[OP] Electric Dreams

  • da bin ich ja mal gespannt.


    darf ich rein OP trotzdem fragen, was ich mir unter dem besagten dämonischen fuchs vorstellen muss? ich tippe ja auf einen gestaltwandler, aber wum der einen dämonischen aspekt haben muss, ist mir eher schleierhaft. die Yaks können doch schlicht einen "normalen" fuchs-GW in ihren reihen haben, der halt ein schamane bzw. Kanmushi (richtig geschrieben??) ist.

  • Warum glaub ich das wir Cheveyo nie wiedersehen 8O ? Vermutlich weil ich zu viele Horrorfilme kenne :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Schönen Urlaub erstmal. Und wenns keine Einwände gibt kann Garuda uns ja einfach mal zu Tao fahren. Der hatte ne coole Schrotflinte, wenn ich mich noch richtig erinnere. 8)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • tja, dann erhol dich mal gut. und ich sehe auch zu, dass ich morgen noch was schreibe. Mike will Cheveyo noch ein paar flüche hinterherrufen ...


    wegen Tao und dem Virtual Blue: ich bin noch nicht so ganz überzeugt, ob wir uns dorthin zurückziehen sollten. so cool ein wiedersehen mit Tao einerseits wäre, so sehr habe ich andererseits befürchtungen, dass wir dort ärger hinschlkeppen, der eine kragenweite zu groß ist. wir haben leider keinen blassen schimmer, ob die Yaks uns jetzt nicht auf dem kieker haben und was die bisher haben blicken lassen, sind keine möchtegern-profis.

  • Garuda : währen der Fahrt (45 min, oder?) versucht Lak den gegnerischen Wagen über die Drohne als Router mit EILIGEM HACKERN zu knacken. Besser während der Fahrt als im Unterschlupf damit ihr Standort nicht zurückverfolgt werden kann.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da Lak dies weiss (aber ich nicht) reicht ein Persönlicher oderSicherheitsaccount oder braucht sie einen Adminaccount um die Zulassung/Registrierung den Fahrzeuges zu lesen und zu schauen wessen Komlinks mit dem Wagen verbunden sind? Diese sofern aktiv dann scannen und mit Aktion Benutzer aufspüren suchen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das Fahrzeug hat nur Benutzeraccount (quasi für Gastfahrer) und Adminaccount (Besitzer des Fahrzeugs). Wenn es nur um die Verbindungsliste geht, dann reicht der Benutzeraccount, aber für tiefergehende Systeminformationen etc. zum Wagen selbst müsste sich Lak den Adminaccount erhacken. Das könnte dann natürlich Aufmerksamkeit erregen, wenn sie das mit eiligem Hacken versuchen möchte.

  • Dann reicht wohl ein Benutzeraccount, das dürfte mit Laks 18 Würfeln auch beim Hack-on-tFly klappen. Zumal die Profies den Wagen sicher über ne Fake SIN gemietet haben, wäre trotzdem interessant auf welche.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hab jetzt meinen Text überarbeitet. Lak stellt ihr Komlink dann noch ein das sie benachrichtigt wird wenn das Fahrzeug bewegt wird und wenn das geht öffnet sie das Beifahrerfenster und lässt die Dragonfly reinfliegen und sich unter einem der Vordersitze verstecken.


    Bin jetzt bis Sonntag unterwegs aber ich versuch die Tage mal ins Netz zu schauen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da Mike ja IP nicht verraten will das er Croaker Treffpunkt Koordinaten hat, was ja auch sein gutes Recht ist - er soll ja auch alleine kommen. Könnte Lak wieder einen Ratgebergeist nach dessen Aufenthalt befragen oder richtig Ziel-sondieren-hacken anfangen, was aber ein paar Stunden dauern wird.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hallo zusammen,


    wollte mich hier einfach mal kurz melden und vorstellen.
    Ich würde gerne bei Euch mitspielen / schreiben wenn es von Eurer Seite keine Einwände dagegen gibt.
    Mit Garuda habe ich schon gemailt, er hat nicht dagegen.


    Ich habe mit SR2 angefangen, dann SR3 gespielt für mehrere Jahre. SR4 habe ich übersprungen (bis auf das GRW) und bin jetzt wieder mit SR5 eingestiegen.
    Wenn es von Eurer Seite noch Fragen gibt, dann immer her damit die werde ich gern beantworten.


    Grüße
    Fury

  • dann erst mal Hi!


    da gebranntes kind bekanntlich das feuer scheut, muss ich mal so direkt fragen: wie siehst du das mit langfristiger aktivität? wie du ja ganz sicher weißt, sind forenruns per se schon mal längerfristige sachen. und mit Garuda im speziellen haben wir drei doch eine inzwischen sehr beachtliche "historie".


    ansonsten:
    - du weißt schon, dass wir SR4 spielen? wobei es jetzt nicht DIE unterschiede bedeutet über weite bereiche.


    - was würde dir denn als char vorschweben? erwacht oder mundan? chrom oder was anderes? bis jetzt haben wir jeden sinnvoll integriert (so lange er da war ... :| ), aber an der erwachten front hätten wir den größten "bedarf".


    und abschlussfrage: wie bist du denn auf uns gekommen? ich bin ja neugierig! :mrgreen:

  • Dann fang ich mal mit der Abschlussfrage an: Ich lese immer mal wieder in die Runs von Garuda rein und finde es sind gute Geschichten. Hatte schon länger Lust mich daran zu beteiligen. Hatte sich nur keine Gelegenheit ergeben, bis jetzt.


    Das mit SR4 ist mir klar, hat mir Garuda schon erklärt.


    Was die Langfristigkeit angeht, bin ich ja auch schon ein gebranntes Kind, mit Band of Runners und Band of Runners Reloaded. Ich finde es gut ihr schon so lange spielt, das denke ich ist eine gute Basis und da wäre ich gerne dabei.


    Als Char habe ich Garuda einen meiner SR3 Char geschickt. Und parallel bin ich gerade dabei den mit dem Chummer Programm in SR4 neu zu bauen. Ist ein Leopard GW Adept, der auch aus Java kommt. Bin aber auch für einen anderen erwachten Char offen.

  • okay, das klingt schon mal ermutigend.


    was den GW angeht: sozusagen eine katze gegen den fuchs (wenn ich auf die jüngste entwicklung von ED schaue :mrgreen: ). da bin ich mal sehr gespannt, wie sich so ein GW RPG-mäßig darstellt. :D


    ein "richtiger" mage wäre natürlich auch nicht schlecht, sowohl Lak als auch (soweit ich das beurteilen kann) Nairi sind diesbezüglich je eher nicht so stark ausgeprägt. die nächste frage wäre aber bei beiden, wie sie sinnvoll ins spiel integrieren bzw. "reinbringen". geht sicher alles, aber mir ist da eine halbwegs plausible variante schon sehr lieb. notfalls machen wir halt die "the Gamers"-nummer ("you seem trustworthy ..." :lol: )


    ach ja, natürlich das einverständnis der anderen vorausgesetzt - wir sind ja hier total basisdemokratisch. :wink:

  • Also ich hätte nichts gegen einen neuen Mitspieler! Hauptsache, Du bleibst dabei ;)


    Es ist ja doch immer ein bisschen Mühe, neue Charaktere zu integrieren - allerdings habe ich da volles Vertrauen in Garuda :)


    Übrigens weiß ich, dass ich mich hier gerade ein bisschen rar mache und dringend mal was schreiben müsste :? Meine nächste Woche ist nur leider beruflich brechend voll und außerdem sitzt mir die Frist für ein Projekt im Nacken, das ich eigentlich auch gern bis Mitte nächster Woche vom Tisch hätte -.- Ich hoffe, dass ich morgen einen schnellen Beitrag dazwischen schieben kann, damit die Story nicht wegen mir hängt!