[OP] Electric Dreams

  • Mein Provider hat mir das Internet abgedreht wegen einem Zahlungsverzug von 4 Tagen. Ne Frechheit ist das. Jetzt muss ich das GEldauftreiben und die nochmal zu einem Bankeinzug anweisen.


    Super Sache. Keinen Anstand. Bekommen 2 Jahre immer pünktlich ihr GEld und dann einmal nicht und 2 Tage später drehen sie dir die Leitung ab.! :mad:

  • na klasse. ist es bei sowas nicht erstmal üblich, eine mahnung zu schreiben? ist sowas überhaupt rechtens? :evil:


    nu ja, ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bald wieder geht! :D


    edit: ach ja, ich würde mich jetzt erstmal zurückhalten. ich will euch ja nicht immer das heft aus der hand nehmen ... :wink:

  • @ Fridge: Dein Provider muss dir aber erst eine Mahnung schicken, bevor er den Anschluss einfach sperrt. BtW: wenn die sich am Telefon querstellen darfst du dich auch mit deren Rechtsabteilung verbinden lassen. Oft wirkt allein diese Drohung das sie dir entgegenkommen (da sie dann in dir einen angehenden Juristen vermuten).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Fridge :


    Das ist ja echt eine Unverschämtheit. Aber irgendwie sind diese Telekommunikations-Anbieter da alle gleich... zumindest was meine Erfahrungen angeht. Aber Tildus hat schon recht: Einfach mal anrufen und dich zur Not mit der Rechtsabteilung verbinden lassen (auch wenn die sagen, das geht nicht). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :wink:

  • Für eine kleine Zusatzgebühr von 9,90€ zu den bisherigen Kosten haben sie mich wieder freigeschaltet. Den Nutzungsausfall den ich die letzte 8 Tage hatte nennen die "Selbst verschuldet durch Zahlungsverzug" und steht auch so in den AGBs. Toller Verein. Aber da nehmen sich die Anbieter gegenseitig nichts.


    Es steht auch in den AGB das sie bei einem gescheiterten Bankeinzug mir ohne Vorwarnung den Account sperren können.


    Verbrecher sind das. 2 Jahre bin ich da und habe immer gezahlt ohne Probleme und dann so ne Abzocke!

  • Welcher Anbieter ist das denn genau (ich muss mir nämlich auch bald einen neuen suchen).
    Ne Freundin von mir studiert Jura, die werde ich mal fragen ob die AGBs rechtlich so in Ordnung sind :?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ein bisschen "mager" der Text, aber trotzdem Danke für Mühe :wink:


    Der Grund, warum die Pencak Silat-Kämpfer ihre Kris nicht gegen euch erhoben hatten, liegt übrigens darin, dass diese Waffe für die Besitzer absolutes, spirituelles Heiligtum ist, welches nur in besonderen Situationen eingesetzt wird. Der Überlieferung nach ist es nicht der Kämpfer, der den Kris aussucht, sondern der Kris, der den Kämpfer erwählt. Der Kris ist traditionellerweise von enormer symbolischer Macht und ist in der Vergangenheit bereits als Person behandelt worden. D.h., dass die Anwesenheit des Kris sogar wie die Anwesenheit des Besitzers gewertet werden konnte, wenn dieser bspw. verhindert war (so auch die Gesichte von dem Fürsten, der nicht zu seiner eigenen Hochzeit kommen konnte und deshalb seinen Kris dorthin gesandt hat :wink: ).

  • das steht tatsächlich so in deren AGB? das wäre ja die oberkrönung. und ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das rechtens ist. und wenn teile der AGB gegen geltendes recht verstoßen, dann wären sie ungültig.


    nu ja, 1&1 hat da einen gewissen "klangvollen" namen, was DSL-anbieter angeht. aber bei vielen anderen schauts nicht viel besser aus ...

  • Müsste Hakim nicht auch einen Kris haben? Oder sieht man diesen Brauch heute (und 2070) nicht mehr so eng?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Du kannst das ruhig übernehmen. Bin zur Zeit auch nicht sooo sonderlich motiviert (muss man auch erstmal zugeben können und nicht termine vorschieben).


    Ich lese hier jeden Tag mit. Ich schreibe nur nicht all zu gerne momentan. Also dabei bin ich noch. Auf jeden Fall.