Was macht MMVV mit Zwergen?

  • hoi leutz!


    was mmvv mit diversen metamenschen anstellt, weiß ich ja schon, aber ich hab keine ahnung in was sich 'n zwerg verwandelt, wenn er sich das einfängt. würd mich echt intressieren. hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.


    danke schon mal im voraus

  • Siehe "Critter"


    MMVV macht aus einem Zwergen nen Goblin: Verlust sämtlicher Körperbehaarung und massive Abmagerung. Dafür kriegt er einige sehr bösartige Immunitäten und Regeneration afair.


    mfg
    Critterstick ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • hört sich ja krass an. leider hab ich selber das critterbuch nich, muss mich mal umhörn, bei wem ich da mal nen blick reinwerfen kann.

  • Zwersche saugen! :wink:
    Kleine Männekäss könne nix! :wink:
    Mal ehrlich: Gnome sind die geilsten!
    Sschwerer zu treffen....

  • Niniel: Falls du an das Kompendium kommen kannst, dort wird speziell auf Goblins als Spielercharaktere eingegangen.

  • princess : Wo steht das denn? Meinst Du vieleicht Hobgoblins (was eine Ork-Metavariante ist und nichts mit MMVV zu tun hat) oder Ghule (die ja durch eine Virus-Variante entstehen). Über Chars mit echtem MMVV (das der Vampire) steht glaube ich in keine Regelwerk oder Quellenbuch etwas.

  • Ich meine, dass sie im Kompendium (die erste Ausgabe) beschrieben sind. Kann aber sein, dass ich mich irre und sie mit den Hobgoblins verwechselt habe. Ich schau gleich mal nach.


    Mit Ghulen kann man sie wohl schwerlich verwechseln, rein vom Optischen her.

  • Ich glaub, du irrst dich. imho wurden außer Ghulen noch keine MMVVs offiziell als SCs zugelassen.


    Gibt es eigentlich auch echte Metavampire (nicht Banshees etc.)


    Wie nehmen Dzoo-Quo-dings-das und Goblins Essenz auf?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • sach doch einfach, was dein zwerch werden soll, als SL "hast du DIE MACHT ;)".
    ich hab auch mal nen troll in nen vampir verwandelt - erschien mir stylisher :). nu issa tot :(.

  • offizielle statements zu dzoo-noo-quas und goblins habe ich nirgends gelesen.
    soll natürlich nichts heißen.


    bei mir nehmen dzoos durch einsatz massiver körperlicher folter (interpretationssache) mittels ihrer steinharten krallen essenz auf.
    goblins, die ja selbst feuerresistent sind, durch verbrennen ihrer opfer und "aufsaugen" der qualen beim verbrennen.

  • Du hattest eine schlimme Kindheit, antagonist, oder? :wink: Nein, im Ernst - ich werde beides übernehmen. Die Ideen sind sehr gut.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • hi juice,


    auf der ganzen welt geschieht grausames und gemeines,
    ungerechtes und und und.


    es ist eine frage des ausschmückens und ins detail gehen, nicht das anmerken eines prinzips, oder? :wink:


    aber ich weiß ja, wie´s gemeint ist.

  • big X : Gehört der Troll, der zum Vampir wurde, zu dieser Geschichte aus dem Inplay-Threat? Wenn ja, ist er nicht nur tot, sondern wurde scheinbar vorher sogar verkauft.


    Womit ich antagonist Recht geben muß, "auf der ganzen welt geschieht grausames und gemeines, ungerechtes und und und..."

  • princess :
    genau - ebenselbiger.
    er wurde mit MMVV infiziert durch einen vampir - deswegen auch die entwicklung zu selbigem ;).
    als es rauskam, hat ihn seine gang erstmal eingesperrt (damals war ein break in der gruppe und nur meine mitspielerin blieb über :(). dann musste erstmal seine cyberware rauseitern (bei den titanknochen hat es gedauert, bis er das erste mal nebelgestalt annahm).
    von seiner gang - die gehörig angst vor ihm hatte - wurde er über eine yakuza-connection an mitsuhama verkauft, die ihn erstmal grundlegend checkten und dann zum agenten ausbildeten.
    beim mordanschlag auf einen mafia-don in einem piekfeinen ski-hotel ist er dann von den philipinischen moro-leibwächtern des don zerhackt worden. (ich glaube 4-5 mal :)).
    wie gesagt - war absolut nich regelkonform und NUR für das solospiel mit eben jener mitspielerin gedacht ;).

  • Naja, ich würde mal nicht ganz ausschliessen, dass auch Trolle zu "typischen" Vapiren werden können. MMVV ist ein Virus, da gubts diverse Abarten, mutationen, Varianten ....
    (Mal kurz durchs Critter-Handbuch geblättert: MMVV, MMVV-2, Krieger-Abart(Ghoule)
    Bruckner-Langer-Abart(Nosferatu) ...)
    Ich würde bei dem Troll auf Bruckner-Langer oder was unbekanntes tippen.

  • Was ist MMVV-2?


    Mittlerweile verstehe ich den Hass gegen MMVVträger...
    Blut saugen ist ja schon unangenehm (Opfer sind teils anderer Meinung aber na ja) aber Kannibalismus, Folter und Verbrennen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nur mal so:ich hab das 3er Critter-handbuch nicht-kann mir irgendwer die Spielwerte für Goblins senden oder so? Wir spielen nämlich die 2er und da gips alles ausser Goblins(die aber im Almanach kurz erwähnt werden):(