Hoi
Ich habe aktuell meinen Runnern die Aufgabe gestellt, ein Viertel von einem Ganproblem zu befreien: Drei Gangs (dazu später mehr) terrorisieren die Bewohner, da sich ihr Turf überschneidet und ein Patt entstanden ist, keine kann was gegen die anderen unternehmen ohne dass die dritte Gang davon profitiert, Bündnisse sind ebenfalls unwahrscheinlich.
Gang 1 ist eine kleine Splittergruppe der Night Hunters, neu im Viertel und dabei, aggressiv auf den BTL-markt vorzustoßen. Hier haben meine Runner bereits einiges an Verwirrung gestiftet, bei der sie bei einem morgendlichen Schusswechsel vortäuschten, Mitglieder von Gang 2 zu sein. Hinter den Night Hunters steht der Humanis Policlub.
Gang 2: Eine Gang aus Orks und Menschen, die alteingesessene im Viertel, zum größten Teil Go-Gang, BTL und Drogenschmuggel, Schutzgelderpressung. Diese Gang wird gestützt durch die Yakuza, welche auch die hiesigen Cops schmierte und die Gang antreibt die Anwohner zu malträtieren, weil das negativen Effekt auf den Grundstückswert hat, da ein mit den Yaks kooperierender Con beabsichtigt Gelände im Viertel zu kaufen, und den Preis drücken will.
Gang 3: Eine Vampirposergang, Kids aus dem viertel, Elfen und Menschen, ein paar haben sich von Gang 2 getrennt. Die Gang wird supportet von einem Seoulpa-Ring, der den Einfluss der Yaks zurückdrängen will. Diese Gang ist ab schwächsten.
Nun haben meine Runner weniger die Absicht die Gangs selber auszuschalten, sondern vielmehr die aufeinander zu hetzen, und damit Lone Star zu zwingen, was zu unternehmen.
Dabei beschäftigen mich aber ein paar Fragen:
1) Was könnten Gangmitglieder in einem solchen Viertel den ganzen Tag unternehmen, sobald die Sache anfängt erste Kreise zu ziehen, aber noch keiner Konflikte ernsthaft austragen will ? Ich will ja, dass meine Spieler die Konflikte entzünden, und das nicht im Selbstlauf passiert, andererseits bleiben Ganger ja nicht passiv in ihren Buden hocken.
2) Ab welchem Punkt sind Gangs soweit provoziert, dass ihnen nicht viel übrig bleibt, als das Kriegsbeil auszutragen ?
3) Wie würden Gangs agieren/reagieren, sobald die Kacke am Dampfen ist ? Wie könnten Strategien aussehen ?
4) Fallen euch noch Aufhänger ein, mit denen man provozieren könnte ?
mfg Salva