[IP] Electric Dreams

  • -239-


    Die Sache mit den Motorrädern war nichts für ihn, hoffentlich kannte sich der Elf mit so etwas aus. Mike war erst einmal froh, dass sie heute ohne offensichtliche Probleme hierher gekommen waren. Die Gegend erinnerte ihn nur zu sehr an die Barrens, was ihm einerseits erhöhte Aufmerksamkeit abverlangte, aber andererseits fast so etwas wie ein Verbundenheitsgefühl mit den armen Schweinen hier aufkommen ließ.
    Trotzdem würde dich jeder hier für ein bisschen Kohle verkaufen ... Also bloß nicht zu sentimental werden, ermahnte sich der Troll.


    Ich würde mal so unauffällig wie möglich eine Runde um den Block drehen um die Lage zu checken. Oder soll ich lieber Az Rückendeckung geben?"


    Gern hätte Mikhail auch schon mal das Innere des Spielpalastes inspiziert, aber soweit waren sie noch nicht.

  • -240-


    "Wenn es recht ist, gehe ich mich auch mal nach anderen Eingangsmöglichkeiten umsehen. Ich kann eine Microcam zuschalten und alles gleich ins PAN einspeisen. Ebenso wäre ich dafür, daß auch jeder andere eine kleine Microcam mitnimmt - ich habe noch ein oder zwei dabei. So können wir im PAN leichter auch fremde Lagen einschätzen und uns besser gegenseitig absichern. Haben wir Pläne von der Spielhalle und umliegenden Gebäuden? Das wäre vielleicht ganz hilfreich." sagte Dexter


    Dann legte er sich im Van einige Teile seiner Ausrüstung zurecht. Ein kurzer Blick galt der Pistole - Magazin geladen, SmartLink einsatzbereit. Waffe aktuell gesichert und einsatzbereit. Das subvokale Mikrophon saß passend an Ort und Stelle, ebenso das Trodennetz. Kurz prüfte er auch noch einmal die optischen Systeme der Brille und die akkustischen Systeme der Earbuds und warf dann noch einen Blick auf die Ausrüstung, die er noch im Rucksack verstaut hatte - Taschenlampe, etwas Werkzeug und weitere nützliche Gegenstände. Mehr oder weniger automatisch legte er auch seinen Biomonitor an und schaltete das Signal an /dev/null.

  • -241-


    "Kameras sind bei mir nicht nötig." entgegnete Mike, wobei er das Muster seiner Cyberaugen kurz ein wildes Kaldeidoskop an Farben darstellen ließ. Nach kurzem Nachdenken nahm er dann aber doch eine Kamera.
    "Auf der anderen Seite sind cie Cams aber trotzdem eine gute Idee. So können wir nämlich auch die Ausgänge im Auge behalten, selbst wenn wir reingehen oder sowas. Einen Feed meiner Augen stelle ich aber noch dazu ins PAN, wenn sich etwas interessantes ergibt."


    Mit Zufriedenheit sah Mike die Aufmerksamkeit, die Dexter dem Check seiner Ausrüstung zukommen ließ. Profis sind doch was feines! dachte sich der Troll, als er Dexters Beispiel folgend noch einmal alle Cybersystem überprüfte und auch die Predator samt Ersatzclips noch mal hernahm. Ok, Gel ist geladen und auch noch ein Ersatzclip. Dann noch zwei normale, wenn wer richtig Ärger will. Cybertechnisch ist alles auf normal, die Weste sitzt richtig und ist gut repariert.


    "Also von mir aus kanns losgehen!"

  • -242-


    Lak hatte den erstaunten Runnern ihre Recherchen mitgeteilt. Das Ao auch möglicherweise für General Isman Soedarno von der Javanischen Republik arbeitet (oder Mr Chan oder Beide?) wirft natürlich weitere Fragen auf. Langsam entwickelt sich der Run zu einem echten Alptraum. Um so wichtiger, das Nicole schnell gefunden wird auch wenn wir sie sicher nicht so ohne weiteres Mr Chan übergeben können.
    Ein AR-Blick zeigt, daß Aos Van immer noch Schleifen durch Hongkongs Industrieviertel fur wie Lak ihn als Ablenkung programiert hatte. Mit Miks klapprigen Kiste waren sie stattdessen zum Spielpalast gefahren ohne mit Granaten beschossen zu werden.


