Ich muss mich mal Ausheulen

  • Muss ehrlich sagen: Blindes Feuern ist schon nett. Da IR normal nicht durch Wellblech geht.


    Ich hätte an deiner stelle den Hacker gebeten, dir per AR die Gegner die der Sam mit seinen Cyberaugen sieht als ARO`s ins Sichtfeld zu projezieren. Dann siehst du die "Gegner" auch. Und kannst normal (durch das Wellblech) auf die Gegner ballern (die der Sam auch sieht). SR4er billiges Battletag


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hmm . . stimmt, darauf hätt man auch noch kommen können . . beziehungsweise mit der richtigen hard und software die daten der ja scheinbar in SR4 bei Smartlink mitgelieferten Gun-Cam anderer mitbenutzen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ob nu 10 oder 12 Würfel, da eh nur ein Erfolg gebraucht wird ein Ziel zu treffen macht das doch wirklich nicht mehr viel aus. Ausweichen dürfte das Ziel auch net können, wenn er merkt da ist ein neues Loch in der Wand liegt er schon am Boden!

  • "SirDrow" schrieb:

    Muss ehrlich sagen: Blindes Feuern ist schon nett. Da IR normal nicht durch Wellblech geht.


    Ich hätte an deiner stelle den Hacker gebeten, dir per AR die Gegner die der Sam mit seinen Cyberaugen sieht als ARO`s ins Sichtfeld zu projezieren. Dann siehst du die "Gegner" auch. Und kannst normal (durch das Wellblech) auf die Gegner ballern (die der Sam auch sieht). SR4er billiges Battletag


    MfG SirDrow


    Funzt imho auch nur, wenn der Sniper nicht höhenversetzt oder von einer anderen Seite aus arbeitet wie der Sam, bzw. Kameras hat, die einen vergleichbaren Blickwinkel im Gebäude stationiert sind.


    Sonst siehst du als Sniper zwar, wie sich ein paar Grunts hinter einigen Kisten versteckt haben, aber Zielen kannst du nur entlang der Gebäudewand, wo nirgendwo dran steht, auf welcher Höhe die Kisten sind. Genauso gut kannst du den Sam ins Bein wie dem Grunt in die Rübe schießen...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ich wollte halt Irgendetwas tun und 4 Runden lang rumrennen(und bis dahin wär der Kampf zuende) wäre zu blöd gewesen.Irgendwie wollte Ich meinen Superskill nutzen bzw die Chancen verbessern.Ich hätte mich auch mit jedem anderen Ergebniss zufrieden gegeben
    Aber dieses HäHä Du bist Blöd in dem anderen forum macht mich Sauer
    :evil:


    Hough!
    Medizinmann

  • beim nächsten ma nich in nem anderen forum sondern gleich bei uns ausheulen *g*
    wir ärgern dich nur ein wenig ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Sonst siehst du als Sniper zwar, wie sich ein paar Grunts hinter einigen Kisten versteckt haben, aber Zielen kannst du nur entlang der Gebäudewand, wo nirgendwo dran steht, auf welcher Höhe die Kisten sind. Genauso gut kannst du den Sam ins Bein wie dem Grunt in die Rübe schießen...


    Eben nicht. Im GRW steht, Das man sogar die Kommlinks als AROs darstellen lassen kann. Sofern die Garsisten also ein Komm haben und dieses nicht im Hidden mode ist, schreien sie ein digitales "Hallo hier bin ich" hinaus. Dieses kann man als ARO Darstellen lassen und schon sieht man wo sie sind. Und in zeiten, in denen eine einfache Software(ohne Hardware) die Wände und Einrichtung per ARO in deine Wohnung Projeziert. Und das egal aus welchen Winkel du guckst und wo du stehst, sollte es wohl ein leichtes sein, aus den Augen des Sams und seiner bekannten Position den genauen Ort der Gegner zu errechnen. Unabhänig vom relativsystem des Sams. Somit sieht der Sniper die ARO-Siluetten der Gegner quasi durch die Wand.


    Ist ein grosser Vorteil. Und steht auch so im GRW. (Ka welche Seite. Ich meine beim indireckten Feuern oder blinden Feuern). Nachteil: der Sam sendet seine eigene Position raus. Und alle Komms sind aktiv und damit angreifbar. Weiterhin kann ein gegnerischer Hacker mal schnell die AROs vertauschen und der Sniper eleminiert seine eigenen Leute.
    DAS ist dann elektronische Kriegsführung. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Nekekami" schrieb:

    beim nächsten ma nich in nem anderen forum sondern gleich bei uns ausheulen *g*
    wir ärgern dich nur ein wenig ^^


    Das war Pen&Paper
    der Saftsack hat sich nur in einem anderen Forum(nach fast einem Jahr) darüber ausgelassen
    Ich spiel doch kein Online-RPG :roll: :)


    To Oldschool to online-RPG
    Medizinmann

  • naja das mit dem mal schnell in Kommlink hacken ist auch net ganz so einfach. Und in einer Minute sind schlieslich rund 20KR vergangen.


    Nur scheiße wenn die Gardisten ihr Kommlink im Helm haben sollten *LOL*

  • Brauchen sie nicht mal. Da ja die Cyberaugen, Arme, Beine verlinkt sind, kann man die ja auch direckt als ARO darstellen lassen, bzw eine Art Siluette errechnen. Fertig ist das Ziel. "Sniper darf ich vorstellen ihr AR-Ziel."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wer brauch da noch Rigger mit ner Kampfdrohne? WiFi ist doch toll. Da kann ich sogar noch die Verstärkung auf der andern Seite der Halle aufs Korn nehmen :wink: (ist halt nur 2x die Wand als zusätzliche Panzerung im Weg!

  • Und einer des Teams muss sie mit etwas WiFi fähigem wahrnehmen.
    Also braucht es Cyberaugen, Kontaktlinsen oder Kameras mit Entfernungsmesser, bzw Drohnen mit Sensoren (Rigger ist hier sehr gut da kein Leben in Gefahr ist).
    Und eben einen fitten Hacker. Und einen Schützen......
    Und eine gute Matrix Sicherheit. Und die Gegner müssen sich zeigen..... und und und.


    Und weiterhin: Was Runner können, können die Gegner schon lange.
    Stell dir mal bitte Mr. Johnson vor, mit Cyberaugen und einem dutzend Haubitze und Zielsuch-Racketenwerfern in 5km entfernung... DAS ist Rückendeckung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • "SirDrow" schrieb:


    Eben nicht. Im GRW steht, Das man sogar die Kommlinks als AROs darstellen lassen kann. Sofern die Garsisten also ein Komm haben und dieses nicht im Hidden mode ist, schreien sie ein digitales "Hallo hier bin ich" hinaus. Dieses kann man als ARO Darstellen lassen und schon sieht man wo sie sind.


    Ok, soweit habe ich nicht gedacht. Aber dem Realismus halber gehe ich nicht davon aus, das ein Goon in einer dummen Lagerhalle sein PAN auf "aktiv" geschaltet hat. So ein Schieber wird imho keine AAA-Sicherheitsrichtlinien 1:1 für sein Versteck einführen. Man könnte die Signale immer noch aufspüren (sollte die Signalstärke nicht zu weit nach unten korrigiert worden sein, dafür wäre das Versteck aber auch gegen Wifi-Versand nach außen abschirmbar.


    "SirDrow" schrieb:


    Und das egal aus welchen Winkel du guckst und wo du stehst, sollte es wohl ein leichtes sein, aus den Augen des Sams und seiner bekannten Position den genauen Ort der Gegner zu errechnen. Unabhänig vom relativsystem des Sams.


    Wobei das Berechnen für mich in so einem Fall immer noch eine Handlung wäre...


    quote="SirDrow"]
    Somit sieht der Sniper die ARO-Siluetten der Gegner quasi durch die Wand.[/quote]




    "Firewing" schrieb:

    naja das mit dem mal schnell in Kommlink hacken ist auch net ganz so einfach. Und in einer Minute sind schlieslich rund 20KR vergangen.


    Nur scheiße wenn die Gardisten ihr Kommlink im Helm haben sollten *LOL*


    Na ja, da man das Kommlink nicht sondiert, dürfte es, je nach Hackerskill und Kommlink zwischen 1-vielleicht höchstens 4 KR dauern, und das sobald der Angriff bemerkt wird (kann, wenn sie Pech haben, auch schon vor dem ersten Schußwechsel passieren, z.B. über Außenkameras).


    Und btw: wieso ist es scheiße wenn der Gardist das Kommlink im Helm hat? Selbst wenn es im Helm ist, hat er es nicht im Blickfeld, höchstens die diversen ARO's u.ä., die er auch sieht, wenn das Kommlink in seiner Hecktasche über dem Allerwertesten oder in 3-4 Meter Entfernung rumliegt und nur Signale an das HUD oder das im Helm eingebaute Elektrodennetz sendet...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Bei keinem vorhandenem Komm, bzw Komm ohne Signal, Kann man ja wie beschrieben über die Optische wahrnehmung der Cyberaugen seines eigenen Sams gehen. Und damit Siluetten abbilden von denen die er sieht.
    Sicher hat der Hacker dann mit "Zieldarstellung" und "Signalverwaltung" und "Netzwerksicherung" zu tun. Aber dazu sind sie doch da oder?


    Und ich glaube Fire meinte, wenn die Komms ihre Position senden und diese Komms sich im Helm befinden........ Wenn es in 5m entfernung liegt und keine Geräte angeschlossen sind, Wird er bei Zielerfassung über die Kommposition nicht getroffen. (Nur das Komm in Schrott verwandelt.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • nja noch zum anfang: wenn ich hinter ner wand stehe und zwei löcher reingeblasen werden, steh ich doch net davor und warte dass wer durchschaut? (jetzt aus der perspektive des typen der drinnen stand)
    da gehe ich doch eher in deckung.


    insofern fand ich die idee auch net irgendwie "dumm".

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.