[OP] Electric Dreams

  • ui. ziemlich schick! Mike wird es sehr wahrscheinlich wohl ein wenig beengt vorkommen, aber trotzdem: sehr coole aktion!


    ach ja: antrag: ich würde die planung eher ins OP verlagern und dann IP zusammenfassen. sonst brauchen wir dafür wieder anderthalb monat OP ... :wink:

  • Ist es in Indonesien auch so, dass es in der Regel keine Teppichböden gibt (feuchtwarmes Klima) und wenn man etwas zu Essen offen auf dem Tisch liegen lässt, eine Armee von Ameisen anrückt (die sonst aber völlig harmlos sind) und es innerhalb kurzer Zeit abtransportiert? :wink:


    OP-Plan: Erstmal würde Lak den Laden elektronisch auskundschaften. Straßenkameras der Verkersüberwachung oder pakender Autos hacken und die Minidrohne rumschwirren lassen, nach infos über die Sonnenfinsternis Leute stöbern usw.


    Nur mit genauer Ortskenntnis können wir planen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich habe Laks Matrixruns jetzt mal kurz zusammengefasst. Die genauen Infos poste ich dann heute abend oder morgen früh :wink:



    edit: Wird wohl doch etwas später mit den Infos. Vielleicht schaffe ich es noch heute abend. Wenn nicht, dann aber morgen früh :wink:

  • Hier die Informationen aus Laks Matrix-Recherche und dem Spionage-Hack:


    Die offizielle Matrix-Präsenz des "Gerhana" ist vor allem auf eine atemberaubende Optik angelegt. Auch hier scheint die ungeschriebene Regel zu gelten, dass das Image alles ist.
    Das System ist ähnlich wie das Innere des Clubs, von dem man im System auch zahlreiche animierte Bilder vorfindet, durch eine tiefrote Beleuchtung dominiert, welche geheimnisvoll und berauschend anmutet. Im Hintergrund erhebt sich - ganz egal, wie man sich im System bewegt - stets eine gewaltige schwarze Scheibe, welche von einer feinen Korona hellen Lichts umgeben ist. Neben den üblichen Informationen, wie Eintrittspreisen (20 Nuyen) und Getränkekarten, enthält das System auch eine detaillierte Beschreibung der Spezialangebote des Clubs. Neben der klassischen Nachtclub-Unterhaltung bietet die Sonnenfinsternis ihren Gästen auch ein exklusives und ausgefeiltes SimSinn-Angebot, welches durch "intelligente" Kostüme und AR-Umgebungsgestaltung perfektioniert wird. Das Angebot besteht aus der Annahme einer bestimmten Rolle, mit der man - größtenteils entweder auf berauschenden oder sexuellen Ebene - Kontakt zu anderen Gäste-Rollen aufnimmt, wobei zur Zeit vor allem die diversen, angebotenen Tierrollen sich großer Beliebtheit erfreuen, wie das "Flipper TM"-Kostüm, samt dazugehöriger AR-Gestaltung, beweist.
    Das Klientel des Clubs scheint durchaus gemischter Natur zu sein, wird also nicht von den Männern dominiert. Auch hier findet sich eine gewisse Oberschicht wieder, da niemand sonst im Sprawl die Preise für Getränke oder Unterhaltungsangebote bezahlen kann.


    Physisch gesehen liegt der Club relativ isoliert und versteckt. Durch einen verschachtelten Korridor aus Lagerhäusern, erreicht man das Clubgebäude, welches alleine, direkt in der Nähe des Clilwung-Ufers steht und einzig von einem kleinen Schotterplatz umgeben ist, aus dem man - mehr schlecht als recht - einen Parkplatz gepflastert hat. Das Clubgebäude ist ein zweistöckiger Bau, der durch die grellen Neonreklamen an der Vorderfront und das Clubsymbol (die animierte Sonnenfinsternis) dominiert wird.


    Auf einigen Untergrund-Matrixforen und -Diskussionsblogs kann Lak den Zusammenhang des Gerhanas zu der Kebatinan-Bewegung Sartosas ziehen. Die Bewegung besitzt offiziell 200 Mitglieder - ist also eher eine kleine Gruppierung, wenn man die Größe des Jakarta-Sprawls bedenkt. Da alle religiöse Gruppierungen bei der Regierung angemeldet werden müssen, besitzt auch die "Sonnenfinsternis-Bewegung", wie sich die Gruppierung nennt, eine offizielle Präsenz (Lak erfährt problemlos Adresse, Ansprechpartner, etc.). Hinter dieser offiziellen Präsenz verbirgt sich allerdings der radikale Kern der Bewegung, dessen Größe unbekannt ist, und der in der Unterwelt Jakartas aktiv ist. Laks Einschätzung nach handelt es sich hierbei um eine sektenförmige Gruppierung, die allerdings nicht nur religiösen Überzeugungen fröhnt, sondern auch in der organisierten Kriminalität -hauptsächlich im Chip-Handel - mitmischt. Da immer wieder der Name "Gerhana" fällt, geht Lak davon aus, dass die Bewegung sich physisch auf die "Sonnenfinsternis" fokussiert und dort - unter dem Deckmantel der ofiziellen SimSinn-Unterhaltung des Clubs - auch ein Großteil des Chip-Handels über die Bühne geht.


