[IP] Electric Dreams

  • -375-


    Croaker katapultierte sich in einem Sekundenbruchteil zurück in den Wagen, setzte sich ruckartig auf und gab über das Comlink durch :


    Drei Mann kommen hoch zu Euch.
    Drei sind im Hinterhof, die machen wir jetzt platt.


    Mit diesen Worten verlies er den Wagen, während die Luft neben ihm zu flimmern begann und der Tiergeist sich wieder auf die materielle Ebene begab.


    Der Geruch von feuchtem Waldboden und faulenden Blättern lag in der Luft.
    Gleich würde ein Triadenschläger sich ordentlich auskotzen.

  • -376-


    @Lak und Mike:


    Je mehr Zeit vergeht, desto aufgeregter scheint Wei zu werden, obwohl er sich sichtlich Mühe gibt, nicht vollends durchzudrehen.
    Gedämpft sind Schritte zu hören; die Isolierung der Wände scheint kaum existent. Wei ist bereits zur Tür gegangen und öffnet diese, als der Türsensor blinkt. Es gelingt ihm, etwas lockerer zu werden, den Eindruck zu erwecken, als sei er völlig alleine in der Wohnung.


    Drei Männer betreten den Wohnraum. Es sind Chinesen und sie alle tragen Panzerung und Bewaffnung. Der Wortführer steht in der Mitte. Er hält eine Pistole in der rechten Hand, die zum abblätternden Kunststoffbelag des Bodens hin ausgerichtet ist. Die anderen beiden Männer tragen umgeschnallte MPs im Anschlag und suchen den Raum routiniert mit ihren Blicken ab. Einer von ihnen setzt sich sofort in Bewegung, um auch die restlichen Räume zu checken.


    "Wo ist meine Schwester?!"


    Platzt es aus Wei hinaus. Einer der Chinesen starrt ihn an.


    "Sie ist unten. Wir bringen dich gleich hin... ."


    Sagt der Mann ruhig und mit eiskalter Stimme.

  • -377-


    Lucky Lak blickt besorgt zu Mike dessen Gesicht nur professionelle Konzentration zeigt als er auf den Gangster mit der MP anlegt.
    Lak stützt den Arm mit der Ares Viper auf die abgewetzte Lehne des Sessels hinter dem sie kauert, damit er nicht so zittert. Das Zielkreuz ihrer Smartverbindung leuchtet virtuell auf ihrer Sonnenbrille. Es ist genau auf den Kopf des zweiten Chinesen gerichtet. Jetzt müsste sie nur abdrücken - sie ist zwar eine miserable Schützin. Aber vom Geist verschleiert und mit einer schallgedämpften Waffe auf einen ahnungslosen Gegner zu feuern müsste sie mit ihrem sprichwörtlichen Glück schon schaffen.


    Doch da ist das Problem. Lak hasst Gewalt! Sowohl psychische wie auch physische. Und jetzt würde sie töten müssen! Lak fühlt sich so elend wie lange nicht mehr.
    Das würde so viel schlechtes Karma bedeuten, daß wohl nicht mal die Rettung won Wei's Schwester dies ausgleichen würde.


    Lak spürt wie sich Schweiß auf ihrer Stirn bildet. Sie würde es tun. Sie würde schießen. Aber es wird auch ihrer Seele Schanden zufügen.


    Buddha steh mir bei.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -378-


    "Es sieht so aus, als ob wir gleich Besuch bekommen - Triaden, wie zu vermuten ist. Sie haben Weis Schwester dabei. Andere Hausseite."


    Vorher hatte Azrael noch versucht, wenigstens nicht all zu offensichtlich nach Kampfeinheit auszusehen, aber bei den Worten des Trolls machte er sich sofort gefechtsbereit. Er zog die Ingrams aus den Oberschenkelholstern, fuhr den Reflexbooster hoch und die Gyrostabilisatoren aus. Einen Augenblick später liefen die Zustandsmeldungen seiner Cyberware- und Waffensysteme in seinem Blickfeld auf und verschwanden dann größtenteils wieder, um dem Smartlink-Fadenkreuz Platz zu machen.


