[OP] Electric Dreams

  • Hoi Leute,


    ich bekomme jetzt wieder vermehrt Anfragen von interessierten Spielern. Aktuell sind es zwei: eine von Draca und eine von Roadbuster, der "ED" wohl schon seit einiger Zeit mitverfolgt. Eigentlich wollte ich das Ganze ja eher gediegen und im kleinen Kreis angehen, so wie wir es damals besprochen hatten. Andererseits freue ich mich natürlich, dass auch nach so vielen Jahren immer noch Interesse an der Geschichte besteht. Da wir neben bärenjunges' Projekt der einzige noch laufende Run hier sind (sofern ich das richtig überblickt habe), haben wir ja auch fast schon so etwas wie einen "Bildungsauftrag" :mrgreen:


    Deshalb möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr "ED" verkraftet noch mehr Mitspieler oder soll es so bleiben, wie es nun ist? Mein anderer Gedanke war es, "Sinar Temaram" wieder aufleben zu lassen, falls Interesse besteht. Aber auch da bin ich mir nicht sicher. Meine Zeit ist mittlerweile recht begrenzt und ich kann neue Spieler nicht mehr so "an die Hand nehmen" wie damals.

  • also Draca hatte ich ja an dich verwiesen uns roadbuster kenne ich von lesen her ja auch schon eine Weile. beide wären also seitens des nexus keine Unbekannten.


    Gedanken bezüglich ED hatte ich mir nach Dracas Anfrage auch schon gemacht. Die derzeitige Größe des Teams ist nämlich ziemlich gut.


    von daher würde ich persönlich die Idee mit “Zwielicht“ sehr begrüßen. Wenn Tildus dort auch wieder mitziehen würde, wären das vier Leute, was ich als optimal empfinde. Da muss man nicht ständig auf andere warten, kann aber auch mal Aktionen parallel machen. evtl. könnte ich dich ja zumindest etwas entlasten? Ich komme zwar nicht an deinen Schreibstil ran, aber wenn wir uns etwas absprechen, gänge das ja u.U.

  • Also von mir aus wäre beides OK. Wenn wir bei ED jetzt ohnehin jemand aufnehmen können noch andere Runner dazukommen. Lässt sich von Nairi ja begründen wegen der starken Opposition. Bei Zwielicht gehts mir wie Garuda. Hat auf jeden Fall spaß gemacht mit unserer Ork-Gang ordentlich rumzuballern aber da müsste ich als amtierender Gangboss mich auch erst wieder reinlesen. Ich überlasse daher Garuda die Entscheidung ob er sich dad zeitlich zutraut.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Rein von der Größe her, würde mir "Zwielicht" mehr zusagen, weil die Gruppe bei "ED" mit zwei zusätzlichen Charakteren (inkl. der ganzen NSCs) schon recht groß werden würde. Ich weiß aber auch gar nicht, ob die beiden Interessenten überhaupt Lust haben, eine Gangkampagne zu spielen. Ich werde schauen, dass ich sie die Tage mal per PN danach frage. Und deine Unterstützung, SCARed, nehme ich natürlich gerne an ;)

  • Ok, so wie es aussieht, haben beide Spieler Interesse daran, bei "Zwielicht" mitzumachen. Draca würde gerne einen bereits existierenden Charakter spielen, der dann erst einmal der Außenseiter wäre, aber da sehe ich keine großen Probleme, dass mir da in absehbarer Zeit eine gute Geschichte einfällt, die Wege sich kreuzen zu lassen. Dann würde ich sagen, reaktivieren wir langsam mal das OP und verlagern die Diskussion dorthin ;-)

  • Das ist übrigens die Karte, die ich in meiner RL-Runde benutze (Tildus kennt die ja schon). Da sind auch recht viele Orte aus unserem Setting verzeichnet und für "Zwielicht" hatte ich mir gedacht, ist es ganz nützlich, wenn ihr euch immer einen Überblick über die Örtlichkeiten verschaffen könnt, da dort ja sehr viel Bewegung im Spiel ist:


    https://www.google.com/maps/d/…zadw7X29duZI.kcxLHh-f4in0

  • Wenn dann Dracas Char nicht zu stark ist, gerne. Unsere Ganger sind ja mit weniger als 750 Karma erstellt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • keine sorge, da wird Garuda schon drauf achten, dass das gleichgewicht gewahrt bleibt.


    und hier zum topic: Blak, magst Simon noch auf Sakumo reagieren? sonst wäre mein vorschlag, dass Mike sich noch mal äußert und wir dann "weitermachen". OP haben wir ja den konsens, dass Sakumo unser team verstärkt. :mrgreen:

  • Args - Da bin ich wieder. War ein paar Wochen verschwunden. Erst sind mit Anfang Januar die Mandeln rausgenommen worden. Ich dachte mir "Ah, ist ja nur der Hals, nen Laptop nutzen geht bestimmt total problemlos" und hab hier auch nichts gesagt. Hat im Prinzip auch gestimmt - war nur blöd, dass ich die meiste Zeit einfach nur geschlafen und noch mehr geschlafen habe :whistling:


    Und dann ging irgendwie mein Lesezeichen zum Forum hier nicht mehr. Dachte das Board wäre down, bis ich dann mal danach gegoogelt habe. Merke: Ohne www. davor funktioniert sr-nexus.de als Adresse nicht mehr.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte vor der OP vielleicht realistischer denken und bescheid sagen sollen. Tut mir leid!


    Ich werd gleich mal etwas IP schreiben, damit es weitergehen kann.


    Die Spielerfrage scheint entschieden zu sein, richtig? Perfekt, dann muss ich mir da ja keine Gedanken mehr machen ;)


    Edit: Gleich meint leider doch eher "nach der Arbeit oder morgen Nachmittag" X/

  • Ja, lasst uns losfahren. Lak beschwört einen Stufe 4 Pflanzengeist der gleich die Kraft Magischer Schutz auf uns aufrechterhalten soll (auch wenn das gegen Croaker wenig helfen würde.)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)