    Die Ziele des radikalen Teils der Bewegung, welcher sich selbst als "Die schwarzen Sonnen" bezeichnet, sind eher vage als detailliert. In den Beiträgen wird eine enorm metaphorische Sprache benutzt, die Lak nach einigen Reherchen als alt-javanische Poesiesprache identifiziert, welche aber nur äußerst schwer zu übersetzen ist. Lak findet heraus, dass diese Form der Sprache ursprünglich auf die Hochkultur der hindu-javanischen Königreiche zurückgeht, heutzutage aber (offiziell) nur noch von Eingeweihten oder Akademikern beherrscht wird. So stößt Lak auch eher auf allgemeine Phrasen, die von der "Verdunkelung der Welt", oder "des Zerbrechen des schwarzen Spiegels" kündigen, denn von klar strukturierten und formulierten Zielen. Ganz allgemein scheint es, als würde man in der Bewegung (was für die Kebatinan-Bewegungen aber generell gilt) einen stark ausgeprägten Animismus praktizieren. Zudem kann Lak herausfinden, dass die "Sonnenfinsternis-Bewegung" über einige Strohmänner hinweg eine Pencak-Silat-Schule finanziert, die sich im Distrikt Bogor befindet und neben dem Kampfsport auch alte hindu-javanische Hofzeremonien zelebriert (auch hier erfährt Lak Adresse und allgemeine Informationen zu dieser Institution).

  • okay ... erstmal alles verarbeiten.


    ich gehe zum ersten davon aus, dass Lak uns die infos 1:1 weitergibt.


    zum anderen: der letzte absatz liest sich zumindest für mich so, als ob diese leute tatsächlich daraufhin arbeiten, unsere ebene für eine sonderform von geistern zugänglich zu machen (das mit dem spiegel). den club könnte man besuchen (und mit genügend C12 bestimmt auch ein wenig ... stören - das bleibt aber nur als plan D), das erscheint mir aber ein wenig gefährlich. zudem müssten wir da drin auch erst an die richtigen leute rankommen. müssen wir gemeinsam überlegen.


    diese petjak-silat-schule wäre evtl. interessant, aber besonders, was den astralraum angeht. fällt ohne Croaker aber auch eher flach. und Indra sollte da vielleicht nicht unbedingt aufschlagen. eine stippvisite wäre aber interessant.


    btw:flipper-kostüm? :lol: :lol: :lol:

  • "SCARed" schrieb:

    okay ... erstmal alles verarbeiten.


    ich gehe zum ersten davon aus, dass Lak uns die infos 1:1 weitergibt.


    Klar macht sie das. Sorry ich bin diese Woche RL beschäftigt aber morgen werd ich mir den Post mal genau durchlesen. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • och, das kriegen wir schon gebacken. bin ich echt mal optimistisch.


    erstmal den laden anschauen. vorher vielleicht die schule.


    Simon hat ja u.U. lust auf ne runde tierkostüme ... ^^


    Mike könnte dafür mal einen sparringskampf in der schule machen. fände ich schon stylish.

  • So hab den Post mal überflogen. Erstmal müssten wir herausfinden wo Sartosa die Datei physisch versteckt hat. Ich tippe ja stark auf das Gerhana. Fragt sich nur wie wir da reinkommen? Sich unter die Clubgäste zu mischen erscheint mir da riskannt. Vielleicht doch lieber ein taktischer Zugriff in den frühen Morgenstunden?


    Der muss aber wirklich professionell durchgeführt werden da die Sonnenfinsterer sicher nicht die Bullen, sondern viel üblere Dinge rufen wenn wir sie nicht in der ersten Kampfrunde aussschalten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Vor allem werden wir als Gäste den öffentlichen Bereich wohl kaum verlassen können... Wer schon sein Hauptquartier im gleichen Haus mit nem Nachtclub einrichtet, der baut ja nicht gerade einen Durchgang zwischen Bar und Toilette, wo Gäste mal eben reinstolpern können...
    Und falls es einen Durchgang gibt, dann wird man den ständig im Auge behalten, schon um betrunkene/zugedröhnte/neugierige/blöde Gäste rauszuhalten... Und Einbruchsausrüstung durch ne Eingangskontrolle zu schmuggeln wäre auch schlecht.
    Ganz zu schweigen von Waffen - und ohne einen guten Magier steht jedenfalls Simon *ganz und gar* nicht der Sinn danach sich auch noch unbewaffnet gegen diese Opposition zu stellen. Auch wenn ne Schießerei der Worst Case wäre - besser als geschnappt zu werden und nie wieder aufzutauchen...

