Raus aus der Gruppe!!!

  • Moin,


    seit ihr schon mal aus einer Gruppe raus, weil:


    1. ihr alles machen musstet?
    2. andere Spieler einfach unfähig waren?
    3. andere Spieler einfach nervten?


    Sucht euch was davon aus!


    Zu meiner Situation:
    Ich bin Sargeant einer Militäreinheit, jedenfalls habe ich das Gefühl, ich muss für alle denken. Nach einem Unwetter(oder anderer Auslöser) ist das Haupttor unseres Kleinen Komplexes mit Eis bedeckt, vor dem Tor ist auch meterweit eine Eisschicht. Befehl meinerseits: "Besorg dir Sand und streu ihn aus, damit wir hier nicht alle auf die Fresse fliegen."
    Rückantwort: "Wo soll ich den hier Sand herkriegen!"
    (Ort dieser Auseinandersetzung: Ein Hof, ja Hof, im feinen Norden, wo wir Dauerfrostböden haben. Werkzeug, wie Spitzhacke und Schaufel sind da!)


    So ich glaub ich bin im Recht,wenn ich sage, der Spieler ist zu Blöd zum Boden aus Boden abbauen. Ach, das war jetzt die einfache Situation, wo nur extrem wenig geistiger Einsatz gefragt war. Nachdem mir vorgeworfen wurde das ich, als Sergeant, inkompetent bin, ich höre nicht zu, meine Pläne sind schlecht etc. Ab dem Punkt hab ich mir dann gesagt, ich haue ab!!!


    Was sagt ihr zu sowas?

  • Mit der Gruppe mal bei nem Käffchen über alles reden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Twilight-Fox" schrieb:

    Was sagt ihr zu sowas?


    Ohne Worte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das wirkliche Problem, ich rede von spielern, die so etwa 1,5 Jahre erfahrung haben, achso besagter "ich-kann-boden-aus-boden-nicht-abbauen-Spieler" hat einen abi-durchschnitt von 1,8-2,1, oder so?!

  • Ironie_ON
    Oho. Ja dann sollte er aber mal ganz schnell ganz perfekt werden. Sonst glaub Ihm das ja keiner.
    Ironie_OFF


    Wiegesagt, trefft Euch mal einfach so und nicht wenn grad Spielabend ist und sprecht Euch mal aus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • haben wir, haben wir


    das mit dem abi war nur so als vergleich um zu zeigen das der spieler, ein bisschen was auf dem kasten haben müsste. aber ich glaub da wird das hirn sowieso gegen eine käsestulle ausgetauscht. zurück zum thema.


    wir haben nach vielen spieleabenden uns schon ausgetauscht, alles nochmal revue: taktiken im einsatz, soziale handlungen in der gruppe etc.


    so nach vielen langen wochen hat sich aber nichts geändert, und ich bin nun etwas angepisst. ich spiele in runden weil ich die erörtung von problemen und handlungen viel besser finde als wenn ich vor dem pc sitze und sachen spiele die sich auch rpg nennen.

  • Oh Gott, das klingt fast noch schlimmer als Bots am PC... Ich kann das nachvollziehen, dass du raus bist. Ich kann so was auch nicht leiden. Ich meine, ein Rollenspiel lebt doch von den Aktionen der Spieler, und wenn nur einer reagiert, ist das scheiße, nicht nur für den. Lass mich raten: im Kampf waren die anderen immer die ersten, die gekloppt haben?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Vielleicht übertreibt ihr es auch mit der Planung? Wir hatten in der alten (SR 3) Runde das Problem dass das Meeting 3h dauerte (Echtzeit), dann 4h die Planung (teilweise initiative-genau) und 30min die Ausführung.


    Lass den Plan mal Plan sein und als Sergeant einfach Anweisungen geben.
    (Um mal themenübergreifend zu sein: Die meisten Pläne bei Operationen sind Aneinanderreihungen von Standardsituationen die man zig mal trainiert hat..man muss nicht jedesmal erwähnen der Troll geht vor und gibt dem Magier Feuerschutz)


    Oder nimm dein Handy mit und halte dich mal bewusst zurück und zwing die anderen zu denken.

  • Lass besagten Spieler einfach mach mal das Sagen haben. So wie sich das bei dir anhört ist das Problem das die Leutz a) alles serviert haben wollen um möglichst wenig zu denken, aber b) keinen Bock haben Befehle, Anordnungen, Vorschläge anzunehmen. Also : Rollentausch.