen zu gelangen, um dort irgendwelche Dämonen aus dem Shadowrun-Earthdawn-Crossover aufzuhalten. Das kann man in einer Romanreihe, das sogenannte Drachenherz-Trilogie nachlesen.
    Glücklicherweise gedenken die neuen Line-Developer bei SR 4 das Crossover nirgendswo mehr fortzuführen noch es zu erwähnen.

    Und offiziell weiss niemand, wer Dunkelzahn getötet hat, und wird niemand es auch herausfinden.
    Das Crossover war eher eines der dunkleren Kapitel von Shadowrun, dass nur von sehr wenigen Leuten gemocht wurde.

  • weil die unsterblichen elfen caimbeul har lea quin (Harlekin) und aina sluage und die Horrors aus SR (Der Feind) aus Earthdawn sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Metapher" schrieb:

    na bald werden wirs doch wissen, wenn undertaker seine runner es schaffen ^^


    Hoffentlich :D :lol: :splat: !

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Dunkelzahn hat Selbstmord begangen, um mit seinem Astralkörper auf die Metaebenen zu gelangen, um dort irgendwelche Dämonen aus dem Shadowrun-Earthdawn-Crossover aufzuhalten.


    Fast. Er hat Selbstmord begangen, um das Dracheherz mit der zur Zerstörung der metaplanetaren Brücke nötigen Energie zu versorgen. (Ja, das nennt man Blutmagie)
    Dass er als Geist weiterexistierte, überraschte diesen dann selbst.


    "Aldecoraziel" schrieb:

    Glücklicherweise gedenken die neuen Line-Developer bei SR 4 das Crossover nirgendswo mehr fortzuführen noch es zu erwähnen.


    Das, mit Verlaub, ist Unsinn.


    "Aldecoraziel" schrieb:

    Und offiziell weiss niemand, wer Dunkelzahn getötet hat, und wird niemand es auch herausfinden.


    Sein Tod ist zwar offiziell ungeklärt, aber inoffiziell ist sein Opfer durchaus einigen Wesen bekannt.


    "Aldecoraziel" schrieb:

    Das Crossover war eher eines der dunkleren Kapitel von Shadowrun, dass nur von sehr wenigen Leuten gemocht wurde.


    Die Verbindung zu Earthdawn ist weiterhin Bestandteils des Settings, aber kein eigener Metaplot mehr.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • was an sich schade ist finde ich . . man stelle sich die augen von den archäologen vor, wenn sie über die überreste eines Kaers stolpern zum beispiel . . oder wenn ein so geschwätziger Drache wie Big D plötzlich sagt:"ach stimmt, da war ja was" . . beziehungsweise man hätt schön noch zum beispiel was mit dem unterirdischen zwergenkönigreich Hvaldos aus den Romanen machen können . . ich find da geht ne Menge verloren, auch wenn es vielleicht nicht so wirklich zu SR gepasst hätte . . aber wenn sie konsistent bleiben wollen in der welt werden sie irgendwann wieder drauf eingehen müssen, weil sie mit steigendem mana niveau irgendwann halt rüberkommen können, Der Feind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sowohl im Dragons of the Sixth Wolrd als auch im Street Magic finden sich entsprechende Hinweise.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das drachen der 6. welt hab ich grad nachträglich von meinen kumpels zum GB bekommen, was genau meinst du? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die Verbindung zu Earthdawn ist weiterhin Bestandteils des Settings, aber kein eigener Metaplot mehr.

    Surge ist auch Bestandteil des Settings, aber nicht der Rede wert, und wird eher ignoriert. Genauso läuft es mit dem Earthdawn-Crossover.


    Man kann es nicht mehr ungeschehen machen, aber man kann es wenigstens totschweigen.

  • "Nekekami" schrieb:

    aber wenn sie konsistent bleiben wollen in der welt werden sie irgendwann wieder drauf eingehen müssen, weil sie mit steigendem mana niveau irgendwann halt rüberkommen können, Der Feind . .


    nun ja, ich kenne mich bei Earthdawn nur ausgesprochen "rudimentär" aus, aber sind die horrors nicht erst auf dem zenit der magie über die welt hergefallen?
    das mananiveau bei SR ist jetzt wie lange gestiegen? 60 jahre? und es hat sich quasi nichts für die zauberwirker geändert.
    über horrors bei SR (zwecks konsistenz) kann man sich als mal bei SR35 oder so gedanken machen. bis dahin will ich aber auch wieder theranische luftschiffe, obsidianer, elementares wasser, fadenmagie und so zeugs (wenn ich das wirklich wöllte ... *g*).

