[IP] Electric Dreams

  • -317-


    Lucky Lak hat sich zwar seit der Vernichtung ihres Teams in Bangkok vorgenommen keine emotionale Bindung mehr zu Teamkollegen aufzubauen, aber dies war mal wieder gescheitert!


    Natürlich waren ihr die verrückten Langnasen innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen und so hätte sie fast einen Freudenschrei ausgestoßen als Mike und Dexter lebend zu ihnen stoßen.


    Sogar Miu hat es nach draußen geschafft. Sie und Mike scheinen verletzt zu sein und Lak will das Medkit aus ihrer Tasche herauskramen aber Mike winkt ab. Dafür haben sie keine Zeit.


    „Haben wir irgendwas bei uns, daß wir eventuellen Verfolgern als Überraschung dalassen können?"


    Lak muss grinsen als sie Dexters überraschtes Gesicht beim Anblick des Affenkriegers sah.
    „Als ich dir sagte, ich spreche mit den Geistern der Matrix, des Himmels und der Erde habe ich dies wörtlich gemeint.“


    Sie gibt dem Affenkrieger den Befehl bis zum Sonnenaufgang niemanden in den Tunnel zu lassen.
    „Mein Geisterfreund wird sie aufhalten.“


    Gut, dann also zum Spielpalast.


    Lak dreht sich zu Yu um und nickt. Croakers Vorschlag zustimmend.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -318-


    Azrael ließ sich die Übertragung von Dexters Mikrokamera in sein AR-Sichtfeld einblenden und schaute sich das Vorgehen der Angreifer vor dem Shar-Pei an. Sie schienen sich ihrer Überlegenheit noch nicht so ganz sicher zu sein, da sie zwar ziemlich gut ausgerüstet zu sein schienen, schon längst in Position standen, aber nicht zum finalen Sturmangriff übergingen, sondern lediglich eine weitere Granate durch's Fenster warfen. Als die Kamera kurz darauf den Geist aufgab, machte sich Azrael den gedanklichen Vermerk, die Aufnahme später noch mal genauer zu untersuchen. Vielleicht ließen sich über die Art der Ausrüstung Rückschlüsse auf den Auftraggeber ziehen.


    "Rücksicht auf etwaige Kollateralschäden unter den zivilen Besuchern dieses Etablissements scheinen unsere Freunde an der Frontseite ja schon mal nicht nehmen zu wollen...
    Bisher sind sie zwar noch zu feige, den Laden zu stürmen, aber ich behaupte einfach mal, dass sie nicht nur vorbeigekommen sind, um ziellos Granaten durch Fensterscheiben zu werfen. Das kann man woanders billiger und einfacher haben. Ich könnte übrigens wetten, dass draußen vor dem eigentlichen Hinterausgang noch mehr von den netten Typen stehen, und da sie uns weder vorn noch hinten ins Sperrfeuer scheuchen konnten, wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis sie sich doch mal zu einer Hausbesichtigung entschließen. Und abhängig davon, wie gut sie den Laden kennen, werden sie dann mehr oder weniger schnell feststellen, dass wir nicht zwischen den Trümmern liegen, sondern durch die Küche raus sind..."


    Während die Wörter wasserfallartig aus ihm heraussprudelten, gestikulierte Azrael geistesabwesend mit den beiden Maschinenpistolen herum, überprüfte dabei zwischendurch deren Munitions- und Statusanzeigen. Zusätzlich, das allerdings geistesanwesend, machte er eine kurze Bestandsaufnahme des Teams, bevor er gegen Ende seines Monologs dazu überging, die letzten noch herumstehenden in Richtung des Tunnels zu schieben - wenn auch mehr mittels Gesten, als mit tatsächlichem Schieben.


    "Sehen wir zu, dass wir Land gewinnen. Lak, du bist sicher dass dieses... Geisteraffending stark genug ist, um die Angreifer von unserer Verfolgung abzuhalten, und bekommst du mit, wenn es angegriffen wird...? Ich werde sonst vorsichtshalber mal Nachhut spielen..."

  • -319-


    Bei dem Wort Geisteraffending zuckt Lak zusammen und wirft dem Elfen einen sehr verärgerten Blick zu:
    "Vorsicht hier in Hongkong solltes selbst du den Geistern Respekt erweisen!"


