[OP] Electric Dreams

  • Okay, ich werde vermutlich Gedankensonde nehmen, aber gleich noch mal nen Blick ins Straßenmagie werfen, ob ich noch was anderes finde.


    Ein Barrierezauber wäre auch nicht uninteressant.


    Die Grundlagensammlung und die Bindungsmaterialien gehen jetzt tatsächlich nach Köln.
    Hast Du dafür nen Kostenvorschlag?



    Hab noch ein bisschen Downtime eingefügt, hat aber nichts unmittelbar mit dem Run zu tuen.


    Croaker wird erst mal zögern, jetzt nen Auftrag anzunehmen, aber wenn er hört, worum es genau geht, könnte er auf einmal sehr interessiert sein.

  • Hallo alle zusammen,


    die letzte Woche war leider arbeitsbedingt mehr als stressig, so dass ich erst jetzt dazu komme, einmal ein Hallo abzugeben. Da es so scheint, dass nur noch auf mich gewartet wird, werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und das Konzept runterschreiben, dass ihr es heute Abend noch hier haben werdet.


    Gruß


    Bergonix

  • Rasumichin :


    Also wenn du das über den Taliskrämer machst, dann sollte das keine Transportkosten hervorrufen, da ich davon ausgehe, dass der Taliskrämer ein eigenes Zulieferer-System hat, über das er das abwickeln könnte. Wärst der Connection dann halt mal 'nen Gefallen oder so schuldig. Wollte Croaker die Sachen da jetzt nur bunkern, oder auch verkaufen?


    Bergonix :


    Hallo zurück :wink:
    Also ich denke mal, das solltest du zeitlich auf jeden Fall noch hinkriegen. Wir können ohnehin erst abstimmen, wenn Tildus und SCARed sich wieder zurück gemeldet haben.

  • das mit dem zauber hatte sich ja nun schon geklärt. ich habe aber z.B. vorher noch nie die beschreibung des zaubers gelesen. mit diesem wissen (thx Rasumichin - ich hab nur das engl. SM) wäre es mir aber noch schwerer gefallen, den zauber an sich zuzulassen. klar, Croaker wäre als anwender wahrscheinlich "human" (also nicht so sehr PG-orientiert), aber wenn die büchse der pandora einmal offen ist ...


    zumal ich persönlich fonde, die normale manastörung reicht als zauber aus. auch damit kann man prima hinterhalte legen und gegnerische magie sehr effektiv behindern. das alles aber, ohne die eigene magie dabei noch so IMHO unnötig zu pushen. klar, der entzug ist recht heftig, aber speziell bei solchen sachen wie den beschwörungen ist es ganz simple zahlenspielerei, die den zauber zu einem "muss" macht (wenn er denn erlaubt ist).
    8er geister zu beschwören oder gar zu binden ist (beim binden werfen die 16 würfel - rein statistisch sind das schon mal 10G entzug - mit pech deutlich mehr 8O ) ist sicher kein zuckerschlecken. aber diese dinger bedeuten ja wirklich auch einen vorboten der apokalypse.


    ich werde wohl heute nicht dazu kommen, aber morgen will ich für Mike auf jeden fall einen kurzen IP einstreuen zwecks zusage und der erledigung der einlagerung seiner sachen in Seattle.


    was den letzen platz angeht: tja, ich bin erstmal noch auf den letzen bewerber gespannt. ansonsten gefallen mir die beiden anderen bisher schon gut (soweit sie vorgestellt wurden). aber bei Tyrannon klang es ja fast so, als wöllte er wirklich den anderen den vortritt lassen.


    edit: ich bin mal sehr gespannt, wie Simon und Mike zusammenarbeiten. da freue ich mich ziemlich mächtig drauf! :D

  • So, hier ist erstmal der gute Spade. Irgendwie schoss mir ein Wurfwaffen Ki-Adept schon seit Ewigkeiten im Kopf rum... Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Idee des einheimischen Taxifahrers wirklich gut gefällt. :)


    Der Charbogen ist noch nicht 100%ig fertig, da ich mit einigen Punkten mit mir selbst noch nicht so ganz im Reinen bin. Wenn gewünscht können wir noch Änderungen daran vornehmen (z. B. ihn in Indonesien stationieren statt in HK - in Indonesien kenne ich mich aber leider nicht so aus, oder ihn jetzt erst flüchten lassen).


    Spade


    Alter: 29
    Aussehen:
    Menschliches Aussehen, nur wer genau weiß, worauf er achten muss, sieht, dass er eigentlich ein Elf ist; 185cm, drahtiger Körperbau, kurze braune Haare, grüne Augen, Tattoo auf dem Rücken / Schultern.


    Spade trägt unauffällige und praktische Klamotten, häufig Leder und / oder Jeans. Er kann sich, je nach Auftraggeber und Gegebenheit im Kleidungsstil anpassen. Seine Panzerjacke ist eine Spezialanfertigung, in der er bis zu 20 Wurfmesser unterbringen kann.


    Klasse: Ki-Adept
    Ki-Adeptenfähigkeiten:
    Geschossmeisterschaft
    Gesteigerte Reflexe Stufe 1
    Schnellziehen
    Wurfkraft Stufe 2
    Sprachtalent


    Aktuelle Situation:
    Aktuell lebt Spade in den Hongkonger Schatten, nachdem er sich aus Deutschland abgesetzt hat um der Mafia zu entkommen. Dort schlägt er sich seit ein paar Jahren mit kleineren Gelegenheitsjobs durch, die ihn auch in andere Bereiche Asiens geführt haben. Momentan ist er auf der Suche nach etwas Größerem um den Kredstick für länger als nur die nächste Woche gefüllt zu haben. Dafür ist er auch bereit aus seiner Versenkung aufzutauchen und das Risiko einzugehen, dass die Mafia ihn auch nach so langer Zeit immer noch sucht…


    Vergangenheit
    Spade ist in einem Zirkus aufgewachsen, in dem er als junger Messerwerfer der Star der Manege war. Nachdem dieser pleite gemacht hatte schlug er sich mehr schlecht als Recht auf der Straße durch und schloss sich kurze Zeit später im Alter von 15 Jahren einer Gang an. Die Dinge, die er hier lernte prägen ihn bis heute – besonders, was die Loyalität zu Freunden betrifft. Dies mag auch der Grund sein, weshalb er sich dazu hinreißen lies, denjenigen zu jagen und zu töten, der 7 Jahre später die Gang zersprengen und einen Großteil der Mitglieder tötete. Nachdem er festgestellt hatte, dass er ein, wenn auch kleines, Mitglied der Mafia getötet hatte, schnappte er sich alles, was er an Wertgegenständen finden konnte und nahm den erstbesten Flug aus Deutschland raus.


    Seitdem schlägt er sich durch die Schatten unterschiedlicher Städte, wobei ihm sein Sprachtalent dabei mehr als hilfreich zur Seite stand. Hongkong ist der erste Ort, an dem er länger als ein halbes Jahr verweilt wodurch er dort, neben seinem alten Zirkusweggefährten Ming, auch den einen oder anderen Kontakt aufbauen konnte.


    Persönlichkeit:
    Eigentlich ist Spade eine sehr fröhliche Person. Durch seine jahrelange Flucht ist er jedoch sehr vorsichtig geworden, so dass die Fröhlichkeit nur langsam an die Oberfläche tritt. Er ist loyal und ehrgeizig. Er hat keinerlei Probleme damit, jemanden zu töten – eine Tatsache, die eigentlich in krassem Gegensatz zu seiner eher fröhlichen Persönlichkeit steht – er achtet aber sehr genau darauf, ob es notwendig ist, dass jemand stirbt. Ein Wetworkauftrag käme bei ihm normalerweise nicht in Frage.
    Spade hasst es, keine oder nur wenig Informationen über seinen Auftrag zu haben. Immerhin ist dies der Grund, dass er jetzt auf der Flucht ist (was ihn aber eigentlich immer noch ärgert, ist die Tatsache, dass er es schlicht und einfach unterlassen hat).
    Bei Feuerwaffen weis er, wo das gefährliche Ende ist, und das war’s dann auch schon. Er bevorzugt Wurfwaffen, die er mit erstaunlicher Präzision einsetzen kann.


    Und er trägt immer ein Kartenspiel mit sich herum…


    Fähigkeiten:
    Spades Fähigkeiten sind stark von seiner Zirkusvergangenheit geprägt. Er ist akrobatisch und verfügt über hervorragende Fähigkeiten in der Benutzung von Wurfwaffen. Seine Zeit in den Schatten hat ihm auch einiges an Erfahrung im Bereich der Heimlichkeit eingebracht.


    Gruß


    Bergonix

  • hhm, keine ahnung. aber bei der bisherigen auswahl bin ich rein objektiv für deinen taxifahrer. Tyrannons sani wäre sicher auch gut fürs team gewesen, aber was wir wirklich brauchen ist ein face. ob das auch wirklich gut zum zuge kommt, kann ich natürlich nicht sagen. aber an der kampffront haben wir mit Mike und Simon schon eine ziemlich gute aufstellung (auch ohne Simons werte im einzelnen zu kennen - also nur dass, was ich zwischen den zeilen rausgelesen hab. und wenn Lucky Lak ihm was den schutz angeht ebenso vertraut wie Mike, sagt das auch was aus).
    aus den gleichen gründen sehe ich auch Viper eher skeptisch. ok, wenn der run echte feuerpower benötigt, wäre er sicher eine gute ergänzug.


    der adept ist sicher auch nett, kein frage. aber bisher tendiere ich stark zu Hakim. wobei da noch zu klären wäre, ob er wenigstens auch ein bissel was aushält.


    soviel erst mal von meiner seite.

  • Seine Konstitution ist eher durchschnittlich. Aber man kann da ja viel mit Panzerung machen. ^^


    Er ist auch ein Ki-Adept hat aber auch Soziale Fähigkeiten und kann einigermaßen mit einer Knarre umgehen. Er hat allerdings in keiner Fähigkeit Spitzenwerte. Die KI-Kräfte könnten aber schon gut was reissen.


    Wenn du willst schick ich ihn dir mal zu. Der Char ist von den Werten her erstmal fertig. Falls ich genommen werde arbeite ich dann in Zusammenarbeit oder mit HIlfestellung von Garuda den background aus.

  • So, die Abstimmung ist vorüber und das Ergebnis steht fest.
    Die Wahl fällt auf *Trommelwirbel* ... Hakim und damit auf Fridge.
    Herzlichen Glückwunsch! ^^


    Aber auch an alle anderen Interessenten ein herzliches Dankeschön für die Mühe. Vielleicht sieht man sich ja bei meinem nächsten Foren-Run (der garantiert noch kommt :D ) oder unter dem Banner eines anderen SLs.


    Fridge :


    Wenn du Hilfe benötigst, um den Char fertig zu stellen (Background etc.), dann wende dich einfach an mich :wink:




    Genau wie bei "Pemburu" werde ich auch mal einen Auszug aus meinem damals selbstverfasstem Quellen-"buch" "Target: Indonesia" posten, falls irgend jemand die dortigen Informationen für Background etc. benutzen möchte :wink:

  • dann mal herzlichen glückwunsch an Fridge!


    was den Auszug angeht: immer her damit. um so besser wir uns die umgebung vorstellen können, um so besser können wir spielen!


    ach ja, beim charbasteln stehe ich natürlich auch gerne mit rat und tat zur seite!


    ab nächster woche allerdings, wie IIRC schon angekündigt eher eingeschränkt bis ende April. ab 28.04. bin ich aber wieder voll da.

  • Ja das freut mich! :lol:


    schön bei einem Run wieder als Spieler mal dabei sein zu dürfen.


    Zitat

    Genau wie bei "Pemburu" werde ich auch mal einen Auszug aus meinem damals selbstverfasstem Quellen-"buch" "Target: Indonesia" posten, falls irgend jemand die dortigen Informationen für Background etc. benutzen möchte Wink


    Ich hätte gerne das ganze buch wenn das ginge :)


    Ich hab ja jetzt 2 Wochen Ferien. Muss zwar für die Klausur lernen aber versuche mich dennoch in meiner Freizeit aktiv miteinzubringen. :) Ich werd auchmal ins Schattenstädte reinschauen. Bringt das was?


    Einen background hab ich ziemlich schnell ausgearbeitet. Wie ich dazustoßen könnte können wir ja nochmal per PM besprechen oder hast du schon eine Idee Garuda? Warscheinlich einfach über den Johnson?

  • Spirit :


    Nicht traurig sein. Du bist ja bei "Pemburu" dabei :wink:


    Fridge :


    Ich habe jetzt mal die relevanten Abschnitte aus dem Quellen-"buch" (Java, Jakarta und den Gesellschafts-Teil) im ersten OP-Post von mir gepostet und formatiert (sogar den Schatten-Kommentar habe ich übernommen :wink: ) - du solltest also fürs erste reichlich Hintergrundmaterial haben. Ich werde auch noch eine kleine Sprach-Übersicht hinzufügen, mit den gebräuchlichsten Floskeln und Begriffen.


    Das Material ist natürlich für jeden da. Übers Durchlesen freue ich mich immer, da es viel Arbeit war, es anzufertigen :wink:


    Edit: Wegen der Integration: Ich dachte über Pi Nüng wäre das am einfachsten. Er hat einfach nach jemandem aus seinem Netzwerk gesucht, der das Team unterstützen kann und sich vor Ort auskennt. Vielleicht solltest du dem Char Pi Nüng als Connection geben, da es ja schon eine persönliche Sache für ihn ist und er deshalb nicht jeden x-beliebigen "Runner" anheuern würde, sondern Leute die er bereits etwas besser kennt (bzw. für die "gebürgt" wurde).

  • Welche Schriftfarben bleibt denn noch für mich übrig?


    Indigo? würde ich nehmen. Irgendwie denk ich immer an die Farbe wenn ich an Exotische Religionen und Gebräuche denke. Also warum nicht? Oder hat die schon jemand?


    Hab die Infos gelesen. Werden heute oder morgen den background fertig ausarbeiten.