Frage zur Fahrzeugerschaffung

  • Nun, wenn dir ein echtes Stück Schrott recht ist, kannst du den Preis mit Qualitätsfaktoren drücken.


    Zum Beispiel würde ein gebrauchtes (-0,6) Klappergestell (2: -1,0) den Preisfaktor (2,0) genug senken (0,4), damit ein kleines kommerzielles U-Boot bezahlbar wird (600.000¥).

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man muß nur noch jemanden finden, der eines hat und auch verkaufen möchte.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Stans Gebrauchtschiffhandel? 8)


    Gerade so eine Rostlaube von ehemaligem Versorgungsboot sollte sich auftreiben lassen. Immerhin ist das genau das was die Vorbesitzer loswerden wollen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na ja, trotzdem gibt es gebrauchte U-Boote nicht gerade an jeder Ecke, aber wenn man weiss, wo man anfangen muss zu suchen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Stans Gebrauchtschiffhandel? 8)


    Gerade so eine Rostlaube von ehemaligem Versorgungsboot sollte sich auftreiben lassen. Immerhin ist das genau das was die Vorbesitzer loswerden wollen. ;)


    Dummerweise werden nun nicht soo viele U-Boote gebaut, sie sind wohl etwas seltener als z.B. Autos. Daher wird man Stans Filiale auch nicht gerade neben Joes Gebrauchtwagen finden.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ganz sicher nicht. ;)


    Aber heutzutage findet man so Kram schon bei eBay. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber heutzutage findet man so Kram schon bei eBay. 8)



    8O


    Ehrlich? Gibt's da auch Panzer? (Endlich mal ne originelle Geburtstags-Idee für meine kleine Schwester! :D :twisted: )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich kann mich da genau an ein angebotenes U-Boot erinnern und diese Auktion hat es iirc nicht bis zum Ende geschafft ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dafür einige Raketensilos, Bunker, Kampfhelikopter... natürlich alles demilitarisiert, aber eine gewisse Tendenz ist da. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Japp, sicher. An ein ziviles kann ich mich gar nicht erinnern :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Kann sein. Ich hab noch nicht wirklich nach einem U-Boot gesucht. Mein Gartenteich ist leider etwas zu klein 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Spielen wir mal wieder Gavedigger...


    So wie ich das im Rigger3 geleenhabe, gibt es kommerzielle U-Boote in den Schiffsrumpfgrößen 3, 5 und 7 (leicht, mittel und schwer).
    Wäre eine vierte Größe auch denkbar: sehr leicht mit Rumpf 1 oder 2? Ich denke da an ein stärker automatisiertes, das weniger Besatzung erfordert und geringere Tauchtiefen hat.

  • Es gibt noch Tauchschlitten mit Rumpf 1 oder 2
    aber ganze U-Boote?
    Hmmm Motorräder haben Rumpf 2 und ein U-Boot sollte schon etwas grösser sein.Rumpf 1 oder 2 geht da nicht,viel zu klein!


    mit Tanz unter Wasser
    Medizinmann



    Guckt nach unten
    Ohhh SCHIFFSRumpf :D Na dann,......Keine Ahnung
    ^^

  • Wenn der Tread schon ausgebuddelt wurde... ;)


    Bei einem Chassis, das Wohneinrichtung etc. beinhaltet, ist laut Chassistabelle eine gewisse Zahl FP explizit für Personenraum dabei. In der Antriebstabelle ist eine Entsprechung bei der Last... Bis ich das am WE gefunden hab, bin ich auch dran verweifelt. (Kurz vor SR4 findet man sowas natürlich raus.... :wink: )

  • Ich bitte noch einmal genauer hinzusehen.
    Ich fragte nach SCHIFFSrumpf 1 bis 2.
    Der ist in der Tat größer (ab 100t aufwärts).


    @Gast durch die FP/Wohnraum/Last/PR-Geschichte bin ich noch nicht durchgestiegen. Wenn du es einem Begriffsstutzigen wie mir in klaren, wohlgesetzten (und nicht zu schnell geschriebenen) Worten erklären kannst...
    Ich halte dich nicht ab...