    Aber dann lächelt sie wieder: "Solange unsere Feinde nur MPs einsetzten werden sie dem Krieger Hanumans kaum Schaden zufügen. Aber wir sollten nicht bleiben um es herauszufinden.“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -320-


    Der Tunnel hat klaustrophobische Ausmaße. Besonders Mike hat es unglaublich schwer, voran zu kommen. Hin und wieder hängen lose Kabelbündel wie abstrakte Kunstwerke von oben herab, oder muss man sich um unidentifizierbaren Ausbauten der Innenwände herum bewegen. Der Weg scheint unendlich lang zu sein, nie enden zu wollen, und der fade Geruch und die Dunkelheit um euch herum wirken bedrückend. Irgendwann, es ist schwer abzuschätzen wieviel Strecke man bereits zurückgelegt hat, sind Rufe zu hören, dann ein Schrei und automatisches Feuer. Laute wie von einem Affen, welcher einen Schlachtruf ausstößt, hallen unwirklich durch den Tunnel.
    Plötzlich ist in der Ferne, rotes Licht verschwommen zu erkennen und ehe ihr noch darüber nachdenken könnt, seit ihr auch schon im Freien. Es ist ein kleiner Hinterhof und irgendwo von oben tropft Kondenswasser hinab. Durch den schmalen Ausgang, der allerdings im Vergleich zu dem Tunnel den ihr gerade durchquert habt einem gewaltigen Tor gleicht, könnt ihr den Asphaltplatz vor Yamadas Spielpalast erkennen und stellt fest, dass es sich bei dem roten Licht, um das Licht der großen Neonreklame über dem Spielpalast handelt. Miu keucht erschöpft, selbst ihre überspielende Art und Weise kann denn Schmerz in ihrem Bein nun nicht mehr verbergen. Yu fährt sich mit einem Seufzer der Erleichterung durch das grell rote Haar und wischt sich mit dem herab tröpfelnden Wasser den Schweiß von der Stirn. Dann wendet er sich an euch.


    "Was nun? Wollt ihr mit uns kommen? Meine Gang wartet in einiger Entfernung mit den Motorrädern. Sie könnten rasch hier sein, wenn ich ihnen Bescheid gebe... ."

  • -321-


    "Wir sollten uns das Bein der Dame kurz ansehen - so wie Sie sich bewegen, Lady, sieht das gar nicht gut aus - ist jemand hier, der sich auf erste Hilfe oder Heilmagie versteht?" fragt Dexter in die Runde, nachdem sie aus dem engen, stickigen Tunnel ausgetreten und er sich einen Augenblick Zeit genommen hat, um frische Luft in seine Lungen zu pumpen und die plötzliche "Weite" zu genießen.

  • -322-


    Schon nach relativ kurzer Zeit im Tunnel hatte Azrael seine Versuche aufgegeben, nach etwaigen Verfolgern Ausschau zu halten - in dem verwinkelten, engen Tunnel war es schlicht unmöglich, weiter als ein paar Meter zurückzuschauen. Jetzt allerdings, in der relativen Freiheit des Hinterhofes, ging er sofort wieder mit den Maschinenpistolen im Anschlag und dem Tunnelausgang im Blick in Position. Alle paar Sekunden schaltete er zwischen seinen verschiedenen Sichtverstärkungssystemen hin und her, zoomte in den Tunnel und wieder hinaus. Wenn irgendjemand den Fehler machte, ihnen durch den Tunnel zu folgen, würde er eine unmissverständliche Begrüßung erhalten.


    "Wir sollten uns das Bein der Dame kurz ansehen - so wie Sie sich bewegen, Lady, sieht das gar nicht gut aus - ist jemand hier, der sich auf erste Hilfe oder Heilmagie versteht?"


    Azrael warf einen kurzen Blick zu Miu herüber, bevor er wieder in den Tunnel starrte. Vielleicht hätte er ihr doch schon beim Hinterausgang der Kneipe Hilfe anbieten sollen, aber er hatte ihren Stolz nicht verletzen wollen...


    "Nunja, mit viel mehr als stabilem Grundlagenwissen kann ich im Bereich der ersten Hilfe leider nicht aufwarten, aber ich könnte mir das Bein zumindest mal ansehen... Oder assistieren, wenn einer von Euch mehr Ahnung vom Thema hat und das nötig sein sollte..."