    Auf Dexters Frage nach Gebäudeplänen antwortet sie:" Im Notfall könnte ich mich ins System hacken, aber wir sollten jetzt noch keine unerwünschte Aufmerksamkeit erregen," und zu Mike gewandt "Gut, schleichen wir uns mal ums Gebäude. Denkt daran daß wir es zuerst auf die freundliche Tour mit der Gang versuchen sollten."


    Lak schließt die Augen und ein kleiner Schwarm buter Schmetterlinge erscheint aus dem Nichts.
    "Morng mai hèn" flüstert sie . Die Schmetterlinge schwirren um sie herrum und Laks Gestalt beginnt zu verblassen

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -243-


    Gemeinsam versucht ihr euch unauffällig über den riesigen, trostlosen Asphaltplatz zwischen den Lagerhallen und Yamadas Spielpalast zu bewegen. Am Eingangsbereich, im Schatten einer mit Graffitis übersähten Betonsäule, erkennt ihr Miu, die gerade an ihrem Rennmotorrad herum schraubt, euch aber nicht bemerkt.
    Als ihr in sicherem Abstand den verwinkelten Gebäudekomplex umrundet, bemerkt ihr auf seiner Westseite weitere Aktivität. Ihr seit nun außerhalb des blutroten Scheins der frontalen Neonreklame und die endlos scheinende graue Fassade der Westseite des Gebäudes wird nur vereinzelt durch an der Wand montierte, schwach leuchtende Lampen erhellt. Auf einer Rampe auf halber Höhe erkennt ihr eine Gruppe von Personen. Sie stehen nahe eines Seiteneingangs, einer doppelflügigen alten Metalltür, die geöffnet ist. Zwei der Männer, von denen ihr meint, es könnten Japaner sein, schleppen gerade eine von zwei modernen Transportkisten von der Rampe ins Innere des Gebäudes. Ein dritter Mann, für einen vermuteten Japaner äußerst groß und kräftig gebaut, steht am Rande der Rampe, eine Maschinenpistole im Anschlag und mit seiner Verstärkerbrille in die Dunkelheit des Platzes hinaus starrend. Für einen kurzen Moment bleibt sein Blick an euch haften, so als hätte er etwas gesehen, doch dann wendet er sich wieder der anderen Richtung zu und ihr seid euch sicher, dass er euch (noch) nicht bemerkt hat.

  • -244-


    Ob die Japaner neue Spielkonsolen für Yamada bringen? Aber dann würden sie wohl nicht mit MPs herumspielen. Einen kurzen Moment fürchtet Lak, dass sie entdeckt wurden. Doch das Glück und die Geister sind mit ihnen.
    Lak schickt eine AR-Nachricht über das gesicherte Team PAN:

    [Die Gelegenheit ist günstig: schnappen wir uns Miu!
    Ist nicht die nette Art - aber wir wurden schließlich auch angegriffen. Wenn sie unschuldig ist wird sie unsere Vorsicht verstehen müssen. Wenn nicht haben wir gleich eine Geisel.
    Hat jemand von euch einen Taser oder sowas dabei? ]

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -245-


    Mike machte sich gerade Gedanke, was die Jungs da wohl ausluden, was so moderne Boxen und vor allem eine beewaffnete Wache erforderte, als Laks Nachricht eintraf.


    [Sorry, Taser kann ich nicht bieten. Aber wenn wir nahe genug herankommen, kann ich sie sicher überwältigen. Und Croaker hatte dohc vorhin irgenwas von Betäubungshokuspokus erwähnt, oder?]

  • AR-Nachricht an Mike: [Ganz wie du meinst, Großer. Hauptsache wir erwischen sie schnell und leise. Aber pass auf: Asiatische Frauen haben oft üble Kampfkünste drauf. Nicht jede ist so nett wie ich ^^ ]


    Nach der Sache mit Mikes Sporn bezweifelt Lak jedoch, daß Miu auch nur den Hauch einer Chance gegen den Troll hat. Erwartungsvoll schaut sie Croaker an. Vielleicht hat der Meister der Beeinflussungsmagie noch eine bessere Idee?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -246-


    Dexter studiert die Lage, die Kamera und die Mikrophone nehmen alles, was in seiner Umgebung herum vorgeht, auf. Zeitgleich hat er auch das Signal des kleinen Bewegungsmelders, den er als Mikrosensor mit sich führt, ins PAN eingespeist. Der Microsensor hat zwar nur eine begrenzte Reichtweite von 100m, aber das war besser als nichts. Die Teammitglieder waren im PAN grün gezeichnet, bei Dexters Signal waren zudem seit eben auch die Daten der Sensoren und des BioFeedbackmonitors zum Abruf verlinkt.


