[OP] Electric Dreams

  • Hallo!


    Ich muss mich leider gerade mal mit schlechten Neuigkeiten melden: leider hat sich am Wochenende mein Computer verabschiedet. Ich hoffe, dass ich bald nach Ostern einen Ersatz habe, aber bis dahin werde ich wohl keine Gelegenheit für lange Beiträge haben...


    Edit: Ach so, frohe Ostern euch allen natürlich ;)

  • doh. dumme sache das. na ja, dann weißt du wenisgtens, was der osterhase im idealfall bringt. :mrgreen:


    und da du den reigen schonmal eröffnet hast: natürlich auch von mir ein frohes Osterfest an alle. für die kirchlichen eine schöne messe etc. unf für alle einen fleißigen osterhasen. :wink:

  • tja, kann man nix machen. ich nehme mal an, Hakim wird auf jeden fall recht intensiv das gebet und dabei das gespräch mit allah suchen - und sonst bali bestaunen. vielleicht hat er ja auch lust, mal bei Mike vorbeizuschauen und ne runde mit ihm zu trainieren. der troll sucht noch einen sparringspartner ... :wink:


    sonst wird er sich vermutlich seinem "Busschen" widmen und das nochmal überprüfen, ob es die reise auch gut überstanden hat.

  • Ich denke, es nicht schlimm, wenn Mikes Solospot schneller voran geht, als die anderen.
    Ich wollte ohnehin die Charaktere für die Zeit auf Bali in mehrere Handlungsstränge aufteilen, damit jeder so aktiv oder nicht aktiv sein kann, wie es seine Zeit und Muße zulassen :wink:

  • so. ich habe mir mal die mühe gemacht und geschaut, mit welchen geschwindigkeiten bei einem troll zu rechnen ist. ergebnis: 8O


    schon die normale bewegungsrate "rennen" ermöglicht bei einer kampfrunde von 3 s geschwindigkeiten von gut 40km/h. wenn Mike dank des rebos in allen drei iniphasen sämtliche 6 einfachen handlungen für das sprinten aufwendet, kommt er aber problemlos auf die doppelte geschwindigkeit. und dabei hat er rennen gerade mal auf 1. dafür haut seine STÄ von 10 tierisch rein!


    wenn ich mir jetzt fast 300kg troll vorstelle, die mit knapp 80 km/h (selbst mit erfolge kaufen sind es 85 km/h - mit würfelglück nochmal ne ecke mehr) durch den dschungel pflügen ... 8O

  • wow... das ist echt viel. Aufgrund des Geländes wird diese Geschwindigkeit zwar nicht (ohne Eigengefahr) erreicht werden können, aber selbst die halbe Geschwindigkeit liegt ja schon über derjenigen, die ein heutiger Spitzenathlet erreicht :wink:

  • jop. das liegt zum einen an der höheren bewegungsrate der trolle (35 statt 25 meter je kampfrunde) und zum anderen halt an der hohen STÄ. durch den rebo kann Mike damit maximal 6 sprint-aktionen durchführen. und bei 2 extrametern je erfolg kommt bei einem 11er pool halt nochmal ganz gut was zusammen ...


    du müsstest halt mal überreißen, wie schnell Mike dann tatsächlich durch den dschungel forwärtskommt und dann schauen, wie Hamengku sich schlägt. falls Mike tatsächlich schneller ist, wird der affe bestimmt ganz schön augen machen. :wink.

  • Hmm, Lak würde am liebsten Magie auf 6 erhöhen,damit sie Kraft 5 Geister rufen kann aber dazu fehlen leider noch 7 Karmapunkte. Wenn du natürlich so nett wärest, daß ich noch etwas umskillen kann (die Ausweichenfertigkeit von der letzten Karmavergabe hab ich eh nicht gebraucht) :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • blöde zwischenfrage: MAG auf 6? das kostet ja bereits 30 karma (nach alten regeln). hat Lak noch "restbestände" aus anderen runs? weil die initiation kostet ja auch nochmal ...


    @IP: magie FTW? :wink: was für ein schummler der gute Hamengku ... aber auch was für ein kampf!

  • Ich dachte Attribut von 5 auf 6 kostet 18 Karma? Initiation braucht man erst ab Magie über 6.
    Aber alternativ verbessert sie sonst halt nur die Herbeirufen-Fertigkeit auf 5. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nope, keine Cyberware. Magie 5, davon 4 Punkte auf Magietalent und 1 auf Adeptenkräfte. Ist natürlich nicht optimal verteilt aber Lak war in SR3 eine Beschwörerin und sowas gibts in dieser reinen Form ja nicht mehr in SR4.


    Edit: neuer Faktor 5? Gibts wieder mal eine neues GRW? :|

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)