  • -323-



    "Was nun? Wollt ihr mit uns kommen? Meine Gang wartet in einiger Entfernung mit den Motorrädern. Sie könnten rasch hier sein, wenn ich ihnen Bescheid gebe... ."
    "Es ist klar, daß unsere mysteriösen Angreifer uns alle zusammen töten wollen. Wenn du ein sicherers Versteck kennst wären wir für deine Gastfreundschaft sehr dankbar Yu."
    Lak wartet ob jemand aus der Gruppe Einspruch erhebt und wendet sich an Miu.
    "Meinst du, du schaffst es? Für den Notfall hab ich ein Medkit dabei."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • -324-


    Croaker gab dem Geist noch schnell den Befehl, den Ausgang des Tunnels zu bewachen und jeden zu vergiften, der hier durch wollte.


    Dann wandte er an die anderen.


    Wir sollten machen, dass wir hier wegkommen, wenn niemand wirklich ernsthafte Verletzungen hat.
    Ich will jetzt niemanden rumkommandieren, aber keiner von uns hat wirklich einen Plan von erster Hilfe, da sollten wir wenigstens unter günstigeren Bedingungen herumstümpern, sonst machen wir Alles nur noch schlimmer.
    Gut, wenn Jemand jetzt gleich verblutet, müssen wir uns die Zeit nehmen, aber sonst...würde ich lieber nicht warten, auch wenn wir hier nen netten, kleinen Chokepoint hätten, um diese Schweine in Empfang zu nehmen.

  • -325-


    "Meinst du, du schaffst es? Für den Notfall hab [ich] ein Medkit dabei."


    Miu schaut Lak an, sehr direkt, und lächelt. Als Asiatin erkennt Lak, dass es ein echtes Lächeln ist, nicht diese höfliche Fassade, die man für gewöhnlich gewöhnt ist.


    "Ich danke dir für deine Anteilnahme... Ich werd es noch ne Weile aushalten... ."


    Sie hat gerade geendet (und auch eher leise gesprochen, damit es nur Lak hören konte), als Croaker seine Ansicht zur derzeitigen Situation kundtut. Diesmal ist es Tao, der sich umdreht und ein respektvolles Nicken zeigt, so als hätte der Schamane dem massigen, stillen Chinesen aus dem Herz gesprochen.


    Ein paar stille Augenblicke vergehen, dann teilt Yu der Gruppe mit, dass seine Leute auf dem Weg sind.


    "Sie kommen direkt an den Hof gefahren, dann müssen wir nicht weiter laufen und können hier in Deckung bleiben. Sie haben auch ein Trike dabei, dort sollte Tag hoffentlich rein passen."


    Kurze Zeit später sind Motorengeräusche zu hören. Vor dem Ausgang des Hinterhofes haben mehrere Motorräder und ein Trike gehalten. Alle sehen recht modern aus, oder sind zumindest mit diversen Modifikationen versehen, die jede Maschine wie ein cybernetisches Kunstwerk aussehen lassen. Miu sieht ein wenig wehleidig aus, als sie bei einem der Gangmitglieder hinten aufsetzt, ohne selbst an Steuer zu können. Yu macht euch einen Wink, dass sich jeder einen Platz bei einem der Gangmitgleider suchen soll und übernimmt dann das Steuer seines Motorrades, nachdem der bisherige Fahrer abgesetzt hat. Mike gelingt es, sich in das Trike zu quetschen und sich so festzuhalten, dass er nicht bei der ersten Kurve wieder raus fällt. Nachdem ihr alle aufgesetzt habt, fährt Yu voran und mit quietschenden Reifen rauschen die Motorräder durch das düstere Gassenlabyrinth von Kowloon. Jeder der Ganger beherrscht seine Maschine gekonnt, auch mit dem zusätzlichen Gewicht eines Beifahrers dabei. Sogar der Fahrer des Trikes schafft es, wenn auch teilweise nur knapp, mit seinem Fahrzeug durch enge Gassen und um scharfe Kurven zu rauschen. Zurück auf der Hauptstraße zerfließen die bunten Lichter der Motorräder zu verschwommenen Streifen über dem rissigen Asphalt, als die Electric Waves Vollgas geben.


    Irgendwann werdet ihr langsamer. Um euch herum erheben sich düstere Häuser, die wie alte Kasernengebäude aussehen. Ihr passiert einen niedergerissenen Maschendrahtzaun und fahrt an alten Fahrzeugwracks vorbei. Unbestimmt zucken die Scheinwerfer der Motorräder durch die Dunkelheit, bis ihr einen grauen Gebäudeklotz aus Beton erreicht habt. Die Maschinen halten unter einem offenen Gebäude mit Wellblechdach, direkt vor dem Eingang zum Gebäude. Yu steigt ab und vor euch öffnet sich eine schwere Metalltür und offenbart ein hallenartiges Inneres, in dem alte Krankenhausbetten und einige Kistenstapel stehen. Mehrere auf Kisten stehende Lampen leuchten auf, als sich die Gruppe dem Inneren nähert.

