Dunkelzahns Tod

  • "SirDrow" schrieb:

    hmm.. sobald morderne Waffen gegen den Dämon abgefeuert werden, ist er ein dämlicher Metzeldämon gewesen.
    Ein ED Dämon verführt erstmal die Chefetage von Ares. Nachdem der Vorstand dann Damien Knight abgesägt hat und den Dämon an die Spitze von Ares gelassen hat, gibt es dann erstmal offenen Konzernkrieg.
    Nachdem Ares dann seine dicken Spielzeuge wie Atomwaffen und Thorhämmern ausgepackt hat, und die Welt in Trümmern liegt, kann der Dämon und seine Gefährten munter die "Ernte" einfahren.


    Das machen Dämonen. Wenn ein Dämon ankommt und sagt "Heyhey hier bin ich und ich werde euch alle zu meinem Vergnügen leiden lassen. Haha was willst du denn mit deinem Feuerstock...."
    Dann war es ein SAU dummes Exemplar.


    Wenn ein Dämon an die Ares Vorstände herankommt, dann waren das saudumme Menschen, die die letzten 60 Jahre verpennt haben und keine Ahnung von Magie haben. Ich denke, nach den Indianerkriegen und der Tyr gegen CFS Nummer hat auch der hinterste und letzte begriffen, dass man sich vor Magie schützen kann und muss, und im Corperate sourcebook steht ja, wie man Generalversammlungen überwacht.


    Das ist nicht ED, wir haben es hier mit modernen, intelligenten Menschen zu tun, die über magische Bedrohungen Bescheid wissen.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    was hat das jetzt mit tätowierungen zu tun?


    Weil er relativ einfach zu plätten ist. Physikalisch.
    Danach folgt er in eigentlicher, astraler Gestalt den Charaktere, verpasst ihnen auf jeweils einem Körperteil magisch ein Tattoo und ein Horrormark und redet ihnen unter diversen Gründen ein, ein Ritual durchzuführen - von dem die Charaktere glauben, es würde ihn endgültig vernichten, die Weltretten, sie unsterblich machen, whatever.


    Sobald das Ritual klappt verlieren die Charaktere das Körperteil amputativ und Nebis setzt seinen nächsten Körper daraus zusammen. Wer Kopf oder Torso tätoviert hatte, hat Pech.


    "Starfox" schrieb:

    Das ist nicht ED, wir haben es hier mit modernen, intelligenten Menschen zu tun, die über magische Bedrohungen Bescheid wissen.


    Die breite Masse bezieht ihre magische Bildung aus dem Trid.
    Und der Rest... nun, es sollte aufgefallen sein wie problematisch schon Insektengeister und Shedim sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bescheid wissen, ja.
    Das feilt sie aber nicht davor von dem Dämon 50 Zitronen in kleinen Schweinen anzunehmen. (oh leichter Sprachfehler. Es sollte "50 Millionen in kleinen Scheinen" heissen).
    Und ein mächtiger ED Dämon kann durchaus Geld scheissen. Es muss nicht immer alles über Angriffe gehen. Sonst wäre Lofyr auch schon lange als magische Bedrohung getötet worden und nie an die Spitze von SK gekommen.


    MfG SirDrow


    P.S: RvD mein Windling hat noch ein so nettes Nebis Tatoo. Leider. Hat den linken Arm verloren. Konnte aber dan SL-Gnade und 5 Heiltränke nach Nebis tot wieder "angetackert" werden.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die sind gar nicht so problematisch, wenn man nicht die übliche "oh, müssen was gefährliches haben, schreiben wir die Kons dumm" Technik anwendet.


    Mit all den metamagischen Techniken, die man hat, sollte man beides einfach lösen können.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Weil er relativ einfach zu plätten ist. Physikalisch.
    Danach folgt er in eigentlicher, astraler Gestalt den Charaktere, verpasst ihnen auf jeweils einem Körperteil magisch ein Tattoo und ein Horrormark und redet ihnen unter diversen Gründen ein, ein Ritual durchzuführen - von dem die Charaktere glauben, es würde ihn endgültig vernichten, die Weltretten, sie unsterblich machen, whatever.


    Sobald das Ritual klappt verlieren die Charaktere das Körperteil amputativ und Nebis setzt seinen nächsten Körper daraus zusammen. Wer Kopf oder Torso tätoviert hatte, hat Pech.


    nett. :wink:
    dank dir, jetzt weiss ich bescheid.

  • Achso. Natürlich. :roll:


    Konzerne bestehen aus Menschen. Menschen sind Fehlerquellen.
    Und Magier wachsen nicht auf Bäumen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Im Gegensatz zu ED kann in SR leider nicht jeder Fadenweben. Und magische Gegenstände aktivieren.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Im Gegensatz zu ED ist Magie in SR stärker (Heilen, Kampfzauber, etc.).