  • Also heisst es wohl den Club noch etwas auszukundschaften. Vielleicht können wir eines der "leichten Mädchen" bestechen das sie die Minidrohne oder eine Kamera reinschmuggelt?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich habe mit SCARed nochmal über ICQ geplaudert. Und ich denke auch das wir uns erst ncohmal auf die Schule konzentrieren sollten.


    Nochmal einen Blick auf das Matrixportal der Schule und mal sehen was sich so rausfinden lässt. z.b. wer leitet die Schule, welche Lehrer gibt es, für wen werden Stunden angeboten, gibt es Schnupperkurse(<<<Scherz) als sowas. Dann halt hin zu dem Laden und Antworten auf unsere Fragen suchen denke ich.


    Wichtig ist nur das wir wieder Aktiv werden. Ich als Spieler und mein Char(Hakim) will nach der ganzen Verrätselung endlich ein paar Antworten haben auf die Fragen:


    1. Wer will uns jetzt eigentlich ans Leder?
    2. Welche Rolle spielt Lak und die Gruppe in der ganzen Story?
    3. Wen retten wir eigentlich vor was?
    4. Wo ist eigentlich die Leiche von dem Chinesen seiner Frau?


    :D


    Also dann mal los. Auch wenn wir nicht komplett abgesichert sind. Ich akzeptiere das. Schattenlaufen ist halt Akrobatik ohne Netz. Keine Magie? Seis drum, dann halt ohne. :twisted:

  • Die Matrix-Präsenz der Pencak Silat-Schule ist recht spärlich. Im entsprechenden System findet man ein paar Bilder, vor allem vom Gebäude und den Lehrmeistern. Das Gebäude sieht demjenigen ähnlich, welches ihr auch schon auf dem Holobild von Indra gesehen habt. Es ist ein alter Bau mit verschiedenen, spartanisch eingerichteten Räumen, die sich alle um einen zentralen Innenhof gruppieren, der schmale, von Säulen gesäumte, offene Gänge besitzt und dessen Boden mit alten Steinfliesen bedeckt ist.


    Die Ausrichtung der Schule verfolgt zwei zentrale Aspekte (für gewöhnlich gibt es vier mögliche Zentrierungen im Pencak Silat, von denen nur eine einen zentral kämpferischen Aspekt besitzt):
    1.) Die Kampfkunst des Pencak Silats
    2.) Den mental-spirituellen Aspekt des Pencak Silats


    Die Richtlinien der Schule konstituieren sich aus den traditionellen Elementen des Pencak Silats (gegenüber Schulen, die nach modernen Richtlinien unterrichten):
    a) Die oberste Leitung der Schule wird vererbt.
    b) Die Aufnahme der Studenten erfolgt nach selektiven Tests und einer strengen Probezeit.
    c) Die Unterrichtsmethode ist monolog.
    d) Verletzung der Schulvorschriften wird mit Entlassung des Studenten bestraft.
    e) Gesetze und Vorschriften der Schule und des Unterrichts sind nicht schriftlich festgelegt.
    f) Es werden keine Gebühren oder Beiträge von den Mitgliedern erhoben. Die Kosten der Erhaltung der Schule werden vom Leiter (Besitzer) getragen. In diesem Fall wird die Schule fast gänzlich durch Spenden finanziert.


    Der derzeitige oberste Lehrmeister ist Pendekar Utama Istarto. Der Titel Pendekar Utama bezeichnet den Rang des Meisters (Utama ist die vierte Stufe, von insgesamt fünf Stufen der Meister-Ebene). Außerdem lehren noch drei weitere Meister in der Schule, von denen aber niemand den Meisterrang besitzt, sondern "nur" einer der Trainer-Stufen angehören (so wie dies auch bei Indra der Fall ist). Die Zahl der momentanen Schüler beträgt 35.
    Die Matrixsite der Schule verfügt auch über ein einfach gehaltenes schwarzes Brett, auf dem Ankündigungen etc. vorgenommen werden. Trainiert wird dort eigentlich tagtäglich, wobei Freitags wegen der Gebete selten etwas los ist.