    Azrael schloss die Augen und atmete tief durch, trommelte unbewusst mit seinen Fingern auf den Griffstücken der Ingrams herum und ging dabei im Geiste die alten taktischen Bewegungsmuster durch, die so oft den winzigen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht hatten. Noch war Zeit für soetwas...


    "Drei Mann kommen hoch zu Euch.
    Drei sind im Hinterhof, die machen wir jetzt platt."


    "Drei Mann nur? Och Mensch. Naja, dann wir doch mal sehen, was diese Triaden-Spastis so alles drauf haben... Lasst uns spielen gehen!"


    Licht aus, Spot an. Playlist 3, Track 1, play. Und Showtime. Jetzt bräucht ich nur noch ein bisschen Jazz...


    Während nur für ihn selbst hörbar und relativ leise neo-klassische, orchestrale Action-Trid-Soundtrack-Musik zu spielen begann, stieg Azrael hinter Croaker aus dem Wagen aus, bewegte sich mit ein paar schnellen Schritten zur Haustür und lehnte sich seitlich daneben an die Wand.


    "Der kürzeste Weg ist wohl einmal quer hier unten durch den Hausflur. Croaker, ich geb dir Deckung, dann kannst du mal zeigen, was du so als offensive Zauberkugel draufhast, ich kümmer mich um den Rest. Okay? Ready? Go."

  • -379-


    Die drei Asiaten hatten den Raum betreten und sich vor Wei aufgebaut. Als sich einer der beiden MP-Träger anschickte, den Seitenraum zu untersuchen, sah Mike die beste Möglichkeit. Laks Geist schien sie gut genug zu verbergen, so dass die drei ahnungslos waren, in welcher Gefahr sie schwebten.


    Er fluchte kurz innerlich, dass er den Schalldämpfer nicht auf die Predator geschraubt hatte, aber dazu war jetzt keine Zeit mehr. Mental hatte er Lak eine Botschaft per Commlink geschickt und sah die kleine Asiatin anlegen. Ihre Ares zitterte ein wenig, aber es würde schon gutgehen. Sorgsam legte er auf den verbliebenen Triadenschläger mit der MP an. Als das Fadenkreuz des Smartlinks ruhig über seiner Silhouette pulsierte, schien sich die Zeit zu verlangsamen.
    Die vorbereitete zweite Botschaft an Lak blinkte im AR-Feld am Rande seines Sichtbereiches:


    LOS!


    Zeitgleich mit dem Durchziehen des Abzuges schickte er sie ab. Die Predator dröhnte höllisch laut, aber Mikhail hatte schon das Ziel gewechselt und auf den Anführer der Triaden angelegt. Überraschung breitete sich auf seinen Gesichtszügen aus. Für Rücksicht war jedoch keine Zeit, als zum zweiten Mal feuerte.

  • -380-



    Mike und Lak:


    Der Mann wird von Mikes Schuss völlig überrascht. Die Wucht des einschlagenden Geschosses reißt ihn nach hinten, so dass er das Gleichgewicht verliert und in einen alten Regalschrank mit Familienphotos stürtzt, welcher unter ihm zusammenbricht. Noch im Fallen zieht er den Abzug seiner MP durch, verreißt die Salve aber gänzlich, so dass nur eine Menge Putz von der Decke rieselt.
    Im selben Moment gehen Laks mentale Befehle an den Pflanzengeist, der sich allmählich im Raum zu materialisieren beginnt. Unterdessen hat Mike bereits zielsicher zum Anführer der Triaden-Gruppe gewechselt. Der Mann reagiert sofort, obwohl kaum Zeit vergangen ist. Für einen kurzen Augenblick lang scheinen sich Mike und er, einfach nur anzustarren, und über Mikes Gesicht huscht ein Schimmer des Erkennens - Es ist jener Mann, der ihn vor dem Shar-Pei mit einer MP-Salve unsanft getroffen hatte. Dann zieht Mike den Abzug durch. Der Triaden-Anführer hechtet vom Eingangsbereich in den Raum hinein. Mike hatte die Bewegung vorausgesehen und den Schuss erst verzögert abgegeben. Noch im Sprung wird der Mann von Mikes Kugel an der Schulter getroffen, was ihn stolpern lässt. Unsanft rammt er gegen das Sofa, an das Lak sich angelehnt hatte und lässt sie dadurch zurück stolpern. Sie verreißt den Schuss aus ihrer Waffe, der knapp an Wei vorbei zuckt und in der Wohnungstür einschlägt.
    Halb auf dem Sofa liegend, gelingt es dem Triaden-Anführer seine eigene Pistole in Schussposition zu bringen und abzufeuern. Die Schüsse sind nicht richtig gezielt, kommen Mike aber trotzdem gefährlich nahe. Erst im letzten Augenblick kann er seinen massigen Körper zur Seite bewegen, so dass der erste Schuss hinter ihm an der Wand zerfastert, während der zweite Schuss einige Splitter aus einer kleinen Kommode reißt, die in Mikes Panzerung stecken bleiben. Doch damit noch nicht genug: Im Türrahmen der Durchgangstür taucht nun plötzlich auch noch der andere Triaden-Soldat auf, der mit dem Chaos im Wohnraum eindeutig überfordert zu sein scheint. Ohne an eine Möglichkeit des Hinterhalts zu denken, visiert er Wei - als einziges für ihn im Moment wahrnehmbare Ziel - an und zieht den Abzug durch. Wei stolpert nur vorwärts; sein Körper ist wegen Laks Fehlschuss vor Schock noch immer leicht zusammengekrümmt. Die erste Salve streift ihn nur, zerreißt Panzerung und Kleidung, doch von der zweiten wird er frontal getroffen. Er schreit auf, taumelt, und bricht dann blutüberströmt auf dem staubigen Kunststoffboden zusammen.

  • -381-



    Mike :


    Mit einem großen Satz, hechtet Mike zu dem im Türrahmen erschienenen Mann hinüber und holt aus. Obwohl er sich der direkten Nähe des Trolls noch nicht gänzlich bewusst zu sein scheint, hat der Mann mehr Glück als Verstand, als er instinktiv einen Schritt nach hinten macht und Mikes Faust nur einen Streiftreffer landet. Der billige Kunststoffrahmen der Tür berstet, als Mikes Hieb einen Frontaltreffer landet. Dann donnern erneut Schüsse durch den Wohnraum. Im Augenwinkel erkennt Mike, wie Lak - wie in Zeitlupe - ihre Waffe neu ansetzt und den Anführer der Triaden anvisiert. Doch der Mann ist schneller. Mit fließenden Bewegungen, die denen von Mike schon sehr nahe kommen, hat er sich aufgerafft und seine Waffe blitzschnell wieder in Schussposition gebracht. Obwohl Lak eindeutig näher bei ihm steht als Mike, scheint er die Runnerin noch nicht wahrgenommen zu haben und feuert deswegen zwei Schüsse in schneller Folge auf Mike ab - wieder einmal. Mike reagiert instinktiv, seine gesteigerten Reflexe arbeiten wie von selbst. Er macht einen Schritt nach vorne, was die erste Kugel an ihm vorbei zischen lässt und ihn automatisch wieder näher an seinen Nahkampfgegner heranbringt. Irgendwo neben ihm fetzt das Geschoss in den Plastikrahmen der Tür. Dann spürt den Aufschlag der zweiten Kugel an seiner Schulter. Es ist ein kurzer, stechender Schmerz, von dem sich seine unglaubliche Konstitution aber nicht weiter beeindrucken lässt. Noch ehe der Mann vor ihm wieder reagieren kann, holt er ein weiteres Mal aus, auch wenn ihm der Anführer der Truppe irgendwo in seinem Rücken nun mehr Sorgen bereitet. Der Schlag trifft den Triaden-Soldaten in der Brust - der Mann taumelt, hält sich aber noch auf den Beinen.