    [Ich habe einen Taser bei mir, nutze den aber normalerweise nur im Notfall, da ich nicht allzugut damit umgehen kann. Ich kann es aber gerne probieren, wenn gewünscht. Alternativ könnten wir versuchen, sie mit Stick'n'Shock zu erwischen] antwortet Dexter über das gesicherte PAN.

  • -248-


    [Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du sie dazu kriegen könntest, da hinten in die dunkle Gasse zu gehen, könnten wir sie uns dann leicht schnappen - auch ganz ohne Schusswaffen.]


    Zur Verdeutlichung seiner Absichten ließ Mike kurz die Knöchel seiner echten Hand knacken, während er die Finger mit den mattschwarzen seiner künstlichen Hand durchdrückte.

  • -249-


    Aus einer dunklen Seitengasse heraus fixierte Croaker, immer noch im Schutz von Laks Luftgeist, Miu.


    Während sich seine Augen schwarz färbten, raste immer wieder ein telepatischer Befehl durch seine Gedanken.


    Du hast etwas hier liegen gelassen, Du weißt nicht mehr, was es war, aber Du musst es sofort holen. SOFORT!

  • -250-


    Trotz der schlechten Sichtverhältnisse gelingt es Croaker, sein Ziel zu fixieren, und eine geistige Verbindung herzustellen. Nur Momente nach seinem hypnotischen Befehl können er und die anderen Gruppenmitglieder erkennen, wie sich die junge Chinesin erhebt, ihr Werkzeug zu Boden gleitet und sie über den düsteren Platz in Richtung der Gasse zwischen den Lagerhäusern schlendert, welche den Spielpalast in einigem Abstand umgeben. Als sie näher kommt kann man ihren bunten Kleidungsmix aus Synthleder-Motorradkleidung und schriller Kombinatorik auffälliger Straßenkleidung erkennen. Ihr Haar ist zu einem Schopf zusammengebunden, ihre Züge sind feingeschnitten, betont durch dezentes Makeup und ihr Körperbau ist eher zierlich. Nach einer Weile hat sie die Gasse erreicht und bleibt stehen, so als wüsste sie nicht, was nun zu tun sei.

  • -251-


    Der Geist von Croaker war anscheinend wirklich gut - die Kleine sah sie nicht, obwohl sie fast vor ihr in der Gasse standen. Mike schlich behutsam um die Asiatin herum, dann schlosen sich seine Hände wie ein Schraubstock um sie. Sein künstlicher linker Arm umfasste ihren, im Vergleich zu dem großen Troll fast winzigen, Körper und hob sie mühelos hoch, während seine normale rechte Hand sich über ihren Mund legte um den Schrei des Erstaunens und des Schreckens zu unterbinden. Miu zappelte zwar wie wild, als sie die Überaschung überwunden hatte, sah dann jedoch recht schnell ein, dass sie gegen Mike nicht viel ausrichten konnte.

  • -252-


    Es sieht sehr komisch aus, als Miu von Mike ergriffen plötzlich in der Luft zappelt.


    Lak entbindet den Geist von seinem Dienst und die Gruppe wird für die erstaunte Miu sichtbar. Zumindest Croaker, Dexter und sie selbst. Lak hat ihre Ares Viper gezogen, hält sie aber nicht direkt in Miu’s Gesicht.
    „Guten Abend, Miu. Falls du uns nicht kennst: wir sind die netten Leute, die eure Gang gestern nacht umbringen wollte. So was mag der große Troll, der dich festhält gar nicht! Ihr habt seinen teuren Anzug ruiniert und er bricht schon Leuten das Genick die ihm aus Versehen Ketschup aufs Hemd spritzen!“


    Mike spielt mit und gibt ein gefährlich klingendes Knurren von sich.