  • ich finde persönlich den crossover schon toll... es lässt einen als sl mal so einiges magische (noch) unerkärliches, aber storymässiges sehr schön umsetzen... und auch ist es doch einfach mal nie aus der welt zu schaffen da im sr ja immer von der 6.welt die rede ist... natürlich fragt sich dann jeder neugierige chars was ist mit den welten davor...


    und nein ich meine jetzt nicht das man dann in den nächsten jahren die apokalypse heraufbeschwören muss... aber jeder der harlekin 1/2 gespielt hat wird schon ein wenig erkennen das es ein wenig mehr bedarftheit an die spieler/chars bringt wenn sie das ganze überleben...


    und es ist toll wenn man mal zeichnungen findet wie sich (meta)menschen aus dem himmelstürzen und das ganze über leben... nur um ein luftschiff zu kappern :wink:

  • Ich Liebe Earthdawn und Ich liebe SR,bin aber kein Fan vom Crossover
    :x
    Es kommen aber immer wieder Sachen ,die den Crossover aufleben lassen
    Or'Zet(Die Orksprache )ist 1zu1 von Earthdawn übernommen.Ein Caer wurde in CalFree gefunden,etc,pp
    Und Thera(Das Imperium von ED)existierte mehrere Hundert JAhre,bvor die Horrors kamen,also vor 2400 würde Ich keine bei SR4 erwarten(und jetzt da Sa'ata'an nicht mehr für SR verantwortlich ist kann man diesbezüglich entspannter Leben)


    mit Tanz mal zwíschendurch
    Medizinmann

  • Und selbst die Critter wurden übernommen:
    Hornbär, Nachtmanta und Sprite um nur mal 3 zu nennen.


    Aber ich mag das Crossover. Solange es nicht zu viel wird.
    Ab und an mal eine Prise Crossover kann durchaus Salz in die SR-Suppe bringen. Nur versalten sollte man sie nicht.


    Zu Dunkelzahn:


    Ja er ist willentlich gestorben.
    Nein er ist nicht tot.
    Nein er ist kein Drache mehr.
    Nein er existiert nicht mehr auf der Physischen Ebene.
    Ja, einige Wesen auf der Physischen Ebene wissen was und wo er ist und auch wieso er gestorben ist. (Stichwort: Draco Foundation und schöne Nippel ^^)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nippel, Nippel, Nippel. Hier denken auch alle nur an das Eine...
    Und das erinnert mich daran, was der einzige Grund war, warum ich die Drachenherz-Trilogie zu Ende gelesen hab'. :lol:


    Eigentlich find ich den Status von dem ganzen SR-ED-Crossover derzeit ziemlich ok. Es werden ab und zu ganz kleine Andeutungen gemacht und gut ist. Die schon erwähnte Lacuna-Tiefe kann z.B. ein GM, der das Crossover verfolgen will als Ruine eines Kaer deuten aber es tanzt nirgendwo im Fluff Harlekin drumrum und schreit raus, dass es einer sein MUSS.


    Zu Dunkelzahn selbst gibt's eigentlich nix mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Man kann es, falls Du wirklich noch vorhast, deine Gruppe den Anschlag verüben zu lassen, natürlich so drehen, dass Big D die Runner selbst um mehrere Ecken anheuern lässt, damit's zuverlässig nach Attentat aussieht.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Surge ist auch Bestandteil des Settings, aber nicht der Rede wert, und wird eher ignoriert. Genauso läuft es mit dem Earthdawn-Crossover.


    Und woher nimmst du diese Weisheit? Wohl kaum von Rob und den Freelancern.


    "Aldecoraziel" schrieb:

    Man kann es nicht mehr ungeschehen machen, aber man kann es wenigstens totschweigen.


    Für mich sieht das Auftauchen eines Kaers als Alchera im Street Magic nicht unbedingt nach 'totschweigen aus'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :-k also bin ich nicht der einzige, dem das mit den nippeln aufgefallen ist. :silly:


    also was mich mal interessieren würde, SR war ja vor ED da. und dass eine ziehende marke benutzt wird, um eine neuschaffung "anzukurbeln", kennt man ja auch. (bei warhammer wars meines wissens nach auch so, nur ist dort dann das crossover, glaub ich, komplett fallen gelassen worden).


    ok aber was ich mich jetzt nun eigentlich frage, was hat SR von ED übernommen und was ED von SR. gabs den harlekin schon vor dem crossover? weil drachen gabs ja schon davor. und magie genauso. wurde in SR1 die welt schon als 6te welt bezeichnet(ich glaub schon oda?)? weil wenn ja - haben sie damals nur den stinknormalen majakalender gemeint, eben ohne 4te welt: "aha, da hats auch magie gehabt". meines wissens kommt ja die theorie, die magie bewege sich in "kreisen", vom ehran. ist der nicht, wie der harle, ein produkt des crossovers, oder gabs die beiden schon vorher?


    weil eigentlich müsste ja ED zumindest die Drachen von SR übernommen haben und nicht umgekehrt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.