Lebender Fokus beim Adepten

  • Hallo habe mal eine Frage


    KI Adepten haben doch die feine Fähigkeit "Lebender Fokus"


    und ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser wie ein Magiefokus wirkt oder nur körperlich..


    Angenommen ich lass mir "verbesserte Reaktion" von dem Magier meines Vertrauens auf mich zaubern und halte den Zauber durch meine Fähigkeit aufrecht. Bin ich dann aus dem Astralraum so ein nettes Ziel als wenn ich einem aktiven Magiefokus mit mir rumschleppe, oder ist es mehr wie ein "körperliches etwas" (mir fällt gerade nix besseres ein sry ^^) und ich bin kein leichteres Ziel dadurch?


    danke schonmal für die antworten :)


    mfg Kühlbox

  • Der Zauber bleibt der selbe wie bei jedem anderen. Nur das du die konzentration für die Aufrechterhaltung übernimmst.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • btw: wieso bist du ein nettes ziel, wenn du einen aktiven fokus hast? der fokus kann ja angegriffen werden, nicht aber der träger. das wäre beim körperlichen fokus natürlich zu überlegen, ob da beim angriff auf den fokus der adept zuschaden kommt.

  • So haben wir das verstanden.


    Bei leben Fokus kann nicht der KI Adepten angezielt werden. Der Zauber wird genau so behandelt als ob ein Zauber ihn aufrecht hält.
    (Nur das hier der KI Adept die Abzüge auf als -2 bekommt für den Zauber aufrecht halten.)

  • "Tau" schrieb:

    Bei leben Fokus kann nicht der KI Adepten angezielt werden.


    Aber in SR4 kann man nur den Fokus zerstören, nicht die Umligenden Sachen. Für mich heißt das eigentlich, dass das hier eine der berühmten Ausnahmen ist. Ich sehe das so, dass dadurch der Adept durchaus Schaden nehmen kann. Wenn, oder falls der Fokus angegriffen wird.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -