Ini-Durchgänge und Bewegung

  • Moin,


    eine Frage von einem Neuling unter den SR4-Spielleitern: wenn ich das GRW richtig verstanden habe, dann hat jeder Charakter seine von der Rasse abhängige Bewegung. Dabei ist es egal, ob er einen oder vier Durchgänge hat.


    Für mich bedeutet das jetzt, wenn zwei Menschen gleichzeitig auf ein Ziel zu laufen, der eine mit einem, der andere mit drei Ini-Durchgängen, dann legt der langsamere im ersten ID seine volle Bewegung zurück, der schnellere aber nur ein Drittel - da die Bewegung sich auf drei ID verteilt.


    Das könnte also unter Umständen dazu führen, dass der unverdrahtete das Ziel zuerst erreicht, während der eigentlich schnellere noch unterwegs ist?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Nö.
    Laufen/Gehen ist eine Unabhängig Handlung.
    Verbraucht keine Aktion.
    Auch wenn jemand nur eine Aktion hat erreicht er das Ziel nicht früher.
    Er muss eine Abwarten Handlung wäret des laufen machen, wenn er es in der erster ID noch nicht Erreicht hat und erst dort Handel will.

  • Klar - aber die Gesamtbewegung in der Kampfrunde verteilt sich gleichmäßig auf alle Initiativedurchgänge, die mir zur Verfügung stehen - so hab ich zumindest das GRW verstanden.


    Heißt für mich, jemand mit Bewegung 30 und 1 ID legt in seiner einen ID 30 Meter zurück.


    Jemand mit Bewegung 30 und 3 ID legt in seiner ersten ID 10 Meter zurück, und dann in seiner zweiten und dritten ebenfalls. Hat die 30 Meter also erst nach seinem 3. ID geschafft, während der langsame schon am Ende des 1. ID am Ziel ist. Richtig?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • falsch
    er hat einfach während der ersten, zwiten und dritten 10m jeweils noch eine aktion die er machen kann und der mit nur einem ini-durchgang kann auf derselben 30m strecke nur eine aktion machen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Jemand mit Bewegung 30 hat am Ende des Inidurchgangs diese Bewegung vollendet


    war schon in SR3 so.. der Sam mit Rebo3 kann halt nur nebenbei noch 6 mal ne Salve raushauen o.ä.


    auch wenn er mehr Inidurchgänge hat.. die Aufteilung erfolgt ja eher wegen Reichweite zu Zielen und z.b. Granaten die explodieren


    all das hat erst nachdem der letzte gehandelt hat Wirkung


    aber im Endeffekt wenn 2 Leute die selbe Distanz rennen und gleich schnell sind, hat der Reaktionswert überhaupt keine Relevanz auf die Bewegung selbst

  • Jemand mit Bewegung 30 und 3 ID legt in seiner ersten ID 10 Meter zurück, und dann in seiner zweiten und dritten ebenfalls. Hat die 30 Meter also erst nach seinem 3. ID geschafft, während der langsame schon am Ende des 1. ID am Ziel ist. Richtig?
    Nein
    Die 30 Meter legen beide in den 3 Sekunden zurück
    während der mit 1 ID nur noch eine Komplexe handlung während des rennens durchführen kann,kann der andere mit 3 IDs 3 Komplexe Aktionen durchführen.
    Man teilt die Runde durch die 3 Durchgänge
    während also 1ID im ersten Drittel der Runde seine ersten 10 Meter zurücklegt(und seine Aktion hat) macht das auch 3ID.
    dann legt 1ID sein nächstes Drittel an Bewegung zurück(hat aber keine Aktion mehr).3ID macht das gleiche(hat aber seine 2te Aktion)
    dann kommt das letzte Drittel der Runde ,sowohl für 1ID als auch 3ID(der noch eine letzte Aktion hat
    Ich hoffe,das war so verständlich


    mit 1/3Tanz
    Medizinmann