[OP] Electric Dreams

  • Erstmal müssen wir Dexter zurücklassen. :( Wenn wir Nicole im Krankenhaus abliefern macht sich eine Leiche im Van nicht gut. Ebenso der Raketenwerfer. :wink:


    Da Ao ja den Kontakt zu Dexter hergestellt hat müssten wir über ihn Dexters Hongkong-Connection und über deise vielleicht seine Angehörigen anonym kontaktieren können.
    Falls nicht sollten wir wenigstes seine Bestattung mit den Spesengeldern bezahlen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • so. ich hab mal Yu noch eine Nachricht geschickt. ich gehe davon aus, dass die jungs so ehrenvoll sind, Dexters leiche nicht einfach an Tamanous oder so jemanden zu verscherbeln. außerdem fand ich es fair, wenn wir sie wegen der beiden typen im gang warnen - nicht dass der mage ihnen noch ärger macht.


    was die benachrichtigung angeht: hhm, ich weiß nicht - wir kennen Dexter gerade mal ein paar tage. ja, menschlich wäre es schon notwendig, aber als runner? (ich weiß wie sich das anhört - aber IP reicht es Mike, wenn man sich angemessen um die leiche kümmert - nicht falsch verstehen).


    und wegen des rak-werfers: die vollautomatischen waffen sind sicher auch nicht viel besser, genau wie die granaten. vielleicht solltet ihr Mike vorher irgendwo absetzen. oder wir machen noch einen umbogen und lagern die sachen ein - dort könnten wir uns vielleicht auch nochmal umziehen (zumindest Mike und Azrael müssten ja noch ihre anderen Klamotten dabei haben, mit denen sie auf den Nachtmarkt gegangen sind.)

  • hhm. da es mir gerade irgendwie scheint, als würde es etwas hängen:


    ich denke, von unserer seite aus spricht nichts dagegen, wenn wir uns auf den weg in die klinik machen. eine kurze abstimmung, ob Mike irgendwo vorher abgesetzt werden soll (mit dem ganzen illegaleren krempel bzw. den sachen, die doch zu viel aufmerksamkeit erzeugen (rak-werfer, sturmgewehr, MPs, granaten und sowas)) und dort wartet wäre IMHO noch gut.


    ich würde zwar gern mitkommen, aber ich weiß nicht, ob wir die zeit haben, nochmal schnell im HQ der waves vorbeizufahren und dort das zeug abzuwerfen. das wäre der schönere plan, aber obs passt ist halt IP eine andere geschichte.


    und dann können wir mit dem treffen mit Mr. Smith weitermachen.

  • Tildus hatte IP diese Klinik ins spiel gebracht (post-nr. 527):


    Yokogawa Klinik


    kommt allerdings wirklich drauf an, ob Nicole versichert ist (was aber schon stark anzunehmen ist).


    wegen Mike absetzen: ich hab keine ahnung. aber wir können ja nicht einfach die schweren wwaffen irgendwo rauswerfen. und die machen in der klinik doch sicher probleme. läge das HQ der waves halbwegs an unserer wegstrecke zur nächsten klinik? das wäre optimal. dort könnten wir die knarren IMHO zwischenzeitlich parken.

  • sehr schön! ganz große klasse! :popcorn:


    was Ao angeht: der hat am ende auch nur seinen job gemacht. ihr wollt lieber gar nicht wissen, was Mike früher so alles getrieben hat ... 8O


    natürlich bleibt ein gewisses rsiko, aber er könnte sicher auch eine ausgesprochen nützliche connection sein, wenn man mal wieder in HK sein sollte. besonders durch seine verbindungen (sowohl zu den Javanern als auch zu den Triaden).


    meine vorschlag: respekt unter profis und laufen lassen. vielleicht mit einem gutgemeinten hinweis, dass etwaige "unfälle" unsererseits bzw. bei den Waves nur ungern gesehen würden. aber das würde sich vermutlich für Ao einfach nicht rechnen.


