[OP] Electric Dreams

  • Du kannst gerne etwas posten, notwendig ist es aber nicht. Ich hatte schon vor, die Reise dann in einem größeren Post abzuhandeln, aber momentan habe ich nicht genügend Zeit, um einen solchen Beitrag zu verfassen. Wenn du also warten möchtest, dann wird es voraussichtlich Sonntag mit Mikes Reise weitergehen :wink:

  • okay, da weiß ich erstmal bescheid. ich werd sehen, ob ich noch was kurzes verfasse, glaub aber fast nicht dran. und lass dir ruhig zeit - wir stehen ja nicht gerade unter handlungsdruck ... ^^


    wie schauts eigentlich mit Rasumichin aus? ich bin schon schwer gespannt auf dessen initiation! ab und an lese ich mal (z.B. bei pegasus) ein posting von ihm, ganz untergetaucht ist er also nicht.

  • Hm... ich habe leider keine Ahnung. Ich hoffe ja mal nicht, dass er uns vergessen hat, denn ich bin auch schon sehr gespannt auf die Initiation (das, was er mir bisher geschrieben hat, klang zumindest sehr interessant) :wink:

  • @ SCARed: coole Posts, macht super Spaß zum lesen


    @ Garuda: Hab mich ein bisschen mit dem Unwired beschäftigt.


    Sobald Lak von ihrer Meditation zurück ist wieder einigermassen in der Realität lebt, sucht sie in der Virtuellen Realität nach einem Piratennetzwerk (Vernetzt, Seite 101).


    Bei Erfolg (VR-Bonus nicht vergessen) sucht sie dort nach einem Stufe 6 Ausnutzen und einem Stufe 6 Schleicherprogramm, jeweils mit der Optimierungsoption (Stufe 1).
    Haben wir schon einen Stufe 5 Agenten oder nur Stufe 3er? In diesem Fall nimmt sie auch noch einen Stufe 5 Agenten mit Analyse, Angriff und Panzerung.


    Das dürfte sie einige Zeit beschäftigen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Keine Angst, ich bin noch da und möchte immer mal wieder was zur Initiation schreiben, aber irgendwie wartete ich noch auf ein paar zündende Ideen...dürfte aber bald was kommen, keine Angst.
    Momentan scheinen wir ja ne ganz gute Methode gefunden zu haben, mit den üblichen Forenrunproblemen umzugehen.
    Hut ab an unseren SL, hier lernt man noch so Einiges ;)

  • "Garuda" schrieb:

    Tildus :


    Ok, ich schaue mir das mal an... oder ist das dieselbe Stelle, die du mir letztes Mal schon gezeigt hast?


    Yup, ich hab nämlich mit Schrecken festgestellt: man kann Programme nicht nachträglich um eine Stufe aufrüsten. Dabei hatte ich mich schon so auf optimierte 6er Programme die auch auf Lak's 5er-System laufen, gefreut. Nun muss sie alle wichtigen Proggies nochmal kaufen :evil: und das geht bei den Piraten am schnellsten und billigsten :mrgreen: .

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • die degenerieren doch aber, oder? na ja, erstmal auch wurscht. und IIRC hat Lak Mikes agenten bei Electric Dreams von stufe 2 auf stufe 4 aufgebohrt. analyse, angriff, verschlüsselung, browse und edit hat der gute bereits ebenfalls auf stufe 4. mehr macht bei Mike auch kaum sinn, weil dann sein comm limitiert (okay, stufe 5 würde mit der passenden option halt noch laufen ...).


    Rasumichin : da bin ich ja in erster linie beruhigt. so lange du ÜBERHAUPT noch da bist, wird der rest ganz sicher. :wink:


    Garuda : Arjuna hat bisher noch nix gesagt, welches Lontarbuch er und seine leute genau suchen, soweit ich mich erinner, oder? aber vermutlich wird das gesuchte eh nicht im tempel sein ...

  • SCARed :


    Ich denke nicht, dass das gesuchte Lontarbuch im Tempel ist - hat mir ein Insider verraten :wink:



    Tildus :


    Das mit den Programmen und dem Agenten geht klar. Den Preis kannst du dann ja selber ausrechnen :wink:
    Erhält Lak mit der Steigerung ihrer Magie jetzt auch neue Kräfte? Ich weiß gar nicht, wie das bei diesen Magieradepten funktioniert...


    Rasumichin :


    Danke :wink:
    Ich hoffe, dass du uns bald alle an deiner Initiation teilhaben lässt. Ich bin schon sehr gespannt :wink:

  • :lol: sowas hätte ich auch irgendwie nicht erwartet ...


    @Laks magiesteigerung: na ja, eigentlich gibts die neuen kräfte 8was auch immer sich Lak aussucht IIRC schon "gratis" obendrauf. evtl. könnte man auch mit lehrern oder so anfangen, aber fluffmäßig kann man sich das IMHO eigentlich immer passend zurechtzimmern, dass es "einfach so" klappt.

  • Nee, sie erhöht nur das Magietalent auf 5 (zwecks bessere Geister beschwören). Die Adeptenkräfte bleiben auf Wert 1 (Adrenalinkick und Verbessertes Hacking). Also keine neuen Kräfte.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ SCAred: Ich denke Garuda meinte meinen letzten Post. Oder hat Mike sein Komlink aus? :(


    Es waren auch grundsätzlich alle angesprochen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • nö. Mike hat sein Komm nicht aus. ich war mir nur nicht sicher, wie wir zeitlich different sind oder auch nicht. deswegen habe ich da noch nicht direkt reagiert. werde ich wohl aber im rahmen der rückfahrt erledigen - je nachdem wie Garuda das handhabt vermutlich kurz retrospektiv am beginn meines nächsten posts.