Beiträge von Twilight-Fox

    Moin.


    Naja, es gibt ja zwei große Fragen bezüglich des Themas:


    1. Die Drohen-Problematik: Ständig der Drohne einen Befehl zu geben, widerspricht einfach ergonomischen Aspekten. Warum sollte der Unvercyberte immer einen Befehl per AR eintippen, wenn er auch den Gesunden Arm nehmen könnte? Diese Frage stellt sich bei einem implantierten Kommlink wieder anders. Aber bleiben wir bei der ultra-extremistischen "Meat First"-Gruppe. Es ist extrem unpraktikabel so heran zu gehen,haltet es einfach, stellt euch die Frage: "Ist es möglich?" und "Wo wären die Schwäche des Ganzen, um es zu balancieren?"


    Möglichkeit: Drohne mit passabelen Pilot-, Sensor- und/oder Autosoft-Programmen.
    Balancing: Generell schlechter als richtige Cybergliedmaße, da kaum Entwicklung noch da rein gesteckt wird, man kann es durch Chrom ersetzen, und zusätzlich die Prothese kann abfallen/abgeschlagen werden.


    Exakte Regeln kann sich ja jemand mit Lust für sowas ausdenken?


    Zur Geister-Prothese: Da sind für mich andere kleine Probleme, da ja ein Wesen mit Bewusstsein, das machen soll. Stösst bei mir ein wenig sauer auf. Aber es ist möglich und der Balancing-Nachteil wäre "Alien-Hand-Syndrom".

    Zitat

    Anfangschars fangen auch nur mit Max Skill 6 an(genau wie in SR4A ) ;)
    und das zu steigern soll teuer werden. Wie Teuer genau weiß niemand hier


    Sekunde mal, es soll teuer werden einen Skill über 6 zu steigern, oder besser noch viel viel teurer, verliert dann nicht schon wieder das Steigern einer Feritgkeit über 6 gegenüber dem Steigern eines Attributes von 5 auf 6.


    Oder das ausgedrückt: Wenn ein Attribut von 5 auf 6 vergleichbar teuer ist, mit Fertigkeit von 7 auf 8, was steigert man dann wohl?


    P.S. Gibt es schon irgendwas zu meiner Lieblings-Cyberware, den Talentleitungen?

    Moin.


    Finde die Idee ganz nett, Probleme sehe ich nur wenn man versucht das ganze in den Regeln umzusetzen.


    Ordentliches Pilot-Programm in die Drohnenprothese.
    Standard-Attribute vielleicht auf 2 festsetzen, Angepasst wäre das Maximum 4, Verbessert wäre das Maximum 6, ganz nach Cybergliedmaßen.


    Interessanter wären folgende Aspekte: Man sieht das es keine Cybergliedmaße ist, durch die manchmal nicht ganz koordinierten Bewegungsabläufe. Bei Treffern kann das Teil vom Stumpf fliegen, ob nun realistisch oder nicht, das Teil ist ja nicht an den Knochen verankert, wie eine "echte" Cybergliedmaße.

    Moin.


    Wurde vielleicht schonmal ein Learning-by-doing-System zum Steigern von Fertigkeiten etc. genannt/erläutert?


    Ich spiele selber gerade mit dem Gedanken, sowas zu basteln. Also Karma über Bord werfen, damit sich ein Charakter organischer entwickeln kann.

    Hossa!


    In unserer DogWagon-oder-so-Kampagne hießen wir:


    M3 - Mobiler Medizinischer Mob


    Derzeit in unserer Standard-Kampagne heißen wir:


    Team 17


    (Zum Anfang war es ein regelrechtes Sterben, auf allen Seiten! Von den Startcharakteren sind nur noch 3 übrig, insgesamt waren im Team schon 14+ Leute im Team und es gibt Team 17 erst seit 7 Monaten)

    haben wir, haben wir


    das mit dem abi war nur so als vergleich um zu zeigen das der spieler, ein bisschen was auf dem kasten haben müsste. aber ich glaub da wird das hirn sowieso gegen eine käsestulle ausgetauscht. zurück zum thema.


    wir haben nach vielen spieleabenden uns schon ausgetauscht, alles nochmal revue: taktiken im einsatz, soziale handlungen in der gruppe etc.


    so nach vielen langen wochen hat sich aber nichts geändert, und ich bin nun etwas angepisst. ich spiele in runden weil ich die erörtung von problemen und handlungen viel besser finde als wenn ich vor dem pc sitze und sachen spiele die sich auch rpg nennen.

    das wirkliche Problem, ich rede von spielern, die so etwa 1,5 Jahre erfahrung haben, achso besagter "ich-kann-boden-aus-boden-nicht-abbauen-Spieler" hat einen abi-durchschnitt von 1,8-2,1, oder so?!

    Moin,


    seit ihr schon mal aus einer Gruppe raus, weil:


    1. ihr alles machen musstet?
    2. andere Spieler einfach unfähig waren?
    3. andere Spieler einfach nervten?


    Sucht euch was davon aus!