  • -326-


    An Yu gewandt, bemerkte Croaker :


    Ich gehe davon aus, dass alle Eingänge bewacht werden?
    Ich würde Verfolger nicht ganz ausschließen, gestern gab es zwar nichts in der Hinsicht, aber das war auch nicht so eine Übermacht wie heute.


    Irgend eine Ahnung, wer das sein könnte?

  • -327-


    Auf der halsbrecherischen Fahrt durch die engen Gassen macht Lak das, was sie auf Motorradtaxies immer macht: die Augen zu! So kann man bei den gewagten Manövern der Ganger schon kein bleibendes Trauma bekommen.


    Doch ihr hübscher kleiner Kopf beginnt mal wieder zu arbeiten:
    Wie haben unsere Verfolger uns gefunden? Oder haben sie Yu observiert? Am Peilsender des gepanzerten Vans lag es sicher nicht.


    Der Panzervan! Den hatte sie ganz vergessen!


    Während der von Mike gekaufte Schrott-Bus noch irgendwo in den Slums steht, ist Mr Chans High-Tech-Panzervan laut GPS gerade auf dem Weg Richtung Sha Tin. Der Tank ist noch halb voll und ob versteckter Peilsender oder nicht: die Gegner haben sie auch so aufgespürt.
    Lak gibt dem Van mental den Befehl die Köder-Rundfahrt abzubrechen und ihrem Peilsignal zu folgen.
    Wer weiß wozu wir ihn vielleicht noch brauchen? Notfalls kann er auch ferngesteuert ein paar Feinde plattwalzen.


    Kurze Zeit später erreichen sie auch schon das geheime Hauptquatier der Gang. Lak deutet den anderen Gangern eine höfliche Verbeugung an und mustert sie neugierig.


    Dann stellt Croaker in seiner direkten Art die Frage die sich alle Stellen:


    Wer sind unsere Feinde?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -328-


    "Ich gehe davon aus, dass alle Eingänge bewacht werden?
    Ich würde Verfolger nicht ganz ausschließen, gestern gab es zwar nichts in der Hinsicht, aber das war auch nicht so eine Übermacht wie heute.


    Irgend eine Ahnung, wer das sein könnte?"


    "Die Eingänge sind bewacht und werden im Auge behalten."


    Teilt Yu mit, während sich die anderen Ganger, es sind acht an der Zahl, bei der Gruppe halten. Die Gangmitglieder, welche wie Yu einen bunten Mix aus Straßenkleidung und Assecours [OP: wie schreibt man eigentlich dieses Wort? ^^ ] tragen, sehen ein wenig ratlos aus, in einigen Gesichtern ist sogar starke Unsicherheit zu erkennen. Ein jüngeres Mädel mit hochgestecktem Haar und einer weiten Jacke, bedeckt mit animierten Displays, tuschelt aufgeregt mit Miu, die sich an Tao stützt und zu neugierig erscheint, als dass sie sich von der Gruppe entfernen wolle, um eines der Betten aufzusuchen. Die Unruhe bleibt Yu nicht verborgen, während er wohl noch über Croakers berechtigte Frage nachdenkt und dabei auf und ab geht, die Hände immer wieder durch das rote Haar streifend. Plötzlich bleibt er stehen und schaut zu den Gangern hinüber. Für einen Augenblick lang legt sich seine Stirn in Falten.


    "Wo ist eigentlich Wei?"


    Die Unruhe bei den Gangern wächst, sie schauen sich gegenseitig an, doch niemand scheint sprechen zu wollen. Yu wartet geduldig ab, möchte gerade wieder zu sprechen ansetzen, als das Mädchen die Stimme erhebt. Sie klingt unsicher.


    "Er ist plötzlich abgehauen... kurz bevor die Typen aufgetaucht sind. Es ging alles sehr schnell, wir hatten keine Gelegenheit zu reagieren, immerhin... "


    Sie stoppt, mit einem Seitenblick zu den Runnern, bevor sie fortfährt:


    "... sollten wir euch ja den Rücken decken."


