[OP] Electric Dreams

  • "Garuda" schrieb:

    Tildus :


    Lak war schon auf dem richtigen Weg: Die Electric Waves, als potenzielle Feinde, wurden zu Freunden und Chan, als Verbündeter (sprich: Freund), wurde zum Feind. Ergo ist es Hong Kong :wink:


    Shit, das ist unheimlich, mein Charakter ist schlauer als ich. 8O
    Ich selber hätte nie auf Hongkong getippt. Aber irgendwie hat Lak daran gedacht. Ich weiss, ich habe ihren Text geschrieben, aber nicht wirklich selbst dran geglaubt ... wahrscheinlich schreib ich gerade Unsinn. Also lasst uns weitermachen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Von mir aus könnten wir langsam zu den anderen Stoßen, Garuda... Cheveyo möchte bloß die Gewissheit, das den Leuten/Larel seine Hilfe bei solch einer Angelegenheit mehr wert ist als ein paar (tausend) NuYen... gibs auf Java vielleicht einen magischen Bogen in seiner Größe? :lol: :roll:
    Kleiner Scherz, bin aber mal gespannt, was sie ihm da anbieten kann/will...


    mfg SIN

  • so. kurze meldung: bin wieder etwas "freier". allerdings würde ich die szene zwischen Larel und Cheveyo nur höchst ungern unterbrechen. ich würde daher gerne erst im anschluss posten und dann lieber einen kleine rückblende für Mikes Gedanken mit einbauen.

  • Dafür habe ich gerade Arbeit bis über beide Ohren :D


    Das Ende ist aber zum Glück auch schon absehbar... Sind zwei Projekte, die mich die nächsten zwei Wochen noch ordentlich binden werden, aber danach ist Ruhe - im Guten wie im Schlechten :D


    Und zu der HongKong-Frage kann Simon ja eh nicht viel beitragen ;)

  • Wie stehst du denn zu Bögen als Waffenfoki Garuda (weiß nicht wie es dann mit dem Schaden aussieht ob er dann auch magisch macht (da die Pfeile die abgeschossen werden ja nur Mundan sind...) oder einfach nur die Stufe den Schaden und die Trefferberechnung mit Bonuswürfel erhöht...??) Ansonsten weiß ich nicht was für eine Art Foki bei einem reinem Adepten in Frage kommen... zumal wenn er ihn an sich bindet kann er den Foki nicht für vorhandene Fähigkeiten nutzen oder?


    mfg SIN


    P.S. Werde den Post schreiben wenn ich da deinen Standpunkt weiß...

  • uhm, ich bin nicht SL, aber ich würde trotzdem mal meinen standpunkt dazu darlegen: bogen = fernkampf -> geht nach RAW also nicht als waffenfokus. und das IMHO aus gutem grund, da sonst rein logisch auch feuerwaffenfoki (ist im grunde nichts anderes als eine explosiv betriebene pfeilschleuder für sehr kleine kompakte pfeile) möglich wären.


    schadenserhöhung klappt eh nur im astralraum, mundan macht ein waffenfokus nicht automatisch direkt mehr schaden. das würde also den schaden auf normalem bogenlevel belassen, was ja bei der erhöhten stärke eines orks auch sinn macht. IIRC sind bögen ja seit SR4A eh nach oben gecappt, so dass keine absurd hohen (grund-)schadenswerte mehr möglich sind.


    wo ich jedoch persönlich als hausregel mitgehen würde, wären bonuswürfel für die bogenbenutzung, da dies bei humanen fokusstufen nicht zu OP wird und ich es für stimmig halte. indirekt wird der schaden dadurch ja auch erhöht. allerdings umgeht solch ein bogen die immunität gegen normale waffen natürlich nicht, dort könnte man jedoch über pfeile als einzelstück nachdenken, die exakt diese eigenschaft haben (aber nur diese!). drei pfeile mit einzigartiger verzauberung vielleicht?

  • SIN :


    Ich kann mir schon einen Bogen als Waffenfokus vorstellen, der dann allerdings "nur" einen Würfelpoolbonus auf die Angriffsprobe verleiht und dessen Angriffe dann nicht als magisch gelten, weil - wie du ja bereits gesagt hast - die Pfeile nicht magisch sind (bzw. die Waffe verlassen). Den Schaden erhöhen Waffenfoki meines Wissens nach sowieso nicht, oder wie meinst du das?


    Edit: Ach, SCARed, hatte das ja schon erklärt ^^

  • Bogen als Waffenfokus ist eine nette Idee und die paar Bonuswürfel machen ihn nicht gleich zur Über-Waffe zumal die ja Karma kosten.


    Natürlich reden die SC ingame sicher nicht von "Stufe 7" sondern er von "35Kg Zugkraft" :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja sorry ist mir auch erst hinterher eingefallen... Wobei aber so ein moderner Compound Bogen mehr zugkraft (fast doppelt soviel) entwickelt als ein "normaler" Langbogen dank des Flaschenzug Verfahrens... Von daher nicht wirklich vergleichbar

  • ich denke auch, dass man auch ingame irgendeine einstufung von bögen machen wird, jedoch wäre die zugkraft schon recht naheliegend, da seit langem verbreitet. ist aber auch IMHO eher ein nebenprpoblem, von mir aus kann es so stehen bleiben ... :wink:

  • Die Zahl hab ich nur zufällig gewählt. Unser Azubi ist Bogenschütze und sagte mal was von 30 kg aber der ist ja kein Ork :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Naja Cheveyo's Stärke liegt mit 7 deutlich über dem eines normalen Menschen... Würde eher sagen 10 kg pro Punkt Stärke... Also 70kg bei meinem Char... Was auch erklären würde warum es Bögen nur bis Stufe 8 gibt, weil es einfach kein Material gibt das mehr Zugkraft aushält... Außer vlt Spezialanfertigungen...

  • btw: ich bin mir nicht sicher, ob man von einer AR-karte ein "foto" im eigentlichen sinne machen kann. sichtbar ist sie ja nur, wenn man irgend etwas dabei hat, was einem die nutzung der AR gestattet. das dürfte 2070 zwar fast immer zutreffen (brille oder kontaktlinsen mit bildverbindung, troden mit simmodul, ...), ein foto klappt aber trotzdem nicht.


    ein hologramm wäre dafür u.U. besser geeignet.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die Karte derartiges Interesse hervorruft ^^


    Aber um das zu klären: sie ist sowohl als Hologramm als auch in der AR-Sicht vorhanden. Das Grundgerüst der Karte mit ihren Basisinformationen ist ein Hologramm, während man mittels AR noch weitere Info-Fenster etc. öffnen kann, sodass die Karte letztendlich eine Art grafische Enzykolpädie darstellt. Und sie befindet sich an der hinteren Wand.