    Ich denke es ist einfach eine Ansichtssache. Ich bin kein Tiolkien "Früher war alles besser, mächtiger, magischer" Fan. SR, mit der modernen Technik, Universitäten, und modernem Denken wird die Magieforschung so vorantrieben, dass Horrors einfach überholt werden.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Achso. Natürlich. :roll:


    Konzerne bestehen aus Menschen. Menschen sind Fehlerquellen.
    Und Magier wachsen nicht auf Bäumen.


    Wie ich im vorherigen Post ausgeführt habe - ich bin kein Anhönger der "ED ist soooo mächtig, Horros sind sooooo über" Theorie. Meine NPCs und Kons sind nicht so blöde, um elementarste Sicherheitsvorkehrungen zu ignorieren nur damit man im Horror-genre schwelgen kann.

  • Magie in SR stärker?
    Wieso? Laut Hintergrund ist die Magie in SR (noch) wesentlich schwächer!
    Und nur weil es bei euch ein Magier schonmal geschafft hat jemanden komplett zu Heilen ist die Magie nicht stärker!
    Das schaft unser Geisterbeschwörer in ED auch easy und in kürzerer Zeit.


    Nebenbei ist ein Dämon auch nicht irgendwer. Ein Dämon alla ED ist genauso alt wie ein Drache! Ihre Magie ist etwa so mächtig. Und du glaubst doch wohl nicht das ein zwei Sicherheitsmagier und ein zwei Hüter eine Art Lofwyr aufhalten würden oder?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • Die da wären?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die da wären?


    Astrale Überwachung, scannen, die netten Gentech tricks, astrale wachcritter, und all das übrige Zeugs, das sicherstellt, dass kein magisch beeinflusster Exec einen Kon lahmlegt.


    Und SR, vor allem die 2.0 Regeln, hatten wesentlich stärkere Magie als ED wenn man die Waffen und effekte verglich. Viel einfacher, jemanden mit einem Zauber zu töten oder zu heilen als in ED.

  • "SirDrow" schrieb:

    Magie in SR stärker?
    Nebenbei ist ein Dämon auch nicht irgendwer. Ein Dämon alla ED ist genauso alt wie ein Drache! Ihre Magie ist etwa so mächtig. Und du glaubst doch wohl nicht das ein zwei Sicherheitsmagier und ein zwei Hüter eine Art Lofwyr aufhalten würden oder?


    Aufhalten? Nein. Aber es reicht, wenn man weiss, dass jemand beeinflusst oder unter einem Zauber ist, um zu verhindern, dass der viel Unheil anrichtet.

  • Magisch Beeinflusst?!
    Ein Dämon Beeinflusst! Ja. Aber Magisch muss das nicht mal sein.
    Einen Exec beeinflusst es beispielsweise sehr, wenn deine 8 Jährige Tochter ein Tatoo hat mit dem der Dämon ihr jederzeit den Kopf abreissen kann. Oder wenn seine ganze Famielie auf eine andere Ebene Verschleppt wurde. Oder wenn er einfach 500 Tonnen Gold (aus der Guten alten Zeit) in seinem Keller findet.


    Und das findent keine magische Verteidigung der Welt raus. Und die "home-security" sollte für einen Dämon kein problem sein. Zur not kommt der von einer der Metaebenen direckt neben das Kinderbett. Da hilft KEIN Hüter oder FAB-Netz.


    MfG SirDrow


    Irgendwie scheinen deine ED Dämonen zimliche Dummbatzen gewesen zu sein.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Starfox" schrieb:

    Astrale Überwachung, scannen, die netten Gentech tricks, astrale wachcritter, und all das übrige Zeugs, das sicherstellt, dass kein magisch beeinflusster Exec einen Kon lahmlegt.


    Davon funktioniert genau eines: Der astral prüfende Magier.
    Und die wachsen wie gesagt nicht auf Bäumen, ganz abgesehen davon, dass kaum jemand weiß, was ein Horror-Mark ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und die Oberbosse des Konzerns es sicher nicht gerne sehen wenn ein Magier in ihrem Gefühlsleben liest. Guck dir nur mal an wie die sich heute schon Aufregen wegen Kameraüberwachten Fussgängerzonen...


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • All das kommt im normalen Konleben vor, also hat sich die Sicherheit auch darauf eingestellt.


    Irgendwie scheinen Deine Konzernpolitiker/Manager ziemliche Naivlinge gewesen zu sein.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Davon funktioniert genau eines: Der astral prüfende Magier.
    Und die wachsen wie gesagt nicht auf Bäumen, ganz abgesehen davon, dass kaum jemand weiß, was ein Horror-Mark ist...


    Musst ja auch nur sehen, dass da etwas ist, nicht was es ist.


    Und es hat genug Magier, um jeden Megakon-Vorstand zu schützen.

  • Aber, wie gesagt - das ist meine Kampagne, in der ich so "ÜberDämonen" nicht haben will, und in der kein Dämon einem Konzern das Wasser reichen kann (Und Lowfyr auch nur so mächtig ist, weil er einen Konzern kontrolliert).


    Jeder hat halt so seine Vorlieben, ich steh nicht so sehr auf "alte, mächtige Dämonen bedrohen die Welt, niemand kann sie stoppen"-Szenarien.