  • -382-


    @Dexter, Azrael und Croaker:


    Azrael reißt die Tür zum düsteren Hinterhof auf. Sein Körper steht unter Hochspannung und fließt förmlich dahin. Croaker, der direkt dahinter steht, weicht erschrocken einen Schritt zurück; doch bevor er sich darüber Gedanken machen kann, was den Elf so aufgeputscht hat, ist dieser auch schon draußen und feuert los. Mündungsfeuer wird in grellen Streifen von den blanken Betonwänden des Innenhofes reflektiert. Die Triaden sind überrascht, aber nicht handlungsunfähig - anscheinend haben sie mit allem gerechnet.
    Azraels erste Salve trifft genau ins Schwarze. Der Mann schreit auf, als sich seine Oberschenkel in blutige Fetzen verwandeln, und bricht sofort auf dem dreckigen Beton des Hofes zusammen. Das zweite Ziel weicht nach rechts hin aus, um in die Deckung eines Containers zu kommen, wird von Azrael aber ebenfalls getroffen, obwohl dieser bereits mit einigem Rückstoß zu kämpfen hat. Die Salve zerfetzt die linke Schulter des Chinesen, bevor sich dieser an seine Deckung pressen kann. Der dritte Mann gibt sofort Kontra. Seine MP rattert, als er auf Azrael angelegt hat. Der Elf vollzieht eine fließende Ausweichbewegung näher zur Wand hin, doch der Schütze hat ein gutes Händchen. Azrael spürt die Einschläge der Kugeln im rechten Brustbereich - seine Panzerjacke wird aufgerissen und Blut sickert seine Hüfte entlang. Er hechtet weiter nach vorne, rechtzeitg genug, um der zweiten Salve auszuweichen, die einige Betonsplitter aus der Wand neben ihm reißt.
    Ein Flimmern liegt in der Luft als sich Croakers Geist neben dem in Deckung gegangenen Triaden materialisiert. Sofort ist Croaker wieder in Atkion. Seine rabenähnlichen Züge bohren sich in die Gedanken des Verwundeten, dessen Geist, dem Schamanen nichts entgegen zu setzen hat. Die Waffe noch immer im Anschlag, ruckt diese nun zur Seite in Richtung des eigenen Mannes und feuert los. Der Andere weitet erschrocken die Augen, erstarrt, als die Geschosse in ihn einschlagen und ihn gegen die Karosserie des Vans werfen. Dann kommt der Geist über den "Verräter" und vollendet sein Werk...


    Die Schießerei hat nur wenige Sekunden gedauert. Vom Container aus hallen noch einmal die Laute von etwas Sterbendem - dann kehrt wieder Stille ein.

  • -383-


    Ohne die Leichen noch eines weiteren Blickes zu würdigen, hechtete Croaker, den Revolver ziehend, zum Wagen der Triaden hinüber.
    Zeit, Weis Schwester hier heraus zu holen.


    Auf halbem Weg zum Fahrzeug ruckte sein Kopf plötzlich nach oben.


    Verdammte Scheiße, was geht da ab?


    Zu viele Schüsse, dazu noch in einem zu langen Zeitraum.
    Der fähigere Teil des Teams schien hochgegangen zu sein.


    Der Schamane drehte sich zu seinen Teamkollegen um.


    Az...oh fuck, das sieht übel aus...kommst Du klar?


    Er wandte sich an Yu.
    Ein vertrautes Gesicht würde Weis Schwester jetzt sicher lieber sehen als einen durchgedrehten Europäre mit Knarre in der Hand, gerade nach dem Schusswechsel.


    Kümmert Ihr beide Euch um das Mädchen.
    Und um die Wunden da... verdammte Triadenwichser.
    Ich geh da hoch.


    Mit diesen Worten verschwand er im Treppenhaus.

  • -384-


    Drek! Die Sache läuft gar nicht gut. Obwohl Lak nicht alles mitbekommt sieht sie Wei auf dem Boden zusammenbrechen. Der Triaden-Boss, der Mike in den Rücken schießen will, ist nun in ihrer unmittelbarer Nähe so das Laks nächster Schuss ihn gar nicht verfehlen kann. Das Flechettegeschoss trifft den Boss irgendwo an der Panzerjacke und entlockt ihm einen überraschten Schrei, auch wenn die Flechette nicht wirklich tief durchgedrungen sein können.


    Der Triaden-Boss blickt Lak in die Augen und seine eigenen weiten sich erstaunt als er sich konzentriert und Laks magische Verschleierung durchschaut!