    Lak setzt ihr liebenswürdigstes Thai-Lächeln auf: „Aber die Geister des Glücks sind mit dir. Wir suchen nur nach Nicole Smith. Wenn du uns zu ihr führst wird dir nichts geschehen und du kannst weiterhin Motorradrennen fahren. Mit gesunder Wirbelsäule und so. Wenn der große Troll nun die Hand von deinem Mund nimmt wirst du sicher nicht schreien. Das würde ihn sonst sehr freuen. Zwinkere zwei mal wenn du mich verstanden hast.“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -253-


    In den ersten Momenten hatte Miu sich so kräftig gewehrt wie sie konnte und vielleicht wäre es der zierlichen, aber scheinbar äußerst wendigen, Chinesin auch gelungen, sich zu befreien, wenn sie nicht im schraubstockartigen Griff eines Trolles gewesen wäre, der sie um einiges überragte.
    Ihre Augen weiten sich überrascht als sie merkt, dass sie in einen Hinterhalt gelaufen ist. Still hört sie sich Laks Angebot an und zwinkert dann zwei mal mit den dunkel geschminkten Augen.
    Als Mike seine Hand von ihrem Mund nimmt, fängt sie ohne zu zögern sofort an zu plappern, wobei sich ihr Blick auf Lak richtet, ohne jedoch auch die anderen aus dem Auge zu verlieren.


    "Ich weiß überhaupt nicht wer ihr seid... Wie umbringen? Ich glaube ihr verwechselt da was... und hört mir bloß mit dieser Schlampe auf, die hat Yu ganz schön den Kopf verdreht."

  • Überrascht mich wenig, nach dem, was ich von der gehört habe.
    Läuft was zwischen den beiden?


    Croaker blickte fragend unter seinen ins Gesicht hängenden Haaren hindurch, fischte einen Zigarettenpackung aus seiner Jackettasche und wollte gerade eine Zigarette anzünden, als er kurz innehielt, Miu die Packung anbot und sagte :


    Wie unhöflich von mir.
    Bedien Dich, wenn Du magst.


    Du musst das Verhalten meiner Freunde entschuldigen, sie sind Amerikaner oder so, glaube ich. Und furchtbar impulsiv.

  • -255-


    Lak wirft Croaker einen kurzen Seitenblick zu. Da hat er sich wieder toll aus der Affäre gezogen. Erst belegt er Miu mit einem Zauber und dann gibt er den anderen die Schuld. Aber wenn Miu ihm "den guten Cop" abnimmt umso besser. Lak glaubt aus Mius Tonfall über Nicole auch sowas wie Eifersucht herauszuhören. Wenn sie es auf die "weibliche-solidaritäts-Masche" geschickt anstellt könnte die Gangerin eine Verbündete werden.
    Sie wendet sich wieder an die Chinesin:
    "Wir haben nur den Auftrag Nicole zu finden. Als wir gestern auf dem Weg zu euch waren wurden wir angegegriffen. Die Aufnahmen der Attentäter können wir dir gerne vorspielen. Wenn ihr Waves nichts damit zu tun habt könnten wir uns gegenseitig helfen. Du hättest doch sicher nichts dagegen wenn Nicole aus eurem Leben verschwindet, oder?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -256-


    Miu wirft Croaker ein Lächeln zu, obwohl es schwer zu erkennen ist, ob es ernst gemeint ist oder eher ironisch. Die Chinesin scheint sich, trotz ihrer misslichen Lage, eindeutig gut unter Kontrolle zu haben.


    "Ich nehme gerne eine, aber ich fände es angenehmer, wenn mich der Schraubstock loslassen könnte."


    antwortet sie freundlich und ihr Gesichtsausdruck zeigt diesmal echte Kooperationsbereitschaft an. Dann schaut sie wieder Lak an, so als wolle sie bekunden, dass das Gespräch erst weiter geht, wenn man sie los lässt.

  • -257-


    Eine kurze Geste von Croaker und Lak zeigt Mikhail an, dass die Kleine wohl kooperativer wäre, wenn sie wieder festen Boden unter den Füßen hat. Ausgehend davon setzt Mike Miu ab, lässt jedoch den Reflexbooster aktiviert und bleibt auch weiterhin hinter ihr in Griffweite seiner langen Arme stehen.


    "Ich hoffe so ist es besser, Madame. Ich würde hier stehen bleiben - sicher ist sicher. Sie kennen also Ms. Smith?"