    was mich da eher wurmt: Chan. den würde Mike sicher genre noch mal in die finger bekommen. diesmal aber ohne die asiatischen höflichkeitsformen ... :twisted:

  • Sagt mal, da der Run ja so langsam seinem Ende zu geht, hättet ihr Lust auf eine kleine Fortsetzungs-Geschichte?
    Ich hatte da in den letzten Tagen so eine Idee :wink:
    Es hätte dann im Prinzip nichts mehr mit der Geschichte von "Electric Dreams" zu tun, wäre in dem Sinne also nicht wirklich eine Fortsetzung, aber die Charaktere wäre die selben und würden auch direkt ab dem Zeitpunkt agieren, ab dem "Electric Dreams" enden würde.
    Mir hat die Gruppenkonstellation echt super gefallen und ich finde auch die Charaktere interessant, weshalb ich es spannend fände, sie noch eine Weile auf ihrem Weg begleiten zu können :wink:
    Nur so als Idee :D

  • Wegen Ao:


    Ich habe damals nur die wichtigsten OP-Daten aus dem Fanpro-Forum kopiert, da es schon sehr lange gedauert hatte, den ganzen IP-Kram hierher zu verfrachten :wink:
    Aber ich glaube, dass Croaker Ao bereits relativ zu Beginn askennt hatte, und herausgefunden hat, dass er mundan ist (bzw. über eine Maskierung verfügt). Mike hatte damals am Flughafen auf jeden Fall auf Anhieb erkannt, dass Ao über eine enorme Körperbeherrschung verfügt, wie sie meist bei Kampfsportlern anzutreffen ist.


    Wegen des zusätzlichen Spielers:


    Können wir machen, aber es sollte dann bei einem weiteren Spieler bleiben, da ich schon in meinem anderen Run eine sehr große Gruppe habe und ich sonst Koordinations-Schwierigkeiten bekomme :wink:


    Der Folge-Run wäre mehr so eine "Gefallen"-Sache. Die Hong Kong Connection von Lak würde euch den Auftrag erteilen, bei dem es sich eher um eine "bezahlte Bitte" handelt. Von daher müsste der neue Charakter Laks Connection zumindest ansatzweise kennen. Es muss aber nicht unbedingt jemand sein, der auch sonst in Hong Kong aktiv ist, da die "Bitte" euch ohnehin aus Hong Kong hinaus führen wird :wink:

  • Was wir evtl. auch noch einbauen sollten, wäre eine Motivation für Croaker, noch in Asien zu bleiben.
    Eigentlich wollte er ja nach dem Run nach Köln abhauen.


    Wenn die Verbindung über Laks Connection geschieht, dürfte es aber reichen, wenn sie nett fragt.

  • Ach ja, was den weiteren Spieler angeht : ich denke auch, dass ein Charakter mehr genug wäre.
    Wir hätten ja einige Bereiche zur Auswahl (Face, Sanologe, Rigger, Infiltrationsspezialist, evtl. noch ein Fachmann für itgendwelchen Spezialkram, je nachdem, was als nächstes auf uns zukommt), ohne irgendwem in die Quere zu kommen.

  • ich denke eigentlich auch, dass eine dringende bitte von Lak ausreichen sollte. zumal wir ja nicht auf der flucht sind. ok, ein bissel was an bezahlung wäre IP auch noct sooo schlecht, aber wir haben ja gerade auch gut geld gekriegt. (blöde frage: wie viel eigentlich? bin mir da gar nicht mehr sicher. :oops: ).


    und so lange der anruf bei Lak nicht drei wochen später eintrifft, sollten wir ja eh alle in HK sein. zumal Croaker und Azrael genau wie Mike sich eh noch kurz auskurieren müssen. alle drei haben ja IIRC noch das eine oder andere kästchen schaden.

  • ok. nette summe.


    was Tildus angeht: k.A. aber sie wird sich bestimmt schon wieder melden. bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht nur was wichtiges im RL.


    ach ja: ich bin nächste woche auch weg - dienstreise ... *juchu* :wink: