Welche Vorteile hat Nahkampf mit 2 Waffen (Beidhändig)?

  • Nein, muss man nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • gezielter schuss/schlag is einfach nur ansagen,wo man treffen will, um mehr schaden zu machen zum beispiel . . . is dann natürlich schwerer, und wenn man eine zeit lang(ein paar runden/durchgänge) zielt kann man es sich wieder ein wenig leichter machen, aber man kann auch sofort losschlagen, nur halt mit höherem mindestwurf/schwellenwert . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • richtig denn je kleiner das objekt, desto größer die mali, kopf ist z.b. -4, auge wäre dann -4-4, weil man erst richtig kopf und dann explizit das auge anschießen oder rauslöffeln will


    gilt aber nur bei lebenden/wachen zielen oder? wenn einer bewusstlosen kannste ja hingehen und das aus nächster nähe machen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • jo, das gilt nur bei sich bewegenden zielen zu denen du nich hingehen kannst . . EIGENTLICH . . weil es gibt keine Coup de Grand Regeln für aufgesetzte schüsse in SR *g* . . aber GMV heisst eigentlich, dass man nich ma mehr würfeln muss . . rein regeltechnisch hiesse es immer noch, dass du einem bewusstlosen kein auge ausschiessen kannst, ohne mindestens ein -4 auf deine würfel zu bekommen . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • stimmt du könntest ja beim abkrümmen verziehen und das jochbein treffen..^^


    aber wie war das mit den zielen regeln? also die dauer bis man +1 bekommt? eine kampfrunde? ein ini-d?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • keine ahnung, wie das in 4 is . . in 3 war es eine runde um von +4 auf +3 mindestwurf zu kommen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • MW gibts ja nicht mehr, aber denke auch es war ne runde für +1 würfel


    was dann soviel heißt wie: 4runden warten um normal aufn kopp zu ballern

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Zitat

    in 3 war es eine runde um von +4 auf +3 mindestwurf zu kommen . .


    nope, zielen ist eine einfache handlung. die boni sind kumulativ, verfallen
    aber bei durchführung selbst einer freien handlung. da man also seine zweite
    einfache handlung garnicht anders benutzen kann als zu zielen bedeutet das:
    -2MW pro runde, da 2 einfache handlungen.


    zu sr4 kann ich, wie immer, leider nichts sagen.


    den coup-de-grâce gibt es allerdings rein regeltechnisch wirklich nicht,
    aber sollte der meister in einer solchen situation tatsächlich auf einen wurf
    bestehen, gibt es noch genug anwendbare modi (u.a. stationäres ziel) und
    das opfer hat immerhin keinen kampfpool zum soaken oder ausweichen.

  • *sich kurz hinters gewehr legt und 12sec auf den vogel zielt*


    jap is ne gute zeit ^^


    auch komisch dass man durch 2-/3-bein keine zielboni bekommt, dadurch hält man die waffe doch wesentlich ruhiger


    (aber ich glaube wir schweifen vom thema ab)


    btt: benötigt man für einen bihänder auch die fertigkeit beidhändigkeit?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • ja tun wir
    bekommt man nicht, weil das ding nich beim ausrichten hilft, sondern nur beim stillhalten . . das ausrichten is immer noch schwer genug, weil man sich drauf konzentrieren muss die mündung und somit die flugbahn zu verfolgen um sie auf den zielpunkt zu bringen . . realistisch gesehen macht so eine auflage das zielen eher schwerer, weil du über einen punkt drehst, den du nicht direkt kontrollieren kannst, wie mit deinen eigenen händen/fingern *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    4runden warten um normal aufn kopp zu ballern


    da muss man auch noch aufpassen. in sr3 ist die höhe des maximalen bonus
    an die halbe (abgerundete) fertigkeitsstufe gekoppelt. dh. man bräuchte
    schon fertigkeit 8 um den malus ganz ausschalten zu können.


    aber wie gesagt: sr3, beim 4er weiss ichs nicht.

  • hmmm davon ist im 4er nichts zu lesen...schlagt mich wenns nicht stimmt (ich steh drauf)


    denn entweder hats mein SL mal vergessen aber ich hab mich mit meiner ranger arms mal auf die lauergelegt und unsrem face bei ner verhandlung zugeschaut, mein auftrag wars aber den guard des J's im visier zu halten


    und das waren +14 würfel am ende ^^ (zusätzlich zum normalen pool)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Zitat

    benötigt man für einen bihänder auch die fertigkeit beidhändigkeit?


    das kann ich mir auch in sr4 nicht vorstellen. ein zweihänder wird wohl "ganz
    normal", wie ein schwert auch, mit dem 4er equivalent zu der fertigkeit kling-
    enwaffen geführt werden können. alles andere würde mich sehr wundern.

  • also an den fertigkeiten hat sich nur wenig geändert
    klingenwaffen sinds auch in 4 noch ^^

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • aber wie gesagt: sr3, beim 4er weiss ichs nicht.
    Dann würde Ich mal dazu raten,das Du dir entweder die zielen Regeln durchliest (Seite 137 oder Seite 149) oder nachfragst,
    Zielen(einfache Handlung) gibt +1 W(maximaler Bonus in Höhe des 1/2 Skills)
    steht alles im GRW :wink: :?


    benötigt man für einen bihänder auch die fertigkeit beidhändigkeit?
    :roll:
    Spuck den Clown wieder aus !


    hmmm davon ist im 4er nichts zu lesen...schlagt mich wenns nicht stimmt (ich steh drauf)
    Führt mich nicht in Versuchung


    Houka
    Medizinmann

  • och schade... :wink:


    bei uns wird halt die zielen regel ganz selten angewandt und ich hab hier grade wieder kein buch


    d.h. also ich könnte bei nem schuss per Feuerwaffen Gruppe 5


    max. 2 oder 3 runden (je nach auf/abrunden) zielen?


    erleuchte mich oh allwissender :idea:

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Ja.

    "Metapher" schrieb:

    [...] ich hab hier grade wieder kein buch


    Der Nexus ist kein Regelwerk-Ersatz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dem bin ich mir bewusst, jedoch kann man sich ja von einem der erfahrenen runnern/SLs beraten lassen


    SR4.01D ist mein bisher erstes p&p und ich habe auch die vorherigen versionen noch nicht gespielt, weil meine ersten beiden SLs davon abgeraten haben.


    und mein buch ist derzeitig in besitz meines spielers weil er sich seinen charakter erstellt aber gleichzeitig nochn bischen was über hintergründe und regeln erfahren will.


    auch ein grund warum ich scheinbar dumme und überflüssige fragen stelle ist der, dass mein letzter run gut 4monate herliegt...


    tja...*shame on me*


    genug OT

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • 1. DESSEN bist du dir bewusst
    2. wenn du schon 1,2,3 nicht spielen willst, dann solltest du dir zumindest ein wenig von dem hintergrundmaterial beschaffen und durchlesen, sonst verpasst du ungefähr drei viertel der welt von shadowrun . .
    3. dumme fragen gibts nicht, gibt nur dumme Antworten(meistens von mir)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.