    Ob er sie für einen Geist hält oder nicht – die Mündung seiner Waffe richtet sich blitzschnell auf Lak!
    Doch ihr Finger krümmt sich instinktiv ein zweites Mal um den Abzug der Viper und das Flechette-Splittergeschoss trifft den Triaden-Boss am ungeschützten Hals und zerfetzt seine Kehle!


    Ein großer Schwall Blut trifft Lak auf Gesicht und Haaren, aber das registriert sie gar nicht. Sie hat das Gefühl alles außerhalb ihren Körpers zu erleben, so als wäre dies alles nur ein Alptraum uns sie selbst nur eine körperlose Zuschauerin.
    Der Chinese versucht verzweifelt die Blutung mit seiner linken Hand zu stoppen. Aber dann zucken seine Augenlieder und er rutscht kraftlos von der Sofalehne hinunter.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -385-


    Croaker hetzte, immer 2 oder 3 Stufen auf einmal nehmend, die Treppe hinauf, hörte wieder Schüsse durchs Haus peitschen, einzelne Pistolenschüsse, das trockene Husten einer Flechette, das heisere Rieseln von Putz und das klickernde Prasseln von Holzimitatplittern auf dem fleckigen Boden.


    Oh Scheiße presste Croaker zwischen seinen Zähnen hervor, die Hand um den Griff der Warhawk verkrampft, Schweiß auf der Stirn, nicht mehr daran denkend, dass man ihn bei diesem Gehetze leicht hören konnte, wenn man zwischen dem ganzen Geballer noch was mitkriegte.



    Jetzt sind sie fällig.
    Keiner spuckt mir in die Suppe, schießt meine Kollegen an und arbeitet womöglich noch für so ne aalglatte Wichsfresse, die meint, mich verarschen zu können und mir billige Plörre aus der Bordbar anzudrehen, damit ich "Danke, danke Mr. Johnsons Oberlakai, Sir, zu freundlich von Ihnen" sage und auf diese Scheiße hier reinfalle.
    Bekackter Kackjob, bekackte Scheißtriaden, bekackte Kackstadt.

  • -386-



    Mike :


    Mike reißt wieder seine Waffe nach oben. Der Andere sieht die Bewegungen kommen und versucht seinerseits, wieder seine MP in Schussposition zu bekommen. Erneut geht ein trockener Knall durch die Wohnung, als sich Mikes Schuss - noch vor dem des Triaden - löst. Der Chinese versucht auszuweichen, strauchelt aber, als er über einen am Boden liegenden, alten Teddybären "stolpert" und wird von Mikes Kugel sauber in die Brust getroffen. Die Wucht des Einschlages reißt ihn zurück und lässt ihn mittten auf dem Bett niedergehen.
    Sofort wirbelt Mike herum und feuert erneut - durch den zersplitterten Türrahmen hindurch. Im Augenwinkel sieht er noch den Blutschwall, der Lak entgegenspritzt, als der Anführer der Triaden vor ihr auf dem Sofa zusammenbricht. Seine eigene Kugel geht knapp fehl und schlägt nur wenige Zentimeter neben dem Kopf des Mannes in den Stoff des Sofas ein.


    @Croaker:


    Als Croaker vor der Wohnungstür angekommen ist, hört er erneut Schüsse - dann... Stille.
    Durch die Tür gedämpft ist ein gurgelnder Laut zu vernehmen, dem des sterbenden Triaden hinter dem Container im Innenhof gar nicht unähnlich.


    @Lak:


    Verzerrt, wie ihm Traum, hat Lak noch gesehen, wie Mike herum gewirbelt war und einen Schuss auf den Anführer der Triaden abgegeben hatte, dessen Körper jedoch bereits auf dem Sofa erschlafft war. Als sie ihren Blick über den Raum schweifen lässt herrscht Stille. Auch der Mann, der in den Wandschrank gebrochen war, rührt sich nicht mehr - ihr Geist scheint ihn erledigt zu haben. Dann fokussiert sich ihr blick auf Wei. Seine Brust ist blutüberströmt und die gurgelnden Laute, die er von sich gibt, jagen ihr einen Schauer über den Rücken. Als wäre der Moment ewig, treffen sich ihr und sein Blick. In seinen Augen kann sie Dankbarkeit erkennen, bevor sie matt werden und Lak weiß, dass das Leben aus Weis Körper gewichen ist. Vielleicht, so denkt sie sich, war es der einzige Weg für Weis Ehre.

  • -387-


    Was für ne Sauerei.


    Croaker betrachtete kopfschüttelnd das Chaos in der Wohnung.


    Dann fiel ihm auf, dass es auch Mike erwischt hatte.


    Wir sollten dringend wieder beim Doc vorbeischauen, Alter.
    Mit Dir Alles okay, Lak?
    Lass uns hier verschwinden, bevor Verstärkung kommt.
    Oder the filth.



    Die Bullen, verstehste?
    Also packt Wei ein und...wo ist Wei?


    Er zählte die Leichen, die den Boden bedeckten, rechnete nach, dann trat erst ein Ausdruck des Verstehens in sein Gesicht, der bald von Resignation abgelöst wurde.


    Fuck.
    Lass uns abhauen, bevor es uns genau so geht.
    Ich will endlich wissen, wofür die ganzen Leute hier krepieren.

  • -388-


    "Geht schon, danke." erwiderte Mikhail auf Croakers Äußerung hin. Die Schulter schmerzte etwas, aber es war wohl nicht so schlimm. Vermutlich hatten die künstlichen Knochen einiges aufgehalten.


    Er konnte allerdings die Resignation in Croakres Geischt nachvollziehen - schon wieder war jemand gestorben. Und dieser jemand hätte ihnen wahrscheinlich wertvolle Informationen geben können. Nun ja, einen Überlebenden hatten sie ja noch.


    Mit einem wütenden Gesichtsausdruck ging Mike wieder hinüber in das Nachbarzimmer, schnappte sich den bewusstlosen Asiaten auf dem Bett und warf ihn sich unsanft über die Schulter, nachdem er sich vergewissert hatte, dass von dem Mann keine akute Gefahr mehr ausging. Er angelte noch schnell nach der MP, dann ging er wieder zurück in das verwüstete Eingangszimmer.


    "Ich bin dafür wir nehmen den hier erstmal mit - vielleicht weiß er etwas. Hat mal jemand die anderen gefilzt, ob irgendwas verwertbares dabei ist, was uns weiterhelfen könnte? Ansonsten lasst uns wenigstens die Waffen mitnehmen - die können die Waves sicher gut gebrauchen." Er warf seine Last kurz auf die Couch und kontrollierte dann schnell und professionell die Leichen der beiden anderen. Anschließend wischte er das Blut an seinen Händen an der Couch ab, bevor er sich wieder den Bewusstlosen schulterte.


    "Ist bei euch eigentlich alles glatt gegangen? Lebt Yu noch?" wandte er sich beim gehen an Croaker.
    "Komm Lak, wir müssen wirklich weg von hier." rief er der immer noch wie entgeistert herumstehenden Lak zu, die sein Tun mit aufgerissenen Augen verfolgt hatte.

  • -389-


    Ging schnell bei uns, die wussten gar nicht, was mit ihnen passiert.
    Az ist etwas angekratzt, aber sonst ist alles glatt gelaufen.


    Croaker sicherte den Revolver und verstaute ihn wieder im Holster, dann ging er, mit raschen Schritten, sich umsehend, ob sich irgend jemand aus seiner Wohnung heraustraute, zurück in den Hof.

  • -390-


    "Komm Lak, wir müssen wirklich weg von hier“ holt Mike Lak in die Realität zurück. Der Schock scheint etwas von ihr abzufallen. Panisch sucht sie den Raum nach irgend etwas ab. Dan stürzt sie zum Wachbecken an der Küchenspüle. Erst sieht es aus als müsse sie gleich kotzen doch sie nimmt ein zerknülltes Geschirrspültuch, spritzt etwas Flüssigseife drauf und hält es unter das fließende Wasser. Wie besessen reibt sie sich damit ihr Gesicht ab wovon sich das Tuch vom Blut des toten Chinesen rot verfärbt.
    Sie reißt wie eine Verrückte die Küchenschubladen auf und wirft ein paar Teller auf den Boden als sie einen halbvollen Reisbeutel herauszieht. Den Reis schüttet sie in 2 schmutzige Trinkgläser wobei der größte Teil daneben geht.


    Die beiden reisgefüllten Gläser stellt sie auf den Boden neben Wei’s Leiche und die des Chinesen den Lak erschossen hat.
    Sie kramt etwas aus ihrer Tasche. Es sind 2 Räucherstäbchen! Schnell steckt sie je eines in jedes Glas und zündet sie mit zitternden Fingern mit einem Feuerzeug an!


    Mike und Croaker haben inzwischen die Leichen durchsucht. Mike greift die scheinbar verrückt gewordene Lak am Arm (für seine Verhältnisse sanft) und zieht sie auf die Füsse:
    “ LAK! BIS DU IRRE? WIR MÜSSEN WEG!“

    Lak schaut ihn mit langsam klarer werdenden Blick an: „Ja ...weg. Weg von diesem Ort. Weis Schwester? Hongkong Police Force? Ich ...“Mike zieht Lak schnell aus dem Raum wobei er schnell noch ihre Ares Viper greift, die sie sonst vergessen hätte.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -391-


    Als ihr im Erdgeschoss ankommt, steht Yu bereits da. Neben ihm wartet eine junge Chinesin, das Gesicht ausdruckslos. Ihr schwarzes Haar ist leicht zerzaust, scheinbar hat sie vor kurzem irgendjemand kräftig daran gezogen. Sie bleibt ganz still, als ihr die Treppe hinunter kommt und senkt dann den Blick, als sie feststellt, dass ihr Bruder nicht bei euch ist. Ihre Augen zeigen, dass sie weiß, was das bedeutet. Dennoch könnt ihr keine einzige Träne von ihren Wangen rinnen sehen.


    "Der Elf ist noch im Hof. Er durchsucht die Leichen."


    durchbricht Yu das kurze Schweigen, die Stimme schwach und trocken. Auch für ihn gibt es nur eine logische Erklärung, warum Wei nicht bei euch ist.


    Es knarrt leise als die Tür zum Innenhof aufgeht und Azrael im Türrahmen erscheint. Er scheint alles Verwertbare eingesammelt zu haben und kommt dann zu euch herüber, wobei er wegen der Schmerzen leicht zusammenzuckt.

  • -392-


    Mike wendet sich kurz an Weis Schwester:


    "Es tut mir leid. Ich habe mein bestes versucht, deinen Bruder zu schützen, aber es hat nicht gereicht."


    Mit einer etwas hilflosen Geste hebt er kurz eine Hand. "Ich habe versagt."


    Dann wendet er sich an Yu: "Aber wenigstens einen von ihnen haben wir lebend. Ich hoffe, er kann uns ein paar Auskünfte geben. Und wir haben ein paar Waffen - ich hoffe sie nützen den Waves etwas. Wir sollten jedoch zügig verschwinden!"

  • -394-


    Lak kann sich gut vorstellen wie Wei’s Schwester sich fühlen muss. Ihre Gedanken kreisen immer noch um den Kampf. Sie hat einen Menschen getötet! Aber es war Notwehr. Der Typ hätte Mike in den Rücken geschossen und dann sie kalt gemacht.


    Lak hofft trotzdem das ihr Ritual verhindert, das der rachsüchtige Geist des Mannes sie verfolgen wird.


    Und das Wei in seinem nächsten Leben mehr gutes Karma verdienen wird.


    Sie muss furchtbar aussehen! Sicher hat sie noch Blut im Haar. Was sie jetzt wirklich braucht ist eine Dusche und zwar möglichst schnell!


    Laks ständig präsentes Lächeln ist verschwunden sie wagt es weder Yu noch Weis Schwester in die Augen zu schauen. Dennoch macht sie einen zögernden Schritt auf die junge Chinesin zu.
    „Dein ... dein Bruder starb weil er dich liebte. Ich habe ...habe für seine Wiedergeburt gebetet. Bist du bei deiner Familie jetzt sicher?“


    Immerhin konnten die Triaden sie jetzt nicht mehr als Druckmittel gegen Wei benutzen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)