[OP] Electric Dreams

  • so rein OP: hat Croaker da nicht einen logikfehler drin? oder zählt der schaden, den man durch opferung anrichtet (für blutmagie) als rein mundaner schaden? bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wäre ein derbes versehen der devs, wenn sie so eine powergaming-lücke übersehen hätten!

  • Und zu der Sache mit dem Entzug: wartet bis die Magie in ein paar Jahrhunderten auf Earthdawn-Niveau ist. Dann kann man entzuglos mit Matritzen-Zauberei arbeiten. Das was alle Shadowrunner zaubern, mit dem eigenen Körper quasi als Blitzableiter, nennt man in ED "Rohe Magie" und wird ehr von Primitiven verwendet (zumal es Dämonen anlocken kann).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Es wäre nicht die erste Lücke. Soweit ich das sehe, ist der Schaden rein mundaner Natur, es ist schließlich eine gewöhnliche Schnittwunde und kein eigentlicher Entzugsschaden.


    Das ist aber nur meine Auslegung. Im Zweifelsfall kann man es einfach als Panikmache stehenlassen.

  • Oh sorry, ich dachte, das wäre Croakers alte Farbe gewesen. Ich such mir dann eine neue. Ich teste das erst mal hier mit nem Blindtext, bevor ich das editiere. Lasst Euch nicht irritieren ;-)


    Lorem ipsum dolor sit amet

    Hm, eher nicht. Blau geht sowieso nicht wegen der NSC, oder?


    The quick brown fox jumps over the lazy dog.


    Erinnert zu sehr an die Farbe von Dark Fury, glaube ich.


    Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg. Franz jagt im völlig verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

    Hebt sich das genug von der Standardfarbe ab? Na ja, ich hab ja noch bis zum nächsten Post Zeit, mir was zu überlegen.

  • Der Kontrast ist natürlich nicht wirklich groß, aber zur Not geht diese Farbe auch, wenn sonst keine andere sinvolle Farbe mehr frei ist. Übrigens: Mitte oder Ende nächster Woche erwarte ich hohen Besuch aus Indonesien, da werde ich dann also für eine kleine Weile von der Bildfläche verschwinden ;-)

  • Ja die Lesbarkeit ist wichtig. Hatte damals für Lucky Lak die Farbe orange gewählt weil Rot schon besetzt war und orange gut zum Buddhismus passt. Leider war sie aber so schlecht lesbar das ich sie immer fett schreiben muss.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Habe jetzt mal die Schriftfarbe auf Schwarz geändert und die Passagen außerdem gefettet.


    Vor dem nächsten Inplay-Post brauche ich leider Rückmeldung von Garuda, denn welcher Zauber auf Croaker gewirkt wurde, weiß ich leider nicht. Ich gehe gerade Straßenmagie durch, um das Risiko abschätzen zu können und es sieht nicht schlecht für uns aus.


    Geistessonde hätte er definitiv bemerkt, die ist für das Ziel offensichtlich.


    Bei Wahrheit kann sich das Ziel entscheiden, einfach zu schweigen. Hätte er den Zauber nicht bemerkt, hätte er wenigstens direkt im Anschluss bemerkt, dass er sich verplappert hat.


    Gedankenmuster scannt nur die mentale "Oberfläche", würde also für die fragliche Information vermutlich nichts bringen - außer, wenn der Fuchs Croakers Gedanken gezielt auf dieses Thema gelenkt hätte, was dann wiederrum auffällig gewesen wäre.


    Wahrheit Analysieren würde erfordern, dass Croaker wirklich etwas zum Thema gesagt hat - also wieder ein Fall, in dem er es mitbekommen hätte.


    Also wenn sie etwas wissen, weiß Croaker es auch aber ich weiß nicht, was er weiß ;)


    Bliebe noch als letzte Möglichkeit, dass er mental beeinflusst wurde, um die Opposition zum Ziel zu führen.

  • Bei Bewusstsein sein ist für Croaker aktuell ein kompliziertes Thema.


    Wir bräuchten bei einer Askennen-Probe 5 Erfolge, um wenigstens sagen zu können, ob es ein Wahrnehmungs- oder Manipulationszauber war. Das dürfte selbst mit Edge keiner in der Gruppe sicher hinkriegen und selbst für einen Stufe6-Geist wäre es schwierig. Knifflige Sache.

  • 5 Erfolge beim Askennen wäre in der Tat sehr schwer. Zumal Lak ja nicht selber askennen kann sondern nur ihre Geister. Also ist es wohl am besten schnell zum Versteck aufzubrechen und den Gegnern eine Falle zu stellen. Denn irgendwie haben sie ja Croaker gefunden und das können sie sicher nochmal tun.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)