    Yus Augen haben sich leicht geweitet, als er von Weis plötzlichem Verschwinden hört.


    "Ich nehme es euch nicht übel, dass ihr nach der Warnung abgezogen seit... ich bin froh, dass niemand von euch verletzt wurde, aber die Sache mit Wei ist faul... irgendwas stimmt da nicht... ."


    "Er war schon die ganze Zeit so komisch"


    wirft ein anderer der Ganger ein und zuckt dabei mit den Schultern seiner abgewetzten Synth-Lederjacke.


    "Er hat uns verraten"


    durchschneidet die tiefe, kontrollierte Stimme von Tao die angespannte Atmosphäre wie ein kalter, endgültiger Hauch.
    Einige der Ganger murmeln bedrückt.


    Ihr kommt euch ein wenig fehl am Platz vor, mitten unter den Gangern, während die Spannung im Raum deutlich zu spüren ist. Yu gibt einen fassunglosen Laut von sich, setzt sich auf eine der Frachtkisten, den schlanken Körper nach vorne gebeugt.


    "Warum hat Wei das getan?"


    spricht Yu leise zu sich selbst, doch ihr hör es trotzdem...

  • -329-


    Croaker wirkte, angesichts des Aufruhrs, erst zurückhaltend, meldete sich aber schließlich ruhig, doch bestimmt, zu Wort.


    Nicht, dass ich mich in Interna einmischen will, aber wenn es mit dieser Sache zu tuen hat, geht es uns Alle an, wenn wir in einem Stück hier rauskommen wollen.
    Wir haben gesehen, über welche Ressourcen unser Gegner verfügt.


    Entschuldigt also bitte meine Frage.
    Wer ist dieser Wei?
    Hatte er in der letzten Zeit mit irgendwelchen verdächtigen...Geschäftspartnern zu tuen?


    Ao. Dieser Wichser. Niemand verarscht mich ungestraft.


    Und was...moment mal...
    Ist das unser Van?
    Sollten wir den nicht besser zum Appartment zurückschicken?
    Nur für alle Fälle...
    Egal.
    Wei.
    Wir sollten keine vorschnellen Schlüsse ziehen, aber es ist in gegenseitigem Interesse, wenn wir jede Spur, die wir haben, überprüfen.

  • -330-


    "Sie haben recht, wir sind alle davon betroffen, also sollten wir auch alle offen reden... ."


    Antwortet Yu, immer noch sitzend, den Oberkörper nun aber wieder erhoben und zur Gruppe blickend.


    Als er nicht weiter spricht, meldet sich wieder das Mädchen zu Wort:


    "Wei gehört zu uns, so wie jeder hier"


    sagt sie und deutet dabei mit ihrer Hand auf die anwesenden Mitglieder der Electric Waves, auch wenn Taos Haltung bezüglich diesem Wei endgültig scheint.


    "Was genau er getrieben hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er erst heute abend noch einen Deal abgewickelt hat, als wir anderen noch alle im Spielpalast rumgehangen haben. Er meinte, er hätte auf die Schnelle einen Käufer für einige Waren gefunden und wolle das noch erledigen. Ich wollte ihn begleiten, aber er sagte, dass das nicht nötig sei...
    Na ja, ich dachte mir, er möchte vielleicht alleine sein, über irgendetwas nachdenken, also habe ich ihn nicht weiter gedrängt. Als er später wiederkam habe ich aus Höflichkeit dieses Thema nicht mehr aufgegriffen und ihn in Ruhe gelassen... ."

  • -331-


    Lak hat in der Zwischenzeit provisorisch Mius Bein mit dem Medkit verbunden und zumindest die Blutung gestillt.


    Yu tut ihr sehr leid. Er hat erst seine Freundin verloren und wurde dann von seinem Gefolgsmann verraten.

    „Yu, bei dem Verwandten von Nicole, der uns beauftragt hat, handelt es sich um ihren Vater. Das er sich um sie Sorgen macht glaube ich ihm.


    Was mich aber verwundert: warum schickt er sofort ein Team aus Seattle nach Hongkong? Warum traut er seinem alten Freund Mr Chan nicht zu Nicole mit Hilfe der Polizei zu finden?


    Ob Wei uns verraten hat oder nicht – wir müssen herausfinden wer uns jagt! Nach einer einfachen Entführung einer Exec-Tochter sieht das hier nicht aus. Zumal es keine Lösegeldforderung gibt.“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -332-


    "Ich kenne Nicoles Vater nicht, aber das Leben auf der Straße hat mich eines gelehrt: Vertrauen ist ein sterbendes Gut.
    Vielleicht hat er ebenso gedacht... ."


