Wie sind Nahkampf Adepten so auf Runs!

  • also soweit ich mich erinnere, gibts fledermausarten (Wenns nicht eh für alle gilt) die ausgezeichnet sehen können.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    Sei halt nur drauf gefasst, dass deine Mitrunner dir auch mal böse Blicke zuwerfen, wenn der SL mal wieder böse grinsend im Critterhandbuch blättert.


    schlimmer is, wenn er gar nich erst blättert sondern einen in einen zoo mit 55 RUDELN VERSCHIEDENSTER ART von den viechern und einem dutzend drohnen UND einem halben dutzend Sicherheits-Teams a 6 mann steckt . . . wohlgemerkt ohne einen magier in der gruppe und ohne einen rigger der drohnen auffahren/übernehmen kann . . aber ich schweife ab . . critter-jäger kann man auch mundan hinbekommen, wenn nicht wegen der Ares Viper Slivergun per default alle critter mit natürlicher panzerung kommen . . aber natürlich sind nahkampf-adeppen gut gegen gezücht mit sowas . . mehr oder weniger *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hallo, kurze Frage: Todeskralle mit Cyberarm - lässt sich das kombinieren?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Purgatory" schrieb:

    (...)
    7.) Wenn man flieht, sei darauf verwiesen, dass einem niemand verbieten kann, an viel geeigneteren Orten für einen Nahkampf damit aufzuhören.
    (...)


    Das is ja mal ne saugeile Formulierung :)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Noch ne Frage zur Todeskralle. Kann ein astral Wahrnehmender Adept mit ihr im Astralkampf immer mit Waffenlos+Geschick/Reaktion würfeln? Auch wenn er von einem Geist überraschend angegriffen wird?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Yup, aber da er den Einsatz der TK ja vorher ankündigen muss: darf er bei der Verteidigung im Astralraum ebenfalls Reaktion+Waffenlos würfeln? Oder brauche er zur Verteidigung auf jeden Fall die Astralkampf-Fertigkeit?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • die frage die sich mir aber stellt: würfelt der adept auf waffenlos oder muss er als skill astralkampf haben, wenn er im astralkampf ist? eigentlich letzeres, da es ja anderen dualwesen auch so geht (völlig wehrlose ghule, ...).

  • Er braucht die Astralkampffertigkeit, wenn er reine Astralwesen (Geister, projizierende Magier etc.) bekämpfen will, gegen alles andere benutzt er seine körperlichen Attribute und unbewaffneten Nahkampf.


    Geht es hier eigentlich um einen unbewaffeneten Nahkampfadept oder um einen bewaffneten? Ist letzteres der Fall, empfehle ich Beidhändigkeit und einen Blick ins Arsenal. Da gibt es ein paar nette Ausbaumöglichkeiten. Waffenfoki sind auch zu empfehlen, da sie a) gegen Geister helfen und b)Bonuswürfel auf den Angriff geben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • *Seufz* Ist schon traurig, SR4 ist seit 3 Jahren auf dem Markt und so elementare Fragen sind noch immer nicht geklärt :?


    Es ging mir nur um die Frage: welche Fertigkeiten und Attribute würfelt ein Adept mit Astraler Wahrnehmung und Todeskralle im Kampf/Verteidigung gegen Geister im Astralraum.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wahrscheinlich hört er einfach auf astral wahrzunehmen und wartet bis der Geist materialisiert, damit er ihn ordentlich verprügeln kann. :twisted:


    Was mir noch nicht so ganz einleuchtet, ist, warum ein astral wahrnehmender Kämpfer gegen Astralwesen WIL+Astralkampf würfelt und nicht wie ein projizierender LOG+Astralkampf.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Um nen Thread zu sparen stell ich die Frage kurz hier: Wenn man improved reflexes später upgraden will, muss man dann die Differenz in Kraftpunkten bezahlen oder von Null anfangen (tendiere GMV-mäßig zum ersteren, ausdrücklich steht weder das eine oder in den Regelwerken).

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Allerdings kann er auch REA+Astralkmapf zum Blocken oder Parieren würfeln, zumindest laut FAQ.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Angier" schrieb:

    Weil er immernoch in seinem Körper verankert ist, mit den Limitierungen des fleischlichen Körpers.

    Inwiefern ist WIL+Astralkampf zum Angriff jetzt körperlicher als LOG+Astralkampf?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.