    Zu meiner Situation:
    Ich bin Sargeant einer Militäreinheit, jedenfalls habe ich das Gefühl, ich muss für alle denken. Nach einem Unwetter(oder anderer Auslöser) ist das Haupttor unseres Kleinen Komplexes mit Eis bedeckt, vor dem Tor ist auch meterweit eine Eisschicht. Befehl meinerseits: "Besorg dir Sand und streu ihn aus, damit wir hier nicht alle auf die Fresse fliegen."
    Rückantwort: "Wo soll ich den hier Sand herkriegen!"
    (Ort dieser Auseinandersetzung: Ein Hof, ja Hof, im feinen Norden, wo wir Dauerfrostböden haben. Werkzeug, wie Spitzhacke und Schaufel sind da!)


    So ich glaub ich bin im Recht,wenn ich sage, der Spieler ist zu Blöd zum Boden aus Boden abbauen. Ach, das war jetzt die einfache Situation, wo nur extrem wenig geistiger Einsatz gefragt war. Nachdem mir vorgeworfen wurde das ich, als Sergeant, inkompetent bin, ich höre nicht zu, meine Pläne sind schlecht etc. Ab dem Punkt hab ich mir dann gesagt, ich haue ab!!!


    Was sagt ihr zu sowas?

    Unsere Gruppe stand mal vor dem Problem, dass wir einen neuen Adepten-Rigger im Team hatten. Der Spieler/Char, wie auch immer, kann halt nicht wirklich das Maul halten, ist vorerst egal.


    Jedenfalls, wir kamen mal Ingame zu einem Gespräch über die Arbeiten außerhalb der Schatten, so wie Türsteher und Kommentare: "Mittwoch hab ich Nachtschicht." So der Rigger sagt zu unserer CHA 9 Elfen-Schnalle (Feuer-Hermetiker), "Spielst in Pornos mit?!", naja, die Elfe hat es ihm übel genommen und hat ihm dann einen Killer für 10K an den Hals gehetzt. Der Killer hatte ihn fast erschossen konnte sich aber noch schwer verletzt in Sicherheit bringen. Der Haken daran ist ja ich hab Nachforschungen angestellt warum mein Rigger im Team auf der Abschussliste steht. Der Schluss daraus war dann das ich 6 ihrer Chummer entsorgt habe(ein Funken Rache), die Elfe noch mit Patches zu pflastern wollte und ihren Troll-Chummer(Spielercharakter) in die Luft sprengen wollte, zu Punkt 2 und 3 kam es nie(bisher!).


    So mal zum Ende hin:
    War meine Reaktion überzogen?
    War die Reaktion der Elfen-Schnalle überzogen?

    ähhhh...
    sorry wegendem titel...


    wisst ihr leute mir ist vor kurzem aufgefallen, ein Großteil, der Leute die ich kenne und in den Schatten "arbeiten", sind mal bei nem kon gewesen.


    ich fasse kurz bei meinem team zusammen: zwei von fuchi, einer von Lonestar, einer vom Militär und einen von Saeder Krupp. Der Rest kann man sagen ist in den schatten geboren worden.


    Spinn ich toll oder ist die Grenze gesunder Paranoia überschritten?

    puuuh...
    ne jaaaa...
    Bei uns bleibt die Denkarbeit, immer an mir kleben, find daran nur schlimm, das für mich dann trotzdem nur der gleiche Teil abfällt. Aber ich möchte meinen bei uns, hat jeder sein Spezialgebiet. Nach langen Misserfolgen könnte ich sogar einen verdammtguten verdammten Rigger ins Boot holen, aber das ist eine andere Sache...
    Für die Verhandlungen bin ich fast immer da gewesen und nun setze ich da einen aus dem Team ein, ruiniert zwar meinen Ruf, so wie der drauf ist, aber ich bin deutlicher sicherer dran als er. Er hatte ja so geprotzt dass er super Verhandlungen führt, mal sehen ob ich demnächst wegen ihm untertauchen muss, aber auch vorerst einerlei...
    Um es Kurz zu machen: Ich denke, für die anderen.
    -Sly

    mmmmmh, ja....
    Einen hab ich noch...
    Ich glaub der Typ war eine Messerklaue oder so, jedenfalls ist er bei ner Jagd nach sowas großem Jetiartigen drauf gegangen. Unser Magier hatte das Viech levitieren lassen, es kam wieder zu Bewusstsein, der Zauber ging schief, im letzten Moment wurde das Ding der Messerklaue an den Kopf geworfen.


    Tja, kurz und knapp, er wurde sprichwörtlich von einem Jeti erschlagen.

    Dumm draufgehen...
    mmmh...
    Da fällt mir ein bestimmter Rigger ein...
    Achso, jedenfalls wir mussten irgendein Gelände stürmen, ja, der Rigger lief an der Spitze seiner Horde Kampfdrohnen, der feindliche Beschuss störte ihn noch nicht mal, tja bis er den Befehl für seine Drohnen gab: "Feuer!"
    Ich glaub den Großen Fleck gibt es immer noch.