    Er hält kurz inne, um nachzudenken. Als er wieder aufgestanden ist und nun vor der versammelten Gruppe steht, sieht man ihm redlich an, dass er versucht seiner Aufgabe als Anführer der Gang gerecht zu werden, auch wenn er sich vermutlich innerlich wünscht, ein anderer würde nun an seiner Stelle stehen.


    "Wenn Wei uns tatsächlich verraten hat, dann sind wir auch hier nicht mehr sicher... Unsere einzige Chance wäre es die Initiative zu ergreifen...
    So wie ich Wei kenne, gibt es nur einen Ort, an den er sich verziehen würde, und das wäre bei seiner Schwester. Sie wohnt am Rande von Kowloon, in der Nähe zu Kwun Tong."


    Sein Blick richtet sich auf die Runner.


    "In der jetzigen Situation haben wir sicherlich unterschiedliche Prioritäten. Aber ich bin mir sicher, wenn wir Wei finden, dann kommen wir Nicole einen guten Schritt näher... ."


    Während sein Blick über die einzelnen Gesichter der Runner wandert verharrt er schließlich bei Lak.


    "Ich habe etwas für euch investiert, möchtet ihr dies nun auch für die Gang tun?"


    Fragt er und Lak weiß sofort, dass er unterschwellig damit auf die Szene im Shar-Pei anspielt, die sich dort zwischen den beiden abgespielt hat.

  • -333-


    Im Gegensatz zu einem amerikanischen Gangboss ist Yu wirklich besorgt um seine Leute. Das sieht man ihm an. Ein wenig erinnert er sie wieder an Boi.
    Und überhaupt, wer in Hongkong würde ihnen sonst helfen?
    Pi Nüng natürlich. Das ist ihr klar. Aber er hat inzwischen auch eine Familie die er schützen muss.


    Ich bin dabei.
    Gebt mir ne Wegbeschreibung, dann fahre ich direkt zu Weis Schwester.


    Lak blickt die anderen Runner an und wendet sich dann aufmunternd lächelnd Yu zu.

    „Ich denke Croaker spricht für uns alle. Du und deine Leute haben sich als ehrenwerte Freunde erwiesen. Dafür will ich euch nochmals meinen Dank aussprechen.
    Ich biete euch ebenfalls meine Hilfe an euch mit meinen bescheidenen Fertigkeiten zu unterstützen.
    Zuallererst werde ich meine Bildbearbeitungssoftware über Dexters Aufnahmen laufen lassen. Mal sehen ob wir unsere Angreifer dann etwas besser erkennen.“


    [edit: Bild siehe OP]


    Die Tatsache, das die Kämpfer auf dem Bild keine einheitlichen Uniformen (wie Konzerne) oder Symbole (wie Gangs) tragen beunruhigt Lucky Lak sehr.
    Die „Javanesen“ von Ao sind es auch nicht.


    Möglicherweise sind es Mitglieder der Triaden! Das würde extreme Schwierigkeiten bedeuten. Hongkong ist nicht umsonst als die „Hauptstadt der Triaden“ bekannt. Sie zum Feind zu haben kommt hier einem Todesurteil gleich!


    Zum Glück sind die Triaden auch untereinander verfeindet was eine kleine Überlebenschance wäre sofern man sich mit der richtigen Triade verbündet.


    Lak stellt das Video den überraschten Gangmitgliedern und dem Team per PAN zur Verfügung.


    „Kennt ihr diese Leute, ist das eine Straßengang?“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -334-


    Nicht uniformiert genug für Konzerner oder Ganger, zu schlapp für Runner, zu schlecht bewaffnet und organisiert für Söldner, zu weit weg vom Wasser für Piraten, nicht durchgeknallt genug für Kultisten...sieht für mich nach nem Syndikat aus.
    Oder jemand will verbergen, wer er wirklich ist.
    .
    .
    .
    Was hätte Nicole mit nem Syndikat zu tuen?"

  • -335-


    Interessiert schauen sich die Ganger die Videoaufnahmen an, sind aber ebenfalls so ratlos wie ihr.


    "Triaden vielleicht... ."


    Murmeln einige, während Yu meint, dass es sich vermutlich nicht um eine Straßengang handelt, und damit eure Vermutung bestätigt.